Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anna Kirschner spricht Worte der Wahrheit

159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Icke, Neue Rechte, Mahnwachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anna Kirschner spricht Worte der Wahrheit

26.06.2014 um 00:03
Naja, das Video war ja nun nicht wirklich der Hit, wenn es auch als Referat in der Schule vielleicht noch ganz okay wäre ...

Anzeige
melden

Anna Kirschner spricht Worte der Wahrheit

26.06.2014 um 00:04
@HeurekaAHOI
Wieso ist sie dann eine Ausnahme? Nur weil sie hübsch ist und unscheinbar wirkt?


3x zitiertmelden

Anna Kirschner spricht Worte der Wahrheit

26.06.2014 um 00:05
@HeurekaAHOI

Du bist also der Meinung, der Amoklauf in Sandy Hook war inszeniert?


melden

Anna Kirschner spricht Worte der Wahrheit

26.06.2014 um 00:09
@HeurekaAHOI
Und wieso ist sie eine Ausnahme? Welche Kriterien legst du an um die Wahrheit erkennen zu können?


melden

Anna Kirschner spricht Worte der Wahrheit

26.06.2014 um 00:13
*gähn*

Ein Teenager erklärt mir ihre Welt ... na denn :D

Meine Güte, die Kleine steckt mitten in ihrer Selbstfindungsphase, was sie sehr deutlich macht.

Liebe Anna, komme gerne wieder wenn du deinen Weg gefunden hast. Dann reden wir möglicherweise weiter.


melden

Anna Kirschner spricht Worte der Wahrheit

26.06.2014 um 00:21
Zitat von IllusionIllusion schrieb:Wieso ist sie dann eine Ausnahme? Nur weil sie hübsch ist und unscheinbar wirkt?
@Illusion

Andy Warhol hat einmal gesagt " jeder kann berühmt sein für eine viertel Stunde ". Das sind dann wohl ihre 15 Minuten. Sie ist nun für eine Viertelstunde eine Berühmtheit. Vielleicht wollte ich das damit sagen, als ich von ihr von einer Ausnahme sprach.

@Thawra
Du hast von deinem Meister einen 10. Punkte Plan bekommen. Du kannst das unmöglich in 1 Tag alles abgearbeitet haben, was ich dir aufgetragen hatte. Statt dessen verschwendest du deine Energie, und Zeit hier im Thread der Literaturkritiker. Das muss besser werden mit dir.


1x zitiertmelden

Anna Kirschner spricht Worte der Wahrheit

26.06.2014 um 00:21
Ist auch weniger etwas für den rationalen Verstand.
Sondern ...? Und warum sollte man es sich dann überhaupt antun ...?

@Yoshi


melden

Anna Kirschner spricht Worte der Wahrheit

26.06.2014 um 00:22
@HeurekaAHOI

Du darfst dir deine Unverschämtheiten samt deinem Unsinn sparen und normal schreiben, danke.


melden

Anna Kirschner spricht Worte der Wahrheit

26.06.2014 um 04:47
@Yoshi
Anna Kirchner hält ihre Wahrnehmung für die Wahrheit,ich halte ihre Worte für diffuses,inhaltsloses Gestammel ohne Fakten


melden

Anna Kirschner spricht Worte der Wahrheit

26.06.2014 um 05:40
Am besten ist der Biertrinkende, Zigarettenrauchende Typ im Hintergrund. ;)
Ansonsten viel belangloses Zeugs.


melden

Anna Kirschner spricht Worte der Wahrheit

26.06.2014 um 09:16
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Vielleicht wollte ich das damit sagen, als ich von ihr von einer Ausnahme sprach.
Vielleicht, oder wolltest du das damit sagen?

Dass sie sich Gedanken um ihre Umwelt macht, ist etwas positives, sie ist Jung und kann verschiedene Wege gehen. Ich befürchte nur, dass sie mit dieser Einstellung eher den falschen wählen wird.


1x zitiertmelden

Anna Kirschner spricht Worte der Wahrheit

26.06.2014 um 09:44
Sie hat in vielem Recht, allerdings spricht da auch die Hybris der Jugend, die alles glaubt zu erkennen und mit einer Revolution aus den Angeln zu heben. Sie hat eines noch nicht kapiert, und zwar dass es das eine ist, Missstände zu erkennen, und das andere ihre vielschichtigen und komplexen Hintergründe. Nicht alles lässt sich gerade mal so easy peasy aus der Welt schaffen.


1x zitiertmelden

Anna Kirschner spricht Worte der Wahrheit

26.06.2014 um 10:04
Ok, auch wenn der Vortrag inhaltlich wirklich nicht sehr überzeugend war -

In diesem Punkt hat sie wohl doch recht: Wir(unsere Gesellschaft) tendiert dazu, zu sehr auf die äußeren Werte zu schauen.
Das erkenne ich auch an diesem Thread, die meisten hier kritisieren zu aller erst ihren Redestil, also die Verpackung des Vortrages. Und nun frage ich mich, warum es so wichtig ist, wie jemand redet, wenn er bestimmte Dinge ansprechen möchte? Oder warum ist das Alter entscheidend, damit man ihm zuhört?
Es ist ja ok Urteile zu fällen, aber bitte Verurteilt doch nicht immer so schnell. :( Ich selbst bin auch keine gute Rednerin, und das hat mir schon zu oft das Genick gebrochen, wo ich es nicht immer berechtigt fand.

So das war alles was ich dazu zu sagen wollte.


2x zitiertmelden

Anna Kirschner spricht Worte der Wahrheit

26.06.2014 um 11:42
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb: Nicht alles lässt sich gerade mal so easy peasy aus der Welt schaffen.
Das ist wahr: nicht alles auf der Welt lässt sich so einfach aus der Welt schaffen. Vieles braucht Zeit. Gar manches braucht sehr viel Zeit. Manches dauert gar Generationen um etwas zum guten zu verändern. Nehmen wir nur die Anschläge vom 11. September: Verständlich das die USA das nicht einfach so hinnehmen können. Verständlich aber auch das die Reaktion der Amerikaner daraufhin in Afghanistan einzumarschieren, gewisse Nachteile mit sich bringt. Und diese Nachteile sind nicht eben im Laufe einiger Jahre verschwunden ( wie man sieht ) . Das dauert Jahrzehnte, wenn nicht Generationen, bis alles wieder vergessen ist, und Friede Freude Eierkuchen ist. Nicht wahr?
Zitat von IllusionIllusion schrieb:Vielleicht, oder wolltest du das damit sagen?
Ich wollte damit sagen " Vielleicht ". Sollte ich ein " Oder " suggeriert haben tut es mir wirklich leid. Ich wollte sagen " Vielleicht wollte ich das damit sagen, als ich von ihr als eine Ausnahme sprach. "

Ok? ;)


melden

Anna Kirschner spricht Worte der Wahrheit

26.06.2014 um 11:46
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:Und nun frage ich mich, warum es so wichtig ist, wie jemand redet,
Na, wenn ja wenigstens der Inhalt stimmt, dann ist das Aussehen oder auch die Redegewandheit erstmal zweitrangig. Da hier aber auch der Inhalt belanglos und nicht sonderlich neu ist, ist eben auch das Gesamtpaket sehr dürftig. Denn inhaltlich kommt da ja auch leider nicht viel rüber.


melden

Anna Kirschner spricht Worte der Wahrheit

26.06.2014 um 11:49
@gotoxy
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:In diesem Punkt hat sie wohl doch recht: Wir(unsere Gesellschaft) tendiert dazu, zu sehr auf die äußeren Werte zu schauen.
Das erkenne ich auch an diesem Thread, die meisten hier kritisieren zu aller erst ihren Redestil
Das Äußere reflektiert das Innere. Würdest du im Jogginganzug zu deiner Hochzeit erscheinen? Nein? Dann überlege dir mal, warum du dies nicht tun würdest. Die Hochzeit ist etwas bedeutungsvolles in deinem Leben, etwas, was dich glücklich macht und zu dem du natürlich auch gut erscheinen willst.

Die Rednerin behauptet, dass dies ein wichtiges Anliegen für sie ist. Sie scheint dem aber keinen Nachdruck zu verleihen, weder inhaltlich, noch mit ihrer Mimik, Gestik oder ihrer Aussprache. Folglich wird sie nicht ernst genommen, da ihr gegenüber (wir) kein Gefühl von Dringlichkeit vermittelt bekommt, sondern nur einen seiernden Teenager hört, welcher alle VT-Klischees erfüllt. Die ganze Rede könnte man auf die Dauer von 1-2 Sekunden verkürzen indem man sagt: "Die anderen sind alle böse, und dass muss ich euch jetzt mal mitteilen."
Zitat von gotoxygotoxy schrieb: Oder warum ist das Alter entscheidend, damit man ihm zuhört?
Weil man eine gewisse Lebensreife voraussetzt. Und die kommt nunmal mit dem Alter. Spannend wird es, wenn man jemden hört, dem man diese Reife eigentlich nicht zugesteht, dieser sie aber offenbar doch zeigen kann. So geschehen in dem von Oldthomas verlinkten Video auf Seite 5.


melden

Anna Kirschner spricht Worte der Wahrheit

26.06.2014 um 11:59
@HeurekaAHOI

Was auch immer. :) ich sehe darin keine Ausnahme.


melden

Anna Kirschner spricht Worte der Wahrheit

26.06.2014 um 12:01
@HeurekaAHOI

Da sagst du nichts neues. Aber zu deinem 9.11 Beispiel, es wäre besser wenn du es anders herum aufziehst. Wären viele Interventionen und Manipulationen im Rahmen des kalten Krieges nicht passiert, wären die Taliban nicht erstarkt. Die Extremisten wurden von CIA Leuten ausgebildet, das ist erwiesen. Extremisten, die dieses Wissen gegen die USA nutzten ( ich hoffe bei mir klingelts nicht gleich ). Gegen den verhassten Westen, der ihr Land als Sandkasten benutzt, als Geldquelle, als Kriegsschauplatz. Das afghanische Volk wäre mit Sicherheit in punkto Demokratie und Sicherheit weiter als heute. Es ist heute weiterweg von Rechtssicherheit und Ordnung den je. Ganz grob umrissen.

Und WÄREN diese Fehler nicht gemacht worden, hätten wir heute eine andere Ausgangssituation, 9.11 wäre nicht geschehen.

Selbstverständlich ist es richtig den Finger in die Wunde zu legen, AUCH DANN wenn man die Zusammenhänge noch nicht versteht. Ich muss kein Ingenieur sein, um mich zu beschweren dass aus meinem Wasserhahn kein Wasser mehr kommt. Das erfahre ich direkt wenn ich nicht mittlerweile so faul und dösig geworden bin, dass ich einfach zum Nachbar gehe und das Problem ignoriere.

Es ist wichtig, das Generation für Generation diese Themen immer wieder ins Gedächtnis ruft, aber selbstverständlich geht es auch nicht mit der Revolution, das ist Schwachsinn..Das ist der jugendliche Eifer - eine Hybris- die entsteht durch das adoleszente Sehen, Erkennen, nachdem das Kind die Scheuklappen verliert - aber noch ohne die Zusammenhänge und Schwierigkeiten in Gänze begreifen zu können.


melden

Anna Kirschner spricht Worte der Wahrheit

26.06.2014 um 12:29
@Gim
Ich verstehe was du sagen willst. Aber sind diese Dinge (z.B. mit dem Hochzeitskleid) nicht auch von der Gesellschaft vorgegeben? Die Frau trägt das Hochzeitskleid, damit Aussenstehende sehen: sie wird verheiratet. Die Notwendigkeit ein Hochzeitskleid zu tragen, damit man verheiratet werden kann, besteht doch aber nicht.

Für das Mädchen war dies vielleicht ein persönlich wichtiges Ereignis, dies bedeutet doch aber nicht, dass alle Aussenstehenden das auch so sehen sollen.

Ich sehe in letzter Zeit nur, das der Mensch sein handeln und seine Person immer mehr "vermarkten" muss, damit er in der Gesellschaft ankommt.


1x zitiertmelden

Anna Kirschner spricht Worte der Wahrheit

26.06.2014 um 12:53
@gotoxy

Zur Kommunikation gehören aber immer noch 2 Personen. Eine Sendende und eine Empfangende. Die Rednerin sagt zwar, dass ihr das Thema wichtig sei, sind bringt dies aber nicht rüber. Sie wirkt eher, als ab sie frustriert ist und sich diesen Frust von der Seele quatschen will, als dass es sich hier um ein ernstes Anliegen handelt, dass einer zwanzigminütigen Rede Bedarf.

Die Diskrepanz zwischen der Aussage, dass es sich um was wichtiges handele und dem darauffolgendem Geblubber ohne Gehalt und Tiefe führt beim Empfänger dazu, dass er dem Sender klarmachen will, dass es so nicht geht. Da wir hier in diesem Thread der Anna Kirschner nicht mitteilen können, dass sie in unseren Augen nur sinnloses Zeug brabbelt, entladen sich unsere Emotionen kurzerhand hier als Post, dass man so ein Video und die Person darin nicht ernstnehmen kann.
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:Ich sehe in letzter Zeit nur, das der Mensch sein handeln und seine Person immer mehr "vermarkten" muss, damit er in der Gesellschaft ankommt.
Nein, nicht in letzter Zeit, sondern schon immer. Menschen fühlen sich schon immer zu solchen Individuen hingezogen, die sich selbst auf die eine oder andere Art aufwerten. Dabei spielt es keine Rolle, ob man sein Äüßeres pflegt, oder eine charismatische Ausstrahlung hat oder Klugheit beweist.


Anzeige

melden