Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

4.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Fleisch, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

26.07.2014 um 06:39
@raitoningu

Veganer quälen Tiere in dem sie Artgerechte Nahrung verweigern. Katzen werden zu 100% pflanzlich gefüttert, so nett (nicht alle aber es gibt sie) oder man verweigert dem Haustier ein lebenswichtiges Medikament weil es in einer Gelatinekapsel ist. Das ist dann schon ein religiöser Wahn, bei dem auch vegane Kinder zu leiden haben. Das ein Artgenossen als mehr wert wahrgenommen wird ist bei allen Lebewesen beobachtbar. Wir stehen in Konkurrenz unter einander oder sind abhängig, erstes Ziel ist überleben und vermehren.

Moral und Ethik gehen als erstes über Bord wenn das überleben gefährdet ist. Nichts weiter als Produkte des menschlichen Geistes für ein kultiviertes miteinander. Nicht übertragbar auf andere Arten.

Anzeige
melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

26.07.2014 um 06:45
@babykecks

Das machen die meisten veganer aber gar nicht...
Das ist als würdest du sagen, fleischesser sind automatish auch tierquäler und prügeln katzen tot, obwohl nur sehr wenige leute sowas tun.

Das ist halt erheblich lächerliche anschuldigung.

Was besseres fällt dir nicht ein? *gähn*

Nach wie vor hast du nicht gecheckt, wie eine moralische theorie begründet werden kann.

Punkt eins ist das nichtmal bei allen tieren der fall, dass artgenosen eien besondere bedeutung außer zur paarung beigemessen wird,punkt zwei ist das keine vernünftige moralische begründung.

Unser überleben ist im übrigen nicht gefährdet, weiß nicht, ob es dir schonmal aufgefallen ist.

Du bist es doch, der andere arten und deren verständnisse auf uns übertragen will (sinnloserweise).


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

26.07.2014 um 06:45
@babykecks
Ach, tun Veganer das im Allgemeinen?

Hast du dafür vielleicht eine Quelle, dass das alle so machen?
Also ich ernähre meine Haustiere sicher nicht pflanzlich, nur weil ich meine Ernährung umgestellt habe. Wäre bei denen auch gar nicht möglich.

Und von religiösem Wahn merke ich bisher eigentlich auch nichts...


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

26.07.2014 um 06:56
@raitoningu
Natürlich tun sie das nicht im allgemeinen, ich schrieb ja nicht alle. Genau so wenig kann man alle Vegetarier und Allesesser als Mörder, Vergewaltiger und schlimmeres bezeichnen. Auch sind wir nicht alle Tierquäler, das ist eine subjektive Sicht einiger Veganer. Ich habe persönlich noch nie ein Tier gequält.

Ich sprach auch, dass das ganze bei einigen schon wie im religiöser Wahn wirkt. Man muss alle überzeugen, man ist erleuchtet, ethisch höher gestellt als normale. Und wenn man ihre Argumente als Lügen, Falsch oder Verallgemeinerungen entlarvt, kommen Todschlagargumente und Provokationen.
Der Eingangspost auf Seite eins ist das beste Beispiel.


2x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

26.07.2014 um 07:03
@babykecks

Doch du schriebst alle. Du weißt scheinbar selbst nicht so recht was du schreibst, aber wenn du sagst VEGANE TUN DAS dann ist das ein allgemein gehaltener Satz.

Für die tierprodukte die du isst werden tiere gequält, was du persönlich machst ist dabei ziemlich irrelevant.

Durch die massentierhaltung werden jedes jahr milliarden von tieren gequält, das aufgerechnet gegen eine handvoll veganer die angeblich ihre haustiere falsch ernähren gibt dann schon ein ziemlich deutliches bild, findest du nicht?
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Ich sprach auch, dass das ganze bei einigen schon wie im religiöser Wahn wirkt. Man muss alle überzeugen, man ist erleuchtet, ethisch höher gestellt als normale. Und wenn man ihre Argumente als Lügen, Falsch oder Verallgemeinerungen entlarvt, kommen Todschlagargumente und Provokationen.
Der Eingangspost auf Seite eins ist das beste Beispiel.
Ne....das ist eigentlich mehr so deine relativ vorurteilsbehaftete sicht auf das ganze.
Du stellst dir irgendwelche zerrbilder vor und suchst dir einzelfälle wo irgendwas passiert ist und tust so als wäre das gang und gebe.

Damit veruchst du, dich nicht mit den eigentlichen arumenten auseinandersetzen zu müssen.

die sind nämlich unabhängig davon, was irgendwer irgendwann mal angeblich getan hat.

Aber dafür müsstest du halt auch mehr darüber wissen, wie man richtig und stringent argumentiert.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

26.07.2014 um 08:02
ich hab lust auf ein blutiges steak. nur leicht gefoltert, eine feine sache.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

26.07.2014 um 10:52
Soll doch jeder selber entscheiden ob er Fleisch essen will oder nicht. Nur versucht doch nicht ständig andere wie religiöse Fanatiker zu überzeugen. ;)


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

26.07.2014 um 10:55
@Marlon1980
Fleischkonsum sollte generell abgelehnt werden, denn wir sind von Natur aus KEINE Raubtiere.
Ich werde niemals damit aufhören, Fleisch zu essen und Milchprodukte zu konsumieren; und Dein Beitrag hat mich sogar dazu veranlasst, den fleischfreien Tag während der Woche zu streichen!


