Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mief-Mensch

452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Mensch, Mief ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mief-Mensch

30.05.2014 um 19:19
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Klar dürfte sein - habs ja schon mal erwähnt - das jeder Fall von - man verzeihe mir die lockere Formulierung - ..von " Stinker am Arbeitsplatz" ( war ja eigentlich das Kernthema vom TE ) individuell behandelt werden muß.
Ok , ich formuliere es auch mal ganz locker :ok:

Seien wir doch froh das wir einen Arbeitsplatz haben , jeden Monat unsere Kohle .
Und wenn da einer ist der etwas Mufft , lass ihn doch , es könnte schlimmer sein .

Anzeige
2x zitiertmelden

Mief-Mensch

30.05.2014 um 19:29
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Seien wir doch froh das wir einen Arbeitsplatz haben , jeden Monat unsere Kohle .
Und wenn da einer ist der etwas Mufft , lass ihn doch , es könnte schlimmer sein .
Wie sagte einst schon der olle Paracelsus?

Die Menge macht das Gift.

Wenn "meine" Monteure im Sommer von der Baustelle zurück kommen riechen die auch nicht nach Lavendel....aber sie gehen Duschen - und kommen am nächsten Morgen wieder frisch zum Dienst.

Wenn ein " Büroheini" beim Betreten des Büros einen Schwarm Fliegen um sich kreisen hat und dies über Jahre hinweg so ist, weil es so gewollt und nicht krankheits-bedingt ist bedarf es einer Änderung der Umstände - so oder so.


melden

Mief-Mensch

30.05.2014 um 19:34
@Funzl
Ok , einigen wir uns darauf das wir alle nur Menschen sind , aber wir nie vergessen sollten das es auch noch andere Menschen gibt .


melden

Mief-Mensch

30.05.2014 um 19:35
@Heijopei

Nichts dagegen...


melden

Mief-Mensch

02.06.2014 um 07:37
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ich habe selbst keine Kinder und ziehe diese folgerungen nur aus den Erzählungen von bekannten und Kollegen die welche haben , und da ist es eben so das die alles bekommen um mithalten zu können . Ok das mag auch an dem Ego der Eltern liegen das die sich nix nachsagen lassen wollen ...
Es haengt ganz stark an der Einstellung der Kinder. Ich wurde in der 5. und 6. Klasse auch gemobbt, weil ich keine Diesel- und Chiemsee-Pullis an hatte, und ich habe den Leuten klipp und klar gesagt, dass ich nicht einsehe, dreimal soviel Kohle hinzulegen nur weil irgendein Schriftzug draufgedruckt ist.

Freunde hatte ich trotzdem, und zwar solche, die wie ich keinen Wert auf Markenklamotten legten, und das, obwohl eine von ihnen ein eingefleischter Diesel-Fan war. :)


melden

Mief-Mensch

02.06.2014 um 09:27
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Seien wir doch froh das wir einen Arbeitsplatz haben , jeden Monat unsere Kohle .
Und wenn da einer ist der etwas Mufft , lass ihn doch , es könnte schlimmer sein .
das kommt immer darauf an, wie lange und wie nahe man bei der Arbeit zusammen ist. Auf der Baustelle im Freien ist das Problem sicher geringer, als wenn man den ganzen Tag in einem Zweier-Büro zusammen verbringt.

Ich bin nach der Bundeswehrzeit einige Zeit im Fernverkehr gefahren - meistens alleine, aber im Inland auf kürzeren Strecken, wo viel ent- und beladen werden musste, auch zu zweit. Da verbringt man mit dem Kollegen 5 Tage in der Woche 24 Stunden am Tag auf engstem Raum in der LKW Kabine und hat nicht jeden Morgen die Möglichkeit zu duschen.

Die meisten Kollegen achteten trotzdem sehr auf Hygiene - man konnte ja auch irgendwann im Tag auf einem Autobahnrastplatz duschen. Ich habe aber auch einen erlebt, der kam am Sonntagabend, hatte nichts als eine Decke dabei und der schlief in seiner Kleidung. Das war schon unangenehm.


melden

Mief-Mensch

04.06.2014 um 21:13
Wer so einen olfaktorischen Raumluftwunder kennt, sollte ihn höflich/einfühlsam bei Seite nehmen und ihn fragen ob er eine Erkrankung hat oder die Waschmaschine nicht desinfiziert wurde/defekt ist.

Ein Bekannter von mir hatte auch das Problem des "überdimensionierten
transpirieren" es hat sich eine Krankheit bei im herausgestellt.
Da hätte Deo und "normale Hygiene" nichts genützt.

Der Tipp die Kleidung mit "Hygiene-Spüler/ Desinfektionsmittel" zu behandeln,ist leider für die Umwelt schlecht, hat aber bei ihm zumindest den "miesen Geruch" aus der Kleidung beseitigt.
Nach ärztlicher Abklärung hat er wieder ganz normal geduftet.

@bmo
Wie gefährlich ist Aluminium im Deo?
Viele Deos nennen sich Antitranspirante. In ihnen ist meistens Aluminium enthalten. Stimmt es, dass das im menschlichen Körper Krankheiten begünstigen oder sogar auslösen kann?
...
Wer weiterhin sofort ein Deodorant verwenden will, sollte am besten auf Produkte ohne Aluminiumsalze zurückgreifen. Sie sind im Handel erhältlich. Dabei muss nicht zwingend auf Naturkosmetik zurückgegriffen werden. Die Internetseite www.deoohnealuminium.de listet zum Beispiel auf, welche Deos kein Aluminium enthalten.

Anstatt die Schweißporen zu blockieren, töten oder zersetzen diese in der Regel die Bakterien, die den unangenehmen Geruch auslösen...

http://www.augsburger-allgemeine.de/wissenschaft/Wie-gefaehrlich-ist-Aluminium-im-Deo-id29260402.html



melden

Mief-Mensch

28.06.2014 um 07:47
das mit Deo und Seife schenken ist sehr beleidigend.
besser z.b. mit dem Betrieb regelmässig ins Hallenbad, für innerbetriebliche, sportliche Aktivitäten.
es dient der Reinigung, ist gut für den Teamgeist, stärkt dazu das Selbstbewusstsein und fördert die Arbeitsmoral. Oder Firma - Sauna, bzw. - Wellness Stunden … sind nur mal Beispiele...
so etwas ist weniger brüskierend.
nur weil es Menschen gibt, die gewisse Dinge eventuell anders oder kaum bis gar nicht gelernt haben.
Abfällig reden ist auch eher nicht tauglich, da dies sehr negativ beladene Energie ist und daher eher abträglich in der Arbeitswelt.
es gibt immer eine Möglichkeit.
Wobei das natürlich auch angesprochen werden muss, am besten unter 4 Augen, sprich unter den 2 Personen.
selbst kann man sich nicht unbedingt riechen und wenn ihm das auch keiner oder so gut wie niemand sagt, wird sich da auch nicht viel ändern… schön wäre, wenn es Menschen gäbe, welche mit dem nötigen Taktgefühl, an die Sache ran gehen.


melden

Mief-Mensch

28.06.2014 um 08:58
Viel zu verweichlicht und vorgeschoben 'korrekt'.

Selbst in der Erziehung sind Mütter härter.
Nein, man zeigt ihnen den Spiegel vor, sagt Ihnen was Sache ist und gibt Konsequenzen vor.

Hallo xy, du bist aufgefallen durch mangelnde Hygiene. Das stört den Betrieb, mich und andere. Ist dir zu Hause das Wasser ausgegangen? Also, duschen und richtig waschen, täglich! Mein Tipp: Mit dem Duschgel hier von unten bis oben einreiben, Shampoo für die Haare. Danach ggf. eincremen.

Siehst du, gar nicht so schwer. Sollte das bis morgen nicht umgesetzt sein, gibts eine Abmahnung, verstanden?


2x zitiertmelden

Mief-Mensch

28.06.2014 um 10:26
@Aether
Zitat von AetherAether schrieb:Siehst du, gar nicht so schwer. Sollte das bis morgen nicht umgesetzt sein, gibts eine Abmahnung, verstanden?
In so einem freundlichen Betrieb will bestimmt auch jemand arbeiten^^


melden

Mief-Mensch

28.06.2014 um 10:43
Wenn ein einer meiner Mitarbeiter so stinken würde, wäre meine Reaktion auch so. Abstellen oder Abmahnung.

Ein bißchen Körperpflege kann man ja wohl erwarten.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mief-Mensch

24.08.2014 um 18:42
Stell ihm mal gekonnt dezent einen superstarken Deoderant auf den Tisch. Wenn er das nicht checkt wird Tacheles gesprochen.

Eine andere Möglichkeit wäre auch das tragen einer Gasmaske und einem umgehängten Schild mit der Aufschrift: "Du stinkst dermassen bestialisch, dass die Weltgemeinschaft dich auf eine Liste mit den geächteten Chemie- und Biowaffen gesetzt hat."


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?
Menschen, 541 Beiträge, am 11.04.2022 von senfei
Türkis am 15.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
541
am 11.04.2022 »
von senfei
Menschen: Eltern die ihren Kindern alles vorschreiben
Menschen, 125 Beiträge, am 03.07.2021 von MissMary
Gabrieldecloudo am 29.01.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 03.07.2021 »
Menschen: Der Mensch der nächsten Evolutionsstufe
Menschen, 246 Beiträge, am 28.03.2021 von frivol
cHaos am 17.01.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
246
am 28.03.2021 »
von frivol
Menschen: Adrenalin selbstständig freisetzen
Menschen, 88 Beiträge, am 11.01.2020 von Vampirella
Shiny123 am 02.02.2009, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 11.01.2020 »
Menschen: Meinungen
Menschen, 42 Beiträge, am 26.05.2019 von S47
S47 am 23.05.2019, Seite: 1 2 3
42
am 26.05.2019 »
von S47