Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fussball Weltmeisterschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

28.05.2014 um 02:43
Zitat von papierwesenpapierwesen schrieb:wenn ich beide Namen höre denke ich immer brennpunkt stadtteile, der ein holt den andere von der abendschule ab...musst noch den Hauptschulabschluss nachholen.
da passen beide auch gut rein... jedenfalls wenn lukas nicht immer strom hätte und kevin keine skyline von dortmund auf der wade.

Anzeige
melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

28.05.2014 um 07:04
Zitat von papierwesenpapierwesen schrieb:macht echt keiner was tolls...
Doch - vor und nach der WM.
Aber warum sollte ich davon in diesem Thread erzählen?


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

28.05.2014 um 09:07
Es gibt Wichtigeres als diese Scheiß-WM, hol sie der Teufel!!


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

28.05.2014 um 10:17
Hm.. manchmal könnte man glauben, es gibt nur Fußball als Sport, wenn man so manche hört.

Aber es gibt doch noch 1.000 andere Sportarten hier in Deutschland, die eine (fast) ebenso große Gefolgschaft haben... und da wird auch oft einem Ball hinterher gerannt.

Basketball - ein Ball - viele, die hinterherrennen
Handball - ebenso
Eishockey - ein Puck, statt Ball, aber ansonsten auch viele, die hinter dem Ding her flitzen
Tennis - okay, da nicht so, aber auch sehr viele Fans

Es stimmt natürlich, dass Fußball hier in Deutschland an der Spitze steht, was Fans und auch Ausschreitungen betrifft... und dem Theater, der darum gemacht wird.

Es gibt auch Sportarten, die ich nicht so toll finde... Handball interessiert mich beispielsweise überhaupt nicht, und ich gebe zu, dass ich auch bei einer Handball-WM mir kein einziges Spiel ansehe, selbst wenn Deutschland weit kommt... aber was soll's... ich find's in Ordnung, wenn manche sich dafür begeistern können.

Ich folge da dem Grundsatz:

Jeder, wie er will... man kann da wunderbar nebeneinander leben und genießen lassen... :-)


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

28.05.2014 um 10:30
Hab keine Ahnung von Fußball, daher interessiert mich die WM nicht großartig.

Kam bei den letzten WM´s vor dass ich das eine oder andere Spiel gesehen hab, weil ich irgendwo eingeladen war, wo es lief. Da mach ich dann schon mal mit. Wenn ich kein Spiel sehe, ist mir das auch egal.

Die Spiele kommen dieses mal doch eh eher spät Nachts. Da schlaf ich doch. ^^

Ich hab mir schon ummengen Farben,Farben,farben besorgt hab ein Riesen Wand und werde Tag ein und aus, Malen

Find ich super. :) Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich das auch mal wieder machen.


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

28.05.2014 um 12:51
WM? Aber sicher.
Sonst bin ich nicht so der Fußballfan, aber WM muss sein!

Die Spiele, die man vom zeitlichen her anschauen kann werden geschaut, wenns Wetter gut ist, dann grillen wir dabei mit allem drum und dran mit Family und Nachbarschaft.
Für das Spiel Deutschland gegen Ghana fahren wir nach Do zum Public Viewing. :Y:
Da freue ich mich schon drauf. :)


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

28.05.2014 um 14:06
Nein, kein Fussball. Ich verschwinde in ne Sicherheitszone und verbarrikadiere mich. -.-


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

28.05.2014 um 14:12
Schön, wie vorurteilsfrei hier diskutiert wird.
Es ist auch möglich Fussballfan zu sein UND einen, bzw. zwei Abschlüsse
einer Unversität zu haben. Kaum zu glauben:
Auch als poltisch eindeutig links stehender Mensch erlaube ich es mir, mir die Spiele der deutschen Mannschaft anzusehen und mich über ihre Siege und Tore zu freuen!


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

28.05.2014 um 14:19
Bin eigentlich auch ziemlich großer Fussballfan, aber diese WM interessiert mich komischerweise gar nicht.

Wayne.


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

28.05.2014 um 14:23
Ich schaue wenig Fussball. Die WM habe ich bislang allerdings jedes mal verfolgt und werde es auch dieses mal tun. Unter anderem auch, weil die Tipp-Spiele Laune machen.

Man muss sich trotzdem schon darüber mokieren, wie destruktiv dieses Großspektakel für so manch einen Brasilianer ist.


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

28.05.2014 um 14:26
WM ja, ansonsten nicht fussballinteressiert.

ich hoffe wir spanier machen das ding wieder, darauf freue ich mich. und auch auf die ausreden der deutschen fans wenn germany mal wieder raus fliegt. :) bzw. das hochgelobe vor den spielen und das fallenlassen und gemeckere nach einer niederlage.


1x zitiertmelden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

28.05.2014 um 14:28
Fußball ist genau wie alle Massenveranstaltungen wichtig die sozialen Spannungen in den Ländern zu beruhigen!

Der Mob der nicht selten mit den Spielen einhergeht, kann so auch wenn es vermeintlich natürlich nicht gewünscht ist, seine Aggressionen und Energie in irgendwelchen Ritualen verausgaben!

Viele Länder wie Deutschland aber auch Brasilien z.B. wären kaum politisch stabil ohne Fußball!

Wer in diesem Land glücklich ist, sollte also auch daran teilnehmen, seine Fernsehgebühren dafür bezahlen und hoffen, das auch dieses Jahr die WM ihren eigentlichen Zweck erfüllt, die Lenkung und Befriedung der Massen vor ihren wahren Problemen! :|


2x zitiertmelden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

28.05.2014 um 14:29
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb: die Lenkung und Befriedung der Massen vor ihren wahren Problemen! :|
sehr schön!


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

28.05.2014 um 14:29
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Fußball ist genau wie alle Massenveranstaltungen wichtig die sozialen Spannungen in den Ländern zu beruhigen!

Der Mob der nicht selten mit den Spielen einhergeht, kann so auch wenn es vermeintlich natürlich nicht gewünscht ist, seine Aggressionen und Energie in irgendwelchen Ritualen verausgaben!
Das ist aber auch nur Wunschdenken zur Rechtfertigung irgendwelcher Eigen- und Fremdgruppen Konstellationen.


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

28.05.2014 um 15:13
@burrows
Zitat von burrowsburrows schrieb:ich hoffe wir spanier machen das ding wieder, darauf freue ich mich. und auch auf die ausreden der deutschen fans wenn germany mal wieder raus fliegt. :) bzw. das hochgelobe vor den spielen und das fallenlassen und gemeckere nach einer niederlage.
Hm... stimmt schon, es wird viel Theater um die angebliche Stärke der deutschen Nationalelf gemacht... und, wie schon von mir geschrieben, bin ich mir echt nicht sicher, ob wir dieses Mal soweit kommen. Aber mal ganz ehrlich... unter Halbfinale will uns hier in Deutschland doch keiner sehen... hinter vorgehaltener Hand träumt hier bestimmt schon so mancher vom Titelgewinn.

Allerdings... die spanische Nationalelf hat ganz sicher auch so hohe Erwartungen zu erfüllen... und ich denke mal, dass die spanischen Fans auch 1.000 Ausreden im Koffer haben, wenn's zu früh schief geht.

Ich meine sogar, dass die spanische Nationalelf neben Brasilien DER Favorit ist (auch bei den Buchhaltern und Wettbüros).


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

28.05.2014 um 16:11
Erst mal müssen jetzt alle Spieler in die Hotellobby pieseln. :D
Ich dachte ich höre eben nicht richtig im Radio.

WM? Aber sicher doch. Mit Tippspiel unter Kollegen und Freunden. Auch gern in der Kneipe mit ein paar kühlen Blonden.
Dat Gebommel am Auto muss nicht sein, ebenfalls kein Autokorso.

Ach ja und Vuvuzelas habe ich noch 3 hier liegen :D


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

30.05.2014 um 01:16
@papierwesen

ich drücks mal so aus^^

18444010pa


auf jeden fall


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

30.05.2014 um 01:24
Mich kümmert die WM kaum, aber sie stört mich auch nicht. Wenn viele Leute ihre Freude daran haben und mitfiebern, warum denn nicht? Finde es immer faszinierend wie leer zum Teil die Läden während der Spiele sind. ;) Bei der letzten WM haben meine Freundin und ich einige Spiele so nebenbei in nem Biergarten verfolgt, die Stimmung dort war angenehm.


melden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

30.05.2014 um 10:48
natürlich werden die deutschland spiele beim pv geguckt !

dabei ein paar bierchen und danach den sieg feiern :bier:


1x zitiertmelden

Keine Fussball WM für mich und was ist mit dir?

30.05.2014 um 12:30
Zitat von suffelsuffel schrieb:natürlich werden die deutschland spiele beim pv geguckt !

dabei ein paar bierchen und danach den sieg feiern :bier:
Und das ganze 7 Mal bitte!


Anzeige

melden