weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Problem mit der Demokratie

4 Beiträge, Schlüsselwörter: Problem, Demokratie
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Ausgeschlossener User
Seite 1 von 1
Goldie_Wilson
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Problem mit der Demokratie

11.05.2014 um 20:47
Hallo erstmal..Ich möchte nur kurz sagen das ich persönlich nichts gegen die Demokratie habe ich finde nur das es da einige Probleme mit der Demokratie gibt und wollte mal eure Meinung dazu hören.

Also soweit ich weiß kommt das Wort Demokratie aus dem Griechischen und heißt Volksherrschaft,also Demo= Volk, Kratie= Herrschaft.Ok soweit ist ja alles gut und da gegen ist ja eigentlich nichts einzuwenden aber was ist wenn das Volk nicht in der Lage ist die richtige Entscheidung zu treffen? Was ist wenn wir in einer Gesellschaft leben in dem die Menschen ungebildet sind und nicht wissen was gut für sie ist? Muss immer die Mehrheit richtig liegen? Ich hoffe das ihr mich in diesem Thread erleuchten könnt....


melden
Anzeige
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Problem mit der Demokratie

11.05.2014 um 20:49
@Goldie_Wilson
Guck dir die NS Zeit an, dann beantworten sich viele deiner Fragen.


melden
Goldie_Wilson
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Problem mit der Demokratie

11.05.2014 um 20:50
@Butterbirne
Butterbirne schrieb:Guck dir die NS Zeit an, dann beantworten sich viele deiner Fragen.
Es geht hier nicht um die NS zeit ich will damit nur sagen das es Probleme mit der Demokratie gibt,also Demokratie könnte den Menschen auch schaden wenn die Mehrheit unklug handelt.


melden

Das Problem mit der Demokratie

11.05.2014 um 20:53
Goldie_Wilson schrieb:aber was ist wenn das Volk nicht in der Lage ist die richtige Entscheidung zu treffen?
Hier muss noch zwischen direkter und indirekter Demokratie unterschieden werden.


melden

Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Ausgeschlossener User
91 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden