Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bin ich im Recht?

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schulden, Leihe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bin ich im Recht?

26.07.2014 um 13:45
@41026061_

Ja, das hoffe ich auch.

Ich danke der tollen Community schonmal für die hilfreichen Kommentare :)

Anzeige
melden

Bin ich im Recht?

26.07.2014 um 13:45
verkauf das Ding, der Depp hat es verdient.


1x zitiertmelden

Bin ich im Recht?

26.07.2014 um 13:47
verkaufs @ayashi für 1€ :D


melden

Bin ich im Recht?

26.07.2014 um 14:06
@pedro25

warum hat er den deal nicht mit dem abschleppunternehmen gemacht?


melden

Bin ich im Recht?

26.07.2014 um 15:08
Zitat von pedro25pedro25 schrieb:Ich wollte dich damit nicht angreifen oder sonstiges. Bitte nimm das zur Kenntnis.
Darum brauchste mich nicht zu bitten

Afaik bist du das Opfer und musst dich bei keinem hier entschuldigen die sich über deine Leichtgläubigkeit lustig machen. 90% waren selber mal solch Opfer und die anderen 10% Täter


melden

Bin ich im Recht?

26.07.2014 um 16:01
@pedro25

Mein Beileid. Ich musste auch auf die harte Tour lernen, dass man lieber aufpassen soll, wem man Geld verleiht.

Mit mir wurde die übelste Scharade gespielt, dabei ging es "nur" um 40 Euro...


melden

Bin ich im Recht?

26.07.2014 um 16:20
@pedro25
Ich befürchte, dass du dein Geld nie mehr sehen wirst. Da ihr das Ganze nur mündlich vereinbart habt, kann ein Anwalt da wohl auch nicht viel machen. Beraten lassen kannst du dich ja mal. Verkaufen würde ich das Handy wahrscheinlich an deiner Stelle nicht, aber auch nicht raus rücken. Soll ja schließlich als Pfand dienen, bis du dein Geld zurück bekommst. ;)


melden

Bin ich im Recht?

26.07.2014 um 16:50
@pedro25

Ist es ein Prepaid Handy? (Nehm ich mal stark an)


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich im Recht?

26.07.2014 um 17:33
Handy aufladen. An machen und die mama anrufen....dann bekommt sohn einen auf den Deckel.


melden

Bin ich im Recht?

26.07.2014 um 18:03
Mit dem Handy telefonieren, bis Gesprächskosten von ca. 100 € entstanden sind und dann zurückgeben^^


melden

Bin ich im Recht?

26.07.2014 um 18:20
@pedro25

interessant den unterschied zu wissen: Besitz / Eigentum

Wikipedia: Besitz


es bringt nichts die SIM karte zu wechseln. WENN das gerät mit einem Programm geortet wird, dann ist der SIM karten wechsel meist sinnlos.
bei android lost was ich nutze, ortet das Programm das gerät bei SIM wechsel, auch ohne eingelegte SIM. es lässt sich einfach vom PC steuern, oder vom anderen Handy. es zeigt Standort, läßt das gerät sperren, macht Fotos, usw. usw.
bis jetzt immer erfolgreich gewesen bei Diebstahl.

funktioniert allerdings (dieses zumindest) nur bei android Systemen.

du kannst vielleicht wenn du glück hast, nützliche Informationen über den "kumpel" herausfiinden, die auf dem gerät evtl. noch gespeichert sind, falls er es selbst genutzt hat. warum nicht? Telefonnummern, die letzten Gespräche usw. dann weißt du seine wahren absichten. allerdings müsste dir da jemand helfen, der sich etwas damit auskennt...


melden

Bin ich im Recht?

26.07.2014 um 22:44
lektion fürs leben: bei geld endet die freunschaft

geld zu verleien ist keine gute idee ausser du bist die bank und kassierst zinsen


melden

Bin ich im Recht?

26.07.2014 um 22:51
Ich würde ihm eine Frist geben: ist mein Geld nicht am Tag X bei mir muss ich dein Handy verkaufen. Sag ihm das du auch auf das Geld angewießen bist. Oder vlt. gibst du ihm die möglickeit das er dir das Geld in zwei Raten zurück zahlt.


melden

Bin ich im Recht?

26.07.2014 um 22:53
@pedro25
Ein zwei Schläge mit nem Baseballschläger auf die Knie, stimmen die meisten Menschen sehr schnell um. ;)
Meist reicht es aber auch schon, wenn man unverhofft, samt Basi nachts vor der Tür steht, besser noch denjenigen beim heim kommen abfängt. :D
Wichtig! Zeugen sind doof! Man sollte sich also bei An- und Abfahrt nicht sehen lassen, geschweige denn den Argumentationsverstärker, weshalb statt Basi besser auf Teleskop-Schlagstock zurückgegriffen werden sollte. Unerlässlich sind auch ein Alibi, wo man war (natürlich nicht da) und das Vermeiden von Schreien und vorheriger Brüllerei...wie man das macht sage ich jetzt nicht. :D :trollking:


1x zitiertmelden

Bin ich im Recht?

26.07.2014 um 22:54
Zitat von ayashiayashi schrieb:verkauf das Ding, der Depp hat es verdient.
würde ich nicht machen, denn er wird behaupten das Handy sei von pedro gestohlen worden. Ich hätte mich niemals auf den Deal eingelassen. Ist immer gut nicht zu viele Leute zu kennen dann kommt man gar nicht erst in solche Situationen.


melden

Bin ich im Recht?

26.07.2014 um 22:55
@pedro25
Ganz ehrlich? Schalte einen Rechtsanwalt ein.


melden

Bin ich im Recht?

26.07.2014 um 22:57
@clubmaster
behaupten kann man viel wenn der Tag lang ist, beweisen ist so ne Sache. Dann halt unter Zeugen.

@Wolfshaag
Wegen 100,-- Öre nen Anwalt? Ein wenig übertrieben


melden

Bin ich im Recht?

26.07.2014 um 23:01
@ayashi
Ich habe einen Tele-Schlagstock. ;) :troll:
Nee, warum denn nicht, muss er doch eh nicht zahlen. Er geht zum Anwalt, gibt ihm sein Mandat, dann sagt er, dass er kein Kohle hat, beantragt direkt da Prozeßkostenbeihilfe, bzw. der Anwalt macht das beim Gericht und fertig. :) Der Anwalt hat, wenn er denn gut ist, die geeigneten Mittel und Wege auch ein herauszufinden, wo der dann Beklagte tatsächlich war und was wirklich passiert ist.


1x zitiertmelden

Bin ich im Recht?

26.07.2014 um 23:04
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ich habe einen Tele-Schlagstock. ;) :troll:
Ich hab Bekannte in der Verwaltung :troll:
Mir wäre das zu übertrieben, zumal die 100 Euro schon für den Anwalt nicht ausreichen, das wäre ein Minusgeschäft. Verkauf den Schrott bei ebay und jut is.


melden

Bin ich im Recht?

26.07.2014 um 23:09
@ayashi
Wenn es zu einem Verfahren kommt, wird der Streitwert eh hoch gesetzt. ;) Bzw. irgendwer muss die Prozesskosten übernehmen und das wird dann dem Verlierer aufgebürdet. Gibt ja genug Prozesse um weit geringere Summen.
Wie gesagt, ich hätte mein Geld schon längst, aber das ist nicht zu empfehlen, wenn man da nicht genau weiß, was man macht. :D


Anzeige

melden