weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Viele leben gut mit Lügen - die Wahrheit wäre nur lästig. Stimmt das?

67 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahrheit, Lüge, Paradox

Viele leben gut mit Lügen - die Wahrheit wäre nur lästig. Stimmt das?

30.06.2014 um 20:22
@tic
Okay.Ein Diplomat.Das geht natürlich auch.


melden
Anzeige
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Viele leben gut mit Lügen - die Wahrheit wäre nur lästig. Stimmt das?

30.06.2014 um 20:36
avyarius schrieb:Wenn man manchen Menschen bestimmte Dinge erzählt, z.B., dass sie von ihrem Partner betrogen wurden, dann sind sie nicht sauer auf ihren Partner, sondern zuerst einmal auf denjenigen, der ihnen das erzählt hat.
Stehe ich nur neben mir oder gibt es noch andere die das so nicht sehen?
Ich bin wäre sauer auf meinen Partner noch auf den der mir das erzählt. Alles was wäre ist, das meine Welt ins wanken geraten würde.
Verstehe die anderen hier daher nicht.


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Viele leben gut mit Lügen - die Wahrheit wäre nur lästig. Stimmt das?

30.06.2014 um 21:08
@avyarius

wennsich wer verhält wie du beschrieben hast ist er selbst schuld.

da gibts eh ein gutes zitat zum thema wahrheit:
Eines Tages schwimmt die Wahrheit doch nach oben. Als Wasserleiche.

Wieslaw Brudzinski
den bedenke: wenn du nichts sagst und es kommt raus bist du am ende trotzdem der böse weil dus nciht gesagt hast ;) so oder so du bist böööse :D also wieso nicht gleich rausdamit. dann kann man sich zurücklehen und die show geniesen. klingt fies aber hey, wenn dich ein "freund" "entfreundet" weil du ihm die wahrheit sagst ist der mensch kein richtiger "freund"


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Viele leben gut mit Lügen - die Wahrheit wäre nur lästig. Stimmt das?

30.06.2014 um 21:10
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.

Friedl Beutelrock


quelle http://zitate.net/wahrheiten.html


melden
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Viele leben gut mit Lügen - die Wahrheit wäre nur lästig. Stimmt das?

30.06.2014 um 22:26

Zitat: @mitdenker

Oder hat schon jemand von euch gesagt es gehe im total beschissen, wenn der Chef gefragt hat wies geht ?
Ja,ich. Da war ich noch sehr jung und idealistisch.

Er war nur unbefriedigend kurz irritiert und hat mir erzählt, wie viel schlechter es ihm zur Zeit geht und das er schon mit einem Oberschenkelhalsbruch und gequetschten Fingern an beiden Händen, die Firma am laufen gehalten hat. Manche Menschen können mit der Wahrheit einfach nichts anfangen.


melden

Viele leben gut mit Lügen - die Wahrheit wäre nur lästig. Stimmt das?

30.06.2014 um 22:57
Für manche ist es einfach nur Bequemlichkeit, für andere eine art Überlebens Instinkt, die Wahrheit zu "verdrehen". Sei es deshalb, um eine einfache Geschichte, die man erlebt hat, interessanter zu machen und andere von der eigenen Person zu faszinieren, oder einfach nur, weil man mit der eigenen Wahrheit nicht klar kommt.

Manchmal gilt aber auch nur der Leitsatz "Manche Wahrheiten bleiben besser im verborgenem"


melden

Viele leben gut mit Lügen - die Wahrheit wäre nur lästig. Stimmt das?

30.06.2014 um 23:02
Wie gesagt:Man soll immer die Wahrheit sagen, außer wenn man lügen muss, doch wenn du lügst solltest du ehrlich dazu stehen außer du redest mit jemanden der lügt. Denn wenn ein anderer lügt und du die Wahrheit sagst ist es eine Lüge denn du hast dazu gelogen.


melden

Viele leben gut mit Lügen - die Wahrheit wäre nur lästig. Stimmt das?

01.07.2014 um 01:31
tic schrieb:wenn sie nicht gefällt sag ich "sieht anders aus/muss mich noch dran gewöhnen, frag morgen noch ma"etc
Aber das ist doch eine Lüge.
Es gefällt dir nicht und anstatt das zum Ausdruck zu bringen, verdrehst du dies ein bisschen und
sagst dann, dass du dich dran gewöhnen musst.
Das wäre dann doch auch die Unwahrheit, sprich gelogen.
tic schrieb:wenn ich ihr am Herzen liegen würde, könnte ich ruhig sagen "sieht scheiße aus" dann würd sie es aus Liebe zu mir wieder ändern damit sie mir gefällt
Das sehe ich auch anders.
Deine Frau sollte sich vorrangig doch erstmal selbst gefallen.
Wenn sie ihr Äußeres ändern muss, nur damit sie dir gefällt, ist das doch auch nicht wirklich richtig.
Das klingt so oberflächlich.
Ist aber auch nur meine Meinung.

Muss ja jeder selbst wissen, wie er seine Beziehung führt und worauf er Wert legt.


melden

Viele leben gut mit Lügen - die Wahrheit wäre nur lästig. Stimmt das?

01.07.2014 um 01:48
Und um zu dem Topic nach was beizutragen.
Ich lüge auch, ganz bewusst und ohne schlechtes Gewissen.

Das beschränkt sich aber auf so Fragen wie 'Wie geht's dir?" oder "Ist alles in Ordnung bei dir?".
Ich antworte zu 99% mit "Na klar, alles tip top bei mir".
Ich möchte halt in den meisten Fällen meine Probleme mit mir selbst ausfechten und niemand anderen in meine Angelegenheiten mit einbeziehen.
Auch wenn diese Personen es nur gut mit mir meinen, bin ich der Meinung das ich die Probleme
die ich mir selbst geschaffen habe, auch selbst wieder aus Weg räumen muss, soweit und so gut es mir eben möglich ist.


Das war wohl nicht unbedingt das, worum es dem TE im Startbeitrag ging, aber besser als wenn ich mich gar nicht richtig mit einbringe.. :)


melden
iwok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Viele leben gut mit Lügen - die Wahrheit wäre nur lästig. Stimmt das?

01.07.2014 um 03:18
Johnny_Retro schrieb:oder "Ist alles in Ordnung bei dir?".
könntest du ja auch genausogut antworten:
seh ich etwa schlecht aus?, is nur ne optische täuschung.


melden

Viele leben gut mit Lügen - die Wahrheit wäre nur lästig. Stimmt das?

01.07.2014 um 09:58
Ich persönlich danke es jedem Menschen der mir die Wahrheit sagt. Ich hasse es nämlich mit Lügen zu leben oder wenn mich jemand anlügt.
Und wenn mein Partner fremd geht und mir das jemand sagt, glaube ich ihm das auch nicht sofort, sondern recherchiere selber und spreche meinen Partner darauf an. Aber den "Boten" deswegen zu verurteilen würde ich nicht.. Außer, derjenige hat mich angelogen, dann bin ich schon ganz schön böse :}
Aber wie gesagt, nur weil meine "heile" Welt zerbrechen könnte, will ich nie nie niemals in einer Welt aus Lügen leben. Dafür bin ich zu ehrlich und würde mit so einem gewissen nicht leben können.


melden

Viele leben gut mit Lügen - die Wahrheit wäre nur lästig. Stimmt das?

01.07.2014 um 10:15
iwok schrieb:könntest du ja auch genausogut antworten:
seh ich etwa schlecht aus?, is nur ne optische täuschung.
Na klar, dass könnte ich natürlich auch. :D
Aber im Endeffekt läuft das ja auf das selbe drauf hinaus.(Unter der Voraussetzung das wirklich etwas nicht stimmt/ ich ein Problem habe).


melden
iwok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Viele leben gut mit Lügen - die Wahrheit wäre nur lästig. Stimmt das?

01.07.2014 um 10:27
das würde halt das gegenüber erstmal verwirren... somit wird die "lüge" verschleiert :D ;)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Viele leben gut mit Lügen - die Wahrheit wäre nur lästig. Stimmt das?

01.07.2014 um 17:44
Johnny_Retro schrieb:Aber das ist doch eine Lüge.
ne is es nich, ich beantworte die Frage ja garnicht und tanz drum herum ^^

warum ist es denn gelogen wenn ich sag das ich mich ers dran gewöhnen muss? ist doch so..
Johnny_Retro schrieb:Wenn sie ihr Äußeres ändern muss, nur damit sie dir gefällt, ist das doch auch nicht wirklich richtig.
ich will meiner Ollen gefallen und tu was dafür, ich will ihr sogar gefallen, wenn ne Frau meine Frau kein Interesse daran hat mir zu gefallen, wozu dann überhaupt ne Beziehung mit Ihr? In ner vernünftigen Beziehung gehören Kompromisse dazu. Ohne wirds nix. Ne Frisur is nix Welt bewegendes ;) und selbst wenn ich Ihr sag "dein Pottschnitt sieht scheiße aus" liegt die Entscheidung ja immer noch bei Ihr, ich zwinge Sie ja nicht, Sie muss dann aber damit rechnen das ich auch mal was an mir veränder was Ihr absolut nicht gefällt, selbst wenn Sie mich dann "Eckelig" findet... und so gehts dann weiter, dann doch lieber Kompromisse eingehen, man könnt diese auch zb als Liebes Beweis sehen ;)


melden

Viele leben gut mit Lügen - die Wahrheit wäre nur lästig. Stimmt das?

01.07.2014 um 17:46
Wenn mir die Wahrheit zu grausam ist, um sie zu ertragen lebe ich gerne mit der Lüge weiter.


melden
Illusion
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Viele leben gut mit Lügen - die Wahrheit wäre nur lästig. Stimmt das?

01.07.2014 um 18:40
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Ich will mir die Chance nicht nehmen lassen, mich selbst für oder gegen etwas zu entscheiden.


melden
Illusion
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Viele leben gut mit Lügen - die Wahrheit wäre nur lästig. Stimmt das?

01.07.2014 um 18:44
@Pika

Wozu denn? Irgendwann bröselt es so oder so :) grausamer ist es definitiv in einer Lüge zu leben.


melden

Viele leben gut mit Lügen - die Wahrheit wäre nur lästig. Stimmt das?

01.07.2014 um 18:46
@Illusion
Illusion schrieb:grausamer ist es definitiv in einer Lüge zu leben.
Ich denke da hängt es von der Lüge ab. Wenn mir meine Eltern erzählt hätten, ich wäre adoptiert würde ich lieber in der "Lüge" weiterleben. Aber ich glaube, mir hätte das auch nichts ausgemacht.

Es gibt soviele Dinge, die erlogen sind und dessen Aufklärung bis auf Trauer nichts mehr für die Zukunft beitragen. Da verzichte ich dann ehrlich gesagt drauf.


melden
Illusion
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Viele leben gut mit Lügen - die Wahrheit wäre nur lästig. Stimmt das?

01.07.2014 um 18:51
@Pika
Okay, interessant :)


melden
Anzeige

Viele leben gut mit Lügen - die Wahrheit wäre nur lästig. Stimmt das?

01.07.2014 um 19:00
Na klar, dafür hat die Menschheit sogar ein ganzes Werkzeug geschaffen, das sich Religion nennt.

Darin kann man sich immer flüchten, wenn die Realität unerträglich wird.


melden
237 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden