weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Wunderheiler Bruno Gröning

127 Beiträge, Schlüsselwörter: Bruno Gröning
blahblah
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Wunderheiler Bruno Gröning

26.02.2005 um 13:07
Link: www.wegbegleiter.ch (extern)

Bruno Gröning lebte in der Zeit von 1906 bis 1959. Er War ein Wunderheiler, der immer behauptete er sei nur das Werkzeug Gottes. Er konnte einzelne Menschen genauso wie Massen heilen. Das ganze oft sekundenschnell. Seine Fähigkeiten konnte er erst später im Leben zum einsatz bringen. Viele Menschen hofften um Hilfe von ihm und das war auch was er ihnen gab. Er arbeitete ohne Medikamente und sonstigen medizinischen Hilfsmitteln. Die Behörden schalteten sich ein und wollten ihm sein Handeln unbedingt verbieten, denn dadurch hätten wohl die Ärzte keine Arbeit mehr. Jedoch versuchten Menschen immer wieder an in ranzukomman. Es wurden Untersuchungen angestellt um zu sehen ob es wahr/wirklich sei was er tat und Ärzte konnten bestätigen, dass er kein Scharlatan war. Jedenfalls wurde mit allen Mitteln versucht ihm das Heilen zu verbieten. Man suchte Wege und Anschuldigungen ihn einfürallemal außer gefecht zu setzen. Er selbst sagte, dass wenn man ihm das Heilen verbieten würde, ihn die angesammelte Energie innerlich verbrennen würde. Sein Hals bildete sich auch immer wieder, scheinbar durch das Heilen oder annsammeln der Energie, zu einer riesigen Blase. Ihn hat das nie gestört oder geschmerzt, er fühlte sich dabei sehr wohl. Am Ende seines eher kürzeren Lebens konnte scheinbar ihm das Heilen Verboten werden und er starb. Die Ärzte die ihn untersuchten meinten, er sei an Krebs gestorben. Es scheint so zu sein, dass das nicht stimmt und er wirklich innerlich verbrannte. Scheinbar behaupten das einige der Ärzte die ihn untersuchten.

Diesen Wunderheiler gab es also wirklich und alle, auch Ärzte waren überzeugt davon, dass es wahr und möglich ist, mit Hilfe von Energien zu Heilen. Sowas sehen/hören somanch engstirnige Physiker sicherlich garnicht gern. :) Und ich wundere mich, dass es zu diesem Thema in AllMystery nichts gibt, wobei das Ganze doch in Deutschland stattfand.

Nochwas: Wenn also zB Jesus persönlich wieder auf Erden wandeln würde, heilen und weitere Wunder bewirken würde, würde man ihn mit allen Mitteln stoppen wollen um die Ärzteschaft (unsere Metzger) nicht untergehen zu lassen und um nicht noch viele tausende ARBEITSPLÄTZE zu verlieren.

Was wisst/meint ihr zu dem Thema?

Links:

http://www.wegbegleiter.ch/wegbeg/groening.htm
http://www.bistum-trier.de/sekten/kinfos/groening.htm

Der Geist beherrscht die Materie!


melden
Anzeige

Der Wunderheiler Bruno Gröning

26.02.2005 um 13:11
nun, das gleiche kann ich auch. gib mir tausende hypochonder die an mich glauben, und ich werde dir dasselbe wunder bringen...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden

Der Wunderheiler Bruno Gröning

26.02.2005 um 13:14
Jeder auf seinem Weg und wenn es doch hilft, dann ist es scheißegal wie es hilft. Allerdings hatte er auch bestimmt eine Menge "Fehlversuche" gehabt.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)


melden

Der Wunderheiler Bruno Gröning

26.02.2005 um 13:14
zitat:

Ein Ingenieur aus Herford, dessen achtjähriger Sohn an Muskelschwund litt, hörte von den Wundertaten Bruno Grönings. Er ließ seinen Sohn von ihm "behandeln". Die Tatsache, daß der Kranke nach Grönings "Behandlung" wieder einige Schritte gehen konnte, wertete der Vater als Heilung. Dieses in der Fachmedizin bekannte Phänomen des Auf und Ab in Krankheitsverläufen ist nichts Außergewöhnliches. Tritt in solchen Phasen ein "Wunderheiler" auf, so wird die Änderung im Krankheitsbild in der Regel direkt auf den Einfluß des Wunderheilers zurückgeführt. Dieser Ingenieur stellte sein Vermögen in den Dienst der Verbreitung des Werks um Bruno Gröning. Der von Gröning "behandelte" Junge starb 1955, erst 16-jährig, an seiner Krankheit.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden

Der Wunderheiler Bruno Gröning

26.02.2005 um 13:16
also wir haben:

- einen angeblich geheilten
- eine neue lehre
- viel geld was fließt

an was erinnert einen das?

@Schdaiff:
es ist aboslut korrekt was du sagst, mein problem dabei ist aber, das viele leute blindling daran glauben, deswegn auch das genannte beispiel...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden

Der Wunderheiler Bruno Gröning

26.02.2005 um 13:22
@Zoddy
es ist aboslut korrekt was du sagst, mein problem dabei ist aber, das viele leute blindling daran glauben, deswegn auch das genannte beispiel...
Liegt an den Medien, die ihn so aufgebaut haben. Es wurde alles als "Wunder" beschrieben, die ärztlichen Befunde nicht beachtet usw... Das was net geklappt hat ist dann unter den Tisch gefallen. Der Rest ist Popularität...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)


melden

Der Wunderheiler Bruno Gröning

26.02.2005 um 13:28
@Schdaiff:
eben und genau deswegen warne ich vor solchen "wunderheilern"...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden
blahblah
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Wunderheiler Bruno Gröning

26.02.2005 um 13:32
"- einen angeblich geheilten"

und viele die behaupten wirklich geheilt worden zu sein

"- eine neue lehre"

Was für ne neue Lehre? Werk verbreiten eher dafür, dass man weiss, dass es sowas gibt. Wer das ganze als Lehre sieht: selber schuld oder gut so, jenachdem wie mans sieht.

"- viel geld was fließt"

Na und? Jedenfalls nicht in Bruno Grönings Taschen, denn er hats nicht für Geld getan. Wenn jemand sowas freiwillig um zu helfen macht, dann wird er wohl davon überzeugt sein, das ers kann.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Der Wunderheiler Bruno Gröning

26.02.2005 um 13:33
Naja, wenn man da mal mit der Einstellung hingeht, "dass es eh nicht schlimmer werden kann" dann finde ich das OK. Jedoch nur wenn alles andere nicht geholfen hat.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)


melden
blahblah
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Wunderheiler Bruno Gröning

26.02.2005 um 13:38
@Schdaiff

Findest du es nicht besser, dass man womöglich erst energetisch geheilt werden sollte, bevor Ärzte in einem rummetzgern müssen?

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Der Wunderheiler Bruno Gröning

26.02.2005 um 13:41
@blahblah:
zu der lehre meine ich bruno görhings lehre. ein buch und heute eine riesige gemeinschaft die bruno göhring freundeskreis e.v. nun für letzteres kann er vielleicht ncihts. und indirekt ging das geld an bruno gröning, denn besagter ingenieur gab sein geld her um für göhring zu werben und anscheinend hatte dieser nichts dagegen.

und viele die behaupten wirklich geheilt worden zu sein

und wieviele waren davon wirklich geheilt? schon allein dieses eine beispiel zeigt doch schon wie wunderbar man auf die sogenannten wunderheiler reinfallen kann. er hat nichts getan, es ist nicht besser geworden, der junge ist gestorben und zwar an der krankheit, von die ihm gröning angeblich geheilt hat. ich finde es erschreckend wie alle immer angeblich so sehr rebellisch sind und behaupten man solle zweifeln aber sobald etwas zu ihrem weltbild passt, wird der denkapparat ausgeschaltet und wie ein zombies einem einzigen mann hinterhergelaufen...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden

Der Wunderheiler Bruno Gröning

26.02.2005 um 13:41
sorry für das göhring, ich meinte natürlich gröning =)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden

Der Wunderheiler Bruno Gröning

26.02.2005 um 13:53
@Zoddy
Ich sehe über die kleine Verwechslung hinweg^^

@blahblah
Findest du es nicht besser, dass man womöglich erst energetisch geheilt werden sollte, bevor Ärzte in einem rummetzgern müssen?
Ich finde, dass muss sich jeder Mensch selbst beantworten. Wenn man den Glauben hat von irgendetwas besser geheilt zu werden als von was anderem, dann nützt es allein schon wegen seinem Selbstbewusstsein dorthin zu gehen. Doch was nützt es, wenn es nur Schein ist.
Wenn es wirklich hilft, dann ist nichts falsch.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)


melden

Der Wunderheiler Bruno Gröning

26.02.2005 um 13:56
@Schdaiff:
Wenn es wirklich hilft, dann ist nichts falsch.

stimme ich dir vollkommen zu.

um das von vornherein klarzustellen, ich habe kein problem mit "alternativer" medizin, aber ich habe ein problem damit, wenn schein und sein verwechselt wird...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden
blahblah
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Wunderheiler Bruno Gröning

26.02.2005 um 13:56
"...aber sobald etwas zu ihrem weltbild passt, wird der denkapparat ausgeschaltet..."

Selbstverständlich nehme ich Zeug, das zu meinem Weltbild passt und schau was man dazu sagen kann. Schließlich will ich ja wissen ob es stimmen kann und vertrete natürlich dann die Meinung darüber stärker. Ich hoffe ja das einiges dran ist. :)

"eine riesige gemeinschaft die bruno göhring freundeskreis e.v. nun für letzteres kann er vielleicht ncihts."

Tja was sich da so alles bildet, zu allem möglichem ist ja schon fast normal heutzutage. :)

"denn besagter ingenieur gab sein geld her um für göhring zu werben und anscheinend hatte dieser nichts dagegen"

Ist ja schön und gut, somit konnte er wohl versuchen noch mehr Menschen zu helfen.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Der Wunderheiler Bruno Gröning

26.02.2005 um 13:58
@blahblah:
nun vielleicht hätte gröning aber auch mal sagen können, das der mann zu einem arzt hätte gehen sollen und dort sein geld lässt. denn gröning hatte ja bereits versagt, nur gab weder er noch jemand anderes das zu. und wa sist passiert: de rjunge starb. tolles erfolgserlebnis...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden
blahblah
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Wunderheiler Bruno Gröning

26.02.2005 um 14:04
@Schdaiff

Mir ging es bei der einen Frage einfach darum, dass wenn energetisches Heilen wirklich funktioniert, dass es auf jeden Fall besser wäre nicht schwer in den Körper eingreifen zu müssen. So ein "Herummetzgern" ist sicherlich schwer verdaulich für jeden Organismus.

@Zoddy

"ich habe ein problem damit, wenn schein und sein verwechselt wird"

Wer hat das nicht und bist du dir so sicher das er ein Betrüger ist? Gibts überhaupt jemanden in so einem Bereich, von dem du denkst, dass er womöglich hält was er verspricht?

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Der Wunderheiler Bruno Gröning

26.02.2005 um 14:07
@blahblah:
bei diesen wunderheilern habe ich noch keinen gefunden, den ich nicht als scharlatan bezeichnen würde. aber ich glaube auch nicht ausschließlich an die derzeitige medizin oder rumgemetzgere wie du es nennst (als ob es nur die chirurgie gäbe). aber ok, bin ohnehin nie krank. ich glaube, das es wichtig ist, das sich die bereiche endlich mal zusammenschließen, sprich: religion und wissenschaft, esoterik/natürliche medizin und moderne medizin.

keine der extreme ist gut, und ich habe mit beiden ein problem...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden
blahblah
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Wunderheiler Bruno Gröning

26.02.2005 um 14:07
@Zoddy

Vielleicht kann Gröning zwar heilen, jedoch weiss er nicht wirklich ob der Patient geheilt ist, sondern sieht es am Wohlbefinden des Patienten selbst.

Man kann auch noch aus esoterischer Sicht sagen, dass das Karma verhindert hat, das es zu einem Erfolg kommt.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden
blahblah
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Wunderheiler Bruno Gröning

26.02.2005 um 14:20
@Zoddy

Ja, es ist gut wenn die Bereiche zusammenarbeiten würden. Aber es besteht die Möglichkeit, in der Medizin, das vielleicht womöglich alles mit energetischer Heilung möglich wäre.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden
Anzeige

Der Wunderheiler Bruno Gröning

26.02.2005 um 14:23
@blahblah:
kommt drauf an, was du unter energetisch verstehst. lasersraheln werden heutzutage schon eingesetzt und das sind energien ;)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden
261 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden