Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeugabsturz über dem Sauerland (NRW)

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Absturz, Sauerland, Eurofighter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeugabsturz über dem Sauerland (NRW)

25.06.2014 um 13:54
Versteh das Theater nicht sowas muss nun mal geübt werden auch über bewohnten Gebiet man muss ja möglichst realitätsnah üben.

Ich hab bei der Truppe auch Übungen im bewohnten gebiet, zb Demos auflösen, Konvoi fahrten üben h und andere späße

Anzeige
1x zitiertmelden

Flugzeugabsturz über dem Sauerland (NRW)

25.06.2014 um 14:53
Zitat von oiwoodyoioiwoodyoi schrieb:Versteh das Theater nicht sowas muss nun mal geübt werden auch über bewohnten Gebiet man muss ja möglichst realitätsnah üben.
Eben , das ganze "Theater " wird wieder nur aufgeführt weil ein militärisches Flugzeug beteiligt war . Wie bereits geschrieben , stürzt ein Kleinflugzeug ab und es gibt Todesopfer , ist das nen Kurzzeiler wert .


melden

Flugzeugabsturz über dem Sauerland (NRW)

25.06.2014 um 15:10
@berlinandi
So ist es Bundeswehr/heer schlecht machen ist ja beliebt in den medien aber bei Hochwasser sind wir dann wieder gut genug.

Und würde es tatsächlich zu einer Entführung kommen und die Luftwaffe reagiert falsch weil nicht geübt wurde jammern wieder alle rum warum nicht mehr geübt wurde.


melden
Thour1959 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeugabsturz über dem Sauerland (NRW)

25.06.2014 um 19:07
Da das Militär auch schon im Inland genutzt wurde, um Terroraktionen gegen Zivilisten (Vergrämung von Demonstranten) durchzuführen, kann ich die naive Billigung militärischer Aktionen über unseren Köpfen in keinster Weise teilen. Ich möchte auch nicht, dass irgendein Passagierflugzeug, aus was für Gründen auch immer, abgeschossen wird. Und wie man an dem Abschuss des KAL Jumbos über Kamschatka 1983 (KAL007) sieht, muss man das auch nicht besonders üben. Der Pilot des russischen Jägers hat einfach eine Rakete abgefeuert und die hat den Rest erledigt. Dafür muss man sich nicht auf Tuchfühlung annähern.

Das BFU ermittelt:

http://www.bfu-web.de/DE/Aktuelles/Nachrichten/Aktuell/140624_PM_Zusammenstoss_Sauerland.html;jsessionid=93F32FA652A8FD02E7FC58385C971121.live2052?nn=223436

Es ist gerade in den Lokalnachrichten des WDR. Es wird wohl eine gerichtliche Entscheidung darüber stattfinden, ob diese Übungsflüge zusammen mit zivil zugelassenen Fluggerät weiterhin stattfinden dürfen. Es ist windig und lief bisher wohl nach dem Motto "wo kein Kläger, da kein Richter". Aber nun sind Menschenleben zu beklagen und das ruft endlich die Richter auf den Plan.


melden

Flugzeugabsturz über dem Sauerland (NRW)

27.06.2014 um 05:56
Ziemlich blöd gelaufen..aber es kann auch nicht alles blindlings laufen. :| Hoffentlich fallen die nächsten Trümmer nicht auf mich.^^


melden

Flugzeugabsturz über dem Sauerland (NRW)

27.06.2014 um 13:06
@Thour1959
Wann hat die Bundeswehr bitte im Inland gegen die Bevölkerung gearbeitet?

Bei den Übungen geht es nicht ums abschießen sondern ums eskortieren.


melden
Thour1959 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeugabsturz über dem Sauerland (NRW)

27.06.2014 um 13:45
@oiwoodyoi
Siehe Ausnahmezustand in Heiligendamm 2007
"Kontroverse um Bundeswehreinsatz"
Wikipedia: G8-Gipfel in Heiligendamm 2007#Kontroverse um Bundeswehreinsatz
"rechtswidriger Überwachungsdruck"
http://www.attac.de/archive/G8%20Heiligendamm/www.attac.de/heiligendamm07/pages/baktuellesb/hearing.html
Selbst die SZ hält Einsätze von Tornado Kampfbombern und Spähpanzern für verfassungsrechtlich bedenklich:
http://www.sueddeutsche.de/politik/tornados-ueber-heiligendamm-mit-panzern-und-jets-gegen-demonstranten-1.777162

Wahrheit und Militär stehen "diametral entgegengesetzt" gegenüber. Da gibt es nur legimierende Propaganda.

