Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es möglich, seine Jugendliebe zu heiraten?

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Freunde, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist es möglich, seine Jugendliebe zu heiraten?

19.08.2014 um 21:54
Ich denke, wenn man sich im jungen Alter kennenlernt und zusammenkommt,
ist einfach die Wahrscheinlichkeit höher, dass man sich mit den Jahren in einer andere
Richtung entfaltet, als der Partner es tut.
Deswegen ist wohl wahrscheinlicher, dass man sich irgendwann wieder trennt, als das man
bis an sein Lebensende zusammenbleibt.

Aber den Versuch sollte man trotzdem wagen.
Im Vorhinein beurteilen zu wollen, ob sowas Erfolg hat, ist imho unmöglich.
Man muss schauen, was die Zeit so mit sich bringt. :)

Anzeige
melden

Ist es möglich, seine Jugendliebe zu heiraten?

20.08.2014 um 02:52
Meine Patin hat ihre Jugendliebe geheiratet. War jeweils der erste Partner und die beiden leben in einem ganz schrecklichen Trott. Da ist irgendwie auch gar keine Liebe mehr, sondern man trennt sich eben einfach nicht aus Gewohnheit. Zwischendurch ist dann immer mal wieder ein kleiner Streit, aber man weiß ja eh, dass man beim anderen bleibt.

Find ich ganz schlimm. Wenn alles schon so leidenschaftslos ist. Da wäre zumindest mal ein Streit ein Zeichen dafür, dass sich in den beiden noch was regt. Aber es ist einfach nur noch ein nebeneinander her leben.

Wenn es so ist finde ich das nicht schön.

Wenn ich hingegen meine Oma und meinen Opa gesehen habe, die auch jeweils der erste Partner für den anderen waren, dann fand ich das sehr schön.

Ich denke es kann klappen, kann aber auch echt schief gehen.


melden

Ist es möglich, seine Jugendliebe zu heiraten?

20.08.2014 um 05:48
Immer diese hohlen Fragen:

Ist das möglich?
Kann man das machen?
Ist das normal?
usw.

Es ist dein Leben. Triff deine eigenen Entscheidungen und guck, was passiert.
Du bist ein Individuum.
Niemand kann sagen, wie dein Leben weitergeht.


melden

Ist es möglich, seine Jugendliebe zu heiraten?

20.08.2014 um 09:25
Zitat von AlanoAlano schrieb:Aber diese Katja ist eine arrogante, reiche Zicke
Zitat von AlanoAlano schrieb:Ja, die würde ich gerne heiraten.
Weil Du auf Zicken stehst? :D


melden

Ist es möglich, seine Jugendliebe zu heiraten?

20.08.2014 um 09:45
Ich hab meine Jugendliebe geheiratet und eine Tochter, also ich bin immer noch sehr glücklich damit!
Dieses Jahr sind wir 14 Jahre zusammen.
Also, ja es geht.... :D


melden

Ist es möglich, seine Jugendliebe zu heiraten?

20.08.2014 um 09:47
@DaHe
Jede Beziehung hat die gleiche Chance zu halten: 50%. Entweder es klappt oder nicht. Jedes Paar ist anders, da kann man nicht vom Alter, vom Zeitpunkt oder sonstwas auf den Ausgang der Beziehung schliessen. Einfach mal machen und sehen was draus wird. Es gibt keine Garantien.


melden

Ist es möglich, seine Jugendliebe zu heiraten?

20.08.2014 um 09:55
Mein größter Wunsch war es auch mit meiner Jugendliebe zusammen zu bleiben, hat aber nicht funktioniert, nach 4 Jahren war Schluss. Im Nachhinein bin ich froh darüber, als ich mit ihm die Beziehung eingegangen bin war ich noch nicht so "wählerisch" und hab mich mit seiner Art eben abgefunden.
Grundsätzlich denke ich aber schon, dass so etwas möglich ist, habe mal ein älteres Pärchen kennengelernt die waren seit ihrer Schulzeit zusammen und schon ca. 50 Jahre verheiratet.
Ich denke viele wünschen sich so etwas, hört sich ja auch sehr romantisch an, aber dann eben an einer Beziehung festhalten, die nur funktioniert weil man "ewig" zusammen sein will, hat auch keinen Sinn.


melden

Ist es möglich, seine Jugendliebe zu heiraten?

20.08.2014 um 10:00
http://www.welt.de/vermischtes/article130878617/Paar-stirbt-nach-62-Jahren-Ehe-am-selben-Tag.html

Es rührt mich zu Tränen :(

Zwar nicht ganz "Jugend-"Liebe, aber sicherlich eine der ersten...


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es möglich, seine Jugendliebe zu heiraten?

20.08.2014 um 10:03
Die erste Frage ist doch eigentlich, wo auf den von dir aufgezählten Lebensabschnitten bist DU jetzt? @DaHe BIST du mit deiner Jugendliebe schon zusammen und denkst nur üers Heiraten nach oder ist sie so weit entfernt, dass du dich darauf versteifst?


Hallo @tic :D


melden

Ist es möglich, seine Jugendliebe zu heiraten?

20.08.2014 um 11:31
Meine Eltern kennen sich, seit sie 7 Jahre alt sind.
Mit 18 Jahren kamen sie zusammen (oder 19?), sind immer noch glücklich verheiratet.
Mittlerweile sind beide 62 :)

Ich selbst (27) bin mit meinem Freund seit 12 Jahren zusammen, allerdings nicht verheiratet.

Warum sollte es also nicht möglich sein, seine Jugendliebe zu heiraten und glücklich zu sein :)


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es möglich, seine Jugendliebe zu heiraten?

20.08.2014 um 18:34
Hallo @Zerox ^^ .. boah was schreib ich denn jetz -.-

öhm,
Zitat von DaHeDaHe schrieb am 08.07.2014:Denn das wäre mein größter Traum überhaupt, so eine Beziehung zu haben
wie alt biste denn jetz? kennste nen Mädel wo es hin haun könnt? mehr Infos.

ne Statistik darüber wirds wohl nicht geben...


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es möglich, seine Jugendliebe zu heiraten?

20.08.2014 um 21:50
Da hab ich dich in die Misere geritten :D @tic
Zitat von XxButterblumexXxButterblumex schrieb:Mit 18 Jahren kamen sie zusammen (oder 19?), sind immer noch glücklich verheiratet.
Mittlerweile sind beide 62 :)
Gut, das ist aber auch kein... naja, es komtm nicht so häufig vor. Du weißt doch, das heutzutage im Schnitt jede zweite Ehe geschieden wird.
Das es nicht möglich ist sagt keiner, nur sehr wahrscheinlich ist es nicht.


melden

Ist es möglich, seine Jugendliebe zu heiraten?

21.08.2014 um 02:12
Natürlich ist es möglich. Wieso auch nicht?


melden

Ist es möglich, seine Jugendliebe zu heiraten?

21.08.2014 um 08:48
@Zerox

Die Scheidungsrate geht wieder zurück:

https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesellschaftStaat/Bevoelkerung/Ehescheidungen/ScheidungenDeutschland.html;jsessionid=D1037BA883044460B96247D00A14F16D.cae3

Klar, die Wahrscheinlichkeit ist gering, aber durchaus möglich ;)


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es möglich, seine Jugendliebe zu heiraten?

21.08.2014 um 13:01
Zitat von XxButterblumexXxButterblumex schrieb:Klar, die Wahrscheinlichkeit ist gering, aber durchaus möglich
Joa, sag ich ja ^.^

Die Scheidungsrate geht also wieder zurück, hmh. Kann ein vorübergehender "Trend" sein.
In deinem Link steht:
Nach den derzeitigen Scheidungs­verhältnissen werden etwa 36 % aller in einem Jahr geschlossenen Ehen im Laufe der nächsten 25 Jahre geschieden.
Das ist zwar nicht jede Zweite, aber jede Dritte und ich wette es gibt noch genug Ehen, die aus Grund XYZ nicht geschieden werden, obwohl die Ehepaare sich nicht's mehr zu sagen haben und auch mehr aneinander vorbei leben. Ob man so eine Ehe haben will dem Schein wegen, naja, das muss jeder selbst wissen. Ich persönlich bin eh kein Fan vom Heiraten.


melden

Ist es möglich, seine Jugendliebe zu heiraten?

21.08.2014 um 17:56
Ja. Meine kleine Schwester kennt ihren ersten Freund seit 6 Jahren.
Und jetzt kürzlich war die Verlobung, und jetzt bald am Dezember, werden die Beiden heiraten. :)


Oh man ich will auch...Ich hoffe bei mir dauert es auch nicht mehr solang!


1x zitiertmelden

Ist es möglich, seine Jugendliebe zu heiraten?

21.08.2014 um 20:25
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Oh man ich will auch...Ich hoffe bei mir dauert es auch nicht mehr solang!
Warum willst du denn unbedingt heiraten?


melden

Ist es möglich, seine Jugendliebe zu heiraten?

22.08.2014 um 00:09
Klar geht das.
Du musst nur die richtige finden.

Ich habe meinen Mann zwar nicht in der Schule kennengelernt, aber er ist meine erste große Liebe und auch umgekehrt.
Im November sind wir dann 14 Jahre zusammen bzw 10 Jahre verheiratet..
Seit diesem Jahr darf ich sogar zu ihm sagen "ich bin nun mein halbes Leben mit dir zusammen" :D


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es möglich, seine Jugendliebe zu heiraten?

24.08.2014 um 10:56
Die erste Beziehung ist meist fürn Arsch. Wer eine eingeht mit dem Gedanken, sie eines Tages zu heiraten, manövriert die Beziehung automatisch gleich Richtung Einbahnstrasse. Natürlich mit einer Höchstgeschwindigkeit, mit welcher man nicht mehr rechtzeitig bremsen kann.


melden

Ist es möglich, seine Jugendliebe zu heiraten?

24.08.2014 um 11:03
Klar warum nicht!?
Aber die Wahrscheinlichkeit ist extrem gering.


Anzeige

melden