Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

2.301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Malaysia Airlines Flugnummer Mh17 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 14:01
@Rattenmaul
Es wurde bereits mehrfach erwähnt, dass die Bordkanone lediglich eine effektive Kampfreichweite von ca. 500m besitzt. In diese Reichweite kann er jedoch kaum kommen, da er bereits ab ca. 1100m Entfernung bis zum Flugzeug ausweichen muss, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Die herrschenden Geschwindigkeiten sind einfach zu hoch bzw. die Zeit zur Erfassung des Zieles und der Bekämpfung viel zu gering. Eine Maschine von der Größe dieser Boeing 777 ist bei guten Konditionen frühestens ab ca. 2500m überhaupt zu erkennen.

Anzeige
melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 14:06
@benchfreak

Und wie machen das Kampfjets die zum Nachtanken hinter umgerüsteten Jets herfliegen?


Manche Aussagen lassen sich einfach durch 5 Sekunden Nachdenken ad absurdum führen.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 14:08
@Rattenmaul
Zitat von RattenmaulRattenmaul schrieb:was eine Implusion und damit
ein Blutleersaugen der PAX zur Folge hatte…
daher wird es in den nächsten Tagen in Bielefeld rot regnen


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 14:08
@benchfreak
Und wofür ist die Bordkanone dann dran ? Damit der Jet mehr wiegt ? Ich meine, wenn man sie ja gar nicht benutzten kann weil man bei 500m schon zu nahe dran ist.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 14:09
Die lustige Ratte geht ja davon aus, dass es nicht die Su-25 war, sondern ein NATO Kampfjet der Sorte F-16, welche von hinten links, resp. rechts ins Cockpit geballert hat. Allerdings spricht das Fragment von unterhalb des Cockpit-Fensters eine deutliche Sprache für die Schrapnelltheorie. Ich tendiere aber auch eher in Richtung kleinerer Rakete, die SA-11 hätte den Flieger vermutlich wirklich zerfetzt. Eine kleine AAM, die links vor dem Cockpit detoniert, könnte aber tatsächlich diese kleinen Schäden verursacht haben und sie könnte zudem auch von einer Su-25 abgeschossen worden sein.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 14:19
Hier noch der Link zum Photo: http://www.ft.com/intl/cms/s/2/1d6a9ac2-10e3-11e4-b116-00144feabdc0.html#axzz38COwUC00 Man kann deutlich die Ränder der Cockpitverglasungshalterung sehen. Sieht definitv mehr nach Schrapnell aus als nach Einschusslöcher von hinten links...


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 14:20
@killbaby

Alles was bei mir unter dem Namen Olga Ioppa läuft,
ist sich ähnlich.

t929f0a 2w559c0.bild

tc2fcf8 DNSihhXUq8A

=>Bei dem oberen Bild ist Lippenstift, Make-up und die Frisur perfekt.
-gleicher Name
-in etwa gleiches Alter
-bogenförmige Augenbrauen (im oberen Bild etwas mit Augenbrauenstift innen aufgebeppt)
-gleiche Haarfarbe (wenn natürlich)
-spitzes Kinn
-hohe Wangenknochen (slawische Gesichtszüge)
-schmales Gesicht
-Nase etwas stupsnasig und nicht schmall
-Abstand zwischen Nase und Oberlippe etwas größer
-Beim Mund keine Differenz festzustellen
-hohe Stirn
-Wimpern sind bei beiden Fotos schön gestylt

-Der letzte Eintrag der russischen Olga Ioppa bei Vk.com ist über ein Jahr alt
-Dort scheint eine Bemerkung über den Musiker Maxim ("meine Soldaten")
zu stehen =>Deutschkenntnisse?. Es kann natürlich auch ein Russe gemeint
sein, Maxim ist dort ein äußerst beliebter Vornamen. =>Dieser Punkt steht nur
wegen der Vollständigkeit hier.

=>Bei den Augen sieht man oben braun, im unteren Bild sieht man es nicht so genau
braun, blau oder grün. Ich sehe nicht, dass man im unteren Bild sagen kann,
sie hätte keine braunen Augen.
Wer es anders sieht, mit Kontaktlinsen bzw. Fotoshop wäre so etwas einfach
zu manipulieren, oben oder unten.

=>Mein Gefühl sagt mir, es ist dieselbe Person

@killbaby
Jetzt hoffe ich, dass das geklärt ist, und dass du vielleicht eine sehr große Ähnlichkeit siehst.

Stell dir vor, du wärst bei der Polizei und du würdest die beiden oberen Fotos haben in einem
x-beliebigen Fall.
Du würdest, wenn du keine Ähnlichkeit sehen würdest, die Fotos oder eines beiseite legen und
die Spur nicht verfolgen. Ich denke aber, dass bei der Polizei alle Alarmglocken schrillen werden,
würde die obige Person gesucht und man wüsste, von wem das untere Bild ist (und die Adresse der unteren Person).

Oder denkst du anders wie es die Polizei nach meiner Logik täte?
Doch wohl eher weniger.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 14:22
@saba_key

Diese 'Ähnlichkeit' ist doch konstruiert! Schau dir mal die Nasenform genau an. Ebenso die Augenfarbe.


Nachtrag: Weitere Fotos der vk.com Olga http://m.vk.com/album166327066_0


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 14:25
@moritz7777
Zitat von moritz7777moritz7777 schrieb:Und wofür ist die Bordkanone dann dran ? Damit der Jet mehr wiegt ? Ich meine, wenn man sie ja gar nicht benutzten kann weil man bei 500m schon zu nahe dran ist.
Natürlich kann man die Bordkanone benutzen, wenn man das Ziel von hinten angreift, bestimmt man selbst die Annäherungsgeschwindigkeit.
Aber: Aus dem Winkel, den die angeblichen Geschoßspuren an der Tragfläche zeigen, geht das nun mal nicht, außerdem führen die eindeutigen Spuren von Splittern an dem Cockpitfragment diesen Unsinn ad absurdum.

paco


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 14:26
Ich warte immer noch, dass jemand einen vernünftigen Zusammenhang zwischen MH370 und MH17 herstellt... nachdem alle damals gesagt haben, wir würden das Flugzeug demnächst "in etwas Großem" wiedersehen.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 14:29
@killbaby

Ähnlichkeit ist jedenfalls dar,
die Nase ist aber wie du es sagtest doch wohl unterschiedlich,
trotz der Beleuchtung.
=>Ich bin auf dem Standpunkt, dass es zwei unterschiedliche Frauen sind,
aber das es kein Zufall ist, dass die Namensgeberin der Olga Ioppa so
ähnlich sieht. Das nennt sich Casting.

Was sagst du dazu,
dass dort wo das andere Päärchen Allgemeinmedizin studiert,
es diese Möglichkeit nicht gibt?
=>Bild

Es ist auch augenfällig, dass alle Angaben zu den Opfern einfach geglaubt und
nicht im Ansatz überprüft werden.
Die Rechtfertigung ist dafür immer dieselbe:
Die armen Opfer und der Familien werden verhöhnt,
die Pietät wird gestört...

@john-erik
Die Ansätze dazu existieren.
Allerdings wird ja alles dazu als politisch inkorrekt bis
aufs Messer bekämpft.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 14:31
Es gibt schlichtweg kein vernünftiges Szenario, welches MH370 mit MH17 verknüpft. Jede theoretische Spielerei kann mit einfachster Logik ad absurdum geführt werden, mit "politisch inkorrekt" hat das nicht mehr viel zu tun. Interessant wäre trotzdem zu wissen, ob die 777 mit MH Bemalung immer noch in Tel Aviv rumsteht ;-)


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 14:34
@john-erik
Und was genau ist jetzt an meiner Aussage absurd? Das AAR mit dem Angriff per Bordkanone zu vergleichen, finde ich hingegen absurd.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 14:37
@benchfreak

An deiner Aussage ist absurd, dass du sagst, eine Annäherung unter 500m wäre nicht möglich.
Das das möglich ist, zeigt doch ein Nachtanken in der Luft sehr deutlich, auch wenn sich hier die Piloten abstimmen, was bei einer aggressiven Annäherung natürlich nicht der Fall ist.

Möglich ist es trotzdem, deswegen ist deine Argumentation einfach Unsinn.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 14:45
@john-erik
Ich habe nicht behauptet, dass eine allgemeine Annäherung auf unter 500m nicht möglich ist - sondern in diesem speziellen Fall. Die Bordkanone wird bei einem Anflug von hinten eingesetzt, wie @paco_ in seinem Beitrag bereits schrieb, wodurch die Annäherungsgeschwindigkeit selbst bestimmt werden kann. Um jedoch die bereits erwähnten Schäden hervorzurufen (welche übrigens eindeutig Splittereinwirkungen sind), müsste der Angriff von der Seite oder sogar von einem 45°-Winkel erfolgt sein, was schlichtweg - aus den bereits genannten Gründen in meinem ersten Beitrag - nicht möglich ist.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 14:47
@john-erik

Bitte bedenken, ich habe in einem meiner Postings gestern um 12:57 geschrieben, dass ich davon ausgehe es waren zwei F16.

Ich zitiere mich nochmal selber:

Es verdichtet sich immer mehr, das die 2 Kampfjets die MH17 mit ihren Bordkanonen abgeschossen haben.
Eine von Links schräg hinten direkt ins Cockpit
- Daher der plötzliche abbruch des Funkkontaktes und verschwinden des Transpondersignals, durch beschädigung der Instrumente durch Beschuß ins Cockpits
- Deutliche Spuren von Projektileinschläge an der linken Tragflächenunterseite.
Die 2. Maschine von Rechts womöglich in die Flugkabine oder ins Triebwerk.

Diese zwei Jets hatten keine aggressive Annäherung. Ganz normales auftauchen (evtl. Geleitschutz) Da es Nato-Jets sind wurde auch kein Verdacht geschöpft, um dann aus dem nichts das Feuer zu eröffnen. Der totale Überraschungsmoment für die Boeing und unmöglich zu reagieren.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 14:49
@killbaby

Jedenfalls war dein Beitrag konstruktiv,
weil es wirklich unterschiedliche Frauen sind.
Das kann ich jetzt als Wissen führen.

Prinzipiell bieten die aktuellen Untersuchungen
am Absturzort auch noch genügend
Stoff zum Bedenken, solche Sachen werden interessant, sollte der Bösewicht nicht in
einigen Wochen gefunden werden. Ukraine oder Russland
oder (edit, wenn ich auf das vorherige Post schaue)
irgendeine dritte Macht (von See, wie ich auch schon schrieb).

=>Keine vorschnellen Ausschlüsse oder Reduktion des vermutlichen Täterkreises!
Das was in der Bild-Zeitung steht, ist bekanntermaßen sowieso überwiegend Phantasie.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 14:51
Zitat von RattenmaulRattenmaul schrieb:Diese zwei Jets hatten keine aggressive Annäherung. Ganz normales auftauchen (evtl. Geleitschutz) Da es Nato-Jets sind wurde auch kein Verdacht geschöpft, um dann aus dem nichts das Feuer zu eröffnen. Der totale Überraschungsmoment für die Boeing und unmöglich zu reagieren.
Du träumst Dir was zusammen. Natürlich würde die Cockpit-Crew bei Geleitschutz durch NATO Flieger keine Gefahr wittern, aber sowas müsste abgesprochen sein, schon nur um mögliche Fehler in den Flugmanöver zu verhindern. Es ist also völlig ausgeschlossen, dass zwei NATO F-16 im Blickfeld der MH17 Piloten auftauchen, ohne dass es eine Meldung gab. Und nochmals, die ganze NATO Geschichte basiert auf einer mutwilligen Kursveränderung, welche hier und anderswo schon zigmal als völliger Mumpitz aufgeführt wurde. Vor und selbst kurz nach der MH17 flogen mehrere andere Langstreckenjets exakt dieselbe Route, warum wurden dann diese nicht "eskortiert". Lächerlich. Und schau Dir mal das von mir gepostete Bild an, da sieht ein blinder Laie, dass die "Einschlagslöcher" nicht von hinten links kommen können...


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 14:56
Hallo,
es ist mir schon vor ein paar Tagen aufgefallen, aber wo ihr es gerade von den deutschen Passagieren habt:
Ina Kroon steht nicht auf der Passagierliste!?
nur ein Mr. Krokus Hendrik Kroon. Der ist allerdings Niederländer.
Deutsche Passagiere sind:
Louise Wilhelmina Broghammer
Fatima Dyczynski
Olga Ioppa
Gabriele Lauschet

Finde ich sehr merkwürdig! Eine Ina Kroon war nicht an Bord, bez. steht zumindest nicht auf der offiziellen Passagierliste. Aber wer ist dann die Frau im Bildartikel?

Hier ist die Passagierliste:
http://www.huffingtonpost.com/2014/07/19/mh17-passenger-list_n_5601951.html


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 15:02
@Momo09
Hast du einmal den Link zum Bild-Artikel bitte? Bild ist noch mehr mit Vorsicht zu genießen als alles andere :D

OT zu der Passagierliste: Unter "Nationality" steht überall der englische Name des Landes - aber wir sind "german" :D


Anzeige

melden