Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

FDW

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Egoismus, Luxus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

FDW

13.04.2014 um 10:22
Ich fühle mich überhaupt nicht schuldig. Wenn jemand was ändern kann, dann die Großkonzerne, und die verabscheue ich sowieso. So eine Veränderung kann niemand allein bewirken.

Anzeige
melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FDW

13.04.2014 um 10:26
Ich denke schon öfters darüber nach und dann fühle ich mich auch nicht gut dabei, wenn ich z.B. neue Schuhe brauche, weil ich schon seit Wochen mit Löchern in den Sohlen rumlaufe, und einfach nicht mehr Geld übrig habe, und mir die billigen 20 Euro Treter kaufen muss, die wiederum irgendwo zu miserablen Arbeitsbedingungen hergestellt wurden.

Es ist ein Teufelskreislauf.


melden

FDW

13.04.2014 um 11:00
@DerGuru
und wie fühlst du dich dabei? Aus welchem Anlass heraus eröffnest du diesen Thread?


melden

FDW

13.04.2014 um 11:25
Er fühlt sich selbst besser, wenn "uns" anprangern kann.


melden

FDW

13.04.2014 um 12:03
@DerGuru
Ich bin Urköstler und wohne nackig im Wald. Wie sieht es bei dir aus? :)


melden

FDW

13.04.2014 um 12:20
Ich schaue schon darauf, was ich kaufe. Aber gross ändern können wir nicht.
Es sind die Grosskonzerne. Was willst du als einzelner dagegen unternehmen ?


melden

FDW

13.04.2014 um 12:22
@Rexus Eine Petition an den Bundestag schreiben.


melden

FDW

13.04.2014 um 12:23
@Orbiter...
Das kann dauern... Du weisst, die Behördenmühle mahlt seeeehhhhr langsam.


melden

FDW

13.04.2014 um 12:25
@Rexus Gut, dass man es mit Humor sehen kann, sonst wäre alles verloren.
Es hängt eh teilweise irgendwie an nem seidenen Faden. Also... die Situation...


melden

FDW

13.04.2014 um 12:39
Geht es denen in den 3. Welt dann besser, wenn ich nackt herumlaufe und nichts mehr esse?
Das was ich esse, kommt ja nicht von dort, sondern von hier.
Und ich kann ja nur bedingt etwas beeinflussen bei den Kleidern, ich weiss ja auch nicht genau woher sie kommen und wer sie produziert hat, auf der Etikette kann noch viel stehen.
Da sollte eine Sache für die Grosskonzerne und den Politiker sein, mal zu schauen, ob und wie die in der 3. Welt ausgebeutet werden.


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FDW

13.04.2014 um 13:00
Ist mir egal


melden

FDW

13.04.2014 um 13:14
Und wie wir ja alle wissen, interessiert es die Politiker nicht unbedingt woher alles kommt.


melden

FDW

13.04.2014 um 13:16
Was darf man überhaupt noch kaufen?!
Wenn ich mir vor meinen Käufen noch Gedanken machen muss,wo Blut dran klebt,oder die Umwelt belastet,dann kann ich mich gleich Begraben lassen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FDW

13.04.2014 um 14:48
Zitat von FenestraFenestra schrieb:So lange ihr es zwar erkannt habt, aber egoistisch denkt, wird sich auch nichts ändern.
es liegt nicht daran das wir egoistisch denken sondern daran das Menschen von Natur aus egoistisch sind.
jeder ist sich selbst der näheste.

schau dir Tiere an, kein Tier schenkt sein Futter einem fremden Tier das nix hat, wir sind auch nur Tiere..


melden

FDW

13.04.2014 um 15:07
@DerGuru
Wir können ja wohl nichts dafür dass die Menschen dort sterben, tun sie ja überall anders auch. Dass die Menschen dort ausgebeutet werden, nur damit wir grossteils 'günstige' Waren kaufen können, halte ich so auch nicht für ganz richtig.
Nike, ADIDAS & Co sind auch so Ausbeuterkanditaten, auch wenn sie das Gegenteil behaupten, nur sind deren Waren günstig?
Wenn du was ändern willst eröffne nen Bauernhof damit du nichtmehr von den Großkonzernen abhängig bist.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FDW

13.04.2014 um 15:13
@DerGuru

Klag lieber diejenigen an, die die wahre Scheiße bauen (Industrie, Banken, Geldsystem), anstatt uns Verbraucher, die gezwungen sind, mitzumachen. Dem Konsumenten die Schuld zu geben ist immer einfach, wenn man nicht bedenkt, dass dieser nur in seinem von außen geschaffenen Rahmen konsumieren kann.


melden

FDW

13.04.2014 um 15:21
Wieso sollen wir uns denn schuldig fühlen, wenn nur die Politiker etwas tun können. Das sind die Bösen. Die beuten arme Länder aus und verarschen ihr eigenes Volk, nämlich uns.


melden

FDW

13.04.2014 um 15:51
ich fühle mich dafür verantwortlich und schuldig und es tut mir Leid... schade das sich nix daran ändern wird.


melden

FDW

13.04.2014 um 18:09
@kurzvorbei
Im Wald gibt's Internet?xD


melden

FDW

13.04.2014 um 18:18
@Sbl2300
Ja, per Brieftaube. Kommt von der Geschwindigkeit her aber leider nicht an VDSL dran.


Anzeige

melden