weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heute ist Vollmond

67 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Mond, Gefühl, Vollmond
Amila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heute ist Vollmond

24.02.2005 um 17:48
Ich schlafe auch sclecht, aber meist schon ein paar Tage vor Vollmond.

Ach ja wens interesseirt, der zweite Vollmond des Jahre ist auch der Mond des Sturmes.

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden
Anzeige
xhabaete
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heute ist Vollmond

24.02.2005 um 17:57
Bei Vollmond wälze ich mich die ganze nacht, und schlafe meist erst 30 Minuten ein, bevor ich wieder aufstehen muss.

Wen es interessiert :
biologisch lässt es sich ja dadurch erklären, dass Raubtiere bei Vollmond besser sehen können, und daher die Menschen früher höhere Überlebenschancen hatten, wenn sie nicht eingeschlafen sind.

Greetz


melden
Amila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heute ist Vollmond

24.02.2005 um 18:12
@xhabaete

Stimmt das mit dem besser sehen.
Ich bin zwar kein Raubtier aber zu Vollmond sehe ich auch immer besser(schärfer)
Weißt du , woran das liegt?

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden
xerxis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heute ist Vollmond

24.02.2005 um 18:21
Man kann besser sehen weil es heller ist.


melden
xhabaete
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heute ist Vollmond

24.02.2005 um 18:24
@Amila

Am Mondlicht ? *g*
Ich nehme mal an, weil der Kontrast durch das Vollmondlicht einfach höher ist.

Greetz


melden
Amila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heute ist Vollmond

24.02.2005 um 18:32
@xhabaete


...Ich meinte eigentlich am Tag...

Aber das mit den Tieren ist wohl auf die Nacht bezogen*g*
das habe ich wohl automatisch auf mich bezogen...
Naja ich sehe aber am Tag besser, wenn Vollmond ist und ich den ke nicht, das das dann vom Licht des Mondes abhängt.

Und in der Nacht sieht man deshalb besser da der Mond mehr Licht reflektiert, der Einstrahlungswinkel spielt da denke ich eine geringe Rolle.

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden
xhabaete
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heute ist Vollmond

24.02.2005 um 18:58
@Amila
>>Naja ich sehe aber am Tag besser, wenn Vollmond ist und ich den ke nicht, das das dann vom Licht des Mondes abhängt. <<

Das hört sich schon seltsam an, aber woran soll es denn sonst liegen ?
Warst Du mal bei einem Augenarzt deswegen ?
Vielleicht ist es irgendeine Anomalie ?

Greetz


melden

Heute ist Vollmond

24.02.2005 um 19:03
@quentin_=3:

Lieber quentin_=3,
Ich bin mondsüchtig. Jedesmal wenn Vollmond ist kann ich überhaupt nicht schlafen oder schlafe noch schlechter als sonst, teilweise üble Alpträume...Das habe ich, seit ich auf der Welt bin. Meine Ma kennt das schon und hat mir irgendwann mal davon erzählt das ich mondsüchtig bin, als ich ihr das erzählt habe. Ich brauche noch nicht mal im Kalender nachzugucken ob Vollmond ist oder nicht, das weiß ich einen Tag später auch so, wenn ich jedesmal merke , wie extrem schlecht ich geschlafen habe.....








RESPEKT & ROBUSTHEIT



°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°


melden
habib
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heute ist Vollmond

24.02.2005 um 19:31
In manchen Kulturen macht man ein Ritual in Vollmond!

Man entzundet eine Kerze
Man schreibt alle Negative Glaubenmuster, was man hat, wie z.B
-ich bin ein pechvogel
-ich schaffe es nicht
-ich werde nie ein glücklicher Mensch sein
-ich bin nicht gut genug
usw....


dann brennt man es und dazu sagt:

Ich bin Licht, Liebe, Frieden
Ich bin glücklich
Ich bin erfolgreich
Ich bin Aufstieg
Ich bin der ich bin


melden
Amila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heute ist Vollmond

24.02.2005 um 19:46
@habib

Hört sich nach einem schönen Brauch an.

