weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ohne Gefühle

65 Beiträge, Schlüsselwörter: Philosophie
lintu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ohne Gefühle

27.06.2006 um 21:09
Gibt es nicht so Leute in Indien (oder sonstwo) die durch Meditation undKonzentrieren
versuchen "Nichts" zu fühlen? Die sich vorstellen sie wären ein Steinoder sowas? So
kommen sie dann ohne Essen und Trinken tagelang aus, weil sie ja nichtsmehr fühlen...
Anscheindend bekommt man dabei die Antwort auf alle Fragen(Sinn desLebens usw).


Ich meine ich habe sowas schon gelesen und erzählt bekommen undes fasziniert mich.


melden
Anzeige
lintu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ohne Gefühle

27.06.2006 um 21:15
ok schaut mal hier:

http://www.rationalistinternational.net/article/20031209_de.htm

da sind sieein paar Leuten, die behauptet haben ohne essen/luft auszukommen, auf die schlichegekommen...


melden

ohne Gefühle

27.06.2006 um 23:38
Man kann nicht ohne Essen oder Trinken oder gar Atmen auskommen.
Die Körperfunktionkann höchstens gedrosselt werden, sodass man in Askese leben kann.


melden

ohne Gefühle

28.06.2006 um 02:38
Menschen bzw. die Seelen bestehen daraus zu fühlen, und eben zu qualifizieren, zwischengut und schlecht zu unterscheiden.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

327 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden