weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Menschen einen "Prellbock" suchen

41 Beiträge, Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Hormone, Schlechte Laune

Wenn Menschen einen "Prellbock" suchen

06.07.2014 um 15:22
@speedforce

Ich bin eigentlich viel zu sehr ein Frauenversteher, und ich will das gar nicht. Wenn sie sagen, "ach du verstehst mich nicht", dann ist das nicht wörtlich zu nehmen. Sie wollen damit nur ausdrücken, dass du ihnen einfach hättest zustimmen und mitheulen sollen, anstatt irgendwelche Tipps zu geben. Also praktisch wie ein Aschenbecher, der zwar die Kippen und Stummel schlucken soll, aber keinen Vortrag über die Schädlichkeit des Rauchens halten darf.


melden
Draiiipunkt0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Menschen einen "Prellbock" suchen

06.07.2014 um 15:25
Darf man nicht mit sich machen lassen.
Die Personen darauf hinweisen, das zu unterlassen, ansonsten Kontakt abbrechen.

Irgendwann hab ich gemerkt, dass man mit ein paar echten Freunden glücklicher ist als mit vielen Pseudofreunden, die einen schlecht behandeln.


melden

Wenn Menschen einen "Prellbock" suchen

06.07.2014 um 15:25
@KillingTime

Schon einmal daran gedacht ein Buch zu schreiben?

Der Titel: "Die Psyche der Frau leicht erklärt"

Du hast es echt drauf :)


melden

Wenn Menschen einen "Prellbock" suchen

06.07.2014 um 15:26
@Wraithrider
@KillingTime


Ja da muss man bei Frauen immer drauf achten, dass man diese Codewörter sag ich jetzt mal richtig interpretiert. So verstehen die das ja auch selbst.

Aktuelles Beispiel:

Ich war gestern mit nem Kumpel auf einem Fest und wir haben uns zum WM Spiel zu anderen dazu setzen dürfen. So wie es bei mir meistens läuft, komme ich dann mit denen am Tisch meistens ins Gespräch.
Nach einiger Zeit wurde versucht dann mein Kumpel mit ins Gespräch einzubinden und er gab sagen wir mal nicht plump, aber eine etwas allgemeine Antwort auf die Frage. Meine Tischnachbarin hat dann sofort daraus verstanden, dass er kein Bock hat sich zu unterhalten. Dabei war er eigentlich grad nur mit seinem Handy beschäftigt glaube ich.

Also je nachdem wie man antwortet oder reagiert, kann man die Dinge dann verstehen. Aber nicht immer heißt es, dass die Leute dann kein Bock haben zu reden, sondern einfach gerade mit etwas anderem vielleicht beschäftigt sind.


melden

Wenn Menschen einen "Prellbock" suchen

06.07.2014 um 15:27
@KrFreddy

"Die Psyche der Frau leicht erklärt"

Der Titel ist ja schon ein Widerspruch in sich :-)


melden

Wenn Menschen einen "Prellbock" suchen

06.07.2014 um 15:30
@speedforce

Von seinem Standpunkt aus leicht erklärt xD

Gut an dem Titel können wir noch arbeiten 😄


melden

Wenn Menschen einen "Prellbock" suchen

06.07.2014 um 15:31
@KrFreddy

An dem müsste definitiv gearbeitet werden sonst verkauft sich das ja aus Unglaubwürdigkeit net :-)


melden

Wenn Menschen einen "Prellbock" suchen

06.07.2014 um 15:33
@speedforce

Komm bring mal einen Vorschlag ;)


melden

Wenn Menschen einen "Prellbock" suchen

06.07.2014 um 15:33
@speedforce
@KrFreddy

Hmm naja, wie würde es Oscar Wilde ausdrücken?

"Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden." ;)


melden

Wenn Menschen einen "Prellbock" suchen

06.07.2014 um 15:35
@KillingTime


Der hats dann offensichtlich wohl auch irgendwann aufgegeben:-)


melden

Wenn Menschen einen "Prellbock" suchen

06.07.2014 um 15:43
KillingTime schrieb: und zweitens verstehen Männer die Frauenprobleme ohnehin nicht.
Wenn ich als Frau aber ein Problem mit einem Mann habe, dann rede ich auch gerne mal mit einem Mann, der mir eventuell erklären kann, wie Männer so denken. :D


melden

Wenn Menschen einen "Prellbock" suchen

06.07.2014 um 15:46
Werde selten als Prellbock "verwendet" weil ich derart zurückschiesse, das der andere sich das nächste Mal überlegt ob ich die richtige Anlaufstation bin.
Würd ich mir im Leben nicht nochmal gefallen lassen.


melden
Wraithrider
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Menschen einen "Prellbock" suchen

06.07.2014 um 15:47
@Ciela
Och, da gibt's eigentlich nicht so viel zu erklären. Wir sind einfach gestrickt. Meistens sagen wir ja sogar von uns aus, was wir wollen. Das wird dann gern als plump bezeichnet.


melden

Wenn Menschen einen "Prellbock" suchen

06.07.2014 um 15:48
@Wraithrider
Ach, ich hatte schon genug Situationen, wo ich mir einfach nur gedacht habe "Wtf?" und dafür gerne eine Erklärung gehabt hätte. :D


melden

Wenn Menschen einen "Prellbock" suchen

06.07.2014 um 15:49
@Ciela

Ich verstehe was du meinst, aber die Sache ist die, dass Frauen ständig irgendwelche Probleme haben, mit allem Möglichen. Ob es das Wetter ist, oder welche Schuhe sie sich heute anziehen, wann sie mal wieder mit ihrer Freundin shoppen kann oder welcher Kerl sie gerade versetzt hat.

Das Leben einer Frau ist eine Ansammlung von Problemen, und darum suchen sie sich einen großen starken Kerl der sie beschützt und vergessen lässt.


melden

Wenn Menschen einen "Prellbock" suchen

06.07.2014 um 15:54
@KillingTime


Zu einem gewissen Teil hast du das wirklich sehr treffend ausgedrückt!

Im Geschäft hat meine Kollegin auch letztens mit einem Lächeln gemeint: Typisch Frau, immer was zu motzen :-)

Beispiel: Wenn irgendwas daheim auf einem Tisch liegt, dass da aber eigentlich nicht wirklich hin gehört, ist das uns Männern scheiss egal. Ne Frau sagt eher, dass es für jeden Gegenstand seinen eigenen Platz gibt. Wenn genau das aber nicht länger dort liegt, wo es hingehört sondern wo anders, dann reizt das glaube ich Frauen richtig und die fühlen sich iregndwie provoziert.


melden
Wraithrider
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Menschen einen "Prellbock" suchen

06.07.2014 um 15:58
@speedforce
Das gibt's aber auch bei Männern.

@Ciela
Darfst mich gern fragen, wenn's mal wieder so weit ist.


melden
Regenerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Menschen einen "Prellbock" suchen

06.07.2014 um 16:02
Ich finde, man sollte sich einen Sandsack zulegen an dem Man seinen Frust ablädt. An Menschen diesen auszulassen ist auch nicht so das Beste.


melden

Wenn Menschen einen "Prellbock" suchen

06.07.2014 um 16:06
@speedforce
speedforce schrieb:Wenn irgendwas daheim auf einem Tisch liegt, dass da aber eigentlich nicht wirklich hin gehört, ist das uns Männern scheiss egal
Ja, weil Männer wissen, wenn sie irgendwas irgendwohin gelegt haben. Auch wenn das für einen Außenstehenden chaotisch wirkt, so finden wir die Sachen immer wieder.

Frauenhirne (Durchschnittsfrau) funktionieren anscheinend anders. Frauen finden die Sachen immer nur dann wieder, wenn sie sie mit einem komplizierten System irgendwo eingeräumt haben. Das System ist oft so kompliziert, dass sich den Männern der Sinn nicht erschließt.


melden

Wenn Menschen einen "Prellbock" suchen

06.07.2014 um 16:56
Halte ich absolut nix von solchen Menschen, wenn sie ein problem haben sollen sie es lösen und nicht andere dafür Verantwortlich machen


melden
337 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt