Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Forentrolls? Avatare?

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fotos, Avatar, Forentroll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Forentrolls? Avatare?

11.04.2014 um 19:02
@Hornisse
Ab und zu mag man dann doch das Bild wechseln, aber früher oder später kommt das gewohnte Bild zurück. :D
Der ewige Wechsel der Usernamen nervt auch ein wenig...

Anzeige
melden

Forentrolls? Avatare?

11.04.2014 um 21:52
Sogenannte ''Forentrolle'' trollen nicht, sondern haben einen alternativen Diskussionsstil. Ich verbitte mir solche Behauptungen.


melden

Forentrolls? Avatare?

11.04.2014 um 21:56
Ich finde es eigentlich ganz lustig und amüsant "rumzutrollen" aber ich kann sowas nicht, weil ich leider ein anständiger Mensch bin.. ich kann einfach Menschen nicht absichtlich nerven/stören etc.

Aber ich glaube, Trolle gehen viel leichter durch das Leben als normale Bürger..


melden

Forentrolls? Avatare?

11.04.2014 um 23:15
Hallo,

in einer anderen Diskussion bin ich auf diesen Begriff gestoßen. Selbst schreibe ich eher seltener in Foren und bin deshalb mit den Geflogenheiten und Mussbräuchen nicht vertraut. Bisher habe ich gedacht (wahrscheinlich sehr naiv), dass da einfach Menschen am PC sitzen, die sich über ein bestimmtes Thema unterhalten wollen.

Aber jetzt mache ich mir Gedanken über diese 'Forentrolls':

1. Warum? Langeweile oder Frust ablassen kann ich mir noch vorstellen, aber angeblich gibt es auch welche, die bezahlt werden. Von wem und warum?

2. Wie kann man sie ausfindig machen?

Weil sie rund um die Uhr schreiben und das kaum ein einzelner Mensch mehr als 3 Tage aushält? Also 3 Schreiberlinge unter einem Nickname? Oder 3 Nicknames, aber immer derselbe Stil und Tenor? Oder derselbe Avatar?

Was mich am meisten wundert, kann so ein Avatar, ein wahrscheinlich irgendwo kopiertes Foto, auf ein und dieselbe Person in verschiedenen Foren hinweisen? (Unterliegt in den meisten Fällen wohl dem Copyright, was aber offenbar nicht so streng gehandhabt wird.) Ich meine jetzt nicht z.B. ein Foto vom Eiffelturm oder von Marylin Monroe, sondern ein Portraitfoto unbekannten Ursprungs, das mit verschiedenen Nicknames in verschiedenen Sprachen in verschiedenen Foren weltweit auftaucht. Was steckt da dahinter?

Klärt mich doch bitte auf, dann kann ich besser einschätzen, mit wem ich es zu tun habe!

Grüße!
Ich sehe du hast echte Probleme. Denke aber ich kann dir da auch nicht richtig weiter helfen. :(
Nun bin ich schon ne Weile hier im Forum und bin mir immer noch unsicher wo trollen anfängt, aber die Mods. sagen mir immer bescheid, wenn es bei mir kurz vor knapp ist oder war, ach ne das war beim OT und Spam. :)
PS.: Der Typ auf dem Foto scheint nen lecker Schittchen zusein.
Trolle ich gerade? *kopfkratz*


melden

Forentrolls? Avatare?

12.04.2014 um 06:59
Man kann es austesten, bis eine Verwarnung kommt, dann sollte man den Ball flach halten, dann weiß man, wo die Trollgrenze liegt.
Wobei es da fließende Übergänge gibt. Trollen, spamen, OT, Einzeilerei, Quatsch, Beleidigung, Beitragspusherei, ... etc.

Die Mischung macht den Troll. ;)


melden

Forentrolls? Avatare?

12.04.2014 um 08:14
Manchmal schreibe ich auch mit Absicht provokant, gerade im Bereich Kriminalfälle

Einfach nur um mal eine andere Sichtweise einzubringen, auch wenn es nicht unbedingt meine Meinung ist. Wobei ich das aber auch am Ende dazuschreibe.
Ist das trollen wenn man mit Absicht so schreibt um die Reaktion anderer User zu provozieren um deren Reaktion zu sehen und ihre Beiträge besser einordnen zu können?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum legen so wenig Menschen Wert auf Anonymität?
Menschen, 112 Beiträge, am 15.07.2017 von Subway
SimpleSimon am 14.07.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 15.07.2017 »
von Subway
Menschen: (Straßen-)Fotografie: Kunstfreiheit vs. Persönlichkeitsrechte
Menschen, 72 Beiträge, am 31.01.2015 von emz
deja-vu. am 28.01.2015, Seite: 1 2 3 4
72
am 31.01.2015 »
von emz
Menschen: Kommunikation mit allen Lebewesen
Menschen, 92 Beiträge, am 21.01.2014 von coffey
coffey am 18.01.2014, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 21.01.2014 »
von coffey
Menschen: Fotos bei GoogleEarth/ Panoramio
Menschen, 24 Beiträge, am 30.07.2013 von StUffz
Anja-Andrea am 26.07.2013, Seite: 1 2
24
am 30.07.2013 »
von StUffz
Menschen: Minduploading - würdet ihr das machen?
Menschen, 163 Beiträge, am 04.11.2013 von El_Gato
El_Gato am 10.06.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
163
am 04.11.2013 »