Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Forentrolls? Avatare?

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fotos, Avatar, Forentroll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Forentrolls? Avatare?

11.04.2014 um 06:56
@hyetometer
Es gibt hier ein paar user, die inhaltslose Beiträge schreiben, um Aufmerksamkeit zu bekommen oder ihren Beitragscounter zu erhöhen, damit sich ihre Nicknamenfarbe ändert. An den Nicknamenfarbe kannst du schließlich ablesen, wie viele Beiträge jemand ungefähr geschrieben hat, und das ohne überhaupt auf sein Profil zu klicken. Ist eben eine Form von epeen, und manche wollen den um jeden Preis vergrößern. Dazu ist auch multiposting innerhalb derselben paar Sekunden üblich. Also statt einen Beitrag zu editieren, schreiben sie einfach direkt noch einen. Die noch penetrantere Variante führt Selbstgespräche mit mehreren Accounts. All sowas schimpft sich dann aber Spammer, nicht Troll. Spam kann jeder per Knopfdruck melden. Die Beiträge werden dann von einem Mod entfernt.

Trolle werden zumindest in diesen Forum gesperrt, sobald sich für die Mods abzeichnet, dass keine seriöse Beteiligung zu erwarten ist. Abgesehen von eigens eingerichteten Trollaccounts werden (scheinbare) Trolle aber zuvor verwarnt, anstatt gleich herauszufliegen. Solche Trollaccounts erkensnst du daran, dass sie nur wenige Beiträge haben, und keiner ist inhaltlich ernst zu nehmen. Die Toleranz gegenüber Trollen ist auf allmy recht klein. In anderen Foren ist es ggf. Gang und Gebe, dass User auf 10 seriöse Beiträge auch mal einen Trollbeitrag schreiben, etwa um die Atmosphäre aufzulockern oder mit den eBuddies eine besonders hirnrissige Diskussion zu parodieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Forentrolls? Avatare?

11.04.2014 um 07:08
@hyetometer
Wegen Avataren, die ein identisches Motiv haben oder ggf. aufs Pixel genau gleich sind: Das sind mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht dieselben Personen, denn Multiaccounts werden auf allmy gesperrt iirc. Eventuell sind es RL-Freunde, oder sie kennen sich nicht, aber haben sich zufällig dasselbe ausgesucht. Viele Avatare sind Ausschnitte aus populären memes. Oft werden auch Schauspieler oder Mangacharaktere genommen. Dopplungen sind zu erwarten. Manche Avatare sind hypes innerhalb eines Forums, etwa moeblobs in Animeboards, das NSA-Wappen zeitweise hier auf allmy etc.

[Sorry für den Doppelpost, bin auf dem Handy und konnte nicht bearbeiten]


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Forentrolls? Avatare?

11.04.2014 um 07:33
Zitat von RicoRico schrieb: An den Nicknamenfarbe kannst du schließlich ablesen, wie viele Beiträge jemand ungefähr geschrieben hat, und das ohne überhaupt auf sein Profil zu klicken
Dazu habe ich eine kurze Frage, wenn das gestattet ist:

mir sind gestern zwei User aufgefallen, die vorher bereits eine gelbe, und eine grüne Farbe hatten, und dann plötzlich wieder weiß waren. Woran liegt das?
Zitat von RicoRico schrieb:All sowas schimpft sich dann aber Spammer, nicht Troll. Spam kann jeder per Knopfdruck melden. Die Beiträge werden dann von einem Mod entfernt.
Ich habe mit Spam ein kleines Problem, weil ich nicht verstehe, wo Spam beginnt, bzw aufhört. Nach meiner Ansicht kenne ich Spam nur als unerwünschte E Mails, oder verkappte Werbung in Foren.
Oder eben halt, wenn irgendjemand zwischendurch reinruft :"rettet die Wale".

Aber manchmal entwickeln sich aus einigen Diskussionen kurze OTs, wo man halt mal Spaß macht, oder Antworten, die man als Einzeiler ganz kurz un bündig schreibt.
Das machen hier ja sehr viele User, ich auch manchmal.

Damit will man ja nicht die Diskussion stören und man lässt es auch wieder bleiben, sobald das On Topic wieder in Schwung kommt.
Ich finde das dann nicht richtig, sowas als Spam zu bezeichnen. Mittlerweile habe ich schon richtig "Angst" etwas zu schreiben, weil ich nicht weiß, ob jemand das als Spam auslegt.


1x zitiertmelden

Forentrolls? Avatare?

11.04.2014 um 07:43
@allmotlEY
Doch, doch. Das meine ich schon ernst.
Schaue dir das doch mal etwas genauer an. Wenn ein User A hier einen anderen User B als Troll identifiziert, dann liegt das in der Regel daran, dass User B auf seiner Meinung beharrt und nicht die Meinung von User B annimmt. Das beharren auf seiner eigenen Meinung scheint also ein guter Indikator für Trolle zu sein.


melden

Forentrolls? Avatare?

