Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann nicht schlafen, nehme Neuroleptika.

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Schlafmangel, Neuroleptika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von emanon geschlossen.
Begründung: Hier hat niemand die notwendige Ausbildung um dir eine geeignete Therapie vorschlagen zu können.
Besprich das mit dem behandelnden Arzt oder hole eine kompetente Zweitmeinung ein.
Seite 1 von 1

Kann nicht schlafen, nehme Neuroleptika.

29.08.2018 um 04:29
Ich nehme seit 6 Jahren das Neuroleptikum Abilify. Nebenwirkungen sind unkontrollierte Muskelbewegungen und Libidoverlust im Wesentlichen. Dazu kommen Antriebsarmut und Trägheit, zeitweise auch Angst. Darum haben mein Neurologe und ich das Medikament bis auf 10 mg reduziert. In letzter Zeit schlafe ich schlecht (3 bis 4 Stunden pro Nacht). Das kann ein Anzeichen dafür sein, dass die Dosis zu niedrig ist. Ich habe aber keine Lust auf die vermehrt zurückkehrenden Nebenwirkungen, sollte die Dosis wieder erhöht werden. Es kann sein, dass der Schlafmangel Vorbote der zurückkehrenden Psychose ist.

Jetzt meine Frage: gibt es Alternativen zur medikamentösen Behandlung meiner schizoaffektiven Psychose? Es war auch so, dass diese, als ich das Med. einmal mehrere Wochen abgesetzt hatte, nicht zurückkehrte, sondern stattdessen eine Manie entstand, mit weitreichenden Folgen für mich.

Anzeige
melden

Kann nicht schlafen, nehme Neuroleptika.

29.08.2018 um 04:53
Danke für Eure Beiträge und Antworten :-)


melden

Kann nicht schlafen, nehme Neuroleptika.

29.08.2018 um 06:16
Das solltest du besser mit deinem Arzt bereden.


melden

Kann nicht schlafen, nehme Neuroleptika.

29.08.2018 um 06:30
Der Neurologe will halt nur Neuroleptika einsetzen, mit den genannten Nebenwirkungen.


melden

Kann nicht schlafen, nehme Neuroleptika.

29.08.2018 um 06:45
@Blues_
Schon wieder Abilify...wie wärs mit ganz banalen Clozapin,niedrig dosiert??


melden

Kann nicht schlafen, nehme Neuroleptika.

29.08.2018 um 06:47
Werde ich mal anfragen. Danke für den Tipp.


melden

Kann nicht schlafen, nehme Neuroleptika.

29.08.2018 um 07:41
sport.
ganz abgefahrene alternative;)


1x zitiertmelden

Kann nicht schlafen, nehme Neuroleptika.

29.08.2018 um 07:57
Zitat von pyrepyre schrieb:sport.
ganz abgefahrene alternative;)
Sport hilft auch so toll gegen Psychosen :)

@Blues_
Red mit deinem Arzt und probier es doch mal mit einem anderem Medikament.
Würde ich eh bei den Nebenwirkungen.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von emanon geschlossen.
Begründung: Hier hat niemand die notwendige Ausbildung um dir eine geeignete Therapie vorschlagen zu können.
Besprich das mit dem behandelnden Arzt oder hole eine kompetente Zweitmeinung ein.