Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zählt außer Geld nichts mehr?

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Kapitalismus, Konsum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zählt außer Geld nichts mehr?

18.04.2014 um 01:07
@Jesussah
Ja gut nach deinen Ansichten müsste niemand Arbeiten und Geld verdienen, sagst es denen Milliarden die auf der Welt arbeiten, das so ein Schein ja nicht das wichtigste ist, mal sehen was die dir antworten werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Zählt außer Geld nichts mehr?

18.04.2014 um 01:12
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Oh, da sitzt Du einen Trugschluß auf. Denn wenn Du oben in die Lucke nichts reistopfst, können Deine Beine auch nicht gehen. Und wie kommt man an Nahrung ran? Richtig, man muß welche kaufen. Und auch genug kaufen, um länger laufen zu können.
Dein Körper lebt leider nicht kostenlos. Er will versorgt werden, um zu funktionieren.
Dein Körper braucht Nahrung um zu gehen, nicht um glücklich zu sein. Ja, man muss in der Zivilisation Nahrung kaufen, das sollte einem aber nicht zu dem Schluss kommen lassen, das ohne Geld, kein Glück vorhanden ist, denn das ist wirklich ein Trugschluss, wobei die ganze Lebenszeit, das Glück in einem, auf einen doch wartet. Mit Geld, mit Nahrung wirst du dieses Glück nicht hervorlocken..........:)


@Nightshot
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Ja gut nach deinen Ansichten müsste niemand Arbeiten und Geld verdienen, sagst es denen Milliarden die auf der Welt arbeiten, das so ein Schein ja nicht das wichtigste ist, mal sehen was die dir antworten werden.
Das brauche ich gar nicht Nightshot. Jeder wird es selbst erfahren und jeder wird mal an der Schwelle stehen, an dem er sich entscheiden muss oder es einfach sein lassen kann. Du wirst dein Leben lang dem Geld hinterherlaufen und damit vor dir Selbst weglaufen und dein Leben dahingehend verschwenden, das du am Ende, als Belohnung, nur den Tod bekommen wirst, der dir alles wieder wegnimmt.


Man braucht in der Zivilisation Geld um zu überleben, nicht um zu Leben. :)


3x zitiertmelden

Zählt außer Geld nichts mehr?

18.04.2014 um 01:19
@Jesussah
Ich geb dir zwar Recht hier, aber
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Dein Körper braucht Nahrung um zu gehen, nicht um glücklich zu sein.
Du kannst mir nicht sagen, dass du zufrieden und glücklich bist, wenn dein Bauch knurrt und dir fast schon schlecht ist, weil du länger nichts gegessen hast, weil du dir es nicht leisten kannst? (Oder kennst du diese Situation gar nicht und deswegen behauptest du, dass Geld nicht immerhin etwas kurzweiliges Glück - zb. warme Mahlzeit - kaufen kann?)


1x zitiertmelden

Zählt außer Geld nichts mehr?

18.04.2014 um 01:20
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Das brauche ich gar nicht Nightshot. Jeder wird es selbst erfahren und jeder wird mal an der Schwelle stehen, an dem er sich entscheiden muss oder es einfach sein lassen kann. Du wirst dein Leben lang dem Geld hinterherlaufen und damit vor dir Selbst weglaufen und dein Leben dahingehend verschwenden, das du am Ende, als Belohnung, nur den Tod bekommen wirst, der dir alles wieder wegnimmt.
Ist mir sowieso egal wenn ich sterbe von mir aus jetzt gleich ab ins Paradies... dann hab ich wenigstens kein Druck mehr den ich mir selbst mache.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Man braucht in der Zivilisation Geld um zu überleben, nicht um zu Leben.
Ja eben zum überleben brauchst erstmal Geld, wenn nicht überlebst wie willst dann leben?


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zählt außer Geld nichts mehr?

18.04.2014 um 01:22
es ist doch so, verlässt man seine Bude zählt nur Kohle, Klamotten, Auto -> Status Symbole, hat man alles nicht is man unten durch und zählt als versager, warum man keine Kohle hat, kein iphone etc, kein neuen Golf spielt keine Rolle, solang man nicht zb im Rollstuhl sitzt und das als "Ausrede" verwänden kann warum man kein vernünftigen Job etc hat ist man ein Nixkönner, dumm, nen Versager etc..


melden

Zählt außer Geld nichts mehr?

18.04.2014 um 01:27
@tic
Oder einfach nicht das nötige Selbstbewusstsein und lässt sich von den falschen Leuten was sagen?


melden

Zählt außer Geld nichts mehr?

18.04.2014 um 01:27
@StellaBanks
Zitat von StellaBanksStellaBanks schrieb:Du kannst mir nicht sagen, dass du zufrieden und glücklich bist, wenn dein Bauch knurrt und dir fast schon schlecht ist, weil du länger nichts gegessen hast, weil du dir es nicht leisten kannst?
Das Glück ist Gefühl. Wenn dein Magen knurrt, dann fühlst du Hunger und kein Unglück. Das der Mensch denkt unglücklich zu sein, wenn er nichts zu essen hat, hat mit seiner Erwartungshaltung zu tun. Der Mensch erwartet Glück von außen, nach innen obwohl das Glück in Wirklichkeit doch innen auf einen wartet. Hunger kann nicht innen sein, im Körper sein, denn es muss von Außen nach innen zugeführt werden. Es fängt außen an und endet innen, wobei das Glück von Anfang bis Ende im inneren auf einen wartet. Es kann nicht von außen nach innen zugeführt werden, weil die Ursache dessen innen liegt.

Die Ursache des Glückes liegt also in dir, wobei die Ursache der Nahrung außerhalb deiner liegt. :)

Die Erwartungshaltung, Glück durch äußere Umstände auszulösen oder zu denken verloren zu haben, lassen den Menschen in einem Trugschluss zurück, etwas tun zu müssen, um glücklich zu sein. Was nicht wirklich klappt......Wie viele Menschen haben Essen auf dem Teller und sind dennoch nicht wirklich glücklich? :)


@Nightshot
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Ist mir sowieso egal wenn ich sterbe von mir aus jetzt gleich ab ins Paradies... dann hab ich wenigstens kein Druck mehr den ich mir selbst mache.
Ja, das war mir klar, das es dir egal ist, denn das Leben ist dir in so fern auch egal. Du willst nur deine Zeit sinnvoll absitzen und das ist für dich nun mal Geld. Was danach kommt interessiert dich deshalb nicht, ist dir deshalb egal, weil du Angst hast. :)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zählt außer Geld nichts mehr?

18.04.2014 um 01:30
aber was hat jetz die Politik damit zu tun @StellaBanks? ^^

(is nur teilweise als Scherz gemeint da die Politik uns teilweise formt und Stück für Stück dafür sorgt das Menschen die zb Krank sind oder einfach nicht die Möglichkeiten haben zu studieren aus was für Gründen auch immer, schlecht angesehen werden)

Deutschland is nen "Macher Land" alles was früher angesehen war machen jetz zu nen großen Teil Ausländer ohne Schulabschluss oder Bildung, zb Bau.. Studieren und zu dumm sein nen Nagel in die Wand zu kloppen wird hoch angesehn, alles andere is doch nur für Versager..........


1x zitiertmelden

Zählt außer Geld nichts mehr?

18.04.2014 um 01:36
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Dein Körper braucht Nahrung um zu gehen, nicht um glücklich zu sein....
Du, meine Beine wollen gar nicht glücklich sein. Die sind froh wenn sie durch Nährstoffe laufen können.
Aber was stört es Einem denn auf einer Sandbank und nicht schwimmen kann, wenn man wenigstens glücklich ist, nicht war?!


1x zitiertmelden

Zählt außer Geld nichts mehr?

18.04.2014 um 01:38
@Jesussah
Ja, klar, das Glück kommt von ihnen und man muss täglich hart dafür arbeiten, dass man dieses Glück auch fühlt. Aber ich wage mal zu behaupten, dass wenn die Grundbedürfnisse nicht gedeckt werden können, dass es dann so leicht ist, glücklich zu sein. Oder wer weiß, vielleicht sind all die Obdachlosen, die nun mal kein Geld für Essen, Miete, Wasser, usw. ja doch glücklich und genau deswegen wenden sich viele den Drogen zu?
Zitat von tictic schrieb:is nur teilweise als Scherz gemeint da die Politik uns teilweise formt und Stück für Stück dafür sorgt das Menschen die zb Krank sind oder einfach nicht die Möglichkeiten haben zu studieren aus was für Gründen auch immer, schlecht angesehen werden
Anscheinend vermittelt mir Spiegel Online das falsche Bild von Deutschland... willst du mir grad sagen, dass die Politiker dafür verantwortlich sind, dass die Leute denken, dass die, die nicht studiert haben, Versager sind?

Und ich meinte: wenn du dir als Versager vorkommst, weil du nicht studiert hast oder weil du kein iPhone besitzt, dann liegt das an deinem mangelnden Selbstbewusstsein oder an den Freunden, die dir sagen, dass du deswegen nichts bist.


1x zitiertmelden

Zählt außer Geld nichts mehr?

18.04.2014 um 01:41
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Du, meine Beine wollen gar nicht glücklich sein. Die sind froh wenn sie durch Nährstoffe laufen können.
Aber was stört es Einem denn auf einer Sandbank und nicht schwimmen kann, wenn man wenigstens glücklich ist, nicht war?!
Wenn du nicht glücklich bist, dann gehst du unglücklich durch das Leben. :)


@StellaBanks
Zitat von StellaBanksStellaBanks schrieb:Ja, klar, das Glück kommt von ihnen und man muss täglich hart dafür arbeiten, dass man dieses Glück auch fühlt. Aber ich wage mal zu behaupten, dass wenn die Grundbedürfnisse nicht gedeckt werden können, dass es dann so leicht ist, glücklich zu sein. Oder wer weiß, vielleicht sind all die Obdachlosen, die nun mal kein Geld für Essen, Miete, Wasser, usw. ja doch glücklich und genau deswegen wenden sich viele den Drogen zu?
Das Grundbedürfnis des Körpers ist Nahrung, das Grundbedürfnis der Seele sind wirkliche Gefühle.Selbst wenn das eine fehlt, kann das andere immer noch anwesend sein. :)


1x zitiertmelden

Zählt außer Geld nichts mehr?

18.04.2014 um 01:43
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=q5fr34N5IN8


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zählt außer Geld nichts mehr?

18.04.2014 um 01:47
nein @StellaBanks aber allein dass das System sich so ändert das nur Menschen die gesund sind und dadurch "was leisten" können angesehen werden und absolut alle anderen als nutzlose Schnorrer angesehen werden....

liegt auch an den Machthabern die das System formen und da in Deutschland alle die nicht wie vorgesehen funktionieren und für den Staat anschaffen gehen mit Füßen getreten werden und dadurch in das "ich hab nix und komm aus meiner Lage ohne Hilfe nicht heraus" die der Staat extra sabotiert damit diese Mensch es noch mal extra schwer haben und erst recht nicht aus ihrer Lage heraus kommen, ist zu 60-70 % der Staat/das System/die Politik daran Schuld das es ist wie es ist..


melden

Zählt außer Geld nichts mehr?

18.04.2014 um 01:49
@tic


Der Staat ist nicht für das Unglück, eines jeden, Verantwortlich........ diesen Umstand, verantwortet jeder Selbst. :)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zählt außer Geld nichts mehr?

18.04.2014 um 01:50
dann hast du nicht verstanden was ich meine @Jesussah


melden

Zählt außer Geld nichts mehr?

18.04.2014 um 01:51
@Jesussah
Wenn du nicht glücklich bist, dann gehst du unglücklich durch das Leben.
Wie kommst Du darauf, das ich unglücklich sei. Ich bekomme Geld, weil ich mich gesundheitlich kaputtgearbeitet habe, aber von dem Geld kann ich mir Nahrung kaufen.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Das Grundbedürfnis des Körpers ist Nahrung, das Grundbedürfnis der Seele sind wirkliche Gefühle.Selbst wenn das eine fehlt, kann das andere immer noch anwesend sein.
So, sag das mal der Mutter in der III. Welt, dessen Kind gerade in ihren Armen gestorben ist.


melden

Zählt außer Geld nichts mehr?

18.04.2014 um 01:53
Wünsche allen hier noch Schreibenden dann mal eine Gute Nacht.


melden

Zählt außer Geld nichts mehr?

18.04.2014 um 01:53
@tic


Das kann sein..... :)

@Micha007



Lies dir deinen ersten Satz gerne noch mal durch, wenn du willst und du wirst wissen, woher ich weiß, das du wirklich unglücklich bist. :)


melden

Zählt außer Geld nichts mehr?

18.04.2014 um 01:58
@inspiratio

Nunja um heutzutage seine innere Musik vollkommen auszuschöpfen, braucht man halt das Geld um sich gewisse Instrumente leisten zu können. Das Ding ist einfach nur dass zu viele Menschen nicht begreifen, dass das Geld selbst nur ein Instrument ist um ein bestimmtes Gefühl zu erleben.
Diejenigen die dann materiellen Wohlstand erlangen, begreifen nach einer Zeit dass nicht das Papier sie glücklich macht sondern wie gesagt die Gefühle, Erfahrungen die man durch das Papier sogesehen eintauscht. Hat man dies einmal begriffen, erscheint das Papier dann wertlos.
Man kann natürlich auch ohne Geld vollkommen glücklich sein, bsp Buddha..jedoch fällt dieses
in der heutigen Gesellschaft sehr schwer. Da halt vielen der Beweis dafür fehlt dass Geld nur Papier ist, so offensichtlich es auch sein mag.. :D
Also..sobald man nicht begriffen hat dass Geld nur Mittel zum Zweck ist, ist es hauptsächlich das was in der heutigen Gesellschaft zählt, ja. Daran haben die Fadenzieher des System die Schuld.

Meine Meinung, es muss jeder Reich werden um die Armut zu beseitigen. Denn diese ist nichts weiter als ein Fehlen an Reichtum. Dies wird schon bald geschehen, dadurch dass das Geld im Überfluss da sein wird, so verrückt es auch klingen mag.. ;)


melden

Zählt außer Geld nichts mehr?

18.04.2014 um 02:04
Das leben ist ein auf und ab. Manchmal ist man ganz oben und manchmal ganz unten.
Doch wenn man oben ist, ist es nie so gut wie es scheint und wenn man unten ist, denkt man, man
kommt nie wieder hoch. Geld ist nur Papier, darauf kommt´s nicht an, auch wenn es oft so scheint..

- "Blow"


Anzeige

melden