Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

2.301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Malaysia Airlines Flugnummer Mh17 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 11:18
@DearMRHazzard
Alles klar, danke! Ich auch nicht ;)

Bin auf jeden Fall gespannt auf die Pressekonferenz der Gegenseite.

Anzeige
1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 11:20
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:o.k., danke, dann wäre das geklärt und kann ausgeschlossen werden. Wer war der "Experte"? Hast du einen link?
Kam letzte Nacht auf CNN..Thema stundenlang war die Übergabe der BB.
Wer der Experte genau war habe ich mir nicht gemerkt..denke aber hatte alles seine Richtigkeit.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 11:21
@all

Ich fürchte, mit der SA-11-Geschichte wird die Öffentlichkeit auf eine falsche Fährte gelockt.
Das Schadensbild, speziell des Cockpitfragments, zeigt meiner Meinung zweifelsfrei, dass der Sprengkopf eines Flugkörpers auf der linken Seite des Cockpits vor der Maschine detoniert ist.
Auch die Splitterspuren an der Tragfläche wären damit konsistent.
Allerdings wäre die Maschine von einem Sprengkopf der Größe einer SA-11 aus dieser Entfernung förmlich zerrissen worden, das widerspricht den Beobachtungen, dass sie zwar zerlegte, große Teile des Rumpfes, Tragflächen und Triebwerke aber an einem Platz aufschlugen.
Daraus lässt sich schliessen, dass der Sprengkopf eine relativ geringe Größe hatte...
Schaun wir mal, was noch so ans Tageslicht kommt...

paco


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 11:23
@giglolo
Zitat von giglologiglolo schrieb:Ich wurde in Russland geboren und spreche auch hier in Deutschland noch Russisch.
Ich kann es Übersetzten falls es noch niemand gemacht hat. Zwar bin ich kein Sprachgenie aber werde zu 99% verstehen was gesagt wird und wurde und kann es dann wenn ich Heute Zeit finde und es noch gebraucht wird hier übersetzten.
wenn Du die Zeit findest die 3 Videos von Seite 42 mal sinngemäß wiederzugeben wäre das grosse Klasse!!
Soweit ich das mit Übersetzung verstehe haben einige Augenzeuge 2 andere nur 1 Flugzeug gesehen.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 11:25
Zitat von icebirdicebird schrieb:Bin auf jeden Fall gespannt auf die Pressekonferenz der Gegenseite.
Mein Bauchgefühl sagt mir das da nichts in der Art kommen wird. Die Amerikaner haben keine Belege die ihre Behauptungen stützen.
Zitat von paco_paco_ schrieb:Daraus lässt sich schliessen, dass der Sprengkopf eine relativ geringe Größe hatte...
Dabei wäre die Frage interessant ob es extern detonierende Luft-Luft-Raketen gibt. Also solche Anti-Aircraft-Raketen die ausserhalb des Ziels detonieren und wie die M1-BUK´s dann das Ziel durchlöchern bzw. die Druckwelle das Ziel zerstört.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 11:30
zur abgegebenen russischen PK....man kann natürlich nun wieder alles anzweifeln aber nun sind zum ersten mal ein paar handfeste Daten, Zeiten, Radarbilder usw auf dem Tisch! Natürlich hebt hier keinen voreilig einen Finger und ruft "WIR WAREN ES"...die Russen haben aber erstmal was vor gebracht wogegen die ukrainische Seite und der Westen nur heisse Luft versprühen. Die Ukraine verfügt doch auch über Radarsysteme sowie Air Defence Anlagen in dieser Region (wie der Russe auf Satellitenbilder zeigt) nun muss mal was handfestes an Bildern,Daten usw aus der Ukraine kommen..und natürlich auch aus den USA..die ja schon seit Absturztag herumposaunen sie haben starke Indizien das es ein Abschuss einer Bodenrakete war.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 11:30
Und dann noch eine Frage am Rande......

Warum baut man überhaupt Raketen die kurz vor dem Ziel detonieren und dann das Ziel durchlöchern ? Was soll so ein Unsinn ? Warum jagt man nicht gleich eine Rakete ins Ziel und sie explodiert dann bei der Penetration ? Ist das so eine Art militärischer Masochismus ?


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 11:34
@DearMRHazzard
Nein. Die Wahrscheinlichkeit, das du direkt triffst, ist sehr gering.
Mann muss von einem Militärziel ausgehen, und das versucht nun mal, auszuweichen.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 11:35
@paco_
Wenn ich das richtig verstanden habe, detoniert die Rakete vor dem Ziel um es dann bspw. mit Schrapnellen zu durchlöchern. Kann die Entfernung hier nicht variieren, sodass durch eine größere Entfernung der Detonation die Wirkung "abgeschwächt" wurde? Welche Waffe kommt dann sonst in Frage?

@Eldschi
Keine Frage, klar muss da was kommen, vor allem wenn die Daten angeblich vorliegen. Aber wenn man als offizielle Beweise/Indizien Dinge präsentiert, die mehr Fragen aufwerfen, als zu klären, ärgert mich das.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 11:36
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Dabei wäre die Frage interessant ob es extern detonierende Luft-Luft-Raketen gibt. Also solche Anti-Aircraft-Raketen die ausserhalb des Ziels detonieren und wie die M1-BUK´s dann das Ziel durchlöchern bzw. die Druckwelle das Ziel zerstört.
Ja, die gibt es - die meisten derartigen Waffen arbeiten mit Annäherungszündern.

paco


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 11:41
@icebird
Zitat von icebirdicebird schrieb:Wenn ich das richtig verstanden habe, detoniert die Rakete vor dem Ziel um es dann bspw. mit Schrapnellen zu durchlöchern. Kann die Entfernung hier nicht variieren, sodass durch eine größere Entfernung der Detonation die Wirkung "abgeschwächt" wurde? Welche Waffe kommt dann sonst in Frage?
Selbstverständlich schwächt sich die Wirkung mit zunehmender Entfernung ab - das ist aber aus militärischer Sicht immer noch besser als gar kein Treffer...
Welche Waffe in Frage kommt?
Eigentlich jede Luft-Luft oder Boden-Luft-Rakete mit kleinem Gefechtskopf - letztere sind aber sehr dünn gesät...

paco


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 11:43
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Nein. Die Wahrscheinlichkeit, das du direkt triffst, ist sehr gering.
Mann muss von einem Militärziel ausgehen, und das versucht nun mal, auszuweichen.
Oh ja, dass ergibt Sinn. Danke.
Zitat von paco_paco_ schrieb:Ja, die gibt es - die meisten derartigen Waffen arbeiten mit Annäherungszündern.
Eine vergleichbare Luft-Luft-Waffe kennst Du aber nicht zufällig, oder ?


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 11:43
@paco_
Danke.
Zitat von paco_paco_ schrieb:Selbstverständlich schwächt sich die Wirkung mit zunehmender Entfernung ab - das ist aber aus militärischer Sicht immer noch besser als gar kein Treffer...
Könnte diese abgeschwächte Wirkung dann zu den Schäden an MH17 führen? Oder schließt du das komplett aus?


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 11:47
Erlass der Regierung
Ukraine beschließt Teilmobilmachung der Bevölkerung


http://www.t-online.de/nachrichten/specials/id_70340104/ukraine-beschliesst-teilmobilmachung-der-bevoelkerung.html

Na hoffentlich geht das gut aus!

Vorsichtshalber langsam anfangen den Seesack zu packen und die Kampfstiefel rauszukramen!


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 11:51
@icebird
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Eine vergleichbare Luft-Luft-Waffe kennst Du aber nicht zufällig, oder ?
Doch, selbstverständlich...
Wenn wir jetzt mal die Theorie(!) von der Su-25 aufgreifen, dann plädiere ich für eine R-60.

@icebird
Zitat von icebirdicebird schrieb:Könnte diese abgeschwächte Wirkung dann zu den Schäden an MH17 führen? Oder schließt du das komplett aus?
Natürlich könnte eine in größerer Entfernung detonierende SA-11 zu ähnlich "geringen" Schäden führen.
Das erscheint aber aus zwei Gründen unwahrscheinlich: Erstens ist die Splitterdichte bei dem Cockpitfragment sehr hoch - das deutet auf eine Nahexplosion hin.
Zweitens haben wir noch die möglichen Splitterspuren an der Außentragfläche. Da sich die Splitter radial geradlinig ausbreiten, lässt sich der Explosionsort rein aus der Geometrie ermitteln - immer vorausgesetzt, die Spuren an der Tragfläche stammen tatsächlich von Splittern und von demselben Sprengkopf.

paco


2x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 11:52
Also ich würde sagen, ein Abschuss mit einer Wympel, eine Waffe der SU-25, ist nicht sicher.
Weil die einen Infrarotsuchkopf besitzt, (geht auf die Triebwerke) und einen (relativ) kleinen Gefechtskopf besitzt. Diese Waffe würde also von Hinten anfliegen und relativ nah am Triebwerk detonieren. Das das Flugzeug danach sofort flugunfähig ist nicht sicher.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 11:56
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Also ich würde sagen, ein Abschuss mit einer Wympel, eine Waffe der SU-25, ist nicht sicher.
Weil die einen Infrarotsuchkopf besitzt, (geht auf die Triebwerke) und einen (relativ) kleinen Gefechtskopf besitzt. Diese Waffe würde also von Hinten anfliegen und relativ nah am Triebwerk detonieren. Das das Flugzeug danach sofort flugunfähig ist nicht sicher.
Die R-60 ist eine "all aspect"-Waffe, sie kann sich aus jeder Richtung aufschalten.
Entgegen der verbreiteten Ansicht, dass infrarotgelenkte Waffen den Gasstrahl der Triebwerke anvisieren, nehmen diese tatsächlich erhitzte Oberflächen ins Visier. Moderne Waffen (wie die R-60) sind auch in der Lage, erhitzte Teile der Zelle wie Tragflächenvorderkanten, Triebwerkseinläufe etc. wahrzunehmen.

paco


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 12:00
@paco_
Ah, o.k. Aber modern?
Bsp:
Wikipedia: Korean-Airlines-Flug 902


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 12:03
Zitat von paco_paco_ schrieb:Wenn wir jetzt mal die Theorie(!) von der Su-25 aufgreifen, dann plädiere ich für eine R-60.
Naja, die Theorie mit der SU-25 steht auf wackeligen Beinen, denn irgendwie kann die SU-25 nur bis auf 7000 Meter hoch, OHNE BEWAFFNUNG. MH17 flog auf 10.000 Meter.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 12:04
bei malaysian airlines muss man sich in der tat schön langsam fragen ob die noch alle ganz gebacken sind .
dieses foto schlägt " wellen " , das mh4 vorgestern als einzigsten transkontinentalen flug über syrien zeigt
BtDUQI6CMAAakSQ.png largeOriginal anzeigen (0,5 MB)


Anzeige

melden