Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschmacklos oder lustig? - Nazivergleiche nach WM-Sieg auf Twitter

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Nazi, Twitter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geschmacklos oder lustig? - Nazivergleiche nach WM-Sieg auf Twitter

15.07.2014 um 18:18
Weder Geschmacklos oder lustig. Einfach nur dumm und beleidigend.


melden

Geschmacklos oder lustig? - Nazivergleiche nach WM-Sieg auf Twitter

15.07.2014 um 18:23
Hat genau genommen NULL Bedeutung. Nirgendwo auf diesem Planeten ausserhalb Deutschlands wird dies überhaupt wahrgenommen. Is halt so... "Wayne"


melden

Geschmacklos oder lustig? - Nazivergleiche nach WM-Sieg auf Twitter

15.07.2014 um 18:23
@JPhys2
Natürlich hast du recht und ich fühle mich nicht vom tweet gestört, sondern von den scheinheiligen Argumente gewisser User.

Für mich ist jede rassistische Beleidigung verwerflich. Nicht nur der Nazi. Aber ich find es schon interessant und vorallem merkwürdig, das leute( z.b. linke) gegen Zigeunersauce ankämpfen und "Nazi" betitel von Deutschen als schwarzen humor bezeichnen.

Und Heuchlerei kann ich überhaupt nicht leiden.


melden

Geschmacklos oder lustig? - Nazivergleiche nach WM-Sieg auf Twitter

15.07.2014 um 18:28
naja für mich sind das Klischees, wie die Holländer mit den Wohnwagen. Man hätte auch Die lederhosen nehmen können. Außerdem macht das deutsche TV und Co auch sehr gerne Nazi Witze.
Ich seh da kein Problem drin, die vergangenheit z.b. mit Humor zu nehmen.
Das ist für mich nichts anderes als Judenwitze in southpark z.b.


melden

Geschmacklos oder lustig? - Nazivergleiche nach WM-Sieg auf Twitter

15.07.2014 um 18:31
Ich finds lustig.

Humor kann man weit dehnen..


melden

Geschmacklos oder lustig? - Nazivergleiche nach WM-Sieg auf Twitter

15.07.2014 um 18:35
@Dr.Thrax
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Und so kommen die guten alten Hitler/Nazi-Parolen wieder nach oben.
Dass diese Nazivergleiche erbärmlich sind, und völlig aus der Luft gegriffen, steht außer Frage.

Aber generell gilt: Neid ist die höchste Form der Anerkennung.


melden

Geschmacklos oder lustig? - Nazivergleiche nach WM-Sieg auf Twitter

15.07.2014 um 18:36
@Dawnclaude
Naja die southpark judenwitze kommen vom Rassisten Cartman. ;)
Natürlich hast du schon irgendwie recht. Aber solange es weiSse Völker trifft ist es okay diese in lederhosen abzubilden.z.b. fühlt sich auch keiner gestört, wenn Asiaten uns Langnasen nennen. Aber andersrum ist es rassistisch, wenn wir die schlitzauge nennen. Oder schwarze als ureinwohner abbilden...Schon merkwürdig, aber ich verstehe schon, dass ihr da halt eine größere Toleranzgrenze habt und euch nicht gleich bei jeden begriff beleidigt fühlt. Und irgendwie ist das auch gut.

Ich wollte eigentlich nur ein Denkanstoß geben.das Rassismus jeden mal trifft, nicht nur Minderheiten ; )


1x zitiertmelden

Geschmacklos oder lustig? - Nazivergleiche nach WM-Sieg auf Twitter

15.07.2014 um 18:41
Und ausserdem solche tweets sind definitiv in der unterzahl die meisten sehen Deutschland heute anders und sehen nicht nur die nazivergangenheit. Das find ich sehr gut und freut mich. Ausserdem muss das auch mal erwähnt werden :)


melden

Geschmacklos oder lustig? - Nazivergleiche nach WM-Sieg auf Twitter

15.07.2014 um 19:08
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Oder schwarze als ureinwohner abbilden...Schon merkwürdig, aber ich verstehe schon, dass ihr da halt eine größere Toleranzgrenze habt und euch nicht gleich bei jeden begriff beleidigt fühlt. Und irgendwie ist das auch gut.
Hm ja, es gibt halt noch den "persönlichen" rassismus, wo das mit den Ureinwohnern ernst gemeint ist. Vielleicht reagiert man dann als Betroffener empfindlicher darauf, als bei Naziwitzen, wo man das selbst nicht wirklcih ernst nimmt.
Judenscherze kann man heute ja auch irgendwie offener machen, weil kaum ein Jude mehr wirklich gehänselt wird zumindest in Deutschland.


melden

Geschmacklos oder lustig? - Nazivergleiche nach WM-Sieg auf Twitter

13.06.2015 um 23:11
Dieser Twitter-User hat sich sogar die Mühe gemacht, seine sinnfreie Parole auf deutsch zu twittern:
Da musste ich wirklich schmunzeln, als ich das las xD

Aber ansonsten zeugt das Twitter-Verhalten dieser Leute von Neid. Oder sie können Deutsche nicht riechen.


melden

Geschmacklos oder lustig? - Nazivergleiche nach WM-Sieg auf Twitter

13.06.2015 um 23:17
Das ist einfach nur eine Subkultur des Internets. 4chan oder ähnliche Seiten sind voll von solchen, als schwarzen Humor selbstbetitelten Witzen.


melden
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschmacklos oder lustig? - Nazivergleiche nach WM-Sieg auf Twitter

16.09.2015 um 05:48
@Asznee
Und das ist also ein Freifahrtschein für jegliche Geschmacklosigkeit?


melden

Geschmacklos oder lustig? - Nazivergleiche nach WM-Sieg auf Twitter

16.09.2015 um 14:10
@Dr.Thrax
Nirgendswo habe ich diesen Humor bewerten bzw. als erlaubt oder moralisch korrekt betitelt.
Angedeutet habe ich aber meine Meinung mit "als schwarzen Humor selbstbetitelten Witzen".
Damit wollte ich auf beabsichtigte, meist rassistische Übertreibungen von eben jenen Subkulturen hinweisen, die diese Übertreibungen einfach als schwarzen Humor und somit als erlaubt und nicht schlimm betiteln, was es aber eben meistens nicht so ist.


melden
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschmacklos oder lustig? - Nazivergleiche nach WM-Sieg auf Twitter

16.09.2015 um 16:12
@Asznee
Der Subtext deines Beitrages war deutlich erkennbar.


melden

Geschmacklos oder lustig? - Nazivergleiche nach WM-Sieg auf Twitter

16.09.2015 um 17:09
Meine Güte, jetzt werden schon Deutsche als Nazis beschimpft, obwohl sie nie welche waren. Was kommt als nächstes? Werden Nazis als Nazis beschimpft, obwohl sie nie welche waren?


melden
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschmacklos oder lustig? - Nazivergleiche nach WM-Sieg auf Twitter

16.09.2015 um 17:11
@Doors
Als nächstes werden dann Kommunisten als Nazis bezeichnet.


melden

Geschmacklos oder lustig? - Nazivergleiche nach WM-Sieg auf Twitter

16.09.2015 um 17:16
@Dr.Thrax

Den "Kommu-Nazi" plakatierte die SPD bereits im Juli 1932.


melden
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschmacklos oder lustig? - Nazivergleiche nach WM-Sieg auf Twitter

16.09.2015 um 17:19
@Doors
Dann sind Sozialdemokraten auch Nazis.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Racists Getting Fired
Menschen, 129 Beiträge, am 30.01.2015 von kleinundgrün
Aldaris am 26.01.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
129
am 30.01.2015 »
Menschen: Welt ohne Facebook, Twitter und Co. - Was wäre anders?
Menschen, 84 Beiträge, am 28.02.2020 von abberline
SimpleSimon am 26.05.2018, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 28.02.2020 »
Menschen: Lina Heydrich - Ein Nachkriegsdeutsches Kapitel
Menschen, 80 Beiträge, am 05.09.2020 von interpreter
EinElch am 01.09.2020, Seite: 1 2 3 4 5
80
am 05.09.2020 »
Menschen: Influencer - Marketingstrategie und/oder Profilneurosenauffangbecken?
Menschen, 106 Beiträge, am 21.12.2018 von Becky
Kältezeit am 26.11.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 21.12.2018 »
von Becky
Menschen: Queen Elizabeth II - eine tolle Frau
Menschen, 61 Beiträge, am 12.06.2016 von Niederbayern88
schatten69 am 13.02.2008, Seite: 1 2 3
61
am 12.06.2016 »