Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mief-Mensch

452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Mensch, Mief ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mief-Mensch

20.05.2014 um 21:06
Nabend.

Ich habe da seine Sache, über die ich gerne mal mit euch Diskutieren würde.
Und zwar:
Ich arbeite in der Firma meines Vaters, eine Werkstatt die in 3 relativ große Räume unterteilt ist, mit einem winzigen Bürokomplex dran.
Wir haben einen Mitarbeiter-ehemals zweiter Chef- dem der ganze Hof/das gesamte Grundstück gehört und der nebenan wohnt.
Alles schön, nur hat die Sache einen Haken:
Stellt euch vor ihr steht neben ihm und schließt die Augen. Ihr denkt ihr würdet neben einer Biomülltonne stehen.
Er mieft einfach geradezu bestialisch nach altem Frittierfett ungewaschenen T-Shirts etc (ich will mir nicht vorstellen was noch).
Ganz umgänglich ist er ja, nur sobald man in einem Raum reinkommt merkt man sofort an der "Duftnote" des Raumes ob er in den letzten 30 Min da war oder nicht.
Er lässt sich auch nichts einreden, denn soweit ich weiß geht sein ganzes Leben diesen hygienischen Standarts nach und ist einfach nur extrem widerlich für den Rest der Besatzung.

Wie seht ihr das?
Kennt ihr auch solche Leute? Vielleicht sogar aus der eigenen Firma?
Wie geht ihr damit um?
Wie reagiert ihr darauf?

Freue mich ein paar Kommentare zu lesen.

Grüße.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mief-Mensch

20.05.2014 um 21:09
Soweit ich weiß gibt es eine Krankheit oder Fehlfunktion bei manchen Menschen,
die dafür sorgt, dass Schlacken und Harnstoff und diese Sachen durch die Haut
ausgeschieden werden...vielleicht ist das etwas in der Art.


melden

Mief-Mensch

20.05.2014 um 21:09
@Primeval
Ohhhh ganz verzwickte Situation.. Ich hab manchmal Kundschaft, die wirklich ungewaschen riecht.. Ich denke, wenn es wirklich so unerträglich ist, dann sag ihm das.
Vielleicht ist ihm das nicht bewußt?!


melden

Mief-Mensch

20.05.2014 um 21:10
Inwiefern er lässt sich nichts einreden? Hat man ihn denn schonmal drauf angesprochen?!

Auch wenns vielleicht etwas unangenehm ist sollte man es trotzdem zur Sprache bringen. Man kann es ja auch so formulieren, dass es nicht ganz so "mies" klingt.

Aber wenn es schon so weit ist, dass ihr ihn alle widerlich findet, dann sollte es doch mal jemand schaffen den Mund aufzubringen.


melden

Mief-Mensch

20.05.2014 um 21:15
Ich würde ihn extrem ungeduscht nach Hause schicken. Beim dritten mal abmahnen.


melden

Mief-Mensch

20.05.2014 um 21:17
Man muss da aber auch differenzieren, einem Bauarbeiter in Arbeitskleidung, der den ganzen Tag bei 30° im Schatten in der Sonne gearbeitet hat würde ich es eher nachsehen als einem Bankangestellten.


melden

Mief-Mensch

20.05.2014 um 21:18
Ich hatte mal einen Arbeitskollegen,der roch fürchterlich nach stechendem Achselschweiss,aber irgendwie hat keiner von uns dem das gesagt,wir haben den einfach nur gemieden,wo es nur ging.
Zum Glück wurde ihm auch nach ein paar Wochen Arbeitszeit wieder gekündigt.

Riechen die sich eigentlich nicht selber ??


melden

Mief-Mensch

20.05.2014 um 21:19
@Aether
@ahri
@Miss_Hippie
Man kann ihn nicht nach Haus schicken, er wohnt quasi da, sein Haus ist der direkte Anbau, er ist nichtmal wirklich Angestellter.
Wenn man mit ihm reden will verzieht er sich in eine Ecke und schraubt da weiter.

Er riecht sich selbst einfach nicht.
Ich gehe davon aus das ihm das einfach nicht beigebracht wurde, denn seine Mutter (~85) riecht auch extrem, nicht so stark wie er, aber immerhin extrem.

Von den Ausdünstungen im Sommer hab ich gar nicht erst angefangen.


1x zitiertmelden

Mief-Mensch

20.05.2014 um 21:25
Dass seine Mom auch mieft, kann nur bedeuten, dass es so üblich ist in der Familie,
total dreckig rumzulaufen oder meine Vermutung mit der gesundheitlichen Störung war richtig^^


melden

Mief-Mensch

20.05.2014 um 21:25
@Primeval

Naja ich denke mal es ist schwer für ihn, wenn er sich selbst tatsächlich nicht riechen kann. Kann auch verstehen, dass es ihm unangenehm ist wenn er darauf angesprochen wird. Aber bringt ja alles nichts. Man muss ihm wohl einfach nochmals ganz konkret sagen was Sache ist und ihm auch deutlich machen, dass er sich damit mal auseinander setzen muss.

Wenn es tatsächlich so eine Belastung für alle Mitarbeiter ist, dann sollte er das schon auch irgendwo einsehen.

Natürlich ist da sehr viel Feingefühl gefragt. Ich denke mal man sollte vorsichtig an die Sache heran gehen.

Vielleicht kann ihn ja mal jemand mit zum Einkaufen nehmen und ihm ein paar neue Klamotten besorgen?! :ask: Sofern er sich natürlich darauf einlassen würde.


melden

Mief-Mensch

20.05.2014 um 21:25
@Primeval

Das rieche ich jeden morgen wenn ich in die Arbeit komme...

Habe den Betroffenen zwar schon darauf angesprochen aber ohne Erfolg...

"Nimm mich jetzt auch wenn ich stinke, denn sonst mach ich winke winke"

Schade, direkt zu sein hilft doch nicht immer.


melden

Mief-Mensch

20.05.2014 um 21:28
Vllt kümmert sich keine Frau um ihn...

So nen Tiefenkomplex...


melden

Mief-Mensch

20.05.2014 um 21:28
Man kommt ja auch so nichtmal an ihn ran, weil er in gewisser Weise kein Angestellter ist, sondern Ex-Chef der seine Ruhe haben will.

@Orbiter...
Seit 50 Jahren Single so weit ich weiß.
Kein Wunder.


melden

Mief-Mensch

20.05.2014 um 21:29
@Primeval

wie alt ist der denn?


melden

Mief-Mensch

20.05.2014 um 21:29
@Aether
Um die 54 oder so.


melden

Mief-Mensch

20.05.2014 um 21:31
@Primeval

dann ist Hopfen und Malz verloren. Zumal er bei seiner Mutter lebt. Das ist die Bestätigung dafür.

Frag ihn wie er sich fühlen würde, wenns so stinkt.


2x zitiertmelden

Mief-Mensch

20.05.2014 um 21:31
Naja ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr das einfach so tolerieren müsst und gar nichts dagegen tun könnt. :|


melden

Mief-Mensch

20.05.2014 um 21:32
@ahri
Sein Grund und Boden, er darf theoretisch tun und lassen was er will oder nicht?


1x verlinktmelden

Mief-Mensch

20.05.2014 um 21:32
Ein Arbeitskollege und guter Freund von mir. Super lieber Typ aber der stinkt wie was weiß ich was. Mit der Frau versteh ich mich auch Super! Keine Ahnung ob die es nicht riecht?

Ich habe ihm schon paar mal gesagt, boah Du stinkst nach Schweiß aber so generell ihn darauf angesprochen habe ich ihn auch noch nicht. Ist ne blöde Situation


1x zitiertmelden

Mief-Mensch

20.05.2014 um 21:35
Hm... in der Realität gibts einige Menschen, die wünschen, dass man sie so toleriert...

Ist iwie abnorm, aber ist so....


Anzeige

melden