Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauche Hilfe bei Medikamenten

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lightstorm geschlossen.
Begründung: Frage deinen Hausarzt oder das Krankenhaus wo du warst. Das kann hier keine Diskussionsgrundlage sein.
Seite 1 von 1

Brauche Hilfe bei Medikamenten

09.07.2014 um 12:04
Hallo Leute

Ich hatte gestern einen Termin im Krankenhaus wegen meinen Problem das ich kaum bis garnicht schlafen kann!
Nachdem ich dann so ca 3 Stunden da drinnen war haben die Ärzte und Ärztinnen beschlossen mir folgende Medikamente zu geben:

Restex (gegen mein problem das ich alle 5 min aufstehen muss und meine Füße kalt duschen muss weil sie brennen und kribbeln)

Und

Quetiabin ( zum einschlafen wegen der schlafstörung)

Nun hab ich die Packungsbeilage beider Medikamente gelesen und so erfahren das man beide nicht zusammen nehmen soll!

Ist irgendwer von euch Mediziner oder hat Fachwissen oder Erfahrung mit sowas?

Lg und danke

Anzeige
2x zitiertmelden

Brauche Hilfe bei Medikamenten

09.07.2014 um 12:05
Allmystery ist, wird und wird² niemals ein Ersatz für ärztliche Hilfe sein. Geh bitte zum Arzt.


1x zitiertmelden

Brauche Hilfe bei Medikamenten

09.07.2014 um 12:06
Zitat von PikaPika schrieb:Allmystery ist, wird und wird² niemals ein Ersatz für ärztliche Hilfe sein. Geh bitte zum Arzt.
Dito! Schnellstens zum Hausarzt!


melden

Brauche Hilfe bei Medikamenten

09.07.2014 um 12:08
Zitat von jesterjester schrieb:Nachdem ich dann so ca 3 Stunden da drinnen war haben die Ärzte und Ärztinnen beschlossen mir folgende Medikamente zu geben:
Darf man mal fragen, was die Ärzte und Ärztinnen die drei Stunden mit dir gemacht haben?


melden

Brauche Hilfe bei Medikamenten

09.07.2014 um 12:11
Zitat von jesterjester schrieb:Restex (gegen mein problem das ich alle 5 min aufstehen muss und meine Füße kalt duschen muss weil sie brennen und kribbeln)
Woher kommt das? Psychisch?


melden

Brauche Hilfe bei Medikamenten

09.07.2014 um 12:12
Allmystery heißt nicht Arztmystery! Geh zum Arzt und zwar hopp hopp! Mit Nebenwirkungen sollte man immer aufpassen.


melden

Brauche Hilfe bei Medikamenten

09.07.2014 um 12:19
@jester
ähm, haben die dich auf Diabetes getestet? das füßekribbeln klingt gar nicht gut.

ruf im krankenhaus an, die sollen dir das erklären, und sonst wieder hin. aber nicht zusammen nehmen, bevor das nicht abgeklärt ist.


melden

Brauche Hilfe bei Medikamenten

09.07.2014 um 12:29
@jester

Ich würds vielleicht mal mit etwas Bewegung versuchen, wenn Du zu viel Energy hast, warum nimmt man dann Medikamente, frag ich mich. Will man sich den Körper kaputt machen? Also ich verstehs nicht, aber muss ja jeder selbst wissen.


melden

Brauche Hilfe bei Medikamenten

09.07.2014 um 12:34
@ThunderBird1

Eine schlafstörung hat nichts mit zuviel energie zu tun.


melden

Brauche Hilfe bei Medikamenten

09.07.2014 um 12:34
@ThunderBird1
Es kann aber auch sein, dass es nicht nur zu viel Energie ist, sondern wirklich psychische/neurologische/o. Ä. Ursachen hat.

Restless Legs sind grausam und machen einen fast wahnsinnig. Weiß natürlich nicht, ob jetzt in dem Fall die Diagnose vorliegt...klingt aber stark danach. Da sind Medikamente dann durchaus hilfreich. Da hilft Bewegung auch nicht weiter.
Das Restless-Legs-Syndrom (RLS), englisch für Syndrom der ruhelosen Beine, auch Wittmaack-Ekbom-Syndrom oder Willis-Ekbom disease, ist eine neurologische Erkrankung mit Gefühlsstörungen und Bewegungsdrang in den Beinen, Füßen und weniger häufig auch in den Armen, oftmals einhergehend mit unwillkürlichen Bewegungen.
Quelle: Wikipedia: Restless-Legs-Syndrom


melden

Brauche Hilfe bei Medikamenten

09.07.2014 um 12:34
@jester

hast du das 'Restless Legs Syndrom' ?


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lightstorm geschlossen.
Begründung: Frage deinen Hausarzt oder das Krankenhaus wo du warst. Das kann hier keine Diskussionsgrundlage sein.