Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Wunderheiler Bruno Gröning

127 Beiträge, Schlüsselwörter: Bruno Gröning
blahblah
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Wunderheiler Bruno Gröning

26.02.2005 um 14:34
@Zoddy

Laserstrahlen zerstören. zB wird wird beim Auge die Linse oder wasauchimmer auf ewig geschmälert. Wenn du durch ein Wunder wieder korrekt sehen könntest, würdest du es dann nicht mehr, weil du ja deine Linse kaputtmachen ließest. Soll das die wahre Art von Medizin sein? Darf sie zerstörerisch wirken? Chemisch hergestellte Medikamente, wie schon gesagt das herumgemetzgere usw. alles scheint destruktiv zu wirken. Viele Medikamente stimulieren nur oder machen dem Körper ne Illusion vor, um oft nur scheinbar nen Besserungseffekt zu erzielen. Im Falle von Ritalin ist es wohl so was ich gehört hab und mit dem wird in Amerika besonders viel Unheil angerichtet.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden
Anzeige

Der Wunderheiler Bruno Gröning

26.02.2005 um 14:37
@blahblah:
wa sist mit dem zerstören von toten zellen, damit sie sich nicht weiter vermehren?

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden
blahblah
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Wunderheiler Bruno Gröning

26.02.2005 um 14:46
@Zoddy

"toten zellen, damit sie sich nicht weiter vermehren"

tote Zellen tun ja nix und vermehren sich wohl auch nicht :)

Da gibts ja diese Chemotherapie, die die gefährlichen Krebszellen beseitigen soll, leider richtet sie noch viel mehr Schaden an, weil sie viele gute Zellen auch noch zerstört. Ansonstem wär wohl in diesem Falle das entfernen der schlechten Zellen angebracht. Jedoch aus energetischer Sicht betrachtet, wenn man die Ursache eliminiert, verschwindet die Krankheit von selbst. Das ist die Theorie dahinter. Und dabei müsste man nicht so radikal (zerstörerisch) eingreifen.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Der Wunderheiler Bruno Gröning

26.02.2005 um 14:54
@blahblah:
du weißt was ich mit vermehren meinte ;)...

und die chemotherapie ist nicht das was ein laser macht, da dieser zielgerichtet ist und nicht so allumgreifend...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden
blahblah
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Wunderheiler Bruno Gröning

26.02.2005 um 15:02
@Zoddy

Hab sogar was von einer Lasertechnik gehört, die die Chemotherapie ersetzen sollte, jedoch kann ich mir das garnicht vorstellen. Der bräuchte ja ewig, alle Zellen nicht auf einen Schlag zu beseitigen und wie machen die das, dass der Körper und die Organe unbeweglich bleiben, sodass der Laser nicht plötzlich falsche Koordinaten haben soll? Oder ist die Idee dahinter einfach, dass sie jede Zelle einzeln händisch weglasern? :)

Das alles ist so kompliziert, jedoch was wenn es energetisch wirklich so einfach wäre?

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Der Wunderheiler Bruno Gröning

26.02.2005 um 15:04
@blahblah:
es ist immer ein arzt dabei und de rlaser kann so eingstellt werden, das nur tote zellen schaden nehmen, also so das es sich nicht weiter ausbreiten kann. es ist natürlich wahnsinnig kompliziert, aber geklappt hat es schon...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden
das-licht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Wunderheiler Bruno Gröning

17.10.2005 um 22:16
und es gibt ihn noch heute unter uns.....


melden
das-licht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Wunderheiler Bruno Gröning

22.10.2005 um 00:16
hallo ! habe gestern abend in münster wieder einen geheilten kennengelernt...


melden

Der Wunderheiler Bruno Gröning

22.10.2005 um 00:25
Bei so wunderheilern tipp ich ebenfalls auf den Placebo-effekt...
Und ein paar schritte (s)eines sohnes als heilung anzusehen...
Solange solche behandlungen nichts schaden (man denke an Uriella mit ihren von keimen durchzogenen Wunderwassern)...


Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
(Jean Anauilh)


melden
das-licht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Wunderheiler Bruno Gröning

22.10.2005 um 00:28
geh mal auif www.bruno-groening.de, oder gib das bei google ein, da legst du die ohren an, seine heilungen sind erstaunlicherweise medizinisch erwiesen...


melden

Der Wunderheiler Bruno Gröning

22.10.2005 um 00:31
hab ja auch nicht ausschließlich den gemeint, aber danke für die seite.

Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
(Jean Anauilh)


melden
das-licht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Wunderheiler Bruno Gröning

22.10.2005 um 00:51
ich geh jetzt in die kiste..bin schlapp.
also was die medien über IHN bringen, ist schon faszinierend.
Bis später mal, feney.
Gruß,
Romanus


melden

Der Wunderheiler Bruno Gröning

22.10.2005 um 05:05
Meiner Meinung nach ist bruno Göring kein "Heiler" der mit Jesus in Verbindung steht. Auch die "Gegenseite" wirkt derartige Heilungen. Ob diese aber anhalten läßt sich oft erst Jahre später überprüfen. Für mich wäre es interessant wie es den so Geheilten Jahre später erheht, bzw. welche Krankheiten sie dann heimsuchen.....oft ist es so, dass die eine Krankheit mit Billigung einer anderen "ausgetrieben" wird....

Deshalb: "Prüfet alles" und fallt nicht auf jeden herein, auch wenn es anscheinend positiv aussieht.





Gott kann man nur durch Christus erkennen. Und nur durch Christus kann man ein wahrhaft glückliches Leben führen. Blaise Pascal


melden

Der Wunderheiler Bruno Gröning

22.10.2005 um 23:27
@ Aida
Das hat Bruno Gröning übrigens auch immer wieder gesagt: daß man nicht einfach glauben, sondern sich überzeugen soll.
Seine Methode der "Heilstromaufnahme", die im Verein der Freunde Bruno Grönings immer noch gelehrt wird, funktioniert, ich hab damit in abgewandelter Form gute Erfahrungen gemacht.
Er selbst hat übrigens auch nie Geld verlangt für seine Heiltätigkeit.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !


melden
das-licht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Wunderheiler Bruno Gröning

29.11.2005 um 19:33
Piep !
Hallo zusammen, wird diese Seite gar nicht mehr besucht ? *snief*


melden
matoser
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Wunderheiler Bruno Gröning

29.11.2005 um 20:34
Ich stell mir mal ein paar Sachen vor:

ich mache Abitur, studiere Medizin jahrelang, mache Examen, .. werde

Arzt, und dann kommt da einer und kann das im Handumdrehen; wäre mein Studioum dann sinnlos? vielleicht.

Ohne Krankheiten gäbe es viele Arbeitslose,

würde man die Waffenindustrie auflösen, > Arbeitslose

Atomkraftausstieg > Arbeitslose

keinen Tieren mehr schaden wollen, Fleischindustrie abschaffen

> Arbeitslose

Bundeswehr , Armeen abschaffen, >Arbeitslose,

Vielleicht hat alles Schlechte auch eine Gute Seite, vielleicht


melden
Tyranos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Wunderheiler Bruno Gröning

29.11.2005 um 23:39
Was ich allgemein an Wunderheilern merkwürdig finde, ziemlich viele behaupten eine Verkörperung Jesu zu sein. Hm, warum sollte Jesus so oft in Körpern so vieler "Wunderheiler" auftauchen anstatt selbst gleich zu erscheinen?
Es sei denn, einer (oder vielleicht auch zwei) sagen die Wahrheit, doch wer ist es? Die Wahrscheinlichkeit auf einen Scharlatan zu treffen wäre somit ziemlich hoch, auch wenn etwas mehr von diesen Heilern die Wahrheit sagen würden.

Irgendwie sind sie alle gleich. Immer die gleichen Geschichten und immer die selbe Tour. Und die Wunderheiler die etwas genauer beobachtet wurden, haben sich letztendlich als Scharlatane erwiesen. Da würd ich mir sorgen um die Glaubwürdigkeit dieser Heiler machen. Aber aufs neue sieht man wie Menschen ohne eine Symbolfigur anscheinend nicht leben können, weswegen Leute mit Superkräften(;)) als Helden der Nation dargestellt werden.

Ich weis nicht, gab es schon mal den Fall, dass die Gläubigen eines "professionellen Wunderheilers" selbst herausgefunden haben, dass dessen Wundertaten letztendlich keine waren? Also, hab das Gefühl, dies bis jetzt noch nie geschehen sei. Bis jetzt auch, so weit mir bekannt, haben sich die Gläubigen standhaft dagegen gehalten, dass ihr Glauben an einen Heiler berechtigt sei, obwohl diese auf die Dinge hingewiesen wurden, welche die Fähigkeiten eines Heilers in Frage stellten. Naja, irgendwie eigenartig das Ganze, oder etwa nicht? ;)

Ich bring den Tod, die Hölle, das Armageddon,
denn mein Ziel ist die Wahrheit, das Glück und der Frieden.


melden

Der Wunderheiler Bruno Gröning

29.11.2005 um 23:43
Wen es interessiert, hier ein interessanter Link:

http://www.agpf.de/Groening.htm

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden
das-licht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Wunderheiler Bruno Gröning

11.05.2006 um 19:39
glaubst Dz nicht, das es viele solche Menschen sind, die dieheilende, göttliche Energienfliessen lassen können ?
da war doch letzte Tage erst noch was im Discovery von Jaode Deus


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Wunderheiler Bruno Gröning

09.10.2013 um 15:40
Heute ist mir beim Einkaufen ein flyer ins Auge gestochen.
Er sah in etwa aus, wie der folgende...

groening

Zurück, habe ich ihn nun gegoogelt und auch gleich einen passenden fred auf Allmystery gefunden.

Offenbar hat er immer noch eine höchst aktive Fangemeinde, die seine "Botschaft" weiter verbreitet. z.B. "http://www.bruno-groening.org/<br (">hier)
In den Ermittlungsakten der bayrischen Landesregierung sollen auch tatsächlich Fallberichte, zu Heilungen oder Besserungen von chronischen Schmerzen, Neuralgien, und Asthma zu finden sein.(Quelle Wikipedia)
Damals strömten bis zu 30.000 Menschen täglich, auf den "Traberhof", welchen er bewohnte, um Hilfe zu erlangen. Ich habe bis heute noch nie von dem Mann gehört, bin aber erstaunt über die Ausmaße, die seine Popularität damals erreichte. Auf dem Flyer steht: Die Sensation von 1949 heute wieder hochaktuell "Es gibt kein Unheilbar - Gott ist der größte Arzt!"

Hochaktuell ist das ganze tasächlich seit einiger Zeit wieder, da Wunderheiler, ja mittlerweile, schon fast wie Pilze, allerorten aus dem Boden schießen. Das Geschäftsmodell ist offenbar anziehend, wenn man bedenkt, das Gröning damals, zeitweise mehrere Mitarbeiter beschäftigt haben soll, um die täglichen Geldsendungen seiner Anhänger zu öffnen.

Ich möchte zwar nicht grundsätzlich ausschließen, dass es Wunderheilungen gab und gibt, bzw. dass Menschen mit ungewöhnlichen Fähigkeiten unter uns leben. Das es Menschen mit außerordentlichen Fähigkeiten gibt, habe ich bereits selbst erlebt, aber ich denke die Scharlatane, dominieren dieses Buisness doch sehr stark. Wo ich diesen Gröning einordnen soll weiß ich nicht genau, aber ich würde ihn wohl ehr in der Kategorie der bewussten Betrüger verorten.

Wie seht ihr die Sache?


melden

Der Wunderheiler Bruno Gröning

09.10.2013 um 16:01
@Banana_Joe

:D Ich kannte den auch nicht, den Thread auch nicht und dachte schon, nach dem Braco mit seinem Gegucke gibts schon wieder einen neuen Geistheiler :D .

Daß es Menschen gibt, die bei anderen die Selbstheilungskräfte aktivieren, und damit zr Gesundung beitragen, bestreitet ja wohl niemand - aber daß es kein Unheilbar gäbe, ist eine bodenlose Lüge!
Es wird leider sehr viel Schindluder mit der Not anderer Menschen getrieben - man denke nur mal an Lourdes, wo mit Wallfahrten und Pilgertourismus jedes Jahr Millionen verdient werden.


melden

Der Wunderheiler Bruno Gröning

09.10.2013 um 16:06
Ich find das Thema spannend, wobei ich allerdings auch nicht so recht daran glauben kann. Ich tippe auch auf die spontane Genesung durch den Glauben und das ist nicht verwerflich.
Allerdings hört das ganze natürlich auf, wenn horrende Preise verlangt werden oder wenn die Leute in lebensbedrohliche Zustände kommen.

Ich finde finde auch die phillipinischen Heiler spannend und es würde mich brennend interessieren, ob Menschen solche Gaben haben oder ob es wirklich nur Fake ist. Ich meine, die werkeln ja im Körper selber rum..



melden

Der Wunderheiler Bruno Gröning

09.10.2013 um 16:17
@fiinja

... diese Operationen auf den Philippinen sind längst entlarvt - alles Schwindel und Betrug. Das sind geschickte Menschen, die irgendwelches Hühnerfleisch oder ähnliches "hervorzaubern" und die angeblich entfernten Tumore oder was auch immer, sind noch genau da, wo sie vorher waren. Darüber gab es vor einigen Jahren mal eine ausführliche Dokumentation.

Man sollte diese Betrüger aber nicht mit denen gleichsetzen, die auf Kräuterbasis zu heilen vermögen, wie in der chinesischen oder tibetischen Heilkunst.


melden

Der Wunderheiler Bruno Gröning

09.10.2013 um 16:17
Banana_Joe schrieb:Hochaktuell ist das ganze tasächlich seit einiger Zeit wieder, da Wunderheiler, ja mittlerweile, schon fast wie Pilze, allerorten aus dem Boden schießen. Das Geschäftsmodell ist offenbar anziehend, wenn man bedenkt, das Gröning damals, zeitweise mehrere Mitarbeiter beschäftigt haben soll, um die täglichen Geldsendungen seiner Anhänger zu öffnen.
Du sagst es, wie zum Besipiel der Josip Grbavac, Künstlername "Braco", der vorgibt durch Blicke zu heilen. Wird auch von dem "Freundeskreis Gröning" unterstützt. Ist absolut lächerlich, wenn es nicht gerade ältere und gutgläubige Leute glauben würden, drauf reinfallen und sich dann von ähnlichen Grurus die sich diese Heilslehre auf die Fahne schreiben ihr sauer erspartes Geld aus der Tasche ziehen lassen.


melden
Anzeige

Der Wunderheiler Bruno Gröning

09.10.2013 um 16:20
@Thalassa
Im Grunde weiß ich das ja.. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dass es da draußen noch irgendwo Menschen mit solchen Fähigkeiten gibt.


melden
114 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden