weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Wunderheiler Bruno Gröning

127 Beiträge, Schlüsselwörter: Bruno Gröning

Der Wunderheiler Bruno Gröning

09.10.2013 um 16:22
@fiinja

Ich verstehe dass man solche Hoffnungen in einer akuten verzweifelten Situation hegt. Wenn das eigene Leben, oder das des Partners oder eines Familienmitgliedes betroffen ist. Aber mal rationell betrachtet, schau es Dir doch an..


melden
Anzeige

Der Wunderheiler Bruno Gröning

09.10.2013 um 16:24
@fiinja

Ja, es gibt Heiler, aber die behaupten nicht, ohne Instrumente operieren zu können, sondern arbeiten mit Kräutern und von mir aus gleichzeitigen Gebeten oder Hand auflegen ;) .

Vergleiche das doch mal mit der - nachgewiesen erfolgreichen - Traditionellen Chinesischen Medizin, die inzwischen sogar bei uns von einzelnen Krankenkassen anerkannt und bezahlt werden.


melden

Der Wunderheiler Bruno Gröning

09.10.2013 um 16:28
@Thalassa
Von Gröning wird behauptet er hätte mittels seines Kropfes geheilt...heute sagen sie ein Blick auf ein Photo mit seinem Kropf würde schon heilen.
Ein Freund hat mich mal zu so nem Gröningfreundeskreis mitgeschleppt..ich sagte dort nur trocken "mir fehlt nix...ICH BIN GEHEILT!"
Der ganze Haufen applaudierte...nur einer starrte mich finster an


melden

Der Wunderheiler Bruno Gröning

09.10.2013 um 16:29
@Thalassa
@DeadPoet
ja ich weiß schon was ihr meint..


melden

Der Wunderheiler Bruno Gröning

09.10.2013 um 16:31
@Warhead
Warhead schrieb:Von Gröning wird behauptet er hätte mittels seines Kropfes geheilt..
Mist! Mein Struma geht nach innen ... wieder keine Chance, nebenbei Geld zu verdienen. Ansonsten hätte ich ein Bild von meinem Hals in mein Profil gestellt :D .


melden

Der Wunderheiler Bruno Gröning

09.10.2013 um 16:34
@Thalassa
Es geht um Kropf und Kragen


melden

Der Wunderheiler Bruno Gröning

09.10.2013 um 16:36
Oh Gott. Meine Mutter ist so überzeugt von dem Gröning. Liegt wahrscheinlich daran das sie damals Krebs hatte und nach jedem Strohhalm griff.
Überall Bücher und Bilder von dem Typen, ich sag natürlich nicht in ihrer Gegenwart was ich davon halte.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Wunderheiler Bruno Gröning

09.10.2013 um 16:39
@ayashi
Das ausgerechnet der Wunderdoktor an Magenkrebs gestorben ist bringt sie da auch nicht zum Grübeln?


melden

Der Wunderheiler Bruno Gröning

09.10.2013 um 16:41
emanon schrieb: Das ausgerechnet der Wunderdoktor an Magenkrebs gestorben ist bringt sie da auch nicht zum Grübeln?
Lol, das hat was :D


melden

Der Wunderheiler Bruno Gröning

09.10.2013 um 16:42
@emanon
Meine Mum ist jetzt über 70 und schon etwas ..naja..Gutgläubig . Ich will sie nicht mit lästigen Fakten
nerven.


melden

Der Wunderheiler Bruno Gröning

09.10.2013 um 16:42
War Jesus nicht auch ne wart Wunderheiler?

Sehr komisch das diese Wunderheiler sich nie selbst heilen können...


melden

Der Wunderheiler Bruno Gröning

09.10.2013 um 17:20
@ayashi
Bilder und Bücher,in jedem Regal,auf jedem Schrank,dazu ein Altar...kenn ich irgendwoher
Hm...hätt ich Krebs,ich würd mir Kohle zusammenschnorren und auf Sri Lanka ne Ayurvedatherapie machen,schlägt die nicht an kann man immer noch schnippeln,strahlen und giften
Der Witz ist ja,die meisten die nach Sri Lanka in dieses Zentrum fahren sind schon komplett austherapiert,da ist dann natürlich nichts mehr zu wollen

@soulbreaker
Das wäre gewissermassen Schwarze Magie...ein Arzt stellt ja auch keine Selbstdiagnosen und heilt sich,er geht zum Arzt,genauso wie sich der neurotisch gewordene Psychologe nicht selbst zu therapieren versucht sondern bei seinem Supervisor auf der Matte steht


melden

Der Wunderheiler Bruno Gröning

09.10.2013 um 17:23
@Warhead
Tja, dank dem Bruno hat ist sie ja geheilt, beweise mal das Gegenteil. Insofern sind die Bücher und Bildchen schon ok und vielleicht Teil eines Plazebo.


melden

Der Wunderheiler Bruno Gröning

09.10.2013 um 17:25
Warhead schrieb: Arzt stellt ja auch keine Selbstdiagnosen und heilt sich
Weil er da nicht Objektiv bleiben kann, er würde sich wohl selbst beeinflussen und alles schlimmer deuten/machen als es ist.

Ein Wunderheiler könnte sich eigentlich selbst heilen, ne schwarze Magie wäre das wohl noch nicht, da die Heilung bzw. die Genesung dazu beitragen würde, wieder mit der Arbeit weiterzumachen und andern Menschen zu heilen.


melden

Der Wunderheiler Bruno Gröning

09.10.2013 um 17:47
Wie sagt man immer so schön? Wer heilt hat Recht!

