Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gehemmtheit überwinden

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
terrorblade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehemmtheit überwinden

29.05.2014 um 19:03
@Alicet
also können wir festhalten : je höher wir einem menschen bewerten, desto mehr passen wir auf, nichts falsches zu machen da wir seine bestätigung wollen


melden

Gehemmtheit überwinden

29.05.2014 um 19:05
@terrorblade
Es geht nicht unbedingt um Bestätigung - Bestätigung ist mir egal.
Zuneigung, trifft es wohl eher.


melden
terrorblade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehemmtheit überwinden

29.05.2014 um 19:09
@Alicet
das hieße dann,gehemmt sein wird man los, wenn man anderen menschen keinen so großen wert beimisst ^^ eine mögliche lösung


1x zitiertmelden

Gehemmtheit überwinden

29.05.2014 um 19:12
@terrorblade
Ich war noch nie schüchtern, kann also nicht viel zur Lösung Deines Problems beitragen. ;)
Aber mir erscheint diese Aussage hier als sehr gelungen.
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Die glücklichsten Menschen sind nicht diejenigen die alles haben, sondern diejenigen die das beste aus dem machen was sie haben. Sei die beste Version von dir selbst, anstatt dich mit anderen zu vergleichen.



melden
terrorblade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehemmtheit überwinden

29.05.2014 um 19:16
@DiePandorra
so meine ich es auch. nur mit anderen worten. wie ist denn dein mindset? also was für gedanken hast du wenn du mit anderen menschen sprichst? Schüchterne könnten dies übernehmen


melden

Gehemmtheit überwinden

29.05.2014 um 19:18
Zitat von terrorbladeterrorblade schrieb: die sich zum affen machen können, obwohl leute zuschauen. die fremde menschen ansprechen können wenn sie wollen. da ich auch dahin will , würd ich gern wissen wie ihr eure schüchternheit überwunden habt?
Sich zum Affen machen können und auf Menschen zugehen, sind wohl zwei verschiedene Paar Schuhe, oder?
Je. älter man wird, desto mehr hat man in seinem Leben erlebt/durchgemacht. Irgendwann hat man halt keine Hemmungen mehr Leute anzureden oder sowas.

Sich öffentlich zum Affen zu machen ist glaube ich nur gewissen Charakteren/Temperamenten vorbehalten. Solche Leute können auch schnell nerven, weil sie die Tendenz haben gerne im Mittelpunkt zu stehen.


melden

Gehemmtheit überwinden

29.05.2014 um 19:20
@terrorblade
Wenn ich jetzt "gar keine" schreibe, steh ich doof da, oder? :ask: :)
Was für Gedanken soll ich da haben? Ein Gespräch besteht ja meist aus Frage und Antwort, man konzentriert sich also darauf, was man sagen möchte.
Ich mache mir weder (selten) Gedanken darüber, wie das Gesagte bei meinem Gegenüber ankommt, noch darüber, ob ich nicht aus Versehen verschiedene Schuhe angezogen habe. ;)
Was für Gedanken hast Du denn?


melden
terrorblade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehemmtheit überwinden

29.05.2014 um 19:20
@martialis
ich meine damit ja leute, die nicht an sich aus unterhaltungsclowns sind, sondern die mitten auf der straße ihre hosen fallen lassen können, wenn sie es wollten. die meisten könnten es nicht, selbst wenn sie es wollten. ich frage mich was diese barriere ist und wie diese überwunden werden könnte


2x zitiertmelden

Gehemmtheit überwinden

29.05.2014 um 19:21
Zitat von terrorbladeterrorblade schrieb:ich frage mich was diese barriere ist und wie diese überwunden werden könnte
Einfach machen und nicht lange drüber nachdenken - das ist aber einfach charakterabhängig.


melden
terrorblade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehemmtheit überwinden

29.05.2014 um 19:22
@DiePandorra
ich verstehe - du machst dir also kein kopf, wie du auf dein gegenüber wirkst, das ist wohl so eine schlüssel einstellung. ich glaube schüchterne leute sind dauernd damit beschäftigt, sich zu fragen wie sie bei den anderen nun ankommen und vermutlich beziehen sie die reaktion anderer auf ihre eigene persönlichkeit..ich weiß auch nicht welche gedanken habe, die flitzen so rasend schnell vorbei ~


1x zitiertmelden
terrorblade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehemmtheit überwinden

29.05.2014 um 19:24
@Chefheizer
einfach machen klingt so leicht, das ist wie als ob du fallshirmspringen musst und bei der offenen tür hoch über den wolken stehst - einfach machen ist eben nicht wirklich einfach


1x zitiertmelden

Gehemmtheit überwinden

29.05.2014 um 19:25
@terrorblade
Richtig, klingt jetzt ein bisschen profan, aber im Grunde trifft es das.
Du machst Dir wahrscheinlich genau darüber zu viele Gedanken.
Zitat von terrorbladeterrorblade schrieb:schüchterne leute sind dauernd damit beschäftigt, sich zu fragen wie sie bei den anderen nun ankommen und vermutlich beziehen sie die reaktion anderer auf ihre eigene persönlichkeit.
Aber das ist wahrscheinlich wirklich charakterabhängig, wie @Chefheizer schon schrieb.
Manche sind eben "Rampensäue", obwohl ich ehrlich gesagt meine Hosen öffentlich nicht fallen lassen würde. ;)


melden

Gehemmtheit überwinden

29.05.2014 um 19:25
Zitat von terrorbladeterrorblade schrieb:einfach machen klingt so leicht, das ist wie als ob du fallshirmspringen musst und bei der offenen tür hoch über den wolken stehst - einfach machen ist eben nicht wirklich einfach
Ein sehr guter Vergleich, und Fallschirmspringen ist einfacher als es zunächst aussieht. Irgendwann ist immer das erste Mal wenn man es denn wirklich will - also steckt natürlich auch irgendein Wille dahinter.


melden
terrorblade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehemmtheit überwinden

29.05.2014 um 19:27
@DiePandorra @Chefheizer

passend zum thema hab ich mich heute selbst überwunden - ich hatte 10 cent zu wenig um mir ein döner kaufen zu können, bin ich also in den laden rein und hab gefragt, ob ich trotzdem kriege. und ja es hat geklappt. ihr ahnt nicht wie lang ich gezögert habe das zu fragen haha.


melden

Gehemmtheit überwinden

29.05.2014 um 19:29
@terrorblade
Das klingt zwar lustig, aber da hast Du wirklich was geschafft!
Andere hätten sich lieber die Zunge abgebissen.
Ich hätte das übrigens auch gemacht, während mein Freund garantiert verschämt hinter einer Ecke verschwunden wäre. :Y:


melden

Gehemmtheit überwinden

29.05.2014 um 19:29
Zitat von terrorbladeterrorblade schrieb:ich meine damit ja leute, die nicht an sich aus unterhaltungsclowns sind, sondern die mitten auf der straße ihre hosen fallen lassen können, wenn sie es wollten. die meisten könnten es nicht, selbst wenn sie es wollten. ich frage mich was diese barriere ist und wie diese überwunden werden könnte
Hmm, die Hosen auf der Straße fallen lassen? Dafür kann es mehrere Gründe geben.
Kommt doch auf die Situation drauf an. Macht es jemand für ne Wette, ist er alkoholisiert, will er auf sich aufmerksam machen, ist er alleine oder in einer Gruppe?

Ich verstehe natürlich was du meinst, aber auch das macht man vielleicht eher mit 30 als mit 15.
I don`t know... Jeder Mensch tickt anders und das ist auch gut so...


melden
terrorblade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehemmtheit überwinden

29.05.2014 um 19:32
@DiePandorra
vor der situationen macht man sich ein höllen kopf szenario wie schlimm das alles ist blabla. aber die situation an sich war gar nicht so wild : D


1x zitiertmelden

Gehemmtheit überwinden

29.05.2014 um 19:33
Zitat von terrorbladeterrorblade schrieb:vor der situationen macht man sich ein höllen kopf szenario wie schlimm das alles ist blabla. aber die situation an sich war gar nicht so wild : D
So ist es aber mit beinahe allem.


melden
terrorblade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehemmtheit überwinden

29.05.2014 um 19:34
@Chefheizer
das stimmt. wir sind weltmeister in verkomplizieren und schwarz malerei..


melden

Gehemmtheit überwinden

29.05.2014 um 19:36
@terrorblade
Ja, so ist es mit fast allem, richtig.
Und mit jeder Situation, die Du überwindest, mit jedem Erfolgserlebnis steigt Dein Selbstbewußtsein.
Fang mit so "kleinen" Sachen an, was für den einen ne Kleinigkeit ist, ist für den anderen eine Riesensache. Aber das ist egal. Der Weg ist das Ziel. :Y: :)


melden