Der neuliche Unfall hat immerhin den Nebeneffekt, dass die Öffentichkeit nun über diese halblegalen Militärübungen informiert ist.


melden

Flugzeugabsturz über dem Sauerland (NRW)

27.06.2014 um 16:07
@Thour1959

Gibts Fotos von den Fenneks auf den Brücken oder den Tornado flügen?

Aber ich seh schon du bist einfach ein Gegner der Bundeswehr und nützt bestimmt jede Gelegenheit um auf sie einzuschlagen.


Und wieso sind diese Übungen halblegal?


melden
Thour1959 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeugabsturz über dem Sauerland (NRW)

27.06.2014 um 17:41
@oiwoodyoi
Was möchstest Du den noch wissen? Reicht das alles nicht?

Es war damals auch in einigen Politmagazinen. Die terrorisierenden Tiefstflüge wurden angesprochen und die Spähpanzer wurden explizit gezeigt-inklusive ihrer kadavergehorsamen Bedienmannschaften, die dumm in Kamera geglotzt haben.

Kann mich noch gut an die Bilder auf N24 erinnern, wie Demonstranten von Seeseite gejagt und zur Strecke gebracht wurden. Gnadenloser Einsatz und allen Umständen. Das war schon eine neue Dimension, wie man gedenkt, mit unwilligen Pöbel umzugehen.

Nein, ein Militärromantiker bin ich definitiv nicht.

Militär ist nichts Nütze und frisst dem Volk immer die Haare vom Kopf.

Ich war selbst mal W15er und mir gefällt nicht, was aus dieser Truppe geworden ist.

In den 1970ern durfte man darüber noch lachen.

Youtube: Mike Krüger - Ich bin Bundeswehrsoldat, ein toller Typ
Mike Krüger - Ich bin Bundeswehrsoldat, ein toller Typ
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Thour1959 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeugabsturz über dem Sauerland (NRW)

27.06.2014 um 21:40
Von den Tiefstflügen gibt es zufälligerweise Fernsehbilder. Gerade, als ein TV Journalist einen Vertreter der Demonstranten interviewen will, donnert ein Tornado mit ohrenbetäubenden Lärm über das Camp.

Youtube: Tornados über G8-Camp Reddelich
Tornados über G8-Camp Reddelich
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


http://www.focus.de/politik/deutschland/g8-gipfel/tornado-einsatz_aid_63275.html
Verfassungsrechtler bezweifelten, ob die engen Grenzen, die Artikel 35 setzt, in diesem Fall eingehalten wurden, da weder eine Naturkatastrophe noch ein schwerer Unglücksfall vorlag und die Polizei selbst über Hubschrauber für Überwachungsflüge verfügte.
Die meisten Militärfetischisten machen sich keine Vorstellung davon, welch untragbarer Vorgang das war. Die Regierung ist ja mit NATO UHU auf der Regierungsbank festgeklebt, aber das reicht eigentlich schon für eine Rücktrittsforderung.

Der Vorfall über dem Sauerland, der anscheinend nicht in einem Übungsraum, sondern irgendwo in normalem Luftraum stattfand, ist genau so eine rotzige Unverschämtheit der korporativen Eliten, die hier schalten und walten, ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen.


2x zitiertmelden

Flugzeugabsturz über dem Sauerland (NRW)

27.06.2014 um 22:28
Zitat von Thour1959Thour1959 schrieb:Der Vorfall über dem Sauerland, der anscheinend nicht in einem Übungsraum, sondern irgendwo in normalem Luftraum stattfand, ist genau so eine rotzige Unverschämtheit der korporativen Eliten, die hier schalten und walten, ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen.
WORD

Und im Umkehrschluß bedeutet das dann, das man gegen die korporativen Eliten praktisch machtlos ist, nicht wahr?

Sollte eigentlich in einer Demokratie, wo nur das Volk regiert nicht sein. Ist das dann eigentlich Demokratie? Aber ich bin wohl Offtopic wenn ich jetzt weitermache...


melden

Flugzeugabsturz über dem Sauerland (NRW)

28.06.2014 um 11:06
Zitat von Thour1959Thour1959 schrieb:Von den Tiefstflügen gibt es zufälligerweise Fernsehbilder. Gerade, als ein TV Journalist einen Vertreter der Demonstranten interviewen will, donnert ein Tornado mit ohrenbetäubenden Lärm über das Camp.
Hmmm, was man wohl der Sinn hinter einem solchen "Tiefstflug" Deiner Ansicht nach sein?
Zitat von Thour1959Thour1959 schrieb:Der Vorfall über dem Sauerland, der anscheinend nicht in einem Übungsraum, sondern irgendwo in normalem Luftraum stattfand, ist genau so eine rotzige Unverschämtheit der korporativen Eliten, die hier schalten und walten, ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen.
Ahso war das. Da haben die Eliten einfach aus reiner Bosheit und weil sie es ungestraft können, ein Flugzeug abstürzen lassen und 2 Mann geopfert.

Verstehe.


melden

Flugzeugabsturz über dem Sauerland (NRW)

28.06.2014 um 12:19
@klausbaerbel
Vll war ihnen auch langweilig und sie wollten ein flugzeug abstürzen sehen :D

@Thour1959
Lassen wir am besten die Diskussion ob ein Militär notwendig ist oder nicht das ist hier ja leider offtopic


melden
Thour1959 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeugabsturz über dem Sauerland (NRW)

28.06.2014 um 16:58
@klausbaerbel
Hier ist nicht kreatives Schreiben.

Das war aber ein Unfall, der völlig ünnötig war.


1x zitiertmelden

Flugzeugabsturz über dem Sauerland (NRW)

28.06.2014 um 17:04
TeDas war aber ein Unfall, der völlig ünnötig war.t
Dieser Unfall hätte ähnlich ausgehen können , wäre das Zieldarstellungsflugzeug militärisch gewesen . Verstehe also den ganzen "Wirbel" darum nicht .


melden

Flugzeugabsturz über dem Sauerland (NRW)

28.06.2014 um 17:10
Zitat von Thour1959Thour1959 schrieb:Hier ist nicht kreatives Schreiben.
Was Du nicht sagst.

Bevor Du hier Deine Thesen über Sinn und Unsinn von Bundeswehreinsätzen geschrieben hast, war mir das eigentlich klar.

Aber wie wäre es, wenn Du meine Frage beantworten würdest?
Zitat von Thour1959Thour1959 schrieb:Das war aber ein Unfall, der völlig ünnötig war.
Es wäre mir neu, daß es nötige Unfälle gibt.


melden
Thour1959 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeugabsturz über dem Sauerland (NRW)

28.06.2014 um 17:52
Banalsieren, Relativieren, Runterspielen. Dem folge ich nicht. Militärflieger würde ich mal als besonders risikobereit ansehen und sie tun sicher Dinge, die ein Zivilflieger eher meiden würde. Formationsflug ist in der Tat etwas besonderes. Wie immer ist es jedem selbst überlassen, auf welche Weise er sich umbringen möchte, aber das sollte möglichst nicht auf Kosten unbeteiligter gehen. Da hier auch gewohnheitsmässig enthemmende Drogen im Spiel sein können, bewegen sie sich eigentlich schon in kriminellen Bereichen. Von daher steht hier immer schon Fahrlässigkeit, wenn nicht Vorsatz im Raum.


1x zitiertmelden

Flugzeugabsturz über dem Sauerland (NRW)

28.06.2014 um 17:58
Zitat von Thour1959Thour1959 schrieb:Da hier auch gewohnheitsmässig enthemmende Drogen im Spiel sein können, bewegen sie sich eigentlich schon in kriminellen Bereichen
Ich glaube so langsam, daß bei Dir Drogen im Spiel sind.
Zitat von Thour1959Thour1959 schrieb:Formationsflug ist in der Tat etwas besonderes.
Das machen auch "Zivilflieger".

Ich habe selten so einen Unsinn außerhalb der VT, Mystery und UFO Rubrik gelesen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Heuchelei in unserer Gesellschaft
Menschen, 63 Beiträge, am 16.04.2015 von codeigniter
Roydiga am 12.04.2015, Seite: 1 2 3 4
63
am 16.04.2015 »
Menschen: Flugzeugabsturz
Menschen, 59 Beiträge, am 04.09.2014 von illik
Rattey am 30.06.2014, Seite: 1 2 3
59
am 04.09.2014 »
von illik