Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

506 Beiträge, Schlüsselwörter: Jugend, Paranoia, Narzissmus, Gehstock, Zwai, Ewiggestrig
Draiiipunkt0
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 15:42
Entschuldigt bitte den provokanten Titel. Die Wut muss schließlich raus. ;)

Jeder dürfte sie kennen:
Ältere Leute, die sich über "die Jugend von heute" aufregen.
Es gab sie wohl schon immer.

Die Generation meines Vaters war zu wild und hat nur Mist gebaut.
Meine Generation hatte stets den Gameboy dabei.
Und die Kids von heute wachsen mit Smartphone auf.

Wenn man diese Meckerköppe mal näher betrachtet, dann sind das durch die Bank verbitterte Leute, die mit Veränderungen nicht klarkommen.

Oft sind es auch Rentner, aber statt sich mal über ihre massige Freizeit zu freuen, vermiesen sie lieber jüngeren Menschen den Tag.
Wenn mir so ein Fossil mit bösem Blick und toten Augen in der U-Bahn gegenübersitzt, dann gucke ich natürlich lieber auf mein Smartphone.
Ich kann die verbitterten Fressen nicht mehr sehen! ;)

Was haltet ihr von diesen Ewiggestrigen?
Wie wird man zu solch einem verbitterten Meckerkopp?
Nehmt ihr "die Jugend von heute" in Schutz?

Schreibt, was ihr wollt, solange ihr nicht über junge Leute meckert.
Dafür gibt es hier schon Threads!
Viel Spaß ;)


melden

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 15:45
Ich bin 29 und finde die Jugend von heute genauso superätzend. Na und?
Ja, es gibt viele verbitterte ältere Leute, aber es gibt auch ganz liebe süße.
Wie in jedem Alter.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 15:47
Draiiipunkt0 schrieb:Wenn mir so ein Fossil mit bösem Blick und toten Augen in der U-Bahn gegenübersitzt, dann gucke ich natürlich lieber auf mein Smartphone.
Na siehste, hast doch schon einen tollen Ausweg gefunden.
Abgesehen davon: Du würdest doch auch auf dein Smartphon starren, wenn der Alte nicht da säße.


melden
Billy73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 15:48
schland ist eine exportnation und eine leistungsgesellschaft. wie soll man da fröhlich durch die gegend laufen? die rentner haben jahrzehnte malocht, das resultat hat sich halt in ihr gesicht zum teil eingebrannt - da helfen wohl nur drogen:)

lockerer ist es im süden wo die sonne scheint und die leute im urlaubsmode sind. da herrscht ja meist auch noch apartheid zwischen den jungen und alten...:)

Smartphone kucken ist doch toll, du kannst auch dich woanders stellen und heisse bräute mit dem auge nachzeichnen :)


melden

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 15:49
Draiiipunkt0 schrieb:Ältere Leute, die sich über "die Jugend von heute" aufregen.
Es gab sie wohl schon immer.
Genau wie die "jüngeren" die sich dann über die älteren aufregen.
Draiiipunkt0 schrieb:Wenn man diese Meckerköppe mal näher betrachtet, dann sind das durch die Bank verbitterte Leute, die mit Veränderungen nicht klarkommen.
Ehm, nein? Wohnst du neben nem meckernden Altersheim? Ich habe schon mehr als genug Senioren getroffen, die sich NICHT aufgeregt haben.
Draiiipunkt0 schrieb:Oft sind es auch Rentner, aber statt sich mal über ihre massige Freizeit zu freuen, vermiesen sie lieber jüngeren Menschen den Tag.
Wenn mir so ein Fossil mit bösem Blick und toten Augen in der U-Bahn gegenübersitzt, dann gucke ich natürlich lieber auf mein Smartphone.
Ich kann die verbitterten Fressen nicht mehr sehen! ;)
Manche wissen eben nicht was sie mit ihrer Freizeit anstellen sollen. Aber das mit dem vermiesen ist wohl weit hergeholt.
Ich guck auch lieber aufs Smartphone wenn mir Leute in Bus/Bahn gegenübersitzen, die nicht gerade anschaubar sind.
Draiiipunkt0 schrieb:Was haltet ihr von diesen Ewiggestrigen?
Wie wird man zu solch einem verbitterten Meckerkopp?
Nehmt ihr "die Jugend von heute" in Schutz?
Nicht viel, ignorieren und ihre Aussagen belächeln und weitergehen.
Wenn man von allen alleingelassen wird im Alter?
Ja, aber nicht alle.


melden
Billy73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 15:50
achja immerhin laufen die alten zum glück noch nicht mit runterhängender hose :)


melden

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 15:51
Ich gucke in öffentlichen Verkehrsmitteln nicht auf mein Smartphone - dann bin ich einzigartig! :D
Aber dann wird der Gruppenzwang zu stark und hole mein Tablet raus und spiele Angry Birds

@Billy73
Das macht keiner mehr, die haben angst dadurch eine Herde Feministinnen anzulocken


melden

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 15:52
Mir passiert es sehr selten, dass mir alte Menschen zeigen, wie schlecht sie mich und meinen Lebensstil finden.


melden
Draiiipunkt0
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 15:52
@ramisha
ramisha schrieb:Abgesehen davon: Du würdest doch auch auf dein Smartphon starren, wenn der Alte nicht da säße.
Nö, ich beobachte normalerweise das Geschehen im Wagon.
Schau mir die Leute an, die an den Stationen einsteigen und versuche zu kombinieren, was das für Menschen sind.
Aber wenn sich so ein Fossil gegenüber hinsetzt und mich böse anguckt, weil ich geil aussehe, dann hol ich mein Smartphone raus.


melden

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 15:53
Über junge wird hier in Krautland immer gemeckert, weil nur negative Beispiele auffallen.
Ich kenne sowohl positiv als auch negativ.
In allen Altersgruppen...
Rentner die sich im Supermarkt vordrangen oder Familien Parkplätze missbrauchen,
jugendliche die saufen pöbeln und randalierten,
40 jährige die klauen und fäkalworte vor Kindern benutzen.
demgegenüber stehen Menschen allen alters die rücksichtsvoll sind, was ich bisher vor allem bei jungen Leuten beobachtet habe.


melden

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 15:55
insideman schrieb:Mir passiert es sehr selten, dass mir alte Menschen zeigen, wie schlecht sie mich und meinen Lebensstil finden.
Kommt vermutlich drauf an, wie man aussieht. Wenn man ordentlich gekleidet und mit Anzug rumläuft ist ein Smartphone "Buissness"


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 15:57
@Draiiipunkt0

Lass sie doch ihr Gift versprühen. Vielleicht geht ihnen ja einer ab dabei? - Falls das überhaupt noch möglich ist bei ihnen... :D

Halte lieber Ausschau nach den coolen Alten. Die gibt es nämlich auch. :)


melden
Draiiipunkt0
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 16:00
@Billy73
Billy73 schrieb:die rentner haben jahrzehnte malocht, das resultat hat sich halt in ihr gesicht zum teil eingebrannt -
:D

Sie haben sich selbst dafür entschieden.

Ich denke viele sind auch neidisch auf die jungen Leute wegen ihrer Jugend, Fröhlichkeit usw..


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 16:00
Draiiipunkt0 schrieb:Oft sind es auch Rentner, aber statt sich mal über ihre massige Freizeit zu freuen, vermiesen sie lieber jüngeren Menschen den Tag.
Vielleicht ärgert der sich so über seine mickrige Rente, für die er jahrelang geschuftet hat.
Mal gucken, wie du nach 40 Jahren Berufstätigkeit und dann 800 Euronen im Monat aus der
Wäsche schaust.

Du siehst geil aus? Beschreib mal - vielleicht findet der Opa das auch.

Erinnert mich an den Panker mit dem bunten Irokesen-Schnitt

"Eh Alter, was guckstn so?"

"Ich hatte früher mal ne Hühnerzucht und überlege gerade, ob du mein Sohn sein könntest."


melden
Billy73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 16:02
Draiiipunkt0 schrieb::D

Sie haben sich selbst dafür entschieden.

Ich denke viele sind auch neidisch auf die jungen Leute wegen ihrer Jugend, Fröhlichkeit usw..
stimmt das kommt dazu. wobei die alten dafür zuständig sind das schland weiter top bleibt und nicht von der jugend verfrühstückt wird. ihr jungen poppt aber es kommt dabei nix rum (kinder) und die alten müssen deswegen mit importierten burka tragenden islamisten rumärgern....

ja die alten habens auch net leicht...:)


melden
Draiiipunkt0
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 16:02
@hawaii
hawaii schrieb:Halte lieber Ausschau nach den coolen Alten. Die gibt es nämlich auch.
Ja, natürlich.
Es geht hier auch explizit nur um ältere Leute, DIE ÜBER DIE JUGEND MECKERN.
NICHT generell um ältere Menschen.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 16:03
@Draiiipunkt0
Du sprichst immer von "Fossil" - wie alt möchtest du eigentlich mal werden,
wenn du groß bist?
Und der verbitterte Alte, der dir in der Bahn gegenüber sitzt, hat über dich gemeckert?
Ich denke, der sitzt nur da und guckt blöd.


melden
Billy73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 16:04
ramisha schrieb:Vielleicht ärgert der sich so über seine mickrige Rente, für die er jahrelang geschuftet hat.
Mal gucken, wie du nach 40 Jahren Berufstätigkeit und dann 800 Euronen im Monat aus der
Wäsche schaust.
und die jugend lässt sich dabei von der arbeit befreien wegen burnout :)


melden

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

15.08.2014 um 16:04
Draiiipunkt0 schrieb:Aber wenn sich so ein Fossil gegenüber hinsetzt und mich böse anguckt, weil ich geil aussehe,
Ich denke wir wissen vermutlich beide, wie du aussiehst und warum das "alte Fossil" dich deshalb blöd ansieht.


melden
306 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt