Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst nach Nadelstich

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Familie, Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst nach Nadelstich

28.05.2014 um 10:08
Zitat von slobberslobber schrieb:Hast du häufiger Angst davor dich irgendwo irgendwie mit irgendwas anzustecken?
Bis jetzt eigentlich nicht. Meine Freunde haben mir nur Angst gemacht, weshalb ich mich darüber informiert hatte.
Zitat von KönigDerPirateKönigDerPirate schrieb:Wenn dir bis jetzt nichts passiert ist, passiert dir mit hoher Wahrscheinlichkeit auch demnächst nichts. Mach dir nicht ins Hemd. Vielleicht hat dir die Spritze wehgetan, dass heißt nicht, dass dein Opa abgedrückt hat.
Stimmt es nicht, dass sich Infenktionskrankheiten bis nach 12 Wochen ausbreiten können? Meine ich zumindest auf mehreren Seiten gelesen zu haben.
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Ruhe bewahren und ab zum Arzt. :) Spekulieren ob und mit was du dich angesteckt hast, bringt wenig.
Habe jetzt einen Termin in 2 Wochen beim Kinderarzt gemacht.
Zitat von AetherAether schrieb:So früh, bis du 12?
Nein bin 14, hatte heute früh aber eine Matheschulaufgabe, deswegen bin ich früher ins Bett.

Anzeige
1x zitiertmelden

Angst nach Nadelstich

28.05.2014 um 10:11
Wie kannst du dir etwas "geholt" haben wenn die Nadel noch gar nicht benutzt wurde? @Maugrimm


melden

Angst nach Nadelstich

28.05.2014 um 10:16
@Maugrimm
Denkst Du denn, dass Dein Opa Hepatitis oder Aids hat?


melden

Angst nach Nadelstich

28.05.2014 um 10:27
Nun.. ich sehe es jetzt mal gelassen und nehme an, wir es hier mit einem sehr jungen Menschen zu tun haben. ...ODER .. einem ganz Lustigen.

In diesem Sinne.. könnte ich mich infiziert haben, so muss derjenige der die Nadel benutzt hat, auch diese Krankheiten haben..oder auch nur den Erreger...

Frag doch einfach mal den Opa ... und wenn Opa nicht ganz da ist..dann eben seinen Hausarzt..^^

Herrje.. dann wäre Opa aber ganz schön krank...


melden

Angst nach Nadelstich

28.05.2014 um 10:31
Zitat von MaugrimmMaugrimm schrieb:Stimmt es nicht, dass sich Infenktionskrankheiten bis nach 12 Wochen ausbreiten können? Meine ich zumindest auf mehreren Seiten gelesen zu haben.
Meinst Du damit, dass es so lange dauern kann, bis sie ausBRECHEN? Das stimmt schon, aber sie koennen nur ausbrechen, wenn der andere die Krankheit auch hat. Wie kommst Du darauf, dass Dein Opa eine dieser Krankheiten haben koennte?


melden

Angst nach Nadelstich

28.05.2014 um 10:33
Wobei du den Erreger ( also Krankheit nicht ausgebrochen )nicht automatisch bekommen musst.. bei Hepatitis C zum Beispiel..


melden

Angst nach Nadelstich

28.05.2014 um 10:37
Joa, der TE ist wohl noch recht jung und weiß noch nicht so genau, wie das mit den Krankheiten so funktioniert.

Ich hab als Kind auch gedacht, dass man immer Aids bekommen kann, wenn man mit Blut von anderen in Berührung kommt. Da hat man halt von den Erwachsenen oder im Fernsehen mal irgendwas aufgeschnappt...tödliche Krankheit....durch Blut übetragbar.., mehr wusste man nicht. Aber da war ich wirklich noch sehr jung. :D


Bei so einer Unsicherheit würde ich einfach einen Arzt aufsuchen und das Blut untersuchen lassen, anstatt mir Wochenlang Gedanken zu machen und darüber im Internet zu schreiben.


2x zitiertmelden

Angst nach Nadelstich

28.05.2014 um 10:38
@Maugrimm

Ansteckende Krankeiten wie Aids oder Hepatitis werden unter anderem über das Blut übertragen.

Insulin wird ins Unterhautfettgewebe gespritzt.
Eine Gefahr von einer gebrauchten Spritze geht also demnach nur bei intravenösem Gebrauch aus.

Das ist bei Insulin nicht der Fall.

Für deine Ängste ist der nächste Ansprechpartner der praktische Arzt (Hausarzt).


melden

Angst nach Nadelstich

28.05.2014 um 10:45
@Casa_blanca

hm...kann doch trotzdem von Opa Blut dran gewesen sein oder ? Manchmal blutet es auch.. wenn nicht genau getroffen wird.


1x zitiertmelden

Angst nach Nadelstich

28.05.2014 um 10:45
@Nereide
Zitat von NereideNereide schrieb:Bei so einer Unsicherheit würde ich einfach einen Arzt aufsuchen und das Blut untersuchen lassen, anstatt mir Wochenlang Gedanken zu machen und darüber im Internet zu schreiben.
Weiß ja nicht, wie die kranken Kassen bei euch so ticken, aber bei uns wird eine derartige Untersuchung nur gemacht und bezahlt, wenn ein begründeter Verdacht auf eine Infektion vorliegt.

Und nicht deswegen, weil sich jemand mit einer Insulinnadel gepickst hat.

Mir ist es auf meinem ehemaligen Arbeitsplatz passiert, dass ich mit dem Fuß an einem Müllsack gestreift hatte, wo eine Injektionsnadel drinnen war, ohne Kappe. Die ist dann in meinem rechten Unterschenkel gesteckt. Da sich nicht eruiren hat lassen, wem damit was verabreicht wurde, hatte ich beschissene Angst. Und ja, da waren Patienten mit Hepatitis dabei.
Allein - eine Blutuntersuchung wurde mir verweigert. Waren vielleicht auch andere Zeiten.


1x zitiertmelden

Angst nach Nadelstich

28.05.2014 um 10:47
Leute, wie waer's wenn hier mal nicht endlos viele umstaendliche Kommentare geschrieben werden, die die Angst des TE nur noch schueren, anstatt dass endlich mal jemand sagt, wie's ist?

@Maugrimm
Du kannst Dich durch die Nadel nur an Krankheiten angesteckt haben, die Dein Opa auch hat! Ich gehe nicht davon aus, dass er Hepatitis oder Aids hat, also kannst Du Dich auch nicht angesteckt haben! Entspann Dich!
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Allein - eine Blutuntersuchung wurde mir verweigert.
Wieso hast Du sie dann nicht selbst bezahlt? Mein Seelenfrieden waere wir das auf jeden Fall wert gewesen!


melden

Angst nach Nadelstich

28.05.2014 um 10:49
@Hornisse
Zitat von HornisseHornisse schrieb:hm...kann doch trotzdem von Opa Blut dran gewesen sein oder ? Manchmal blutet es auch.. wenn nicht genau getroffen wird.
Nur wenn ein Blutgefäß getroffen wird. Wenn jemand lange Erfahrung hat, schafft man den Stich auch sauber.
Wenn der Opa tatsächlich eine dieser genannten Krankheiten hätte, müsste das aber innerhalb der Familie bekannt sein, oder?


melden

Angst nach Nadelstich

28.05.2014 um 10:52
@Alarmi
Weil es damals eine sehr schwierige finanzielle Zeit war für mich, wo ich mir das unmöglich hätte leisten können.


melden

Angst nach Nadelstich

28.05.2014 um 10:52
@Casa_blanca

Einer der so etwas schreibt, sticht bestimmt oft daneben. :D

Also.. mich stört da etwas ander Geschichte.

In diesem Sinne Threadsteller... alles wird gut.^^


1x zitiertmelden

Angst nach Nadelstich

28.05.2014 um 10:53
@Casa_blanca
So teuer sind diese Tests doch gar nicht.


melden

Angst nach Nadelstich

28.05.2014 um 10:58
@Hornisse
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Einer der so etwas schreibt, sticht bestimmt oft daneben. :D
Du erinnerst mich jetzt daran, welch einen Schrecken ich vor einer DGKS hatte, die mir im Krankenhaus die Dalteparin-Natrium-Spritze verabreicht hat.
War immer heilfroh, wenn die nicht Dienst hatte.
Sie war halt nicht dazu geboren, eine Spritze gscheit zu verabreichen.


melden

Angst nach Nadelstich

28.05.2014 um 11:00
@Alarmi
Das war zu einer Zeit, da warst du vermutlich noch gar nicht auf der Welt. Damals waren die schon teuer und in meiner Lage unleistbar.


melden

Angst nach Nadelstich

28.05.2014 um 11:02
@Casa_blanca
Jetzt wuerde mich schon interessieren in welchem Jahr das war. :)


melden

Angst nach Nadelstich

28.05.2014 um 11:06
@Alarmi
1985.
Da ich aber ein Jahr später eine Krebs-OP hatte, wurde im Zuge dieser OP auch die üblichen Blutuntersuchengen durchgeführt. Hab mir glücklicherweise nichts eingehandelt damals.
Aber es hatte wenigstens den positiven Effekt, dass daraufhin die benützten Spritzen nicht mehr einfach in den Mistkübel geworfen wurden, sondern in einem Plastikbehälter gesammelt keinen Schaden mehr anrichten konnten.


melden

Angst nach Nadelstich

28.05.2014 um 11:09
@Casa_blanca
Ganz so jung bin ich wieder auch nicht. :) Zu dieser Zeit war ich schon auf der Welt. :)


Anzeige

melden