Ich kenne diese Ritual nur, bei der Durchführung bei abnehmenden Mond.
Das Abnehmen des Mondes sybolisiert hier das Ab´nehmen der schlechten Eigenschaften.

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden
Amila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heute ist Vollmond

24.02.2005 um 19:48
@xhabaete


>>Vielleicht ist es irgendeine Anomalie ? <<

Kann schon sein, aber Anomalie hört sich ganz schön hart an ;)

Beim Augenarzt...und was sollte der feststellen, nen da halte ich in so einem Fall nichts davon, aber danke für den gut gemeinten Rat :)

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden
xhabaete
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heute ist Vollmond

24.02.2005 um 19:53
@Amila

>>Kann schon sein, aber Anomalie hört sich ganz schön hart an<<
Naja, wie soll man es denn nennen ?

Ich weiss ja auch nicht, was der feststellen sollte, aber ich fände es interessant, das zu wissen, wenn was bei rauskäme.
War eigentlich gar nicht als Rat zu sehen, sondern eher die Neugierde,
die aus mir sprach ;)

Greetz


melden
Amila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heute ist Vollmond

24.02.2005 um 19:55
@xhabaete

;)

Das kenn ich nur all zu gut...die Neugierde...

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden

Heute ist Vollmond

24.02.2005 um 20:14
*mond betrachte* Moooond! *freu wie ein kleines kind*
Ich liebe den Mond *rumhüpf* lol

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.

Eichhörnchööön! Gedankenkontrollierende-CIA-Eichhörnchöön!


melden

Heute ist Vollmond

24.02.2005 um 20:18
Meistens merke ich, daß der Vollmond vor der Türe steht, ein bis zwei Tage zuvor schon - mein Schlaf wird unruhiger und der Tag verläuft für mich emotionaler.
In der Nacht des Vollmondes geniesse ich oftmals die Ansicht unseres Himmelsbegleiters (sofern klarer Himmel herrscht).
Ist bei Vollmond der Himmel bedeckt, meditiere ich gerne und ausgiebig, da ich dann eh meistens einen sehr schlechten Schlaf habe.
In den darauffolgenden Nächten ist dann mein Schlaf wieder normalisiert, aber die Träume sind meistens mit Besonderheiten gespickt.

Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden

Heute ist Vollmond

24.02.2005 um 20:20
Der Mond is das aller aller schönste was es gibt :)

Ich finde der Mond hat irgendwie voll ne anziehungskraft ^^ Deswegen kann ich bei Vollmond ned schlafen, er ist einfach viel zu schön das ich schlafen könnt .. *g*

C'est la vie


melden
donar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heute ist Vollmond

24.02.2005 um 21:24
genau ich kann bei vollmond auch nicht schlafen. is irgendwie nicht so toll wenn man dann am nächsten tag ne prüfung oder so hat^^

aber der mond is trotzdem was wunderschönes. ich könnt stundenlang am fenster hängen und mir das ding ansehn. einfach toll.


melden
thaifun
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heute ist Vollmond

24.02.2005 um 21:26
Ich sehe weder Mond noch Sterne...blöde Wolken :|

life is to short to think about it...


melden

Heute ist Vollmond

24.02.2005 um 21:37
"gibt's ebbe und flut auch im körper?"

nunja, an wasser fehlt's uns ja nicht ;)


melden
Anzeige

Heute ist Vollmond

24.02.2005 um 21:43
Bei mir scheint der Vollmond genau durch mein riesen Fenster in mein Zimmer, so dass ich ihn von meinem Bett aus betrachten kann. Bei Vollmond wirkt es oft gruselig, manchmal aber auch beruhigend schön.....egal wie es sieht auf jeden Fall fantastisch aus. Ich muss ihn unbedingt mal fotografieren.....

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°


melden
325 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden