Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Komfortzone

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SSS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Komfortzone

01.06.2014 um 22:55
@terrorblade

Ich finde gar nicht, dass es dabei um "gefährliche" Dinge gehen muss. Es sind oft einfach nur Dinge, die man gern tun würde, es aber lässt weil man Angst davor hat. Man probiert nichts neues aus, man entwickelt sich nicht weiter. Stillstand sozusagen. Und das ist meiner Meinung nach das Schlimmste, das passieren kann.

Ich würde absolut keine Ruhe finden, wenn es etwas gäbe das ich wahnsinnig gern tun würde, ich es aber nicht ausprobiere weil ich Angst habe. Mir würde das nicht mehr aus dem Kopf gehen, bis ich es getan habe :D

Fängt ja allein schon damit an, dass viele Männer Probleme damit haben ein Mädel anzusprechen. Das ist bei weitem nicht lebensbedrohlich (Meistens zumindest :D ), aber viele lassen es weil sie Angst vor Zurückweisung haben. Klar, Ablehnung kann weh tun. Aber wenn man nichts riskiert, dann wird man auch niemals erfahren, wie toll sich etwas anderes anfühlen kann und ewig nur im gleichen Trott bleiben.

Anzeige
melden

Die Komfortzone

01.06.2014 um 22:56
@terrorblade

Da wiederspreche ich dir. Diese Angst wird NICHT immer da sein. Man kann lernen, wie man mit fremden in Kontakt tritt, ohne sich dabei scheiße zu fühlen. Ich fande es früher auch sehr sehr unangenehm neue Menschen kennen zu lernen. Durch meinen Job und den täglichen (zwangs)Kontakt mit neuen Menschen wurde dies aber einfach zur Routine. Auch im privaten.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Komfortzone

01.06.2014 um 22:57
@terrorblade
wie wäre es, wenn du einfach frauen ansprichst, anstatt 1000 freds zu deinem problem auf allmy zu machen.....letztlich gehen deine freds nur um deine persönlichen probleme.....da reicht doch einer.

komm aus der komfortzone....:troll:


melden

Die Komfortzone

01.06.2014 um 22:57
@bmo

WORD


melden
terrorblade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Komfortzone

01.06.2014 um 22:57
@ahri
ja rational gesehen passiert nichts, wenn ich dich zB auf der straße ansprechen würde, aber gefühlsmäßig kommt es einem todesurteil gleich, wenn du mich dann abweist, weil mein gesamte persönlichkeit zu diesem zeitpunkt offen lege und mich verletzbar mache. weil ja jeder ein selbstbild von sich hat, das erfolgreich ist, will auch niemand dass es erschüttert wird. ich kau an dem thema eh schon jahre, und zur umsetzung kams immernoch nicht


melden

Die Komfortzone

01.06.2014 um 22:58
Tja dann sollte man wohl mal aus seiner Komfortzone raus kommen und an seinem Selbstbild arbeiten, wenn man so Panik davor hat. ;)

Bevor man die Probleme mit sich selbst nicht gelöst hat wird sich auch an der Frauenproblematik nichts ändern.


melden
terrorblade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Komfortzone

01.06.2014 um 22:59
@MVirus
ich bin schon der meinung dass das gehirn des menschen aus volutionären gründen inne hat, bei jeder neuen und unbekannten sache erstmal mit angst zu reagieren, selbst die mutigsten leuten sagen immer, dass sie immernoch angst haben obwohl sie zB 100 mal fallshirm sprangen.


melden
terrorblade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Komfortzone

01.06.2014 um 23:00
@ahri
lustig finde ich, dass frauen das immer erwarten, aber niemals selbst den mann ihrer träume ansprechen würden, unter keinen umständen


melden

Die Komfortzone

01.06.2014 um 23:01
@terrorblade

Ich fange jetzt nicht wieder eine "Typisch Frau - Typisch Mann" Diskussion an, in der du alles nur in Schubladen steckst ;)

Komm aus deiner Komfortzone raus, oder bleib drin. In der Hand hast es du.


melden

Die Komfortzone

01.06.2014 um 23:02
@terrorblade

Ein Fallschirmsprung ist auch etwas lebensgefährliches! Da greift der menschliche Urinstinkt. Das ist etwas völlig anderes. Dir wird kaum ein Mensch gleich den Kopf abbeißen, wenn du ihn freundlich ansprichst ;) Das sind völlig verschiedene Dimensionen


melden
terrorblade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Komfortzone

01.06.2014 um 23:02
@ahri
der thread handelt doch nicht von mir, alle sind betroffen in der komfortzone zu bleiben oder rauszugehen


1x zitiertmelden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Komfortzone

01.06.2014 um 23:02
@terrorblade
wer ficken will muss freundlich sein.


melden
terrorblade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Komfortzone

01.06.2014 um 23:03
@bmo
sags den dominanten typen, die frauen wie dreck behandeln und trotzdem mit ihnen im bett landen


melden
terrorblade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Komfortzone

01.06.2014 um 23:04
@MVirus
aber das gefühl ist dasselbe, darauf wollt ich hinaus. schonmal was ganz neues gewagt und diese angst gespürt von der ich spreche?


melden

Die Komfortzone

01.06.2014 um 23:08
@terrorblade

Nein. Ich kenne das Gefühl von Angst nicht und habe in meinem Leben etliche neue Dinge ausprobiert. Das soll gar nicht so eingebildet klingen, wie es wohl rüber kommt! Was soll mir schon passieren? Im schlimmsten Fall gehe ich drauf, wobei mir das dann wohl auch egal ist ;)

Darf ich dich fragen wie alt du bist? Zumindest so ungefähr?


melden

Die Komfortzone

01.06.2014 um 23:09
@terrorblade
Zitat von terrorbladeterrorblade schrieb:der thread handelt doch nicht von mir, alle sind betroffen in der komfortzone zu bleiben oder rauszugehen
Die Komfort-Zone kann man HIER höchstens besprechen oder diskutieren....sie FÜHLEN, EMPFINDEN kann man HIER absolut GAR nicht!

Youtube: We're Gonna Get You - Evil Dead 1981 & 2013
We're Gonna Get You - Evil Dead 1981 & 2013
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
terrorblade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Komfortzone

01.06.2014 um 23:10
@MVirus
23. respekt, wenn du mit diesen lästigen emotionen klarkommst


melden

Die Komfortzone

01.06.2014 um 23:14
@terrorblade

Nun ja, ich bin depressiv und meine Gefühlswelt ist in der Regel so etwas wie eine leerstehende Wohnung. Man kann sagen, ich bin Emotinal ziemlich verkrüppelt.

Soll ich dir mal einen Tipp geben, wie du deine Angst vor Frauen abbauen kannst?
(Das scheint dir ein wichtiges Thema zu sein)


melden
terrorblade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Komfortzone

01.06.2014 um 23:16
@MVirus
meine gefühlswelt ist gesund und ich spüre die deutlich, jo mach ma


melden

Die Komfortzone

01.06.2014 um 23:16
ich will whatsapp nachtichten vermeiden :(
ich vermeide paprika


Anzeige

melden