Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist Toleranz?

63 Beiträge, Schlüsselwörter: Toleranz, Menschlichkeit, Intoleranz

Was ist Toleranz?

01.08.2014 um 20:40
Was genau ist Toleranz und wo hört sie auf?
Dazu stellt sich mir vorallem diese Frage:

Zum leidigen Thema Nazis (eindeutig intolerante Zeitgenossen):

Sollte ein toleranter Mensch diese als Abschaum verurteilen, diese ausgrenzen etc...
oder müsste der Wahrhaft tolerante Mensch auch deren Intoleranz zu tolerieren Wissen?

Also ich tippe dass ich da mit meiner extrem antinazionalsozialistischen auch schon in der Intoleranz wandele (und das in diesem Fall sehr gerne) oder seit ihr der Meinung dass bei diesem Punkt Toleranz ein ende hat und diese Einstellung einfach ausgemerzt und vernichtet werden muss um der Toleranz zu "dienen".

Was meint ihr dazu?


melden
Anzeige

Was ist Toleranz?

01.08.2014 um 20:42
Toleranz hört da auf, wo Intoleranz anfängt


melden

Was ist Toleranz?

01.08.2014 um 20:43
Soweit bin ich auch schon ^^ diese grenze würd ich gerne definiert wissen ;)


melden

Was ist Toleranz?

01.08.2014 um 20:48
Man sollte immer tolerant sein, außer für intoleranz


melden

Was ist Toleranz?

01.08.2014 um 20:57
@KaiserKrypton
Ähnlich wie bei der Moral: kommt auf den Menschen, die Situation, die Erziehung, die Resilienz etc. an


melden

Was ist Toleranz?

01.08.2014 um 20:58
Jeder Mensch sucht sich selbst seine Toleranzgrenzen.
Es gibt wohl kaum jemanden der einfach alles toleriert. Der Dalai Lama war so ein toleranter Mensch, der selbst Hitler in einem Brief mit "Mein Freund" angesprochen hat. Mir persönlich sind ein Haufen Glatzen mit ihren stumpfen Parolen lieber als diese linken Bazillen, die mich anschnorren und bei Nacht meinen Mercedes zerkratzen


melden
Draiiipunkt0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Toleranz?

01.08.2014 um 20:58
@KaiserKrypton

Also für Alkohol habe ich eine sehr hohe Toleranz aufgebaut.
Das heißt, dass ich durch regelmäßiges saufen mittlerweile mehr vertrage.


melden

Was ist Toleranz?

01.08.2014 um 21:16
MVirus schrieb:Mir persönlich sind ein Haufen Glatzen mit ihren stumpfen Parolen lieber als diese linken Bazillen, die mich anschnorren und bei Nacht meinen Mercedes zerkratzen
Toleriere ich. ;)


melden

Was ist Toleranz?

01.08.2014 um 21:19
Sie versteckt sich im Keller...


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Toleranz?

01.08.2014 um 21:21
der begriff kommt aus dem lateinischen und bedeutet soviel wie ertragen. toleranz bedeutet also nicht zwangsweise akzeptieren.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Toleranz?

01.08.2014 um 21:23
MVirus schrieb: Mir persönlich sind ein Haufen Glatzen mit ihren stumpfen Parolen lieber als diese linken Bazillen, die mich anschnorren und bei Nacht meinen Mercedes zerkratzen
Stimmt, ausser stumpfe Parolen rauszuhauen machen Glatzen ja nix. Sehr friedliebende Gesellen. :)


melden

Was ist Toleranz?

01.08.2014 um 21:24
pajerro schrieb:Toleranz hört da auf, wo Intoleranz anfängt
Kurz und knapp, auf den Punkt!

@MVirus
Ferientroll!


melden

Was ist Toleranz?

01.08.2014 um 21:28
@hawaii
Mich haben die braunen Vögel noch nie belästigt. Daher sind sie mir egal.

@CurtisNewton
Freut mich für dich. Aber eigentlich habe ich dich doch gar nicht nach deiner Berufung gefragt. Aber angenehm dich kennen zu lernen


melden

Was ist Toleranz?

01.08.2014 um 21:32
Toleranz hört da auf wo jemand beginnt mir auf die Eier zu gehen, und dann ist es mir wirklich herzlichst egal ob es ein Nazi, Punk. Schwarzer, Weisser, Gelber, Roter, Brauner, Blauer, Grüner, Linker, Rechter, Neutraler, Homo, Hetero, Kleiner, Grosser, Dicker, Dünner, Weiblicher oder Männlicher Mensch oder Tier ist.
Also nerv mich nicht und du wirst toleriert, ob ich dich mag ist eine andere Frage.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Toleranz?

01.08.2014 um 21:34
MVirus schrieb: Mich haben die braunen Vögel noch nie belästigt. Daher sind sie mir egal.
Ach so ist das...
Na dann kann man ja auch getrost tolerant gegenüber Nazis und ihrer Gesinnung sein.


melden

Was ist Toleranz?

01.08.2014 um 21:38
@hawaii
Richtig. Das kann ich.
Denn ich kann das geschriebene von @Challenger genau so unterschreiben. Ich toleriere erst einmal alles was mir nicht auf den Sack geht


melden

Was ist Toleranz?

01.08.2014 um 21:40
@MVirus
MVirus schrieb: Ich toleriere erst einmal alles was mir nicht auf den Sack geht
Dann hast Du eine falsche Vorstellung, was Toleranz ist und bedeutet!

Und Deine dämliche Aussage
MVirus schrieb:Mir persönlich sind ein Haufen Glatzen mit ihren stumpfen Parolen lieber als diese linken Bazillen, die mich anschnorren und bei Nacht meinen Mercedes zerkratzen
zeugt nur davon, dass DU der Ferientroll bist.


melden

Was ist Toleranz?

01.08.2014 um 21:42
@CurtisNewton
Und du glaubst ernshaft Glaubhaftigkeit mit Beleidigungen unterstreichen zu können?


melden

Was ist Toleranz?

01.08.2014 um 21:43
@MVirus

Wenn Du meine Aussage als Beleidigung verstehst, hast Du schon Dein 2. Verständnisproblem.....NACH dem bzgl. Toleranz.

Und da frag ich mich doch, was bist Du denn so Mimosenhaft auf einmal, wo Du doch noch grad mit Deinem Benz rumgeprahlt hast und die "linken Bazillen" als Vandalierer diesbzgl. erwähntest, und Dir Rechte Glatzen diesbzgl. lieber wären?


melden
Anzeige

Was ist Toleranz?

01.08.2014 um 21:44
Toleranz : Duldsamkeit.

etwas dulden


1. aus Nachsicht fortbestehen lassen, ohne ernsthaften Widerspruch einzulegen oder bestimmte Gegenmaßnahmen zu ergreifen; zulassen, gelten lassen

2. das Vorhandensein einer Sache oder die Anwesenheit einer Person an einem Ort gestatten

3. (gehoben) etwas Schweres oder Schreckliches mit Gelassenheit ertragen


melden
114 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt