Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der eigene Tod bereits festgelegt?

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SSS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Potenzial Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der eigene Tod bereits festgelegt?

06.10.2014 um 20:38
Manche behaupten, dass der eigene Tod vom Datum her, also 16.12.16 7 uhr 56 und 34 sekunden festgelegt sei als beispiel jetzt. glaubt ihr dran und wenn ja wieso? allein schon wegen der willensfreiheit kann man doch selber beeinflussen wie man lebt und unfälle etc unwahrscheinlich machen oder nicht?

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist der eigene Tod bereits festgelegt?

06.10.2014 um 20:40
Nein aber ich bestimme wan ich sterbe


melden

Ist der eigene Tod bereits festgelegt?

06.10.2014 um 20:41
Ich bezweifle ernsthaft das der tot vorherbestimmt ist.
Nur das ich irgendwann sterben muss ist fackt.


melden

Ist der eigene Tod bereits festgelegt?

06.10.2014 um 20:42
kennst du jemanden der soetwas 'vorhergesagt'
hat und es tatsächlich so eingetroffen ist`?
@Potenzial


1x zitiertmelden

Ist der eigene Tod bereits festgelegt?

06.10.2014 um 20:42
Absoluter Blödsinn in meinen Augen, irgendwann triffts alle. Ob nun früher oder später. Termine werden da eher selten vergeben


melden

Ist der eigene Tod bereits festgelegt?

06.10.2014 um 20:45
Ich würd meinen Sterbetermin gerne wissen :troll: Wer legt das fest? Gott?


1x zitiertmelden
Potenzial Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der eigene Tod bereits festgelegt?

06.10.2014 um 20:47
@Ocelot
vermutlich. sofern man an ihn glaubt

@mal_schauen
neee.vorhersagen treffn in der regel nicht ein, aber geht ja auch nicht drum, obs ein mensch weiß. sondern dass es vom schicksal, höherer macht festgelegt sei


1x zitiertmelden

Ist der eigene Tod bereits festgelegt?

06.10.2014 um 20:51
es ging mir nicht um die vorhersage ansich...
sondern eher darum, ob du es selbst schonmal erlebt hast,
dass dir jemand ein solches datum mitgeteilt hat?
oder wie kommst auf eine solche diskussion...?


melden

Ist der eigene Tod bereits festgelegt?

06.10.2014 um 20:52
@Potenzial
Zitat von PotenzialPotenzial schrieb:sondern dass es vom schicksal, höherer macht festgelegt sei
Es gibt kein einziges Indiz dafür, dass so etwas wie Schicksal oder eine höhere Macht existiert.
Die Frage, ob das Leben oder der Tod vorherbestimmt ist, erübrigt sich, da es eine Glaubensfrage ist.


melden

Ist der eigene Tod bereits festgelegt?

06.10.2014 um 20:56
@Draiiipunkt0


na da hast du aber iwie (noch) nbicht richtig hingeschaut.

Außerdem ist die Bibel voller Hinweise. Vllt ma lesen?


mfg,


1x zitiertmelden

Ist der eigene Tod bereits festgelegt?

06.10.2014 um 20:57
Nö. Ich kann auch morgen früh von nem Auto überfahren werden oder mit 90 sterben. Ob natürlich oder unnatürlich zu sterben ist die Frage.


melden

Ist der eigene Tod bereits festgelegt?

06.10.2014 um 21:06
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Wer legt das fest? Gott?
Nein Allah.

Warum sollte es vorherbestimmt sein?
Warum ist nur sowas wichtiges immer vorbestimmt?


melden

Ist der eigene Tod bereits festgelegt?

06.10.2014 um 21:10
Wenn man an Gott glaubt, und voraussetzt, dass er allwissend ist, dann ist ihm bekannt, wann jeder von uns stirbt.

Wenn es um "festgelegt" geht, dann ist meine Frage, wer sollte das festlegen und nach welchen Gesichtspunkten


melden

Ist der eigene Tod bereits festgelegt?

06.10.2014 um 21:19
@Potenzial
Der freie Wille ist eine Illusion die uns unser Gehirn vorgaukelt.
Wenn man es so betrachtet ist der Tod natürlich der Endpunkt aller unserer bewussten und unbewussten Entscheidungen. Vielleicht ist es daher tatsächlich irgendwo vorherbestimmt wann wir sterben werden.
Das wichtigste aber ist das du jeden Tag deines Lebens geniest. Wenn ich morgen abtrete habe ich mir nicht viel vorzuwerfen. Ich habe das mitgenommen was ging.


melden

Ist der eigene Tod bereits festgelegt?

06.10.2014 um 23:05
Ich könnte mir vorstellen, daß es mehrere potenzielle Todesdaten für einen Menschen gibt,
und er hat die Möglichkeit, sich für ein früheres oder späteres zu "qualifizieren",
durch Vorsicht und gesundheitsbewußtes Verhalten , aber auch durch
erkennen und erfüllen einer Art Berufung.
Aber das sind Spekulationen.
vG,
sandra


melden
Potenzial Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der eigene Tod bereits festgelegt?

06.10.2014 um 23:09
@McMurdo
mein freier wille ist keine illusion. da bin ich mir inzwischen sicher. allerdings ist man dennoch einegschränkt, weil die meisten menschen nach gefühl gehn und nicht danach, was vom kopf her richtig wäre


1x zitiertmelden

Ist der eigene Tod bereits festgelegt?

07.10.2014 um 00:08
Ja, der eigene Tod ist vorherbestimmt, da jedes noch so kleine Ereignis (also auf Ebene der kleinsten Teilchen (Planck-Länge)) vorherbestimmt ist. Auslöser war halt der Urknall. Die Willens- und Handlungsfreiheit ist lediglich eine Illusion, die durch bestimmte chemische Reaktionen im Gehirn suggeriert wird.

So sehe ich das jedenfalls.


melden
noxes ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der eigene Tod bereits festgelegt?

07.10.2014 um 03:46
Sollte der Tod wirklich vorherbestimmt sein, gäbe es keine Willensfreiheit. Die Frage ist für mich allerdings irrelevant, da ich so, oder so lebe, als wäre ich mein eigener Herr.


melden

Ist der eigene Tod bereits festgelegt?

07.10.2014 um 04:45
@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Außerdem ist die Bibel voller Hinweise. Vllt ma lesen?
Ich spreche von der Realitä, nicht von Märchenbüchern.


melden

Ist der eigene Tod bereits festgelegt?

07.10.2014 um 05:38
Zitat von PotenzialPotenzial schrieb:mein freier wille ist keine illusion. da bin ich mir inzwischen sicher.
Die Illusion ist eben fast perfekt. :)


Anzeige

melden