Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gehemmtheit überwinden

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
terrorblade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehemmtheit überwinden

29.05.2014 um 19:37
@DiePandorra
wo liegen deine persönliche grenzen? könntest du einem fremden einfach sagen dass du seine hose scheiße findest? :D

Anzeige
melden

Gehemmtheit überwinden

29.05.2014 um 19:39
@terrorblade
Ich könnte schon, würde es aber nicht tun. Und schon gar nicht mit dieser Wortwahl.
Nein, man sollte Selbstbewußtsein nicht mit Größenwahn verwechseln.


melden

Gehemmtheit überwinden

29.05.2014 um 20:02
@terrorblade
Finde ich super, dass du wegen den 10 Cent gefragt hast. Du hattest ja auch nichts zu verlieren. Klasse!


melden
terrorblade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehemmtheit überwinden

29.05.2014 um 20:04
@Runemi
danke. die einzige befürchtung war, dass sie nein sagen und ich doof dastehe, aber ich wollte mich unbedingt üebrwinden und hab es riskiert. hast du auch eine situation gehabt, wo du dich überwinden musstest?


melden

Gehemmtheit überwinden

29.05.2014 um 20:08
@terrorblade
Klar hätten sie nein sagen können, aber blöd dagestanden hättest du sicher nicht, das wärest du nur, wenn du es nicht gewagt hättest .

Und naturlich habe ich auch Momente, wo ich mich überwinden muss und ich kassiere auch einige Abfuhren, weil ich es eigentlich immer dennoch versuche aber ohne es zu wagen, wäre immer in meinem Kopf ein "was wäre wenn " und das nervt mich mehr als Abfuhren :)


melden
terrorblade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehemmtheit überwinden

29.05.2014 um 20:17
@Runemi
was denn für abfuhren genau? :D


melden

Gehemmtheit überwinden

29.05.2014 um 20:18
@terrorblade
Jeglicher Art ;)


melden

Gehemmtheit überwinden

29.05.2014 um 20:29
@terrorblade
Wer sich gehemmt fühlt dem empfehle ich die
Wikipedia: Paradoxe Intervention.

Versuch dir die, andere nackt vorzustellen, das macht locker.
Wer von dem Problem geplagt sein sollte, rot im Gesicht zu werden, sollte diese Funktion erst recht fokusieren d.h. frei nacht dem Motto:
"Jetz zeig ich allen wie rot ich werden kann".


melden

Gehemmtheit überwinden

29.05.2014 um 20:31
Zitat von terrorbladeterrorblade schrieb:das hieße dann,gehemmt sein wird man los, wenn man anderen menschen keinen so großen wert beimisst ^^ eine mögliche lösung
Wenn man das so cool durchziehen kann, dann ja.
Aber, man ist ja auch nicht bei jedem Menschen gleich cool, also, ich zumindest nicht.


melden
terrorblade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehemmtheit überwinden

29.05.2014 um 20:35
@Artula
kannt ich noch gar nicht, dein link geht nicht


melden
terrorblade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehemmtheit überwinden

29.05.2014 um 20:37
@Artula
nschauliches Beispiel aus der Literatur
Ein älterer Herr sitzt um die Mittagszeit auf einer Bank im Park. Da kommt eine Horde junger Burschen, die ihn beschimpfen. Beim ersten Mal steigt er auf das Spiel ein, versucht die Burschen zu vertreiben, beschimpft sie ebenfalls. Am nächsten Tag das gleiche Spiel. Am dritten Tag kommt er auf eine glorreiche Idee: Er ruft die schimpfenden Burschen zu sich und lobt sie für das, was sie tun und verspricht ihnen, wenn sie am nächsten Tag wieder kommen, ihnen ein Eis zu spendieren. Jubelnd kommen die Burschen am nächsten Tag und beschimpfen den alten Mann so gut sie können. Dieser macht sein Versprechen wahr und lobt sie dafür, spendiert ihnen ein Eis und sagt: „Morgen sehen wir uns wieder, wenn ihr gut schimpft, bezahle ich euch wieder ein Eis.” Am anderen Tag, sind die Burschen nicht mehr gekommen.
Mark Twain

hahahha


melden

Gehemmtheit überwinden

29.05.2014 um 22:41
In der neoliberalen Ellenbogengesellschaft, wo Wettbewerb auch bis ins Privatleben, ins Bett und aufs Klo reicht, haben Diejenigen schlechte Karten, die nicht andauernd laut plärrend, boxend, um sich sich schiessend ihre materiallen, finanziellen und sozialen Claims abstecken.

Ich bin überhaupt nicht schüchtern, aber wenn man als Einzelner solchen unverschämten Gangstern mit schlechten Manieren gegenübersteht, die sich auf dem Niveau von organisiertem Tankstellenraub bewegen, dann fühle ich mich teilweise auch gehemmt und kriege keinen Ton mehr raus. Oftmals hoch korrupte Blender, von denen man Abstand halten sollte, da sie notorische Lügner und Glücksritter sind.


melden
terrorblade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehemmtheit überwinden

30.05.2014 um 23:47
kurzes update. konnte mich wieder überwinden und hab eine frau nach dem weg gefragt.


1x zitiertmelden

Gehemmtheit überwinden

30.05.2014 um 23:48
Ein Psyschologe hilft da auch manchmal bei zu großer Schüchternheit oder Hemmungen...


melden

Gehemmtheit überwinden

30.05.2014 um 23:51
Ach einfach Geschlechtsteil rausholen und gucken was passiert.

Mal im ernst: Leute, werdet mal ein bisschen locker. Das Leben ist wirklich zu kurz um sich andauermd irgendwelche Gedanken zu machen. Lebt einfach.


melden
terrorblade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehemmtheit überwinden

30.05.2014 um 23:52
@Draiiipunkt0
sagt sich immer so leicht


melden

Gehemmtheit überwinden

30.05.2014 um 23:54
@terrorblade

Hinter jeder Verkomplizierung verbirgt sich eine Lüge.


melden
terrorblade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehemmtheit überwinden

30.05.2014 um 23:54
@Draiiipunkt0
und eine lähmende kraft die mächtiger ist als bloße worte


melden

Gehemmtheit überwinden

31.05.2014 um 00:00
@terrorblade

Wenn man nicht den ersten Schritt macht, indem man anfängt, mit Menschen zu interagieren, wird man niemals jemanden kennenlernen, der auf der selben Wellenlänge ist.

Das ist ein Gesetz, an dem man nicht vorbeikommt. Und wenn man seine Lebenszeit nicht verschwenden will, sollte man das realisieren, und das sage ich aus Erfahrung.


melden

Gehemmtheit überwinden

31.05.2014 um 00:04
@terrorblade
Bei mir war es früher so schlimm das ich nicht auf derselben Gehwegseite laufen konnte wenn mir jemand entgegen kam. Ich habe niemanden angesehen und nur gesprochen wenn es unausweislich war. Hatte dementsprechend auch keine freunde.Aber irgendwann habe ich mich gefragt warum? Warum sich vor anderen verstecken? Warum sich kleiner machen als man ist? Ich bin doch auch jemand. Also hab ich angefangen alles lockerer zu sehen und bin mit einer "leck mich" Haltung durch gelaufen. Ich hab nichts mehr für mich behalten und auch meine Meinung gesagt. Ich bin dadurch viel selbstbewusster geworden und habe Freunde gefunden die mir wichtig sind. Ich denke man muss den eigenen wert erkennen und dann aufhören sich zu verstecken und den anderen den eigenen wert zeigen. Man muss man selbst sein und stolz darauf sein wer man ist. Im Grunde kann dir niemand ausser du dir selbst etwas und das muss man erkennen. Wenn man dadurch stärker geworden ist strahlt man das auch aussen hin aus und die Mitmenschen respektieren dich dann auch mehr. Also kein Grund sich zurück zu halten :)


Anzeige

melden