weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würden wir machen wenn alles zerstört wird?

67 Beiträge, Schlüsselwörter: Hilfe, Katastrophe, Zerstörung, Sturm

Was würden wir machen wenn alles zerstört wird?

05.07.2014 um 12:14
Ich glaube ehrlich gesagt, so eine Katstrophe ist gar nicht möglich.
Und wenn, dann ist niemand mehr da, der ums überleben kämpfen könnte.


melden
Anzeige

Was würden wir machen wenn alles zerstört wird?

05.07.2014 um 12:19
@Assassine
@Holdings

Unmöglich? Warum den das? Unwahrscheinlich zu Lebzeiten ja, aber niemals unmöglich.
Ein Meteoritentreffer reicht, um große Gebiete zu verwüsten.

Menschen bzw. die Gesellschaft vergisst zum Glück ziemlich schnell, aber wenn man mal die letzten Jahrhunderte betrachtet, dann gab es immer wieder Katastrophen, die verheerend waren.
Wir haben hier in DE seit gerade mal 60-70 Jahren diese hohe Lebenssicherheit, das ist aber kein immerwährender Zustand.


melden

Was würden wir machen wenn alles zerstört wird?

05.07.2014 um 12:20
@stanmarsh
Es geht um ein übernatürlicher Sturm und ja der ist nicht möglich


melden

Was würden wir machen wenn alles zerstört wird?

05.07.2014 um 12:21
@Holdings

Naja, man kann ja abstrahieren. Es ging dem TE ja um eine große Katastrophe. "Übernatürlicher Sturm" war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.


melden
Polymorph
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würden wir machen wenn alles zerstört wird?

05.07.2014 um 12:23
Andere Länder würden beim Aufbau helfen und die Menschen würden wieder alles aufbauen. Ein paar würden kriminell werden und Chaos verbreiten, andere würden konstruktiv für alle handeln.

Ich persönlich würde helfen und Hilfe auch dankbar annehmen.


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würden wir machen wenn alles zerstört wird?

05.07.2014 um 12:28
Naja...diese kleinen Unwetterchen zählen nicht als Argument...

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article129790181/Spanien-erlebt-das-Unwetter-des-Jahrhunderts.html


melden

Was würden wir machen wenn alles zerstört wird?

05.07.2014 um 12:45
Reinstes Chaos.
Friss oder Stirb - Prinzip.

Mit der Zeit würden sich Menschen zusammenschließen, Gemeinschaften gründen, um zu überleben & dementsprechend einiges wieder versuchen aufzubauen etc.
Nach Kriegen sieht es teilweise nicht anders aus & die Menschen schaffen es auch immer wieder alles zu errichten etc. Ob es dann nochmal so wird wie es einmal war, ist ne andere Frage.


melden

Was würden wir machen wenn alles zerstört wird?

05.07.2014 um 12:52
@41026061_
41026061 schrieb:Ob es dann nochmal so wird wie es einmal war, ist ne andere Frage.
Dauert auf jeden Fall deutlich länger als beim ersten mal, da die leicht erreichbaren rohstoffe weg sind. Eine postkatastrophen uns somit vorindustrielle Zivilisation wird sich relativ schwer tun mit fracking und offshore-ölrigs


melden

Was würden wir machen wenn alles zerstört wird?

05.07.2014 um 14:13
Wir würden alle draufgehen, da in sämtlichen Atomkraftwerken Kernschmelzen stattfänden. Gute Nacht. Ich würde demnach so schnell wie möglich über die Grenze, Polen hat ja noch keine...


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würden wir machen wenn alles zerstört wird?

05.07.2014 um 14:15
die Politiker würden ne "Zerstörte Häuser Steuer einführen" und diese Steuern dann ins Ausland als Wideraufbauhilfe schicken.


melden

Was würden wir machen wenn alles zerstört wird?

05.07.2014 um 14:16
@tic
:D
Das ist nicht mal so unwahrscheinlich, ich würde es ihnen zutrauen.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würden wir machen wenn alles zerstört wird?

05.07.2014 um 14:20
na und ich ers @Assassine ^^


melden
Wraithrider
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würden wir machen wenn alles zerstört wird?

05.07.2014 um 14:51
Stromausfall ist erstmal unproblematisch. Gas/Öl auch, man kann sich ja warm anziehen. Fehlende Unterkunft ist schon schwieriger und müsste möglichst schnell notdürftig ersetzt werden. Zeltbauten die dann Stück für Stück wieder mit Trümmern zu Häusern ausgebaut werden, wären wohl naheliegend. Wasser abkochen aus nahegelegenen Seen, man muss nur Feuer an kriegen.
Am kritischsten ist, wie schnell man mit den verbliebenen Resourcen neue Strukturen aufbauen kann um mittelfristig die Versorgung mit Lebensmitteln aufrecht erhalten kann.
Wem das gelingt, der wird danach auch relativ schnell die Hochtechnologie zurück bringen können.


melden
BestatterNRW
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würden wir machen wenn alles zerstört wird?

05.07.2014 um 14:55
Tja wenn alles zerstört wird, wären wir wieder im Mittelalter, würden dann selber aus Holz Hütten zusammen bauen, beim Lagerfeuer essen und kochen, und würden uns Vieh halten und davon Leben. Schlachten müsste man auch selber, oder es gibt im Dorf einen Schlachter den man mit Silber oder Goldtalern bezahlen kann:)


melden

Was würden wir machen wenn alles zerstört wird?

05.07.2014 um 20:17
Das ganze ist für ein Buch :)Und dort kann es einen übernatürlichen Sturm geben, wenn ich es will :D
Also der Sturm reißt wirklich alles nieder und dass Weltweit, ich denke das andere Länder in Katastrophengebieten einen Notfallplan haben nach dem sie dann handeln. Aber in Deutschland, schätze ich kommt es wirklich zum Chaos. Die meisten Überlebenden wird es wohl auf dem Land geben, eben da wo nicht so viel auf dich drauf fallen kann... da wo weite Flächen sind und man die Landwirtschaft wieder aufbauen kann.

Also ich könnte mir vorstellen das sich einzelne Gruppen zusammen schließen, die dann auf Nahrungssuche gehen. Auf dem Land, vielleicht sogar größere Gemeinden, aber in der Stadt werden es wohl wirklich nur kleiner Gruppen sein...

Meine Idee war zunächst das außerhalb de Städte eine Art Zeltlager errichtet wird, aber mittlerweile bin ich mir unsicher ob es wirklich so ablaufen würde, vor allem da ich ja noch nicht mal weiß, ob wir Zelte usw irgendwo sicher gelagert haben


melden

Was würden wir machen wenn alles zerstört wird?

05.07.2014 um 20:20
Also ihr dürft euch das jetzt nicht so vorstellen das alles komplett zerstört ist, aber zusammen gefallen und zertrümmert, eben so dass es unbrauchbar ist, es aber dennoch überlebende geben kann. Leute die sich im Keller verschanzt haben oder die es rechtzeitig aus ihren Häusern geschafft haben. Der Sturm geht auch nicht lang, ein paar Minuten dann ist alles vorbei.


melden
BestatterNRW
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würden wir machen wenn alles zerstört wird?

05.07.2014 um 20:33
Darüber gab es auchmal ne Serie, glaube lief bei N24 oder DMAX, dort wurden Menschen in eine Geisterstadt gesteckt, die sich dann selbst verpflegen mussten usw.

Auf N24 oder NTV läuft Nachts mehrmals im Jahr: Die Zukunft ohne Menschen, Die Welt ohne ÖL usw.


melden

Was würden wir machen wenn alles zerstört wird?

05.07.2014 um 21:12
@Hikatokage

Der Knackpunkt ist die Anzahl an Überlebenden. Sind es zu viele, wird es ganz schlimm, da einfach nicht genug Versorgungsmaterial für alle da sein wird.

Sind die Städter ordentlich dezimiert, hat die LAndbevölkerung eine bessere Chance das einigermaßen zu regeln.

Schau dir mal ein Festival und die Zeltlager an. Nach drei Tagen ist das ein Schlachtfeld, obwohl die Menschen dort in bester Laune, Ruhe und mit Verpflegung für drei Monate anreisen.


melden

Was würden wir machen wenn alles zerstört wird?

05.07.2014 um 22:58
Ich würde erstmal ALLES daran setzen um an vernünftiges Internet zu kommen. Dann kann ich mich gemütlich in meine heile WoW Welt einloggen und alles um mich herum ausblenden ;D


melden
Anzeige

Was würden wir machen wenn alles zerstört wird?

05.07.2014 um 23:15
Hikatokage schrieb:Was denkt ihr, was wäre realistisch? Was würden wir machen?
Aufräumen. Hinsetzen und rumheulen bringt dann wohl nix.


melden
206 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden