Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Serie von Motorrad Unfällen

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie, Motorrad, Unfälle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Serie von Motorrad Unfällen

29.05.2014 um 18:58
@Bonnie
Wahrlich ein erschütterndes Bild. Mir lief eben der Schauer durch den ganz Körper. Einfach schrecklich. :(

Anzeige
melden

Serie von Motorrad Unfällen

29.05.2014 um 22:34
Warum man in den großen Zeitungen über jeden Unfall berichten muss, anstatt sich den wichtigen Dingen auf der Welt zu widmen, wir mir immer ein Rätsel bleiben.


1x zitiertmelden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Serie von Motorrad Unfällen

29.05.2014 um 22:45
@Reliable
Zitat von ReliableReliable schrieb:Warum man in den großen Zeitungen über jeden Unfall berichten muss, anstatt sich den wichtigen Dingen auf der Welt zu widmen, wir mir immer ein Rätsel bleiben.
Also mir ist keine Zeitung bekannt die täglich nur einen Artikel druckt. Dir etwa?


melden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Serie von Motorrad Unfällen

30.05.2014 um 09:32
Und wieder ein Krad-Fahrer Unfall in Berlin an dem ein Autofahrer schuld ist.
Ein 32 Jahre alter Motorradfahrer ist in Neukölln von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden.

Die ebenfalls 32 Jahre alte Autofahrerin hatte das Motorrad beim Abbiegen von der Sonnenallee am Donnerstagabend vermutlich nicht bemerkt, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Beim Zusammenstoß wurde das Motorrad auf die Gegenfahrbahn geschleudert und traf auf das Auto eines 52-jährigen Fahrers.

Der Biker kam schwer verletzt ins Krankenhaus und musste notoperiert werden. Beide Autofahrer blieben unverletzt. Die Sonnenallee wurde am Unfallort beidseitig gesperrt.
http://www.bz-berlin.de/bezirk/neukoelln/sonnenallee-schlimmer-crash-mit-motorrad-article1849137.html


melden

Serie von Motorrad Unfällen

30.05.2014 um 12:08
ob 9 Motorradunfälle in 4 Wochen für den Großraum Berlin und die betreffende Jahreszeit "normal" sind oder nicht, vermag ich einzuschätzen.

Allerdings wird auch nicht über jeden schweren Verkehrsunfall in dem Medien berichtet. Ich habe schon etliche solche Unfälle vor Ort gesehen und später in der regionalen Tagespresse nach Berichten gezielt gesucht, aber nichts gefunden. Vielleicht, weil kein Pressevertreter vor Ort war/ sein konnte, oder wenn sie da waren, möglicherweise andere Meldungen wichtiger erschienen.

Ein Unfall mit LKW- oder Motorradbeteiligung gibt wohl auch eine bessere Schlagzeile her als ein ansonsten unspektalkulärer Zusammenstoß von zwei Pkw im Begegnungsverkehr - mit trotzdem schwerwiegenden Folgen.

Ich erinnere mich da an den Unfall mit dem Tanklastzug in Herborn im Jahre 1987, bei dem die Innenstadt von Herborn verwüstet wurde und 6 Menschen starben. In den folgenden Wochen konnte man fast täglich von einem mehr oder weniger schweren Unfall, an dem ein Tanklastzug beteiligt war, lesen oder hören. Dardurch entstand der Eindruck, dass Tanklastzüge besonder häufig in Unfälle verwickelt seien.

Vielleicht verhällt es sich mit den Motorradunfällen in Berlin ähnlich - es wird über alle Motorradunfälle, aber nicht über alle Pkw unfälle berichtet.


melden

Serie von Motorrad Unfällen

30.05.2014 um 12:18
Willkommen in der Eifel. Nix neues, Übermut und fehlende Erfahrung und schon zerlegt es einen.

Passiert.


1x zitiertmelden

Serie von Motorrad Unfällen

30.05.2014 um 12:31
@pokpok
Ich sehe da jetzt auch nichts Besonderes dran. Alle Jahre wieder. Motorraeder sind nunmal haeufig nicht sonderlich gut sichtbar, ich war auch schon nur Haaresbreiten davon entfernt eins zu erwischen.


melden

Serie von Motorrad Unfällen

30.05.2014 um 12:36
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Nix neues, Übermut und fehlende Erfahrung und schon zerlegt es einen.

Passiert.
eine weit verbreitete Einstellung...

und weil die Medien das berichten müssen, was potentielle Leser - Abonnenten und regelmäßige Käufer - lesen wollen, wird besonders gerne über Motorradunfälle berichtet, besonders dann, wenn sie ins Klischee passen.

es ist sicher nicht repräsentativ, aber ich habe im vorigen Jahr 4 Motorrad /Pkw -Unfälle gesehen, von denen 2 tatsächlich ins obige Klischee passten. Bei den anderen beiden hatten die Motorradfahrer absolut nichts falsch gemacht. Beiden wurde von abbiegenden Autofahrern die Vorfahrt genommen.


melden

Serie von Motorrad Unfällen

30.05.2014 um 12:54
@roadcaptain
das ist klar das es hauptsächlich n klischee ist, aber ich hab schon oft genug motorradfahrer bei waghalsigen manövern gesehn und die sind weder so stark noch haben sie eine ausreichende knautschzohne wie n autofahrer und somit werden die öfter in tötliche unfälle verwickelt auch wenn sie keine schuld tragen


melden

Serie von Motorrad Unfällen

30.05.2014 um 13:25
Auch wenns hart ist, aber ich gönn es den Motorradfahrern die mit 80 durch die Innenstadt heizen, weil sie eine freiere Strecke haben als Autos.
Die gefährden damit nicht nur sich selbst, sondern alle anderen an denen sie vorbeifahren.
Die "schkängeln" sich teilweise mit 100 durch nen Stau usw.
Wenn die ihre Gedärme über dem Asphalt verteilen, dann ists mir nur recht.
Was natürlich NUR für die gilt.


1x zitiertmelden

Serie von Motorrad Unfällen

30.05.2014 um 13:30
@Magerstufe
es gibt halt motorradfahrer und motorradfahrer
die einen sind erwachsen, die son scheiß lassen weil se das ganze geld auf dem se durch die gegend fahren nich zerdeppern wollen
und dann die anderen die geschwindigkeitsrekorde aufstellen wollen, ich meine auf der autobahn wenn der tacho 300 anzeigt und nicht mehr anzeigen will, noch weiter am gas drehen


melden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Serie von Motorrad Unfällen

30.05.2014 um 13:37
Zitat von MagerstufeMagerstufe schrieb:Wenn die ihre Gedärme über dem Asphalt verteilen, dann ists mir nur recht.
Auch wenn andere Fehler machen, auch aus jugendlichem Leichtsinn heraus, ich nehme immer Rücksicht auf diese. Ich habe nichts davon auf mein Recht zu pochen mit dem gleichzeitigem Wissen das der Krad-Fahrer IMMER den kürzeren ziehen wird. Alles andere halte ich für ein Kindliches verhalten. Und deine Aussage halte ich einfach mal für Asozial. Sie haben den Tod verdient weil sie Fehler im Verkehr machen?!


melden

Serie von Motorrad Unfällen

30.05.2014 um 17:02
Natürlich gibt es Unterschiede bei Motorrad und Pkw.

Begibt man sich einmal zum Rursee wird man von Amateuren auf zwei Rädern erschlagen.
Dort werden Überholvorgänge vollzogen, da kräuseln sich die Nackenhaare.
Wenn die Mühle aber von Oktober bis Juni in der Garage stehen bleibt kein Wunder.

Aber es bleibt dabei, hat es schon immer gegeben wird auch so bleiben.


melden

Serie von Motorrad Unfällen

30.05.2014 um 17:05
@capspauldin
naja iss ja auch unangenehm im herbst und winter zu fahren
ich mein schon aufm fahrrad isses kacke wenn man im regen oder bei n paar grad über null rumfährt
da schneidet die kälte richtig
wenn ich mirn bock hol dann auch saisonkennzeichen


melden

Serie von Motorrad Unfällen

30.05.2014 um 23:12
@pokpok
Sie haben den Tod verdient wenn sie das Leben anderer gefährden.
Dabei gehts mir jetz nicht um gesetzliches Recht sondern einfach darum, dass sie selbst Schuld sind wenn sie so schnell fahren und dann irgendwo vorheizen...

Und mal ganz nüchtern... wenn so einer in der Innenstadt mit 90 kmH fährt und ein Kind erwischt.... wie glaubst du wird dieses Kind nachher aussehen?


1x zitiertmelden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Serie von Motorrad Unfällen

30.05.2014 um 23:24
@Magerstufe
Wenn Kinder, Jugendliche mit Ihren Mopeds und Mofas und Motorrädern mal den coolen Macker raushängen lassen wollen, einfach nur durch ihr angeberisches Gehabe unvernünftig sind, haben sie den Tod verdient. Habe ich so vernommen.
Zitat von MagerstufeMagerstufe schrieb:Und mal ganz nüchtern... wenn so einer in der Innenstadt mit 90 kmH fährt und ein Kind erwischt.... wie glaubst du wird dieses Kind nachher aussehen?
Natürlich wäre das schrecklich. Doch warum hat er den Tod verdient? Meinst du nicht das er reicht zu wissen was er getan hat? Viele Menschen gefährden Tagtäglich andere Menschen, und das nicht nur im Strassenverkehr.


1x zitiertmelden

Serie von Motorrad Unfällen

31.05.2014 um 00:10
@pokpok
Ich hatte es eher so gemeint, dass er, wenn er denn durch so ein Verhalten einen Unfall verursacht und dabei stirbt, er es verdient hat.
Was so jemand auf JEDEN Fall verdient hat: Ein Lebenslanges Fahrverbot und am besten noch ne Freiheitsstrafe...


3x zitiertmelden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Serie von Motorrad Unfällen

31.05.2014 um 07:52
Zitat von MagerstufeMagerstufe schrieb:Ich hatte es eher so gemeint, dass er, wenn er denn durch so ein Verhalten einen Unfall verursacht und dabei stirbt, er es verdient hat.
Was ist mit einem Autofahrer der den Tod eines Kradfahrers verschuldet hat? Todesstrafe?


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Serie von Motorrad Unfällen

31.05.2014 um 08:17
Keiner hat so einen Tod verdient.
Auch, wenn manche Idioten einen mit ihrem Geheize wirklich wütend machen.
Zitat von MagerstufeMagerstufe schrieb:Was so jemand auf JEDEN Fall verdient hat: Ein Lebenslanges Fahrverbot und am besten noch ne Freiheitsstrafe...
Ja, das schon eher, in einigen Fällen.


melden

Serie von Motorrad Unfällen

02.06.2014 um 03:45
Bei uns im Süden fahren sich an sonnigen Wochenden in der Region im Schnitt so zwei tot im Frühjahr, meistens auf irgendwelchen kurvigen Landstrassen in Oden- oder Pfälzerwald.
Enge Korrelation mit Wärme/Sonne/WE und Frühjahr (weil man da die Kiste wieder auspackt und richtig durchstartet).
Traurig ist es sicherlich, aber überwiegend sind die Motorradfahrer selbst schuld. Manchmal passt allerdings auch ein PKW-Fahrer nicht auf und biegt einfach ab, wenn ein Biker entgegen kommt :-/

Ich würde nie Motrrad fahren.
Scheint ein suizidales Hobby.


Anzeige

melden