Es gibt ja Spontanheilungen und so richtig hat auch noch niemand rausbekommen, wie das mit den Selbstheilungskräften vonstatten geht - aber erwiesen ist, daß man seine Gesundung selber beeinflussen kann - wer sich aufgibt, hat verloren. Dem kann letztendlich auch die teuerste und beste Schulmedizin nicht helfen!


melden

Der Wunderheiler Bruno Gröning

09.10.2013 um 17:48
soulbreaker schrieb:Sehr komisch das diese Wunderheiler sich nie selbst heilen können...
Weil sie genau wissen, das es nicht geht bei ihnen, und wenn es dann die Ausserstehenden, die ein Wunder erwarten es erfahren, ist der ganze Zauber vorbei.
Es liegt ja am Glauben der "Kranken", sie würden von dem Heiler geheilt, der Heiler nützt ja die Gutgläubigkeit aus.


melden

Der Wunderheiler Bruno Gröning

09.10.2013 um 17:53
Gefährlich wirds erst wirklich, wenn man auf solche Scharlatane wie R. Geerd Hamer und seine "Germanische Neue Medizin" reinfällt.

Wikipedia: Ryke_Geerd_Hamer


melden
xxxblackcat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Wunderheiler Bruno Gröning

10.10.2013 um 14:25
Es gibt keine "Wunderheiler".


melden

Der Wunderheiler Bruno Gröning

14.10.2013 um 17:03
Der Freundeskreis des Herrn Gröning hat mir eben ein Heftchen in den Briefkasten gesteckt.
Findet wohl eine Filmvorführung statt. Eintritt frei, Spenden natürlich gerne gesehen.
Da wird dann auch darauf verwiesen das eine Heilung bereits beim ansehen des Films eintreten kann.
Hätten schon viele von berichtet blabedibla. Die sind also wieder auf Membersuche.
Naja, ohne mich! :)


melden

Der Wunderheiler Bruno Gröning

15.10.2013 um 01:01
Von dem Heini habe ich bisher nie was gehört. Der scheint hier wohl nicht bekannt zu sein oder ich habe es mit den falschen Leuten zu tun.
Ganz nett fand ich den kurzen Artikel hier zum Thema allgemein, weils gerade passend ist:
http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2013/08/10/wer-heilt-hat-recht-uber-die-erfolgsgeschichten-der-alternativme...

Ich glaube auch nicht dran. Ich kenne viele Leute, die nach klassischer Behandlung von Krebs und co. geheilt wurden, aber von Wunderheilern hörte ich nie was. Mir war der Kram schon unsympathisch als ich mit 14 oder so ein homöopathisches Mittel gegen Übelkeit einnahm, weil wir eine längere Autofahrt machen wollten und mir da nach einer Weile meist schlecht wird (die Apothekerin hatte das wohl meiner Mutter angedreht). Aber das Zeug hatte genau die gegenteilige Wirkung, nämlich dass mir nach Einnahme übel wurde, obwohl ich noch nicht im Auto saß. Ich habe noch nie im Leben Übelkeit verspürt, die nicht von bestimmten Krankheiten bzw. Auslösern von Motion Sickness verursacht wurde, es kann also kein Zufall sein. Dabei hatte ich sogar nur die Hälfte dieser Kügelchen genommen.

Daraufhin landete das Paket dann im Eimer und seit dem lästere ich drüber :D


melden

Der Wunderheiler Bruno Gröning

15.10.2013 um 04:42
@blahblah
@nyarlathotep
http://1.1.1.3/bmi/www.psiram.com/ge/images/thumb/4/40/Groening.jpg/180px-Groening.jpg
Gröning bezeichnete sich als eine Art "Heilsender", dessen wundersame Heilkraft man mit Hilfe von ihm gesegneter Stanniolkugeln aufnehmen könne. Der Segen bestand allerdings darin, dass er sein Ejakulat auf diese Stanniolkugeln masturbierte.
Quelle:Psiram.wiki


melden

Der Wunderheiler Bruno Gröning

15.10.2013 um 04:49
@blahblah
@nyarlathotep
@emanon
Was das für Leute sind bei dieser Gröning-Sekte kann man an diesem Beispiel sehen:
Menschenverachtung an der Tagesordnung

Die Siegener Zeitung (31. Januar 1997) berichtete von einem Informationsabend der Bruno-Gröning-Sekte. Im Rahmen dieser Veranstaltung erlitt eines der dort anwesenden Sektenmitglieder einen Herzanfall. Während die vermeintlichen Gegner der Sekte den älteren Mann mit Mund-zu-Mund-Beatmung und Herzmassage vor dem Eintreffen des herbeigerufenen Notarztes reanimierten, fielen seine Mitbrüder und -schwestern lediglich in eine fatalistische Lethargie. In völliger Ruhe setzten sie sich entspannt auf die Stühle, legten die Arme auf ihre Oberschenkel und beteten. Diese Ruhe war angesichts der verweigerten Hilfe als zutiefst unmenschlich zu bewerten. Der Patient überlebte auf der Intensivstation des Bad Fredeburger Krankhauses, hatte dies aber mit Sicherheit nicht dem Wunderglauben zu verdanken, sondern dem Eingreifen der Psychosekte nicht-höriger Mitmenschen.
Quelle:Psiram.wiki


melden

Der Wunderheiler Bruno Gröning

15.10.2013 um 04:53
Krass, egal in welche Ecke Deutschlands man zieht,
überall laufen Spinner rum.
Selbst im schönen Siegerland hat man davor keine Ruhe. :O

http://www.inside-siegen.de/veranstaltungdetail.php?id=11970
Sowas sollte verboten werden!


melden
Anzeige

Der Wunderheiler Bruno Gröning

18.10.2013 um 01:06
@che71
Na sicher! Bei meinem Computer is auch psiram mit bei! Und ich weiß auch wie ich det uffmach! *zwinks*


melden
277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden