weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychologen und dergleichen

106 Beiträge, Schlüsselwörter: Psyche, Psychologie, Psychologe

Psychologen und dergleichen

24.02.2005 um 19:20
also ich war auch mal beim psychologen, habe mich sehr für spiritissmus interesiert und praktiziert. nachdem er, dass ziemlich schnell mitbekommen hat, wie ich darüber denke, sagte er zu mir. es ist erst mal wichtiger stabil zu werden, und sich nicht soviele gedanken deswegen zu machen. hab ich dann auch so gemacht (leider).

ich denke ich habe mich oft geflüchtet in meine spirituelle welt, und meine weltanschauung hat sich geradeso verändert, wie mein psychischer zustand. kanns ja nicht sein.

so war es halt bei mir.


melden
Anzeige

Psychologen und dergleichen

24.02.2005 um 19:30
ach ja, ich hoffe, dass es dir bald besser geht. wird schon wieder.

mein rat, gleich was machen, wenn`s noch nicht so schlimm ist.


melden

Psychologen und dergleichen

24.02.2005 um 19:33
sichel, richtig schlimm wars so vor 1 1/2 Jahren. Das heißt, es wäre so oder so zu spät ^^
Aber im gegensatz zu dieser Zeit, gehts mir jetzt eigentlich ganz gut.
Was wohl auch daran liegt, dass ich jetz echt gute Freunde hab und mein Leben etwas mehr im Griff hab als zu der Zeit.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.

Eichhörnchööön! Gedankenkontrollierende-CIA-Eichhörnchöön!


melden

Psychologen und dergleichen

24.02.2005 um 19:47
Hi DreamingAngel !

Ich hab mal `ne Kur gemacht, in so `nem Laden für Psycho & Somatic...

Der Spruch zwischen uns Patienten war da :

"Machen Sie sich keine Sorgen ! - Wir finden das Problem zu Ihrer Lösung !!"

und mich hat dann ein Freund gefragt :

"Hättest Du dir nicht besser `nen Kasten Bier gekauft,
als `ne Therapie anzufangen "
- damals war ich echt stinkig deswegen - Heute weiß ich : Er hatte Recht !

Ein beliebte Spruch der Psycho-Profis, bei Risiken und Nebenwirkungen
ist ja auch immer :

"Wer weiß, wie es Ihnen ohne Therapie und ohne Meikamente erst ginge..."

Klar, dann kriegt der Patient schiss und der Onkel Dr. kann für´s
nächste Quartal wieder fest mit ihm rechnen...

Dr. Herbert Fritsche (Schriftsteller und Esoteriker) sagt sinngemäß :

"Man muß sich bei der Betrachtung der modernen Medizin
von einer eben so alten, wie falschen Vorstellung befreien, -
nämlich :
Das die meisten Ärzte in erster Linie Medizin studieren,
damit sie anschließend Menschen heilen können..."

Möge DIE MACHT mit Dir sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus


melden

Psychologen und dergleichen

24.02.2005 um 19:49
erstens: es ist nie wirklich zu spät (heisst nicht, dass ich dir einen psychologen aufschwatzen will)

zweitens: du vergleichst deine jetzige situation mit der, als es dir schlecht ging. was wäre sie zu vergleichen mit deiner besten lebensphase. was würdest du denken. viele hängen in diesen zusammenhängen, an einer sehr guten zeit, die sie anscheinend nie wieder haben werden. aber das bringt auch nicht wirklich viel, weil du im moment lebst....

lange rede, kurzer sinn...

mir gings auch mal so phasenweise (auch schon länger her) schlecht, hab was dagegen gemacht (psychologe). denke aber nicht an die vergangenheit, sondern blicke nach vorne. habe aus meinen fehlern gelernt und mir selbst vergeben.

buddha hat festgestellt, dass alle lebewesen nach dem glück trachten und leiden verhindern wollen.

das ist auch meine feststellung. er hat auch gesagt, dass in den meisten fällen, die lebewesen nicht begreifen, dass sie zum teil für ihre leiden selber verantwortlich sind, dieses aber verhindern könnten.

lg

sichel


melden

Psychologen und dergleichen

24.02.2005 um 20:18
hört sich jetzt zwar dumm an..aber versuch mal reiten zu gehen ...hilft tatsächlich vielen...ansonsten so ein Psychofritze wird dich schon ncht bei einem gespräch komplett umkrempeln können..taste einfach ab...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


melden

Psychologen und dergleichen

24.02.2005 um 20:22
reiten? Ich hab Angst vor Pferden ^^

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.

Eichhörnchööön! Gedankenkontrollierende-CIA-Eichhörnchöön!


melden

Psychologen und dergleichen

24.02.2005 um 20:29
die verliert man sehr schnell...diese Tiere schaffen es irgendwie..genauso wie Delphine...Menschen zu helfen...versuch ist es wert...oder was hast du schon zu verlieren?

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


melden

Psychologen und dergleichen

24.02.2005 um 21:16
@absi:
ihr leben, wenn sie sich falsch verhält ;). im übrigen haben fast alle tiere eine gute wirkung auf menschen. eine katze reicht vollkommen ;). und die mag angel auch noch ;)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden

Psychologen und dergleichen

24.02.2005 um 21:19
KATZÖÖÖ *lach*
Ich hätte so gern eine *traurig guck*

Delphine wären auch nix für mich. Da müsste ich ja ins Wasser *wasserscheu*
Mag ich nur für Hygiene ^^
Und Pferde sind bööööse. ^^

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.

Eichhörnchööön! Gedankenkontrollierende-CIA-Eichhörnchöön!


melden

Psychologen und dergleichen

24.02.2005 um 21:22
komm mich besuchen..hab momentan zwei dauerrollige libesbedürftie Katzen die nur auf eine Kuschelgelegenheit lauern;)


Und Pferde sind nciht böse...naja mir hilfts

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


melden

Psychologen und dergleichen

24.02.2005 um 21:24
ohje rollige katzen, die strecken einem immer so lustig den arsch zu, das einzige teil, was ich eigentlich nciht unbedingt sehen muss ;)...

pferde sind tatsächlich nicht böse, aber wenn man sie reizt, können sie sehr gefährlich werden...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden

Psychologen und dergleichen

24.02.2005 um 21:27
Ich find Katzen ja sowas von toll *smile*
(werd auch oft genug mit ihnen verglichen *mein wollknäul vermiss* lol)

Pferde sind net böse, ich weiß. Aber mich hat ma so ein verdammts Ponny gebissen, und das find ich net nett. Und die richtigen Pferde sind mir zu groß. Hab ich angst vor.
Aber ich hab eh vor so ziemlich allem angst. *mich selbst verfluch*

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.

Eichhörnchööön! Gedankenkontrollierende-CIA-Eichhörnchöön!


melden

Psychologen und dergleichen

24.02.2005 um 21:27
mir hat noch nie ein Pferd etwas getan...

@Dreami

darfst du keine Katze haben?...sowsa ist doch nciht so ein außergewöhnliches Haustier...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


melden

Psychologen und dergleichen

24.02.2005 um 21:29
Mein Vater hat ne ziemlich starke Allergie gegen Katzen *heul*

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.

Eichhörnchööön! Gedankenkontrollierende-CIA-Eichhörnchöön!


melden
BlackFlame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Psychologen und dergleichen

24.02.2005 um 21:32
Ich kann von Psychologen nur gutes erzählen, solange sie auch ihr Handwerk verstehen! (Ich weis wovon ich spreche, hab auch ne weile den Psychologen gemacht und die leute konnten von mir nur gutes berichten! davon aber genug)

Ich kann jede bedenken verstehen! Ich war vor meiner ersten Sitzung auch etwas verwirrt was mich dort erwartet aber wenn man erstmal dort ist und sich mit dieser Person redet ist man doch ganz schön verplüft was man auf einmal über sich und seine probleme erfährt und herausfindet!

Wenn wir nicht wissenm wohin wir wollen, dann ist es gleichgültig, welchen Weg wir gehen.
(chinesische Weisheit)


melden

Psychologen und dergleichen

24.02.2005 um 21:32
manchmal muß man einfach gegen Ängste ankämpfen um weiter zu kommmen...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


melden

Psychologen und dergleichen

21.06.2009 um 03:44
wasn das fürn psychologe ....


melden

Psychologen und dergleichen

22.06.2009 um 09:27
@bjsammy


Auf jeden Fall einer, der vor VIER Jahren aktuell war.


melden
Anzeige

Psychologen und dergleichen

24.06.2009 um 14:48
will ja nicht generell davon abraten einen psychologen zu besuchen. sicher gibt es fälle wo es angebracht ist und dadurch besserung entsteht.

ich persönlich halte von psychologen gar nichts. hatte früher auch mal ein paar gespräche mit diesem berufszweig. kann nichts mit denen anfangen. ausser vielleicht streiten. hab bis jetzt noch alle probleme und schicksalsschläge, und seien sie noch so tragisch gewesen, alleine durchgestanden.

kenne einen fall, wo durch einen übereifrigen, profilierungssüchtigen psychologen mit mangelndem einfühlungsvermögen das leben eines jungen menschen nachhaltig zerstört und die ganze familie traumatisiert wurde.

solange es geht, finger weg von psychologen….


melden
166 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden