Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Komfortzone

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SSS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
terrorblade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Komfortzone

01.06.2014 um 22:30
@ahri
lustig. in der pick up szene (also männer die sich darüber austauschen wie man frauen rumkriegt) gibt es eine 3 sekudnen regel, man hat höchstens 3 sekunden, um eine frau anzusprechen, sonst entstehen die zweifel. ich verstehe und ist auch logisch, dass das dann klappt

Anzeige
melden

Die Komfortzone

01.06.2014 um 22:31
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Welche Repressalien muss man den erdulden wenn man nicht "politisch korrekt" ist?
wollen wir mal testen was die allmy mods zu politisch unkorrektem sagen?

wie wäre es mit... die rothaarigen sind die neuen juden und southpark ist das neue protokoll von zion...


melden

Die Komfortzone

01.06.2014 um 22:33
Da stimme ich @ahri 100%ig zu. Nachdenken verschlimmert Zweifel. Egal in welcher Lebenslage. Der Kopf sollte schon eingeschaltet sein, doch mit einem persönlichen Timer ausgestattet werden.


melden

Die Komfortzone

01.06.2014 um 22:34
@terrorblade

Ja, der Begriff PickUp sagt mir etwas :D

Aber an dem "einfach machen" ist schon was dran meiner Meinung nach. Es ist ja auch ein unangenehmes Gefühl, wenn man sich nicht entscheiden kann und Zweifel hat. Kognitive Dissonanzen entstehen und der Mensch ist nunmal darauf ausgelegt diese zu beseitigen. Je schneller man eine Entscheidung trifft, umso schneller vergeht dieses "unangenehme" Gefühl.

Oder eben man handelt einfach, so dass es gar nicht erst auftreten kann :D

Natürlich sollte man bei wichtigen Entscheidungen nicht einfach auf die Schnelle irgendwas entscheiden. Aber es geht um kleine Dinge im Alltag, die man gerne tun würde und irgendwas hält uns davon ab. Ich finde es so angenehmer.


melden
terrorblade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Komfortzone

01.06.2014 um 22:34
@MVirus
dennoch ist es furchtbar unangenehm, die komfortzone zu verlassn und zu erweitern, daran scheitern wohl die meisten


melden

Die Komfortzone

01.06.2014 um 22:34
@terrorblade
Zitat von terrorbladeterrorblade schrieb:stimmt, ghandi sagte mal, das unsere größte angst nicht ist zu versagen, sondern mächtig zu sein
Ich erinnere mich an einen ausgeschlossenen User, der genau diese Aussage von Ghandi HIER genauso falsch zitiert hat, wie Du es grad getan hast.

Ich bin gespannt, wer Du bist / warst. @Verwaltung

Das korrekte Zitat Ghandis' ist übrigends
Unsere größte Angst ist nicht, unzulänglich zu sein. Unsere größte Angst ist, grenzenlos mächtig zu sein.



melden
terrorblade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Komfortzone

01.06.2014 um 22:36
@ahri
dieses "einfach machen" würd ich so gern können, aber ich hab 100 situationen erlebt, wo es einfach nicht ging. paar hirnforscher meinen, dass unser hirn längst entschieden hat, bevor wir uns bewusst entscheiden, kann es daran liegen? ich glaube nicht an sowas.


2x zitiertmelden
terrorblade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Komfortzone

01.06.2014 um 22:37
@CurtisNewton
danke für die korrektur, aber ich meine dennoch dasselbe


melden

Die Komfortzone

01.06.2014 um 22:38
@terrorblade

Alles eine Sache der Gewohnheit. Irgendwann wirs alles zu Routine, selbst das Entdecken neuer Dinge.
Man muss halt ein paar mal den Hintern hoch bekommen. Danach läuft alles von alleine. Wer möchte sich schon von seinen Ängsten durchs Leben leiten lassen?


melden

Die Komfortzone

01.06.2014 um 22:39
@terrorblade
Zitat von terrorbladeterrorblade schrieb:unser hirn längst entschieden hat, bevor wir uns bewusst entscheiden
Ich denke das liegt einfach daran, dass der Mensch mehrere verschiedene Kognitionen hat, die nicht unbedingt immer zusammen passen oder vereinbar sind. Deswegen steht man oft vor inneren Konflikten. Oder man hat Angst vor dem, was passieren könnte, wenn man einfach handelt.

Meist ist es doch so, dass man das was man gerne tun möchte nur hinausschiebt, weil man Angst vor Konsequenzen hat. Aber ob man die Sache nun gleich macht oder erst ne Stunde später.. Die Konsequenzen würden doch immer die Gleichen bleiben.

Wenn man es einmal schafft seinen inneren Schweinehund zu überwinden und das bei "unwichtigeren" Sachen übt, dann geht es mit der Zeit ganz einfach :)

Ich persönlich habe einfach keine Lust mehr Zeit damit zu verschwenden mir so viele Gedanken zu machen.


1x zitiertmelden
terrorblade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Komfortzone

01.06.2014 um 22:39
@MVirus
niemand aber die angst behält die oberhand. man zieht ein leben vor, wo es "sicher" ist und versäumt dafür das bessere, allerdings mit mehr gefahren verbundene leben..es ist so als ob man oben auf dem 10 meter brett steht und nicht über die grenze kommt, endlich den sprung zu wagn


melden

Die Komfortzone

01.06.2014 um 22:41
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:verschiedene Kognitionen hat
Es gibt aus meiner Sicht nur Zwei:

Wahr oder Unwahr
Wahrheit oder Lüge!


melden

Die Komfortzone

01.06.2014 um 22:41
Zitat von terrorbladeterrorblade schrieb:dieses "einfach machen" würd ich so gern können, aber ich hab 100 situationen erlebt, wo es einfach nicht ging. paar hirnforscher meinen, dass unser hirn längst entschieden hat, bevor wir uns bewusst entscheiden, kann es daran liegen? ich glaube nicht an sowas.
Ganz so kanns ja auch nicht sein, sonst könntest du nicht 10 mal hintereinander gegen dein Kopf hauen. Dann hätte das gehirn wohl was anderes entschieden. ^^

Aber ja, was Frauen ansprechen angeht, zu lange grübeln würde mich nervös und unsicher machen. Wenn sie nicht zufällig drauf steht, wäre das für mich so ein Punkt, wo ich einen rückzieher machen würde.
Allerdings bei der großen Liebe wiederum, denke ich, dass man vielleicht auch einen ganz starken Drang hat, das man alles um sich herum vergisst.
Ein paar Mal hab ich das zumindest im internet kennenlernen bei meinen Beziehungen erlebt. ^^


melden
terrorblade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Komfortzone

01.06.2014 um 22:41
@ahri
super. denn die menschen isnd inzwischen voll mit wissen, wie es ginge, was man tun müsste, an der umsetzung haperts immer. weil neues immer mit besagter angst verbunden ist. zum beispiel boomt das geschäft mit dr selbsthilfe literatur, die menschen lesen und lesen, aber wo ist die umsetzung gebliebne?


melden
terrorblade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Komfortzone

01.06.2014 um 22:46
@Dawnclaude
fremde frauen lässig ansprechen können nur eine minderheit von männern


melden

Die Komfortzone

01.06.2014 um 22:46
@CurtisNewton

Nein. Jeder Mensch hat mehrere Kognitionen. Kognitionen sind ja psychologisch gesehen einfach Gedanken, Meinungen, Einstellungen, Wünsche etc. Davon hat man mehr als zwei.

Das hat dann auch nichts mit wahr oder unwahr zu tun. Es gibt unzählige Entscheidungen, bei denen es nicht mal um wahr oder unwahr geht, sondern einfach um verschiedene Einstellungen und Bedürfnisse, die man hat.

Oder wie meinst du das mit wahr und unwahr? Was genau hat das mit der Komfortzone und mit Entscheidungen zu tun?


melden

Die Komfortzone

01.06.2014 um 22:49
@terrorblade
Die Angst hat nur so lange die Oberhand, wie du ihr diese Macht einräumst. Die Angst ist ein Teil vom Menschen und nicht umgekehrt! Vor was fürchtest du dich explizit?


melden

Die Komfortzone

01.06.2014 um 22:50
@terrorblade

Angst hindert einen an sehr vielen Dingen. Hab da mal einen Spruch gelesen, den ich sehr schön fand.

Change can be scary. But you know what's even scarier? Allowing fear to stop you from growing, evolving and progressing.


melden
terrorblade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Komfortzone

01.06.2014 um 22:50
@MVirus
rational geesehn weiß jeder dass es nix zu fürchten gibt, wenn man zum beispiel andere menschne auf der straße anspricht,aber man fühlt die verunsicherung richtig? und darauf hat man eben kein willentlichen einfluss, man kann nur lernen damit umzugehen - und diese angst wird (immer!) da sein, immr wenn sich menschen in unbekanntes vorwagen


melden
terrorblade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Komfortzone

01.06.2014 um 22:52
@ahri
ich stimm dir zu, den mutigen gehört die welt..aber sie leben nicht so lange, wer mutiger ist, der nimmt auch mehr gefahren in kauf, ich glaube inzwischen dass jeder mensch eine frage beantworten muss : was ist mir wichtiger, sicherheit oder freiheit? will ich freiheit, gebe ich sicherheit auf, will ich sicherheit gebe ich freiheit auf.


Anzeige

melden