Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Komfortzone

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SSS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Komfortzone

01.06.2014 um 23:28
@terrorblade

Von nun an arbeitest du dich von unten nach oben. Du setzt dich nicht mehr in die Diskothek und schmachtest (in deinen Augen) die schönste Lady aus der ferne an, sondern du suchst dir die hässlichste. Am besten noch eine, die dir von anfang an unsympathisch ist. Genau diese Person sprichst du freundlich an. Da muss natürlich nichts laufen, einfach nur in Kontakt treten. Jetzt können nur zwei Dinge passieren. Erstens, du bekommst Bestätigung, was wiederum Futter für deine Seele ist und dich für die nächste Etappe stärkt. Zweitens, du stößt auf Abneigung, was dir wiederum am A.... vorbei geht, weil dieses Wesen eh nicht in dein Beuteschema gehört und für dich uninteressant ist. Du kannst also nur gewinnen! Nach und nach steigerst du deinen Anspruch. Glaub mir, am Ende bist du so souverän und eingespielt, dass du auch die Schöne ohne Probleme ansprechen kannst. Es wird zu einer Art Spiel in dem du nur gewinnen kannst, oder eben die letzte Etappe nochmal wiederholen musst. Wie bei einem Videospiel ;)
Du musst nur endlich damit anfangen.

Anzeige
melden
terrorblade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Komfortzone

01.06.2014 um 23:29
@MVirus
jawohl meister, haha.


melden

Die Komfortzone

01.06.2014 um 23:30
@terrorblade

Tu es nicht so ab, sondern probiere es aus. Du wirst dich wundern wie einfach es wird.


melden
terrorblade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Komfortzone

01.06.2014 um 23:31
@MVirus
bist du diesen weg gegangen?


melden

Die Komfortzone

01.06.2014 um 23:36
@terrorblade
indirekt schon. Für mich spielte es nie eine Rolle welche Frau mir gegenüber sitzt, solang ich etwas interessantes an ihr fand kam ich auch ins Gespräch.

Aber den selbsen Rat habe ich einigen frühreren Freunden gegeben, die mich fragten warum ich keine Hemmungen habe. Und das mir Erfolg. Sie wurden nach und nach viel lockerer. Alles wird irgendwann zur Routine. Man muss nur anfangen es zu dem werden zu lassen.


melden
terrorblade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Komfortzone

01.06.2014 um 23:47
@MVirus
du gehörst also zu den 1% die lässig jede ansprechen können, cool.


melden

Die Komfortzone

01.06.2014 um 23:50
@terrorblade

und du kannst es auch werden


melden

Die Komfortzone

02.06.2014 um 00:01
Ich vermeide, meine schizophrene Mutter im Pflegeheim zu besuchen oder Kontakt zu ihr aufzunehmen. Selbiges gilt für den straffällig gewordenen Erzeuger...


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Komfortzone

02.06.2014 um 07:24
ich sollte mehr auf mein beintraining ahcten, anstatt so wie bizeps zu trainieren.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Komfortzone

02.06.2014 um 07:58
Zitat von terrorbladeterrorblade schrieb:welchen dingen wollt ihr euch nicht stellen, welche dinge sind es die ihr systematisch vermeidet?
- Menschen
- Pflichten
- Verantwortung
Zitat von terrorbladeterrorblade schrieb:weil genau dort der weg ist, mehr aufregung, spannung und freiheit ins leben zu holen.
Auf mehr Aufregung und Spannung scheiß ich. Ich schätze ein ruhiges Leben ohne böse Überraschungen. Und Freiheit bedeutet für mich, frei von den oben genannten Dingen zu sein.


melden

Die Komfortzone

02.06.2014 um 11:45
@terrorblade

Ist Pickup nicht das wo die meisten "gurus" entweder abzocker sind oder psychisch krank?


melden

Die Komfortzone

02.06.2014 um 12:40
@terrorblade
Ein tolles Thema!
Pickup hatte ich damals gezielt verwendet, um aus meiner Komfortzone zu treten und vor allem soziale Ängste abzubauen. Dabei muss ich sagen, dass Pickup eine Art "Arschtritt" für mich war. Ein kräftiger stoß in die richtige Richtung.
Hauptsächliches Ziel von Pickup ist bei den meisten, eine Frau mittels Psychospielchen und Techniken ins Bett zu bekommen. All diese Personen sind in meinen Augen zum unglück verdammt, da sie den Sinn nicht verstanden haben.
Diese Leute erkennt man sofort und es macht den Großteil der Pickup-Community aus.

Ich habe bewusst an meiner Zone gearbeitet und tue es heute noch. Für mich bedeutet das "Leben". Es macht Spaß, schafft Abenteuer und schafft dir unvorhersehbare Ereignisse die du dir davor niemals erdenken konntest. Dadurch hat sich ein Grundgerüst meiner Lebensphilosophie ergeben..
Es gibt 2 Arten von Leben:

1. Veränderungen einbringen -> Neues erleben -> Erwachen = Das Leben erleben
2. Konstante -> Alltäglichkeit -> Bequemlichkeit -> Faulheit = Unzufriedene und Urteilende Masse
Zitat von terrorbladeterrorblade schrieb:Wer hat schonmal seine komfortzone verlassen und welche erfahrung habt ihr dabei gemacht?
Komfortzone verlassen bedeutet für mich, neues zu probieren in allen Bereichen. Anfangs ging es mir hauptsächlich darum, soziale Erfahrungen zu machen.

Bevor das hier jetzt aber zu lang & ich-bezogen wird lieber in Kurzform^^:

-> Alleine in Bars um dort Menschengruppen anzusprechen / kennenzulernen
-> Randgruppen angesprochen und kennengelernt (Straßenpenner / Alkoholiker / Linke / Rechte / Junkies... allgemein Urteilsbehaftete Menschen)
-> Ständig mit fremden Menschen auf der Straße Gespräche anfangen (dadurch entstehen manch spontane Situationen.. beispielswiese am selben Tag mit der angesprochenen Person noch einen Ausflug in eine andere Stadt)
-> Im Zug/Bahn singend tanzend zur Headsetmusik
-> Laut in der öffentlichkeit singen
-> Bananen einkaufen und auf der Straße verschenken
-> Am Hauptbahnhof auf den Boden sitzend tanzen. (Daraufhin wurde ich auf meine gute Laune angesprochen und wie ich das mache.. lange Gespräche entstanden. Manche denken ich bin high)
-> Meinen Style komplett verändert und beobachtet was das mit dem Umfeld anstellt
-> Alte vergessene Freunde anrufen
-> Späßchen mit Werbeleute machen (Die Menschen die auf der Straße stehen und dir Flyer verteilen wollen.. kamen auf mich zu und ich schrie "du siehst mich gar nicht" und hab dann mit denen Fangen gespielt, war lustig^^)
-> Allgemeine, kleinere Aktionen für die ich spürte dafür Mut anwenden zu müssen
-> Ständig etwas am Alltag ändern (früher aufstehen / Ernährung ändern / den Weg zu arbeit ändern)
-> Aktionen wie 2 Wochen ohne Handy / Fernseher / Internet (unbedingt mal machen!!!!)
-> Purzelbäume mitten in der großen Masse machen

Da ich ein Fachinformatiker-Nerd bin habe ich durch diese Aktionen folgende Erkenntnis gewonnen:
Unser Gehirn ist nicht anderes als ein komplexer Programmcode mit billionen Variablen und Funktionen.
Jede einzelne Variable hat ihren Wert und die Summe aller Variablen machen unsere Ausstrahlung aus. Ausstrahlung können wir niemals bewusst steuern (versuch es gar nicht erst).
Das Ziel ist, kontinuierlich den Wert gezielter Variablen zu ändern und zu beobachten, was dies für unseren Programmcode, der Persönlichkeit und dem Wohlbefinden für Auswirkungen hat. Das Ändern des Wertes einer Variable hat immer starke und unabsehbare Auswirkungen.
Beispielsweise habe ich bei mir die Variable "Dusch-Wasser-Temperatur" von "Warm" auf "Eiskalt" gestellt. Und diese minimale Änderung hatte wirklich tiefgreifende Änderung mit sich gebracht^^

Ich bin ein Freak ich weiß.. aber dieses Thema ist so ziemlich der Grundsatz meines Lebens :)

Liebe Grüße


1x zitiertmelden
terrorblade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Komfortzone

02.06.2014 um 14:19
@aseria23
Hm nein. Pick up hat ein schlechten ruf ist aber mehr eine mann bewegung die sich untereinander austauschen wie man denn aus sich mehr machen kann um auch bei der frauenwelt anklang zu finden


melden

Die Komfortzone

02.06.2014 um 14:24
Zitat von terrorbladeterrorblade schrieb: welchen dingen wollt ihr euch nicht stellen, welche dinge sind es die ihr systematisch vermeidet?
Vor Entscheidungen mit weitreichenden Folgen. Ich habe genug falsche Entscheidungen getroffen um zu erkennen, was alles geschehen kann bevor man überhaupt die Frage gestellt bekommt.

@terrorblade
Scheinst ein eifriger und wissbegieriger User zu sein kann das sein? ;)


melden
terrorblade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Komfortzone

02.06.2014 um 14:29
@Pika
Kann sein. Wie kommst du zu der annahme?


melden
terrorblade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Komfortzone

02.06.2014 um 19:13
@Lebewesen
meiner auch. ich hätt mir 100 bücher zum thema persönlichkeitsentwicklung sparen können die einzige methode geht über das verlass nder komfortzone


melden

Die Komfortzone

02.06.2014 um 22:27
@Lebewesen

:D :D :D sehr gut!
Was heisst hier Freak ich finds sympathisch


Ach ja, die Komfortzone ist mein Zuhause. Ich hatte es mal wage in Gedanken für einen Monat in ein Kloster zu gehen und da zu arbeiten, aber ich kann das Grübeln leider nicht so gut wie @ahri ausstellen.


melden

Die Komfortzone

03.06.2014 um 09:58
@terrorblade
Korrekt.
Ich halte auch nichts mehr von den ganzen Pickup-Kram. Reinste manipulation, die uns einprogrammiert, neue Verhaltensweisen aneignen zu müssen. Genau wie etliche Bücher über Persönlichkeitsentwicklung.
Doch genau das Gegenteil ist der Fall.
Es geht nicht darum, neue Verhaltensweisen anzueignen...sondern einschränkende / negative Verhaltensweisen abzusetzen.
Und diese negative Verhaltensweisen sind wohl immer mit Angst (gelernt aus Kindheit) oder Bequemlichkeit verbunden... so kommen wir letztendlich wieder auf die Komfortzone zurück^^

Habe auch etliche Bücher über Persönlichkeitsentwicklung / Pickup gelesen doch immer ein komisches Gefühl dabei gehabt. Allerdings war dieser Schritt die Erkenntnis, dass es schlicht und ergreifend nicht darum geht, sich eine Fassade anzutrainieren, sondern die bereits vorhandene Fassade zu durchbrechen um das beste und natürlichste aus sich rauszuholen. Um die eigene Persönlichkeit strahlen zu lassen.. Ein Natural wie man so schön sagt^^

@Kiiwii
Sieh das Grübeln als nette Botschaft an. Immer wenn du über etwas nachgrübelst ist das ein deutliches Zeichen "Achtung grenze Komfortzone - Tu es einfach!". Wenn du in diesem Moment auf´s Bauchgefühl hörst und den Verstand abstellst (der dir in dieser Situation nur Lügen vorgaugelt weil er einfach viel zu logisch nach Erfahrungen / Allgemeinheit arbeitet), weißt du genau, dass es dir danach besser gehen wird. Einfach nur, weil du es erlebt hast. Außerdem hört sich das mit den Kloster richtig cool an! Dieses Grübeln ist immer das klare Zeichen den Arsch zu heben und es zu tun. Breche die Fassade und harmoniere in absoluter Freiheit^^


melden

Die Komfortzone

03.06.2014 um 12:10
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und braucht Gewohnheiten, aber seine Komfortzone zu verlassen ist auch sehr wichtig, denn sonst entwickelt man sich nicht wirklich weiter. Und Abenteuer gibt's nur außerhalb der Komfortzone.


melden

Die Komfortzone

15.11.2014 um 02:19
@Lebewesen
Ein Held, in meinen Augen.

Ach ja die Komfortzone :
Sich Herausforderungen zu stellen (sowohl privat als auch beruflich) die Ich früher eher vermieden habe. Entweder aus Angst oder mangelndem Selbstwert.

:D


Anzeige

melden