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

26.07.2014 um 11:09
Man sieht wohin die Vegane "Aufklärung" führt, so dumm einfach nur dumm :(


1x zitiertmelden
Marlon1980 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

26.07.2014 um 11:48
@LillyFeee

Weil eine Freundin bei einer Großmolkerei arbeitet und mir versichert hat das die Kühe frei auf der Weide leben und einen glücklichen Eindruck machen. Sie hat mir angeboten sich selbst davon zu überzeugen. Sie hat mit Fotos gezeigt die mich überzeugt haben. Nun kann ich mit ruhigen Gewissen die Weidemilch dieser Firma geniessen. Falls Du jetzt nach der Firma fragen solltest würde ich Dir schreiben das Du selbst nachforschen solltest welche Milch Du mit ruhigen Gewissen trinken möchtest.
Denn man sollte nicht vergessen, dass in Deutschland jede dritte Kuh in Anbindehaltung gehalten wird und deswegen fürchterliche Qualen leidet und deshalb sollte man auf die "normale" Milch unbedingt verzichten. LillyFeee desweiteren lebe ich fast vegan! Ich trinke halt Weidemilch die von Kühen stammt die definitiv nicht leiden und falls ich Butter oder Eier essen möchte würde ich mich auch vergewissern. Ich würde mich freuen wenn Du in der Zukunft auch so handeln würdest um das Leid der Tiere zu mindern. Ich schrieb, das derjenige böse handelt wer diese grausamen Videos gesehen hat und dennoch weiterhin Fleisch und gewöhnliche Milch isst bzw. trinkt.


2x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

26.07.2014 um 11:53
Zitat von Marlon1980Marlon1980 schrieb: Ich schrieb, das derjenige böse handelt wer diese grausamen Videos gesehen hat und dennoch weiterhin Fleisch und gewöhnliche Milch isst bzw. trinkt.
Ein Glück, ich hab die Videos nicht gesehen! ;-)


melden
Marlon1980 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

26.07.2014 um 11:53
@CthulhusPrison
Nein an wie vielen?
Das kommt auf die Chargenmasse an, wenn eine Fabrik für eine Charge Wurst 2000Kg Fleisch verarbeitet kannst Du ja ausrechnen von wie vielen leidenden Tieren dort das Fleisch drin steckt! Denn das Brät wird ja ordentlich durchgemischt.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

26.07.2014 um 12:25
Mir tun nur die richtigen Veganer leid, die wegen solchen Leuten wie @Marlon1980 und @Michi7 direkt in eine Schublade gesteckt werden.
Solange solche Leute weiter ihre Thesen verbreiten, werden es Veganer immer schwer haben anerkannt zu werden.
Die meisten sind ja ganz normal drauf, aber es ist wie mit der Religion. Man behalt immer die extremen in Erinnerung und bezieht es auf andere.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

26.07.2014 um 14:17
@babykecks

Führt dahin, dass ersichtlich wird, dass du keine ahnung hast wovon du sprichst in vielerlei belang und nur mit hohlen phrasen um dich wirfst.

Ganz ehrlich, das was du hier ablieferst ist von argumentativen standpunkt echt erbärmlich, du solltest darüber nachdenken, wie du das verbesserst.

Du konntest nicht eine einzige sache die du sagst auch nur HALBWEGS vernünftig begründen, und den rest der zeit behauptest du irgendwelchen anderen nonsens den du wohl in der Bild gelesen hast


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

26.07.2014 um 14:21
@Butterbirne

das is nett, aber ich schätze das ist immer so.
Egal welcher minderheit man angehört, man wird immer auf das klischeebild reduziert, wenn einer gar keine erfahrung damit hat.
das Klischee des Veganers in den Medien ist leider aber militant, irrational und inkonsequent, und wenn man nur einen einzigen kennt, der das erfüllt, dann wird man das auch als wahr annehmen.

Aber ich würde auch mal annehmen , dass auch leute die sich im inet als sehr radikal geben im RL doch ein wenig mehr daran denken was sie sagen.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 02:18
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Natürlich tun sie das nicht im allgemeinen, ich schrieb ja nicht alle.
Dafür hast du es aber erstaunlich allgemein formuliert.
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Und wenn man ihre Argumente als Lügen, Falsch oder Verallgemeinerungen entlarvt, kommen Todschlagargumente und Provokationen.
Ich verfolge hier seit längerer Zeit mehrere Threads zum Thema und konnte das bisher eigentlich in erster Linie umgekehrt beobachten.

Aber wenn du Kommentare wie
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Man sieht wohin die Vegane "Aufklärung" führt, so dumm einfach nur dumm :(
als "Argumente entlarven" bezeichnen möchtest, wundert mich hier nichts mehr...


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 02:56
@Marlon1980
Zitat von Marlon1980Marlon1980 schrieb:Ich schrieb, das derjenige böse handelt wer diese grausamen Videos gesehen hat und dennoch weiterhin Fleisch und gewöhnliche Milch isst bzw. trinkt.
Sag mal, willst du mich verarschen? Willst du mir böses Handeln vorwerfen weil ich weiterhin Fleisch esse? Du kennst mich doch überhaupt nicht und machst DIESE pubertäre Aussage?! Hör auf hier zu missionieren und der Mehrzahl der Leute hier auf die Nerven zu gehen.
Friss du ruhig weiter deine Körner, ich lass mir mein Rindersteak weiterhin schmecken.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 02:57
@Hulk2000

So erwachsen wie du? :p


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 03:15
@Hulk2000
Ach so, du schreibst solchen Müll überall.

Betrunken oder Troll?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 09:03
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber ich würde auch mal annehmen , dass auch leute die sich im inet als sehr radikal geben im RL doch ein wenig mehr daran denken was sie sagen.
Na hoffen wir mal, dass in dem Fall das von sich selbst auf andere schließen funktioniert.


Anzeige

melden