Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heuchelei in unserer Gesellschaft

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Unglück, Absturz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heuchelei in unserer Gesellschaft

16.04.2015 um 11:19
@Doors
Och, die Liste könnte man noch weiterführen.

z.B. mitte der 90er gab es das Unglück beim Weltrekordversuch im Tauziehen, wo es über 100 Verletzte gab, viele davon haben ihre Finger verloren.

Was lief im Radio? Die Band "20 Fingers"

Wohl auch schwarzer Humor

Anzeige
melden

Heuchelei in unserer Gesellschaft

16.04.2015 um 13:46
Ich empfinde jetzt für wildfremde Menschen, die sterben, auch nicht unbedingt Trauer. Höchstens Anteilnahme.

Allerdings gibt es Fälle, die einen einfach treffen. Ich denke, das liegt daran, ob man persönliche Assoziationen damit hat.

Beispiel:

Ich habe vor Kurzem ein Praktikum beim Bestatter gemacht. Da war ein Fall von einem knapp 2-jährigen Kind, welches gestorben ist. Wieso, weshalb, warum spielt erstmal keine Rolle. Dieser Fall hat mich persönlich und eigentlich fast alle, die dort arbeiten, sehr getroffen. Außer einen, der selber keine Kinder hatte und sich deshalb auch nicht so richtig in die Lage versetzen konnte, wie es sich anfühlen muss.

Ich habe einen knapp 2 Jahre alten Sohn und einfach die Vorstellung, ihm würde so etwas passieren, bricht mir das Herz. Sprich ich habe einfach mehr Verbindung dazu, kann mich besser in die Situation hineinversetzen, als dieser eine kinderlose Mitarbeiter.

Dasselbe wird wahrscheinlich auch der Fall mit dem Flugzeugabsturz sein.
:)


melden

Heuchelei in unserer Gesellschaft

16.04.2015 um 18:58
Es ist der Zeitgeist der alle heuchlerisch erscheinen lässt, find ich... Hab aber gutes Erfahrung mittels Reflektion, da unsere Werten Mitmenschen eher am Glauben wie am Wissen (sei es Wissen durch Simulation) festhalten wird dieser Punkt noch eine Zeitlang der wunde Punkt sein, an dem man jeden erwischt. Denn seien wo ehrlich wer reflektiert schon so lange wie er weiß das es nachts dunkel wird 😄


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Das eigen Glück, auf dem Unglück des anderen errichten - moralisch ok?
Menschen, 188 Beiträge, am 20.04.2012 von Dr.Precht
Dr.Precht am 29.03.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
188
am 20.04.2012 »
Menschen: Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft
Menschen, 8.982 Beiträge, um 07:56 von martenot
roterstein am 07.08.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 448 449 450 451
8.982
um 07:56 »
Menschen: Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
Menschen, 25.003 Beiträge, am 08.03.2024 von azazeel
carlygirl am 10.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 1292 1293 1294 1295
25.003
am 08.03.2024 »
Menschen: Was ist Luxus?
Menschen, 463 Beiträge, am 13.03.2024 von DieSukkulente
Prometheus am 07.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
463
am 13.03.2024 »
Menschen: Hierarchie
Menschen, 55 Beiträge, am 11.01.2024 von ockham
end.of.me am 05.11.2012, Seite: 1 2 3
55
am 11.01.2024 »
von ockham