11.04.2014 um 07:49
@kurzvorbei

Aber hör mal, dann müsste man Mitläufer sein, und immer schön andere Meinungen nachplappern, nur damit man nicht als Troll bezeichnet wird?

Also ich behaupte jetzt einfach mal: Du bist ein Troll, denn du bist doof. Wenn du jetzt nicht zugibst, dass du doof bist, sondern auf deiner Meinung beharrst, die höchstwahrscheinlich von meiner abweicht, dann bist du ein Troll? :ask: :D


1x zitiertmelden

Forentrolls? Avatare?

11.04.2014 um 07:59
@allmotlEY
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb: Aber hör mal, dann müsste man Mitläufer sein, und immer schön andere Meinungen nachplappern, nur damit man nicht als Troll bezeichnet wird?
Das hast du nun aber sehr negativ ausgedrückt.
Man kann das natürlich auch ganzheitlicher ausdrücken:
Man muss im Einklang mit dem Willen der Natur, des Kosmos und des jeweiligen Users sein :)
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb: Also ich behaupte jetzt einfach mal: Du bist ein Troll, denn du bist doof. Wenn du jetzt nicht zugibst, dass du doof bist, sondern auf deiner Meinung beharrst, die höchstwahrscheinlich von meiner abweicht, dann bist du ein Troll? :ask:
Siehst du, geht doch :)


melden

Forentrolls? Avatare?

11.04.2014 um 08:03
@kurzvorbei

Du erinnerst mich an einen ehemaligen User, der diese Form des Humors auch außergewöhnlich gut beherrschte. Irgendwas mit Par_narrans o.ä. war sein Nick.

Ernst meinen kannst du das nicht. Sonst könnte man auf die Art jeden unliebsamen User leicht aus dem Forum trollen.


1x zitiertmelden

Forentrolls? Avatare?

11.04.2014 um 08:09
@allmotlEY
Ernst meinen kannst du das nicht. Sonst könnte man auf die Art jeden unliebsamen User leicht aus dem Forum trollen.
Nur so können verhärtete Fronten und eine Atmosphäre gegenseitigen Misstrauens und Ablehnung geschaffen werden - also eine fruchtbare, aber kontroverse Diskussionskultur :)


melden

Forentrolls? Avatare?

11.04.2014 um 08:10
@kurzvorbei

Sehr gut. Weitermachen. :Y:


melden

Forentrolls? Avatare?

11.04.2014 um 08:26
@allmotlEY
pan/affenjunge is glaub ich wieder hier...

@Rico
erst sagen das manche sich hochspamen durch doppelposts anstelle des editierens und dan dasselbe machen... grosses kino. :D

@Alano
später kann man sich die farbe aussuchen.


melden

Forentrolls? Avatare?

11.04.2014 um 08:31
@interrobang

Ich zitiere mich mal selbst, denn ich dachte das auch schon. Du hast wohl recht.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Du erinnerst mich an einen ehemaligen User, der diese Form des Humors auch außergewöhnlich gut beherrschte. Irgendwas mit Par_narrans o.ä. war sein Nick



melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Forentrolls? Avatare?

11.04.2014 um 08:34
@allmotlEY
Ich glaube, du meinst: Pan_narrans ? :)


melden

Forentrolls? Avatare?

11.04.2014 um 08:41
@allmotlEY
der isses aber nicht. sonst währe er in meiner fl ^^


melden

Forentrolls? Avatare?

11.04.2014 um 08:42
@Bodo

Genau den meine ich.

@interrobang

Wieso sollte er in deiner FL sein, wenn er sich neu angemeldet hat?


melden

Forentrolls? Avatare?

11.04.2014 um 08:45
@allmotlEY
weil er dort ist ;)

kurzundklein (oder so) müsste in meiner fl sein wen er pan währe :D


melden

Forentrolls? Avatare?

11.04.2014 um 08:47
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:mir sind gestern zwei User aufgefallen, die vorher bereits eine gelbe, und eine grüne Farbe hatten, und dann plötzlich wieder weiß waren. Woran liegt das?
Durch das Verstecken des Profils ändert sich die Farbe wieder auf weiß, egal welche Farbe der User vorher schon hatte.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Forentrolls? Avatare?

11.04.2014 um 08:48
@interrobang
Bei Umbenennung ja, bei einer Neuanmeldung mit neuem Nick erscheint er nicht in der FL.


melden

Forentrolls? Avatare?

11.04.2014 um 08:48
@interrobang

Willst du mich verwirren, oder ist @kurzvorbei ein Troll, weil er nicht meiner Meinung ist?


melden

Forentrolls? Avatare?

11.04.2014 um 08:53
@Bodo
you don't say? ich hab seinen neuen nick in der fl.

@allmotlEY
über den weissling weiss ich nur das er nicht pan is. ^^


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Forentrolls? Avatare?

11.04.2014 um 09:34
@Casa_blanca
danke. Jetzt weiß ich bescheid


Anzeige

melden