Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennen eure Eltern euer Gehalt?

123 Beiträge, Schlüsselwörter: Geld, Familie, Eltern, Gehalt

Kennen eure Eltern euer Gehalt?

22.05.2014 um 18:36
@tom.1st

Eine einzelne Person kann daran aber nichts ändern. Was würdest du denn als Familienvater beispielsweise tun? Sozialhilfe kassieren?


melden
Anzeige
heizungsrohr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennen eure Eltern euer Gehalt?

22.05.2014 um 18:37
ich kenne das Gehalt meiner Eltern.


melden

Kennen eure Eltern euer Gehalt?

22.05.2014 um 18:38
@RaideR.
@Alano


Wer Gewinne macht mit und durch andere der soll auch anständig bezahlen. Kann er dies nicht so ist sein Betrieb/Unternehmen unwirtschaftlich und er sollte aufhören...


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennen eure Eltern euer Gehalt?

22.05.2014 um 18:38
@tom.1st
nochmal:

und was sollte man sonst tun? Hartz 4 kassieren?


melden

Kennen eure Eltern euer Gehalt?

22.05.2014 um 18:38
@tom.1st

Das sehe ich genauso, aber das ändert nichts daran, dass die meisten Menschen einen Job brauchen, um halbwegs über die Runden zu kommen.


melden

Kennen eure Eltern euer Gehalt?

22.05.2014 um 18:42
@RaideR.
@Alano
Alano schrieb:und was sollte man sonst tun? Hartz 4 kassieren?
...Zwichmühle. Keine Ahnung, denke das muss dann jeder selbst wissen. Mir wäre es allerdings zu langweilig.
RaideR. schrieb:ass die meisten Menschen einen Job brauchen, um halbwegs über die Runden zu kommen.
...ansonsten finde ich diese Aussage recht traurig wenn man sie genauer betrachtet.

Viele Menschen gehen Vollzeit Arbeit und es reicht ihnen trotzdem hinten und vorne nicht. Da Arbeitszeit Lebenszeit ist finde ich das eine Katastrophe.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennen eure Eltern euer Gehalt?

22.05.2014 um 18:42
@tom.1st
und du verdienst die fette Kohle?


melden

Kennen eure Eltern euer Gehalt?

22.05.2014 um 18:43
tom.1st schrieb:Viele Menschen gehen Vollzeit Arbeit und es reicht ihnen trotzdem hinten und vorne nicht. Da Arbeitszeit Lebenszeit ist finde ich das eine Katastrophe.
Das ganze System stimmt eben hinten und vorne nicht, was soll der einzelne da schon tun?


melden

Kennen eure Eltern euer Gehalt?

22.05.2014 um 18:46
@Alano
Alano schrieb:und du verdienst die fette Kohle?
Ja, mir geht es eigentlich sehr gut. Den Klotz Frau und Kind allerdings habe ich nicht was mir eine gewisse Flexibilität ermöglicht.
RaideR. schrieb:Das ganze System stimmt eben hinten und vorne nicht, was soll der einzelne da schon tun?
...sich entsprechend engagieren. Politisch wie Gesellschaftlich.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennen eure Eltern euer Gehalt?

22.05.2014 um 18:47
@tom.1st
ich verdiene auch weniger als 10 Euro die Stunde.

Ist ja nicht leicht, ne bessere Arbeit zu finden von Region zu Region.

Und jetzt meinst du, ich soll mich dafür schämen?


melden

Kennen eure Eltern euer Gehalt?

22.05.2014 um 18:49
Sie wissen meines Ich weiß Pi mal Daumen ihres.

Ich verdiene im Gegensatz zu Ihnen weniger als 10.
Und das ist mir Recht.


melden

Kennen eure Eltern euer Gehalt?

22.05.2014 um 18:49
Alano schrieb:Und jetzt meinst du, ich soll mich dafür schämen?
...naja jetz nimm es mal nicht ganz so eng. Ich fände es nur gut wenn sich auch Leute im Niedriglohnsektor selbst etwas mehr für gewisse Verbesserungen einsetzten würden.


melden
Wraithrider
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennen eure Eltern euer Gehalt?

22.05.2014 um 18:50
RaideR. schrieb:Komische Fragestellung. Ist ein Gehalt etwas, wofür man sich schämen müsste? Ich glaube nicht. Immerhin geht man ja arbeiten.
Menschlich gesehen nicht. Aber sowohl wenn man überdurchschnittlich als auch wenn man unterdurchschnittlich verdient, gibt das oft genug böses Blut.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennen eure Eltern euer Gehalt?

22.05.2014 um 18:52
@tom.1st

diese Situation haben die Politiker so hingedreht. Was meinst du, weshalb die deutsche Industrie so gut da steht? Weil sie auf billig Kräfte aus tausenden Leihfirmen zurückgreifen kann. Und auf schlecht bezahlte feste Fachkräfte.

Wer sollte sich denn schämen?

Die Politiker, die das so verursacht haben? Oder die Leute, die nicht auf Staatskosten leben wollen, und dafür lieber arbeiten gehen?

Oder solltest Du dich vielleicht für deine Aussagen oben schämen?


melden

Kennen eure Eltern euer Gehalt?

22.05.2014 um 18:56
Alano schrieb:diese Situation haben die Politiker so hingedreht.
naja und wer sind die Politiker ? Gewählte Vetreter, aber halt nur derer die auch wählen gehen.


Ich finde diese Situation auch unmöglich und weisst Du was ich gemacht habe ? Ich wurde Mitglied bei der einzigen Partei die sich auch auf Bundesebene gegen diese Katastrophe einsetzt.

Ich wurde Mitglied obwohl ich mich nicht mit allen ihrer Themen idendifizieren kann, diese aber wichtige Kernthemen vetreten die es verdient haben diese zu stützen.


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennen eure Eltern euer Gehalt?

22.05.2014 um 18:58
@tom.1st
welche partei? spd? linke?


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennen eure Eltern euer Gehalt?

22.05.2014 um 18:59
@tom.1st

super, hast du gut gemacht.

Aber, zieh bitte deine Aussage zurück, dass man sich schämen sollte, für unter 10 Euro die Stunde arbeiten zu gehen.


melden

Kennen eure Eltern euer Gehalt?

22.05.2014 um 19:00
Man sollte sich eher schämen gar nicht zu arbeiten, als wenigstens für unter 10 Euro die Stunde.
Was sollte man machen wenn man gar nicht arbeitet, sich einbuddeln?


melden

Kennen eure Eltern euer Gehalt?

22.05.2014 um 19:01
@bmo


...es gibt nur eine. Die SPD ist ja mittlerweile die Vetretung der deutschen Arbeitgeber.
Wo die ehemaligen FDP Anhänger hin sind ist mir mittlerweile klar.
Alano schrieb:Aber, zieh bitte deine Aussage zurück, dass man sich schämen sollte, für unter 10 Euro die Stunde arbeiten zu gehen.
...ich ziehe diese zurück für Leute die sich dafür engagieren und einsetzten das sich die Situation irgendwann mal wieder verbessert.


melden
Anzeige
Wraithrider
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kennen eure Eltern euer Gehalt?

22.05.2014 um 19:21
bmo schrieb:welche partei? spd? linke?
Man! Am Ende nimmt das noch jemand ernst! FDP natürlich.


melden
87 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden