Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

2.301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Malaysia Airlines Flugnummer Mh17 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 16:12
Zitat von Mr_MausMr_Maus schrieb:durch deine Antworten hast du dich selbst als Blinder der Farbe Blau beschreibt geoutet.
dann erklär uns bitte was das Urteil aus Kualalumpur bedeutet.
Erkläre warum Schröder als Gazprommitarbeiter so neutral sein sollte
Erkläre warum man Bürger der USA vor dem IGH anklagen können sollte.
Belustige uns.
Zitat von Mr_MausMr_Maus schrieb:durch deine Antworten hast du dich selbst als Blinder der Farbe Blau beschreibt geoutet.
strebe mal eine Diskussion an Hr. Maus -> wenn du dich irrst - was du in deinen Posts mehr als deutlich tust und dann noch Dinge einbringst die nichts aber auch garnichts mit MH17 zu tun haben... ist die Frage wer der Blinde Blaue ist.

@Jedimindtricks
keine ahnung was der Kollege da so raucht - aber ich bin jetzt glaub ich 10 Seiten zurück und hab nichts gefunden was er behauptet das du behauptet hast... vielleicht meint er das Bild der MH über Syrien? keine Ahnung.

Anzeige
melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 16:15
@Mr_Maus
da du für deine anschuldigung keinen beweis erbringen kannst stelle ich nochma fest:

die russen wollen nach dem treffer mh17 noch auf dem radar gehabt haben auf dem geschwindigkeitsangaben übermittelt wurden ,aber keine höhenangaben .
gleichzeitig hat man ein " unbekanntes objekt " auf dem radar gehabt mit höhenangaben - ziemlich genau 10000 meter .
wenn es denn nach dem treffer von mh17 noch ein funktionstüchtiges transpondersignal gab , wären diese daten auch zu flightradar übermittelt worden .
da das nicht passiert ist wäre die schlussfolgerung es gab ein plötzlichen komplettausfall der systeme . dann müsste man aber wissen wie russland die geschwindigkeitsdaten bekommen hat .


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 16:18
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:dann müsste man aber wissen wie russland die geschwindigkeitsdaten bekommen hat .
Ein militärisches Überwachungsradar kann natürlich auch ohne Transponderdaten die Geschwindigkeit eines Zieles feststellen...

paco


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 16:20
@paco_
Das ist schon klar & richtig .
Das militärische Radar der Russen befindet sich dann auf ukrainischem Boden laut ihrer eigenen Angaben .


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 16:30
Reine Spekulation....Was wenn der ukrainische Kampfflieger den Schutz der 777 absichtlich suchte um vor einem Abschuss der Rebellen "getarnt" zu sein? Auf der Radarerfassung erscheint dann nur dieser Punkt der 777..die Sepataristen schossen dann eher auf blauen Dunst und trafen die 777 statt der Su25...aber beim schreiben diese Textes bemerk ich selber das es eigtl auch Quatsch ist...


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 16:38
@Eldschi

Grundsätzlich ist das kein Quatsch, denn niemand wird ernsthaft behaupten das die Rebellen die 777 mit Absicht abgeschossen haben. Ich bin fest davon überzeugt das ein anderes Flugzeug das eigentliche Ziel war.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 16:41
Zitat von EldschiEldschi schrieb:Reine Spekulation....Was wenn der ukrainische Kampfflieger den Schutz der 777 absichtlich suchte um vor einem Abschuss der Rebellen "getarnt" zu sein? Auf der Radarerfassung erscheint dann nur dieser Punkt der 777..die Sepataristen schossen dann eher auf blauen Dunst und trafen die 777 statt der Su25...aber beim schreiben diese Textes bemerk ich selber das es eigtl auch Quatsch ist...
So abwegig finde ich diese Theorie echt nicht. Ich weiss ja nicht, wie die Systeme der BUK genau funktionieren, aber eventuell gibts da eine Auto-Lock-On Funktion. Sollte also in Richtung Su-25/777 gescannt worden sein, könnte es doch sein, dass der Radar automatisch auf das grössere Ziel aufgeschaltet wurde, ohne dass dies die Deppen bemerkt haben? Andererseits kann ich mir auch vorstellen, dass die BUK ein IFF Gerät hat, welches die 777 klar als "unzulässiges" Ziel klassifizieren sollte. Aber um sowas beurteilen zu können, fehlt mir schlichtweg das Wissen.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 16:56
hm..ja ok...oder die SU25 war kurz vorher schon ins Visir genommen/gekommen..wird ja dem Piloten sicherlich im Cockpit angezeigt und dieser versuchte dann noch so dicht wie möglich zur 777 zu kommen um Schutz zu suchen und dessen Abschuss zu provozieren.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 17:08
@Eldschi
Schade nur, das eine SU-25 solch ein Manöver nicht fliegen kann.
So schnell mal eben von 5000m auf 10000m und zurück, das geht nicht...


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 17:13
@Hape1238
Muss die Maschine auch gar nicht, die Rakete kann sich die Boeing als Ziel gesucht haben, obwohl z.B. Die Su das eigentliche Ziel war.

Vor allem wenn wenig geübte Soldaten dieses Waffensystem bedienen und wenn dazu nicht alle
Kommandoposten besetzt sind (z.B. Durch fehlendes Personal), vor allem dann ist so ein Abschuss möglich.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 17:17
Ja natürlich ist ein solches Szenario denkbar.
Mir ging es darum, das eine SU-25 sich nicht so eben rasch hinter einem hochfliegenden Verkehrsflugzeug verstecken kann, wenn es gerade auf 5000m Höhe ist.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 17:17
@Hape1238
Da bin ich ganz bei dir.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 17:25
Die Boeing 777 von Malaysia Airlines war nicht das einzige Passagierflugzeug, das kurz vor dem Zeitpunkt des Abschusses den Luftraum über dem ostukrainischen Krisengebiet überflog. Ganz in der Nähe, in nur etwa 25 Kilometern Distanz, flog ein Dreamliner von Air India. Nur wenige Minuten vor dem Abschuss hörten die Piloten der Air India den Funk von von MH17 mit.

Darin hörten sie, wie die Kollegen der Malaysia Airlines die Erlaubnis für ein «direct routing» bekamen, wie der Aerotelegraph schreibt. Konkret bedeute dies, dass das Flugzeug von der vorgesehenen Route, die im Zick-Zack-Kurs angelegt ist, abweichen darf und direkt über ein Gebiet fliegen darf. Dies würde Zeit und Kerosin sparen, war aber im Fall von Flug MH17 ein fataler Fehler, wie ein Experte glaubt.

Schon zuvor hatten ukrainische Fluglotsen die Piloten der Air India gebeten, mit Flug MH17 Kontakt aufzunehmen, da das Flugzeug vom Radar verschwunden war. Die indischen Piloten versuchten es vergeblich
http://www.20min.ch/ausland/news/story/Piloten-der-Air-India-hoerten-Funk-von-MH17-mit-31071758


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 17:27
@Hape1238
warum sollte das eine SU25 nicht schaffen. Laut Russland kommt eine SU25 für kurze zeit auch auf 10000m und natürlich ganz leicht wieder runter..und so hoch brauch sie garnicht kommen..reicht wenn es 2-3 km direkt unter der 777 fliegt...kann mich da natürlich nicht festlegen, da ich kein Luftfahrtexperte bin.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 17:35
@Eldschi
man muss sich die zeit die russland diese su-25 gesehen haben will vor augen halten - und das waren 4 minuten . ein aufstieg von 5000 auf 10000 meter , dazu "verfolgungsjagd " - kreise um das abstürzende objekt und abdrehen in richtung süden ist innerhalb von 4 minuten sehr schwer machbar. .


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 17:36
Schau bitte mal auf Seite 43, das sind die Radardaten der Russen. Die SU taucht auf, Höhe 5000m, und verschwindet wieder Höhe <5000m.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 17:39
Zitat von akropolisakropolis schrieb: Konkret bedeute dies, dass das Flugzeug von der vorgesehenen Route, die im Zick-Zack-Kurs angelegt ist, abweichen darf und direkt über ein Gebiet fliegen darf. Dies würde Zeit und Kerosin sparen, war aber im Fall von Flug MH17 ein fataler Fehler, wie ein Experte glaubt.
Hmm...ich dachte Zeit und Kerosin berechnet man "vor" dem Start und nicht wärend?
Oder hatte die Maschine Verspätung?
Zitat von akropolisakropolis schrieb:
Schon zuvor hatten ukrainische Fluglotsen die Piloten der Air India gebeten, mit Flug MH17 Kontakt aufzunehmen,
Zuvor? Wann zuvor?

Versteh den Artikel nicht so recht, liegt das wohl an der Hitze ?


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 17:40
@killbaby

Gibt es in der russischen Presse / Foren vielleicht (seriöse!) Einzelheiten, die man hier noch nicht kennt? Es ist ja von Land zu Land sehr unterschiedlich, was durchdringt.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 17:47
@Lemniskate
das ist ein ganz normaler vorgang ... "direct routing"
Also, ATC needs some planning basis, so the flight plan of your flight will be filed along airways. You will always be cleared along these airways during the clearance you recieve in the pre-flight phase. Then, according to the traffic situation and workload, ATC will give direct clearances.
http://www.airliners.net/aviation-forums/tech_ops/read.main/12404/


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

22.07.2014 um 17:47
@Löwensempf

Ehrlich gesagt fällt es mir momentan sehr schwer, darauf zu antworten.

Die großen Nachrichtenkanäle berichten derzeit 24/7 über beide möglichen Theorien,
im Internet und in Foren gibt es solche und solche Meinungen. Wirklich handfestes habe ich noch nicht gelesen.

Interessant fand ich nur einen Foreneintrag eines Mannes aus der Absturzregion der meinte, das kurz nach dem Abschuss (ca 3 Stunden) bereits ausländische (westliche) Mitarbeiter in seinem Dorf waren und sich als Konsularbeamte zu erkennen gaben, sich aber nicht ausgewiesen haben.

Ich halte das für plausibel und nicht groß bemerkenswert.


Anzeige

melden