Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Forentrolls? Avatare?

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fotos, Avatar, Forentroll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Forentrolls? Avatare?

11.04.2014 um 10:18
@Alano

Du brauchst 5k Beiträge um dir deine Farbe selbst auszuwählen und jederzeit zu ändern.

Spam sind zum Beispiel auch einzeilige Beiträge ohne verwertbaren Inhalt, Beiträge a la "interessant ich schreibe später was dazu tschüss" und zufällige smileys als einziger Inhalt. Wenn du einen Beitrag entfernen könntest, ohne die Diskussion dabei zu stören, war es Spam. Beiträge, die tatsächlich mit der Diskussion zu tun haben, sind in Ordnung.

Anzeige
melden

Forentrolls? Avatare?

11.04.2014 um 11:51
@interrobang
Ah ich versteh es jetzt :D

Dieser Pan ist schon lange wieder hier und in deiner FL. Und da DAs hier verboten sind, kann ich nicht dieser ominöse Satyr sein :)


melden

Forentrolls? Avatare?

11.04.2014 um 12:08
ich frage mich immer wie diese bezahlten Forentrolle immer an diesen Beruf kommen und was die so verdienen. Ich würde das auch gerne machen, ist doch leicht verdientes Geld.


melden

Forentrolls? Avatare?

11.04.2014 um 12:19
@kurzvorbei
richtig ^^

der kandidat hat hundert punkte.

@schlüpperjoe
sehr wenig verdient man dabei... zu dem job kommst du entweder über die cia oder die freimaurer.


melden

Forentrolls? Avatare?

11.04.2014 um 12:20
@interrobang
Hast du da Kontakte?
Ich mein, ich kann auch viel Scheiße schreiben, wenn der Tag lang ist! :troll:


melden

Forentrolls? Avatare?

11.04.2014 um 12:33
@Johnny_Retro
such einfach unsere gewerkschaft hier bei allmy. da kannst dich dan gleich kundig machen.


melden

Forentrolls? Avatare?

11.04.2014 um 12:36
@interrobang

Woher weißt du das man da wenig Geld verdient und wie komme ich die Freimaurer? :)


melden

Forentrolls? Avatare?

11.04.2014 um 12:41
@interrobang ist definitiv kein Trol oder bezahlter SChreiber, den eins ist mal klar


melden

Forentrolls? Avatare?

11.04.2014 um 12:57
@schlüpperjoe
weitere fragen im tread der Gewerkschaft für skeptikertrolle

@hawaii
so siehts aus.


melden

Forentrolls? Avatare?

11.04.2014 um 12:59
@hyetometer
Du wirst die Trolle hier schon früher oder später erkennen ;)


melden

Forentrolls? Avatare?

11.04.2014 um 13:21
Nein ich bin kein Skeptiker, ich bin bloß jemand, bevor er anfängt an etwas zu glauben sich vorher gründlich Informiert und dann abwiegt ob so das auch möglich ist was da erzählt wird. Ja ich weiß ich schreib auch viel quatsch aber oft aus Langeweile, dann gehöre ich wohl zu den "ich bin ein Troll aus Langeweile". Dann stell mal ein Link über diese Gewerkschaft hier rein und tue nicht so geheimnisvoll ist doch kein wunder das VT´er immer als Quatschköpfe abgetan werden wenn sie sich immer so stur stellen.

Gruß


melden

Forentrolls? Avatare?

11.04.2014 um 13:25
Schaue dir das doch mal etwas genauer an. Wenn ein User A hier einen anderen User B als Troll identifiziert, dann liegt das in der Regel daran, dass User B auf seiner Meinung beharrt und nicht die Meinung von User A annimmt. Das beharren auf seiner eigenen Meinung scheint also ein guter Indikator für Trolle zu sein.
Die Erfahrung kann ich bestätigen.


melden

Forentrolls? Avatare?

11.04.2014 um 16:27
@smettalling
Zitat von MissFortuneMissFortune schrieb:Sorry, aber was genau hat das mit Trolls zu tun?^^ War doch der Avatar von DelgadoDaryl, oder?
Ja, darüber bin ich auf das Thema gekommen. Ich kopiere hier mal einen Teil des Beitrags, den ich eben im Thread über die MH370 geschrieben habe, weil von da kommt meine Motivation, das mit den Forentrolls (von denen ich bis vor 2 Tagen nichts wusste) zu hinterfragen:


'Zwischendurch habe ich auch hinterfragt, was mein (für mich ungewohntes) Interesse an der Sache bedeutet, bzw. wer hier was warum schreibt (Stichwort Trolls/bezahlte Schreiber).

Da bin ich noch nicht so richtig dahintergekommen. VTs sind bäh, Fakten sind gut, aber nur an die präsentierten Fakten zu glauben, ist auch wieder bäh ... Also ein Alternativthread.

Wird das von irgendwem mitverfolgt? Wahrscheinlich hier nicht, das gibt's genug auf Seiten in Englisch. Aber dann kommt jemand daher, der ganz interessante Beiträge schreibt, die einerseits hoch geachtet, andererseits verdammt werden, der auch keine PNs beantwortet geschweige denn auf seiner facebook-Seite was von sich gibt. Der aber immer von Trolls berichtet. Ist er denn selber ein Troll? Warum wurde er gesperrt oder gelöscht? (Da kamen keine beleidigenden oder sinnentleerten Äußerungen.) Ich habe ihn angesprochen auf seinen Aviator, keine Rückmeldung. Dann denselben gesucht, nur mit dem Erfolg, ich habe das Bild gefunden ohne Quelle. Das Bild/der Aviatar wird in vielen Foren verwendet, die Beiträge auf Deutsch sind nachvollziebar, stammen wohl von derselben Personn.

Aber dann viele google-Ergebnisse aus russischen/asiatischen Foren. Diese Sprachen kann ich nicht, per automatischer Übersetzung habe ich mir anzeigen lassen, dass es in einem Beitrag um Kaninchen ging, also ziemlich hier am Thema vorbei.

Ich würde mir wünschen, das aufgeklärt zu haben, wenn ich hier jemanden Ernst nehme und meine Meinung anbringe, wozu die auch immer angebracht wäre.'

Das ist jetzt ein bisschen ohne den Zusammenhang mit der MH370 Diskussion nicht so leicht verständlich. Aber im dem Thread kann ich nicht einfach offtopic fragen, wer bist Du denn, was willst Du eigentlich? (Wie gesagt, direkte Anfragen werden nicht beantwortet.) Zumal er selber behauptet, die anderen seien Trolls bzw. bezahlte Schreiber (in dem Fall wohl nicht von Werbefirmen).

Warum wurde er gesperrt? (Frage an die Administratoren) Wenn er irgendeine VT verbreiten wollte, das machen doch viele, ist ihre eigene Einschätzung der Lage wie auch jede andere Meinung? Das charismatische Foto, ja, das hat es mit angetan!


melden

Forentrolls? Avatare?

11.04.2014 um 16:30
@schlüpperjoe
Hier ein link zur Gewerkschaft der Skeptikertrolle.
Gewerkschaft der Skeptikertrolle

@hyetometer
Um die gehts oder?


melden

Forentrolls? Avatare?

11.04.2014 um 18:31
@hyetometer
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Was mich am meisten wundert, kann so ein Avatar, ein wahrscheinlich irgendwo kopiertes Foto, auf ein und dieselbe Person in verschiedenen Foren hinweisen? (Unterliegt in den meisten Fällen wohl dem Copyright, was aber offenbar nicht so streng gehandhabt wird.)
In Foren verletzen viele Leute das Copyright. Darum versehe ich meine Fotos mit meinem Namen. Das Auto auf meinem Avatar habe ich selbst fotografiert. Habe es am PC bearbeitet und das selbe Auto in mehreren Farben zur Verfügung. Ab und zu wird gewechselt.

Und ich unternehme auch was dagegen, wenn jemand meine Fotos ohne Erlaubnis benutzt.


melden

Forentrolls? Avatare?

11.04.2014 um 18:50
@Ford

Darf ich dein Auto als Avatar benutzen ?

Nun ja.. im Allgemeinen rate ich davor ab.. zuviel oder überhaupt private Bilder zu posten.


melden

Forentrolls? Avatare?

11.04.2014 um 18:51
@Hornisse
Da dieses Foto mein Erkennungszeichen in diesem Forum ist, eher ungerne. Wenn du so geil darauf bist, kannst du es extrem verändern, damit keine Verwechslungsgefahr mit mir besteht.
Du findest bei Wikimedia ganz sicher ein Foto von diesem Auto, das als gemeinfrei eingestellt wurde. ;)


melden

Forentrolls? Avatare?

11.04.2014 um 18:54
@Ford



Aber ge.. mir geht es mit meinem Ava ja auch so. War nur ein Test. :)


melden

Forentrolls? Avatare?

11.04.2014 um 18:57
@Hornisse
Wusste ich es doch. :D
Allerdings bin ich da mittlerweile empfindlicher, da mir schonmal ein Bild geklaut wurde.


melden

Forentrolls? Avatare?

11.04.2014 um 19:00
@Ford

:D .... :)


User die ewig da sind und immer das gleiche Ava haben finde ich einfach super. Man sieht nur das Bild... und schon komme Infos die man gespeichert hat. Ratter Ratter. ^^ Man weiß genau wen man ernstzunehmen hat und wen nicht.

Wenn User tauschen verwirrt mich das.


Anzeige

melden