Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist Toleranz?

63 Beiträge, Schlüsselwörter: Toleranz, Menschlichkeit, Intoleranz

Was ist Toleranz?

01.08.2014 um 21:45
@CurtisNewton
Meine Aussagen sind "dämlich" und ich bin ein "Ferientroll".

Lass mich raten, du bist Student?


melden
Anzeige

Was ist Toleranz?

01.08.2014 um 21:46
@MVirus

@25h.nox ist Student, ich bin alt.
MVirus schrieb:Meine Aussagen sind "dämlich" und ich bin ein "Ferientroll".
Das Erste stimmt ja auch, dass Zweite ist eine Vermutung auf Grund des Ersten.
Aber weder das Eine noch das Andere stellt eine Beleidigung dar!


melden

Was ist Toleranz?

01.08.2014 um 21:50
Den andern sein ding machen lassen vielleicht?Also n Ferientroll trollen lassen


melden

Was ist Toleranz?

01.08.2014 um 21:51
@CurtisNewton
Nox ist gesperrt, der war nicht tolerant ;)


melden

Was ist Toleranz?

01.08.2014 um 21:51
@OddThomas

Immer noch?
Scheeeeiseee

Aber er ist tolerant......radikal tolerant!


melden

Was ist Toleranz?

01.08.2014 um 21:55
@SirMäusekreuz
SirMäusekreuz schrieb:Also n Ferientroll trollen lassen
Nö, wenn jemand Sympathie für Rechte (Rechtsextreme/Rechtsradikale...schau Dir die org. Aussage an) ausspricht......dann ist das ein Fürsprechen zur Intoleranz! Rechte sind "ihm" lieber als Linke, die ihm sein Status-Symbol beschädigen......

Ihn als Ferientroll zu bezeichnen ist daher sogar eigentlich noch ein Kompliment.....denn wenn das charakterlich gesehen ERNST gemeint sein sollte...au weia!

Und da sagte ja auch schon @pajerro klar und deutlich, was Tango ist, und was ich absolut genauso sehe.


melden

Was ist Toleranz?

01.08.2014 um 21:55
@CurtisNewton
So wie es aussieht ja, am 30. für 5 Tage


@ topic

Toleranz, ja ich würde auch sagen dulden, aber nicht zwingend (wohlwollend) akzeptieren.
Schwer zu definieren. Wenn mir etwas zu sehr auf den Sack geht, ist es mit meiner Toleranz auch vorbei und derjenige wird darauf hingewiesen.


melden

Was ist Toleranz?

01.08.2014 um 21:58
@CurtisNewton
Na wenigstens wurde nach deinem editieren klar woher der Wind weht. Die alte Neid-Debatte, also.

Heute noch nicht beim Steineschmeißen ausgepowert oder warum so unentspannt? Habe ich deine kleinen Gefühle verletzt oder bist du einfach nur mit deinem Leben unzufrieden? Hat dir ein böser Glatzkopf etwa den Partner ausgespannt? Zu lang oder zu kurz gestillt worden? Komm an Papas Brust und erzähl mir von deinen Sorgen.


melden

Was ist Toleranz?

01.08.2014 um 22:00
@MVirus

?????

Das ist ja nun wirklich eine sehr alberne Reaktion von Dir!


melden

Was ist Toleranz?

01.08.2014 um 22:01
@CurtisNewton
Ist klar. Beenden wir das hier.


melden

Was ist Toleranz?

01.08.2014 um 22:02
@MVirus

DEINE Aussage
MVirus schrieb:Mir persönlich sind ein Haufen Glatzen mit ihren stumpfen Parolen lieber als diese linken Bazillen, die mich anschnorren und bei Nacht meinen Mercedes zerkratzen
Mehr brauchts auch nicht, um zu erkennen, woher bei DIR der Wind weht!
Bei Dir steht klar EGO vor Allgemeinwohl! Kapitalist!


melden

Was ist Toleranz?

01.08.2014 um 22:04
@CurtisNewton
Richtig, meine Aussage. Kein Hinweis darauf, dass sie für alle gelten muss. Mein Empfinden ohne den Versuch es als das Maß der Dinge zu verkaufen. Es betrifft nur mich persönlich!


melden

Was ist Toleranz?

01.08.2014 um 22:07
@MVirus
MVirus schrieb:Es betrifft nur mich persönlich!
Wenn Du nun selbst diese Tür zu Deiner persönlichen Einstellung öffnest, ok.....ich hatte mich ja eingangs nur auf Deine Aussage bezogen.


melden

Was ist Toleranz?

01.08.2014 um 22:09
Toleranz is ja auch:jemanden etwas machen zu lassen,dass ich selbst nicht als korrekt akzeptiere,es aber jedoch hin nehme....kommt natürlich auf meine Einstellung an-und wo mein Toleranzbereich endet.Kann ja sein das ich keinen bock hab,dass mir wer die Vorfahrt nimmt,oder egal was...wenn es nicht gerechtfertigt ist...soll ich's tolerieren-oder mich empören?Wenn-aus welchem Grund?Weil ich in diesem Moment meine Rechte und Erwartungen in Frage gestellt sehe?


melden

Was ist Toleranz?

01.08.2014 um 22:12
Gesellschaftliche Konvention spielen halt sicher och immer ne Rolle...Bomboklaat!


melden

Was ist Toleranz?

01.08.2014 um 22:13
Ich habe es so verstanden, dass @MVirus das rechte Pack nicht sympathisiert, sondern eben damit sagen will, dass er es eher duldet, als dass die Linken sein Auto zerkratzen, sprich: Er duldet Menschen, die ihm nichts tun eher als Menschen, die Ihm eben Schaden zufügen.

Vilt. täusche ich mich, vilt. auch nicht ;)

PS: Das Beispiel mit den Nazis war jetzt nun mal gegeben. Ginge es um 'Person A' & um 'Person B' dann wäre es vilt etwas verständlicher gewesen.


melden

Was ist Toleranz?

01.08.2014 um 22:16
@41026061_
41026061 schrieb:Er duldet Menschen, die ihm nichts tun eher als Menschen, die Ihm eben Schaden zufügen.
NUR in materieller Hinsicht fügen sie Ihm Schaden zu......er stellt das Materielle, seinen eigenen materiellen Schaden durch Kapitalismus-Gegner ÜBER den Schaden, den "Rechte" mit ihrer Ideologie und ihren Taten ANDEREN Mitbürgern antun, antun können und zumindest vehement vertreten!

Tut mir Leid, tolerant ja.....aber eine "rechte" Ideologie (so hat er es ja ausgedrückt) "billigen", weil die Kehrseite einem selbst materiellen Schaden zufügt.....ist und bleibt DÄMLICH!


melden

Was ist Toleranz?

01.08.2014 um 22:16
@CurtisNewton
An deinem linken Vorarm mit der Nazikeule musst du noch etwas üben, mein Freund.
Aber lohnt es sich überhaupt mit einem Chaoten zu reden? Die Aussage "Kapitalist" ist eindeutig, denke ich.
Du bist es mir nicht wert, meine Zeit zu verschwenden.

@41026061_ trifft es auf dem Punkt. Das Nazi Beispiel ist aus den Aussagen des TEs entstanden.
Das ich damit cholerische Linke anlocke, hätte mir bewusst sein müssen. Jeder macht mal fehler ;)


melden

Was ist Toleranz?

01.08.2014 um 22:18
NUR in materieller Hinsicht fügen sie Ihm Schaden zu......er stellt das Materielle ÜBER den Schaden, den "Rechte" mit ihrer Ideologie und ihren Taten ANDEREN Mitbürgern antun!
Versteh ich, war einfach nicht ausgeklügelt, aber -->
MVirus schrieb: Jeder macht mal fehler ;)


melden
Anzeige

Was ist Toleranz?

01.08.2014 um 22:20
Nazis tolerieren? Aber sicher doch.. -.-


melden
378 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Nur die Wahrheit...59 Beiträge