weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heute ist Vollmond

67 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Mond, Gefühl, Vollmond
BlackFlame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heute ist Vollmond

24.02.2005 um 21:54
ich liebe den Vollmond!!!

Er strahlt so eine Wärme und Kälte gleichzeitig aus!
Wenn man denkt man würde erfrieren wird einem bei seinem Anblick richtig Warm ums herz!

Wenn wir nicht wissenm wohin wir wollen, dann ist es gleichgültig, welchen Weg wir gehen.
(chinesische Weisheit)


melden
Anzeige
keleb
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heute ist Vollmond

24.02.2005 um 22:17
Erfahrungen wegen Vollmond ?

Nun ....er "leuchtet" einfach viel zu hell !!!
Wenn wolkenfreier Himmel ist stört er, wenn ich die Sterne mit dem Teleskop am beobachten bin.

Aber wenn er durch's Fenster direkt in das Zimmer "scheint", dann sind es die schönsten Abende zum nachdenken und einschlafen. Wenn man sich vor Augen hält, daß er schon seit Anbeginn der Zeit da seine Bahnen zieht und das ganze kommen und gehen des Lebens auf der Erde "mitbekommen" hat, wird einem die Vergänglichkeit der eigenen Exestenz bewußt und eigene "Problemchen" wirken so winzig.

Er ist und bleibt einfach nur faszinierend, obwohl er zum größten Teil erforscht ist.




Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen.(A.Lincoln)


melden
jejoh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heute ist Vollmond

24.02.2005 um 22:24
ich kann bei vollmond entweder überhaupt nicht schlafen oder ich schlafe wie ein baby! etwas dazwischen gibt es kaum!
das kann ganz schön nerven, aber mittlerweile habe ich mich einigermaßen dran gewöhnt!

aber vielen dank das ich durch diesen thread drauf aufmerksam gemacht wurde!
auf in die nacht! *grummel*

;)


It`s getting dark again
And I`m feelin' good again


melden
devamala
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heute ist Vollmond

24.02.2005 um 22:45
Link: de.wikipedia.org (extern)

"gibt's ebbe und flut auch im körper?"

nunja, an wasser fehlt's uns ja nicht

@mountainstream

bist du dir da so sicher? und was, wenn der Mangel an Wasser in uns, gerad bei Vollmond und Neumond, dazu führt, dass wir uns ausgegichener fühlen als sonst? Uns nicht schlafen läßt?
Ja, vielleicht ist der Mangel an Wasser in uns sogar dafür zuständig, dass wir mies gelaunt sein können und Stimmungsschwankungen oder gar psychische Belastungen stärker als sonst empfinden?

Ich glaube, irgendwo sowas mal gelesen zu haben...

Manch einen Menschen kann dieser Mangel an Wasser im Körper zum Tier werden lassen und er rastet wortwörtlich aus :/

Kann man sich vorstellen, dass das Wasser eine soooo große Rolle spielen kann, mit dem Mond sogar in Verbindung steht (siehe Ebbe und Flut)



Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein...
Baba nam kevalam

www.anandamarga.de


melden
devamala
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heute ist Vollmond

24.02.2005 um 22:46
..UNausgeglichener fühlen solls heißen!

Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein...
Baba nam kevalam

www.anandamarga.de


melden

Heute ist Vollmond

24.02.2005 um 22:55
ich meinte den durchschnittlichen prozentsatz den wasser im menschen ausmacht ;)

Dass ausreichend frisches Wasser wichtig ist, steht außer Frage. Ich selbst trinke oft zu wenig, bin dennoch ein eher friedfertiger Mensch, was natürlich noch lange nicht heißt, dass diese Wirkung bei all den anderen Menschen auch nicht eintritt :)


melden

Heute ist Vollmond

24.02.2005 um 23:05
Wie war das bei Herbie?

Du bist voll, ich bin es auch -Vollmond!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Nacht des Werwolfes und derer, die da im Dunkeln wandeln...


Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden
angelstears
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heute ist Vollmond

25.02.2005 um 02:08
hi @ all

ich habe auch das prob das ich bei Vollmond nicht schlafen kann. Meißt geht es schon 2 tage vorher bis 2tage nach Vollmond.
Ich weiß auch das ich süchtig bind nach dem mond aber auch nach den sternen.
Im Sommer liege ich dann nachts immer auf meiner terrasse und kann nicht lange genug zum mond und den sternen schauen.
Und immer wenn ich den sternen klaren himmel sehen befällt mich eine sehnsucht, die so groß und schmerzhaft ist, daß sie sich nicht mit worten beschreiben lässt.

Lass es geschehen :))
Egal ob du es verstehst oder nicht. Es hat so wie es ist seine Richtigkeit :)))
Ach ja achtet nicht all zu genau auf meine Rechtschreibung bitte ;)
In Licht und Liebe eure Angel ( Solaris Seraphin Menaris )


melden
quentin_=3
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heute ist Vollmond

25.02.2005 um 03:12
Weiß jemand von erfolgreichen Betthupferle für Vollmondsüchtige zu berichten???

Gruß,
q.

Die Zeit ist von uns abhängig, nicht andersherum.


melden
cheraldine
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heute ist Vollmond

24.04.2005 um 03:47
oh man...ich finde es schrecklich...wieder eine nacht ohne schlaf und morgen bin ich wieder totmüde und ich möchte doch so viel unternehmen...

dabei liebe ich den mond sehr. er hat was magisches, gerade der vollmond macht mich unheimlich sentimental und ich fühle mich an diesen tagen immer sehr inspieriert...kann träumen, träumen....*seufz* vergessen, abschalten, einfach nicht nachdenken...

aber ok, jetzt sitze ich hier und weiß einfach nicht was tun...
wollte auch mal hinter die ursache kommen, warum das so ist...ja und so kam ich auf diese seite...
interessant...es gibt noch mehr menschen denen es so geht..*freu*

und ihr glaubt wirklich es liegt daran das der körper zu wenig wasser hat...???
kann ich mir nicht vorstellen.
ich trinke oft sehr wenig, aber schlafen kann ich dann umso besser...
was für erklärungen könnte es den noch dafür geben?

ok, was kann man tun um ruhe zu finden...?
ich weiß nichts mehr, egal was ich tue, lesen, schreiben, fernsehen...das alles hilft mir normalerweise, nur nicht bei vollmond.
wisst ihr noch was?


melden

Heute ist Vollmond

24.04.2005 um 04:45
@cheraldine

Hast Du es schon einmal mit Meditation versucht?

Gruss
bluetaurus

Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden

Heute ist Vollmond

24.04.2005 um 05:36
Kann bei Vollmond auch nie schlafen. :(

Das Wesentliche gilt ein Leben lang ...


melden

Heute ist Vollmond

24.04.2005 um 05:52
@individualistin

Sei versichert, Du bist nicht die Einzige auf diesem Planeten, der es so geht, mein Spiegelbild kennt da noch jemanden.... ^^

Gruss
bluetaurus

Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden

Heute ist Vollmond

24.04.2005 um 06:15
@bluetaurus

So langsam werde ich aber jetzt müde, gleich falle ich ins mg11054,1114316132,964

Gruß und Gute Nacht oder Tag ;) indi

Das Wesentliche gilt ein Leben lang ...


melden

Heute ist Vollmond

24.04.2005 um 06:30
@individualistin
Na, dann wünsche ich Dir einen angenehmen Schlaf und gute Träume. Ich werde wohl noch eine Weile im `psi` chatten. :)

Gruss
bluetaurus

Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden
Amila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heute ist Vollmond

24.04.2005 um 13:47
Fals das heute noch nicht geschrieben wurde, der Vollmond im April, ist der Vollmond des Hasen...

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden
brocky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heute ist Vollmond

20.07.2005 um 18:46
mir fällt bei vollmond auf das ich immer öfter nicht schlafen kann.laufe die ganze nacht wirr in der gegend herum und weiß nicht wirklich etwas mitmir anzufangen,dann denke ich manches mal, vieleicht ist die theorie mit den wehrwölfen doch keine erfindung und doch ein uns gegebener urinstinkt.
die verwandschaft zum tier und aus urzeiten verhalten der wölfe?

AB/brocky


melden
marygold
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heute ist Vollmond

20.07.2005 um 20:43
Bei Vollmond sind alle in meiner Familie gereizt und unerträglich!

Remember, my child: Without innocence the cross is only iron,
hope is only an illusion & Ocean Soul's nothing but a name...


melden
marygold
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heute ist Vollmond

20.07.2005 um 20:46
Ich liebe den Vollmond, auf mich wirkt er beruhigend...
Aber wenn ich zu Hause bin bei meiner Familie, dann werd ich auch agressiv...

Remember, my child: Without innocence the cross is only iron,
hope is only an illusion & Ocean Soul's nothing but a name...


melden
Anzeige

Heute ist Vollmond

20.07.2005 um 20:52
Bei mir ist es immer verschieden, mal kann ich normal schlafen und dann mal überhaupt nicht wenn Vollmond ist. Woran das liegt würde mich wirklich mal interessieren. Die Helligkeit kann es nicht sein, da ich ja auch schlafen kann wenn es draussen richtig hell ist.

Also wer weiss warum viele bei Vollmond nicht so gut schlafen können?


melden
82 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kiffen und Autofahren258 Beiträge
Anzeigen ausblenden