Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mief-Mensch

452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Mensch, Mief ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mief-Mensch

20.05.2014 um 23:17
Zitat von PrimevalPrimeval schrieb:Keine Frau, und seine Familie wohnt quasi im Umkreis von 100 Metern.
:D

Anzeige
melden

Mief-Mensch

20.05.2014 um 23:18
@Agnodike
Ich verstehe nicht was du damit meinst. Ich bin übrigens auch gebürtiger Ossi


melden

Mief-Mensch

20.05.2014 um 23:21
@Agnodike
Der Arbeitgeber ist streng genommen gar nicht existent, er arbeitet einfach so, bekommt seine Miete für den Schuppen weil mein Vater ihn auszahlt.


1x zitiertmelden

Mief-Mensch

20.05.2014 um 23:24
Zitat von PrimevalPrimeval schrieb:Der Arbeitgeber ist streng genommen gar nicht existent, er arbeitet einfach so, bekommt seine Miete für den Schuppen weil mein Vater ihn auszahlt.
Diese Ausage klingt so....einfach, dann lebt mit dem Gestank oder Kündigt. Man mir kommen gleich die Tränen, warum habt ihr diesen Mann noch, wenn er so stinkt.


melden

Mief-Mensch

20.05.2014 um 23:27
Ich bin übrigens auch gebürtiger Ossi/ZITAT]
Ach sowas gibbet hier, ich dachte schon die sind alle Tod, an der Mauer erschossen wurden, weil se mal nen bissel Wessiluft schnuppern wollten. :D



melden

Mief-Mensch

21.05.2014 um 00:02
@Aether
Zitat von AetherAether schrieb:dann ist Hopfen und Malz verloren. Zumal er bei seiner Mutter lebt. Das ist die Bestätigung dafür.
Sry, aber der Satz klingt so nach "alle die noch bei Mutter wohnen stinken".

Und man weiss nicht, ob derjenige überhaupt eine Beziehung möchte. Dazu ist keiner verpflichtet. Er scheint sich mehr selbst zu vernachlässigen.

Ich kenne solche Gerüche nur aus U-Bahnen. Wirklich begegnet ist mir noch nie so ein Mensch...Doch einnmal in der Schule. Ein Klassenkamerad. Ich hab äußerst ungerne neben ihm gesessen, wenn es sich nicht vermeiden lies.

Jedenfalls kann es auch eine Krankheit sein, wenn derjenige übermäßigen Schweiss produziert. Man könnte ihm ja mal zum Geburtstag oder so eine kleine Aufmerksamkeit aus Pflegeprodukten schenken. Vielleicht versteht er den Wink dann ja. Aber ansonsten mal ansprechen. Aber halt nicht beleidigend.


melden

Mief-Mensch

21.05.2014 um 00:03
@Primeval

Ich würde da @ahri Recht geben.

Muss man vorsichtig mit umgehen.

Ich würd mal mit dem Typ reden, alleine, nicht vor allen Leuten und locker.
Am besten jemand, der gut mit dem Betreffenden auskommt.

Und dann in entsprechendem, nicht angreifenden oder vorwurfsvollen Ton:,,Hey Horst, also du hast es ja wirklich drauf mit der Technik, das ist klasse und du bist auch n korrekter Typ. Aber nun ja, du riechst ganz schön stark, das macht es schwierig, mit dir was zu arbeiten. Das fällt dir ja vielleicht nicht so auf, aber es ist irgendwo ziemlich unangenehm. Ich weiss ja nicht, ob das jetzt wegen einem Medikament oder so ist, aber wenn nicht, wär's echt gut, wenn du da mal was gegen unternehmen könntest."

So würde ich die Sache regeln. Kann man ja eventuell auch mehrmals versuchen.

Wenn es absolut nicht geht, bleibt dann eben nur die ,, harte Tour" als letzte Möglichkeit, also Rausschmiss.

Allerdings finde ich persönlich ja, dass es schlimmere Dinge gibt, als stinkende Menschen.


melden

Mief-Mensch

21.05.2014 um 01:06
Gibt auch so üble gesundheitsbedingte Gerüche - dass hätte ich nie im Leben gedacht.

Neulich gelesen und total schockiert gewesen: Wenn jemand Durchfall hat kann man dass durch den Mund (!) riechen. Bah, widerlich!!


melden

Mief-Mensch

21.05.2014 um 02:49
Also ich weiß, dass z.B. Messis (auch Animal Hoarder) tatsächlich das Gespühr für den Geruch um sie verlieren können. Die leben solange schon mit den Gerüchen, dass sie diese selbst nicht mehr wahrnehmen...

Ob @Primeval deine "Biomülltonne" auch in diese Kategorie passt weiß ich nicht, denke aber dass der gute Mann resistent gegen den eigenen Geruch wurde. Ob er jetzt aus Verwahrlosung heraus müffelt, oder durch eine Erkrankung (Diabetiker z.B. haben bei zu hohen Werten nämlich auch ein kleines Geruchsproblem und riechen so äpfelig!) kann man ohne ihn zu kennen ja schlecht beurteilen, aber unangenehm und belästigend ists für das Umfeld schon!

Allerdings wüsst ich auch nicht wie man es ihm begreiflich machen sollte, dass es für den Rest schon fast unzumutbar ist...


melden

Mief-Mensch

21.05.2014 um 03:21
Vielleicht schon mal daran Gedacht das er ein Drüsenproblem hat?


2x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mief-Mensch

21.05.2014 um 06:30
Es gibt so viele Menschen, die stinken. Was soll man da machen? Bei einigen liegt das nichtmal an der Hygiene, sondern wie gesagt, am Körper. Oder mitunter auch an dem, was sie meistens essen und, dass sie Übergewicht haben und viel schwitzen.

Hier beim Rewe arbeitet so ein dicker junge, der stinkt so fürchterlich nach Brokkoli-Ei-Döner-Suppe.
Aber der ist sehr nett, macht seinen Job. Wenigstens geht der Junge arbeiten und tut was für sein Geld.

Also was solls.
Ich esse zeitweise immer gerne viel viel Knoblauch. Dann stink ich auch noch am nächsten Tag aus allen Poren. Ja, ist zwar unangenehm, aber es verschwindet wieder.

Aber bei manchen "Stinkern" wird einem ja geradezu schlecht, so gern man die Menschen auch mag. Da hatte ich auch Arbeitskollegen, die ständig nach Schweinefleisch, oder Mortadella mieften. Und da wird einem schon übel.

Wenn es echt nicht mehr geht, könnte man die Sache ganz in aller freundschaft und ganz vorsichtig ansprechen. Aber es wird denjenigen wahrscheinlich verletzen.


1x zitiertmelden

Mief-Mensch

21.05.2014 um 07:01
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb: Vielleicht schon mal daran Gedacht das er ein Drüsenproblem hat?
Danke für deinen Beitrag und dein, wie immer, ausgeprägtes Verständnis. Du triffst den Nagel auf den Kopf. Erblich ist es wohl auch. Dafür spricht der Umstand, dass Mama auch duftet.

Alle sollten in sich gehen und diesen Müffler nicht weiter ausgrenzen. Manchmal muss man für das freie Recht auf Geruchsausbreitung eben persönliche Einschränkungen in Kauf nehmen.

Danke @Flatterwesen für deinen Einzeiler, vielleicht öffnet er den ein oder anderen die Augen und sorgt für weniger Stinkermobbing auf dieser Welt.

:D


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mief-Mensch

21.05.2014 um 07:16
Ich hatte in der Firma in der ich arbeite auch so jemanden...
der hat wirklich richtig gestunken...also WIRKLICH bestialisch....kann man kaum beschreiben....aber glaub bei dem war´s ne Fehlfunktion im Körper (der hat am Ende sogar so lange mit der Versicherung rumgestritten bis er deswegen ind Frührente gehen durfte)

tja wie geht man damit um....ich hab einfach, sofern möglich, immer den Raum verlassen wenner reinkam


melden

Mief-Mensch

21.05.2014 um 07:18
@Primeval

Jetzt stellt euch mal vor:

Jeden Tage leben, arbeiten, scheissen, stinken, wachen zig-millionen leute auf...

Jeden morgen kommt die sogenannte frische Luft vom westen oder vom osten in unsere häuser herein, von denen vorher die anderen ihre bettgestanken gelüftet hatten...

Wo noch findet man wahre frische Luft...wo noch wahre Hygiene....Wahhh...

...ich wünschte ich wär irgendwo auf einem anderen Planeten, wo die ganze Menschheit nicht so stinken würde...-

Aus ende amen...


melden

Mief-Mensch

21.05.2014 um 08:51
@Primeval

Mach ihm doch ein kleines Präsent und schenk ihm ein Duschset.^^ Ne Spaß bei Seite.

Du musst ihn einfach nochmal versuchen darauf anzusprechen, es sollte natürlich nicht zu hart klingen, ich kann mir vorstellten das sowas extrem unangenehm für beide Parteien ist. Gemacht gehört es aber. Er muss das doch auch verstehen, sich in eine Ecke zu verkriechen hat wenig Sinn, einfach nachgehen und ihn um ein Gespräch bitten. Hat dein Mann schon mal versucht mit ihm zu sprechen?


melden

Mief-Mensch

21.05.2014 um 09:22
Zitat von AlanoAlano schrieb:Es gibt so viele Menschen, die stinken. Was soll man da machen? Bei einigen liegt das nichtmal an der Hygiene, sondern wie gesagt, am Körper. Oder mitunter auch an dem, was sie meistens essen und, dass sie Übergewicht haben und viel schwitzen.
Du schreibst von übergewichtigen Menschen, dass sie oft schlecht riechen, ich kenne das eher von sehr mageren, fastenden Menschen, die riechen stark aus dem Mund.
Außerdem könnte es auch sein, dass jmd. Gastritis hat, da riecht man dann auch aus dem Mund...

Wenn man arbeitet schwitzt man halt, ein zb Bauarbeiter wird sich nicht jede Stunde ein Deo auflegen, damit er nicht mehr verschwitzt riecht...

Manche Leute haben schon ein zart besaitetes Näschen...

Liebe Grüße
Luma30


1x zitiertmelden

Mief-Mensch

21.05.2014 um 10:30
Was hier so alles vermutet wird... zum fremdschämen.

Als wäre der Mitarbeiter ein armes Würstchen das noch Zuhause bei Mutti wohnt.
Und dem noch nicht genug, es wird das fehlen einer Dusche unterstellt, dass die Mutter es wohl nicht schaffte ihren Sohn Körperhygiene beizubringen.
Besser noch: Er könnte ja auch ein Messie/Tiermessie sein der den Gestang sowieso nicht mehr riecht.


Auf das einfachste, den Mitarbeiter mal unter vier Augen anzusprechen, kommt aber niemand.
Vielleicht leidet Er ja an einer Krankheit.


melden

Mief-Mensch

21.05.2014 um 10:43
@senkelwatch
Vielleicht sollte man einfach erstmal dem nach gehen warum jemand bevor man drauf los mobbt(Aber selbst wenn es berechtigt ist, ist Mobbing äusserst fragwürdig). Ich habe selber einen guten Freund der hat ein Drüsen und schwitzt ständig und riecht eigentlich immer nach schweiss, Deo nützt nur begrenzt was und ich kann verstehen warum er nicht alle zwei Stunden unter die Dusche will.


melden

Mief-Mensch

21.05.2014 um 10:45
@Serpens

ich wollte dem mir fremden Mann nichts unterstellen, nur kenn ich eben solche Fälle von Messitum, wo es nimmer möglich ist sich vernünftig zu pflegen, da alles vollgestellt ist und man z.B. nicht Mal mehr das Bad betreten kann.

Auch die Möglichkeit, dass besagter Mann krank sein könnte wurde von mir und Anderen schon erwähnt. Die Umschreibung er würde nach Biomülltonne riechen, lies mich eben rätseln, ob es sich hierbei um Verwahrlosungs-Gerüche handelt...wie gesagt ich kenne solche Fälle und die richen sich in der Tat selbst nicht mehr, weil sie zwischen Bergen ungewaschener Kleidung irgendwie ihre Sensibilität für den Eigengeruch verloren haben!


melden

Mief-Mensch

21.05.2014 um 10:50
@DieSache

Ich wollte das keinesfalls als persönlichen Angriff geschrieben haben.
Mich ärgert es nur was hier teilweise für beknackte Aussagen getroffen wurden.
Einfach nochmal auf den ersten zwei Seiten schauen.
Spass hin, Spass her.


Natürlich verliert ein Messie irgendwann seinen Geruchssinn.
Wundert doch nicht wirklich.
Genauso kann eine Reinigungskraft ihren Geruchssinn verlieren und nichts mehr riechen (Ist meiner Kollegin so ergangen).

Das einfachste wäre da eben wirklich den besagten Kollegen darauf anzusprechen.
Niemand von uns kann wissen was da im Privatleben los ist.


Anzeige

melden