weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierhandlungen

69 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Haustiere

Tierhandlungen

06.03.2005 um 12:55
@MIKESCH:
dochdoch sulfonamide gibt es wirkich ;)...

allerdings würde mich dann deien aussage wudnern, denn sulfomanide sind antibiotika ;)..

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden
Anzeige
apaika
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tierhandlungen

06.03.2005 um 13:14
ich würde gar keine ratten mehr in einer tierhandlung kaufen.
meine waren bisher fast immer bissig und scheu und ich musste lange "arbeiten", bis sie zahm und zutraulig wurden.
also des nächste mal lieber gleich vom züchter. ist eh viel persönlicher und wenn man probs hat, kann man sich an ihn wenden.
obwohl man die ratten aus den tierhandlungen wirklich vor dem schlangentod rettet. so wie ich meine 3...

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)


melden

Tierhandlungen

06.03.2005 um 13:17
das ist doch total gleich welche Ratte von einer Schlange gefressen wird...nur sie sollte vorher ein schönes Leben gehabt haben...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


EINSAM KÄMPFEN WIR GEMEINSAM FÜR DAS EINE...(zu Erinnerung an einen Freund)


melden

Tierhandlungen

06.03.2005 um 14:14
@absi

angewiesen bin ich ganz und gar nicht auf diese tierhandlung. Heutzutage gibt es beim Bipa sogar manchmal bessere Futterprodukte (sogar billiger) als in Tierläden.

@apaika

damit hab ich kein problem, der timo der is schon am ersten tag total zahm gewesen ^^

@MIKESCH

Jo das ist mir klar das mit einer kranken und einer gesunden ratte das nicht gutgehen kann.
Der Timo hat schon seit Fr Antibiotika gekriegt und es ist schon vieeeeeeL besser geworden. Vorraussichtlich wird er nächste Woche ganz gesund sein ^^ Hoffe ich zumindest.



There are no stupid questions. Just stupid people.
Posten bis der Arzt kommt!
*schau mich nicht so an ich bin auch nur eine signatur*


melden

Tierhandlungen

06.03.2005 um 14:17
wenn du nochmal eine Ratte willst...sag was...du kannst eine von mir bekommen...du bist bestimmt lieb zu ihr:)

wenn du den laden nicht brauchst...zeig ihn an...

ach mag sich jetzt zwar makaber anhören...es gibt auf reptilienseiten spetialfutter für Ratten...also Futtertiere...das ist das beste was man bekommen kann...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


EINSAM KÄMPFEN WIR GEMEINSAM FÜR DAS EINE...(zu Erinnerung an einen Freund)


melden

Tierhandlungen

06.03.2005 um 14:32
tierhandlungen sind sowas von zum kotzen.
ich hab mal eine gesehn, da warn 3 welpen auf vielleicht 2-3m² fliesenboden eingesperrt. ein paar zeitungsblätter sind rund um die wasserschüssel gestanden und ein körberl war für 3 hunde da.

ich persönlich kaufe keine tiere in einer tierhandlung, weil ich dieses schei* unternehmen nicht unterstützen möchte.

Es gibt immer eine Wahrheit, von einem gewissen Standpunkt aus.
(speziell für Oxy geändert!)


melden
habib
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tierhandlungen

06.03.2005 um 15:51
Ich habe in einer Sendung gesehen, was wir mit den Tieren machen.
Besonderes beim Transport, sie bleiben für lange Zeit ohne Wasser und Nahrung in schmützigen LKW Käfigen und einige sterben sogar unterwegs.


melden
kafu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tierhandlungen

06.03.2005 um 15:58
Ich muss ehrlich sagen, dass ich schon Tiere in der Tierhandlung gekauft habe und zwar Zierfische. Das liegt aber daran, dass ich sie sonst an keinem anderen Ort bekommen kann. In Tierheimen findet man ja keine Fische. Allerdings ist das so eine Tierhandlung die sich hauptsächlich auf Fische spezialisiert hat. Sie haben auch noch ein paar Vögel und Mäuse. Ich bin auf jeden Fall dafür, dass man lieber Tiere aus dem Tierheim holt. Ich war schon in einigen Tierhandlungen und die meisten sind nicht gut. Vor allem die Tierabteilungen in Baumärkten. Was denken sich die Leute blos? Aber wie gesagt, ich hab ja auch schon Fische in einer Tierhandlung gekauft, also hab ich ja nicht das Recht mich so darüber auszulassen.


melden

Tierhandlungen

06.03.2005 um 17:08
Link: www.wuff.at (extern)

Ich halte auch nicht viel von Tierhandlungen, deshalb bin ich ich alle Tierheime in meiner Nähe abgefahren, um einen Wegbegleiter zu mir zu holen, ich wollte einen Hund, in den Tierheimen bei uns gab ein halbes jahr lang nur kleine Rassen (Bluthunde) mit denen ich nicht viel anfangen kann, dann bin ich im Netz auf eine Tierpension gestoßen, die auch Hunde vermitteln.
Auf deren Homepage sind viele Infos zur Herkunft der Hunde, Entstehungsgeschichte der Pension usw., hat sich alles toll angehört, die hatten dann auch nen großen Hund, einen Bernersennen und ich hab mich gleich auf den Weg gemacht.
Vorort sah alles ganz normal aus, bis ich zu den Zwingern gebracht wurde, von Sauberkeit war da keine Spur mehr und dann sah ich den Kleinen, wollte eigentlich keinen Welpen, als einziger Welpe in einem Rudel von 8 großen Hunden gehalten!!!!!!!
Er sah total verwahrlost aus und ich wollte ihn da rausholen, also hab ich mir Kommentare bis auf die mangelnde Sauberkeit verkniffen und den kleinen mitgenommen.

Das böse Erwachen kam am nächsten Tag bei meiner Tierärztin, der Süße war unterernährt, hatte Fehlstellungen aufgrund der Unterernährung und zeigt massives Fehlverhalten, außerdem hatte er ein faustgroßes Hämatom am Hinterlauf, mir wurde erklärt, das sei beim Spielen mit den anderen Hunden passiert, die Ärztin stelle fest, daß der Muskel unter dem Hämatom entzunden war und sagte mir, sowas passiert nur aufgrund eines festen Schlages oder Trittes!!!!

Alles was auf der Homepage dieser Pension erzählt wird ist die reinste Lüge, der kleine wurde mit 120!!!!!! anderen Welpen aus Solwenien importiert, mit nur 7!!!! Wochen von der Mutter weggenommen!!!!
Er wurde in einer Art Box mit Löchern gehalten, und nur zum säugen zur Mutter gebracht!!!!!!!!!!!!!

Seitdem sind 4 Monate vergangen, Anzeige ist gemacht, Gerichtsverfahren beginnt im April, der Amtstierarzt wurde verständigt, aber passiert ist noch nix!!!
Diese Pension hat jetzt momentan 4 Anzeigen am Hals, aber der Amtsarzt hält es seit 1 Jahr nicht für nötig der werten Dame den Hahn zuzudrehen!!!!!!
Im Nachhinein, hab ich von vielen vorangegangen Anzeigen und Skandalen gehört, da sich bei der Pension viele Hunde mit Parvovirose angesteckt haben. Eine meist tödliche Hundekrankheit.
In dem Link kann man Berichte über die "tolle" Tierpension nachlesen, dazu muß man nur in der Suchfunktion Schnauzerl eingeben, so heißt die Tierpension.


melden
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tierhandlungen

06.03.2005 um 17:26
es kann sein, dass die ratte die lungenentzündung nicht in der tierhandlung bekommen hat.
die tierhandlungen bekommen ihre toere ja von züchtern, und ob man es glauben will oder nicht das sind skrupellose menschen und asis meist.
kann also sein das die ratte das schon von vornherein hatte.

allerdings finde ich tierhandlungen auch schrecklich....schlechte beratung, und hauptsache man verkauft.

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Tierhandlungen

06.03.2005 um 20:44
@Zoddy :

>>>allerdings würde mich dann deien aussage wudnern, denn sulfomanide sind antibiotika<<<

Das stimmt nicht Zotty ; )

Antibiotika werden aus Schimmelpilzen gewonnen, sind Pilzgifte, - sozusagen.
Sulfunamide werden auf Schwefelbasis (Sulfur) erzeugt und
sind mineralische Gifte...

Gifte sind allerdings beide.

lg

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus


melden

Tierhandlungen

06.03.2005 um 21:06
meine hasen waren bis jetzt alle ausm tierheim. da kann man sich über die tiere informieren und muss nur des zahlen, was sie an futter und impfung etc. gebraucht habe...
und so hab ich die vor ner weiteren unschönen zeit in der tierhandlung gerettet.

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

man kann sein schicksal nicht bestimmen, aber man kann es herausfordern! (ich)


melden

Tierhandlungen

18.07.2005 um 19:49
So,.. nach langen hin und her ha ich diesen Thread mal wieder ausgebuddelt

Inzwischen ist es so, das meine kleine Ratte Timo nicht mehr lebt :°( ...
Seit 30.Juni ist er schon weg von mir, hatte in der Zeit auch ein Kumpelchen udn zwar den Stripey

Dann war die große Frage: Neues Tier, ja oder nein?!

Da ich ja, wie schon geschrieben, nicht begeistert von Tierhandlungen bin/war, habe ich mich dazu bewegt, in ein Tierheim zu gehen.

Doch was ich dort sah, also ich weis nicht. Ziemlich erbärmlich dort. Soviele Tiere ...
Leider habe ich keine Ratte gefunden,.. alle alt und krank ...
sonst hätte ich sie sofort mit nach Hause genommen

Faszit:
Was tun, wenn im Tierheim keine "geeignete" Ratte ist?
Tierhandlung? ...

Tjah ... seit heute hab ich wieder ein Rattenbüblein, Jake-Corel ^^ Ein chocolat hooded rättzchen *ziemlich zufrieden*

Nun muss ch wohl sagen, Tierhandlungen sind wohl oftmals die einzige Chance, ein kleines Rättchen zu bekommen ...
Man muss halt mit der Wahl der Tierhandlung aufpassen ;-)


Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.


melden
apaika
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tierhandlungen

18.07.2005 um 19:59
ja... meine kleine emma is nun auch gestorben (14.juli) :( aber so isses nu ma, bei der scheiß (labor)überzüchtung... bekommen ja fast alle ratzen krebs!

also ich würde dann zu einem züchter gehen. dort sind die ratten aus erster hand und auch meist schon total zahm! im internet gibt es von dt. rattenbund (oder so) adressen, wo man welche herbekommen kann.
aber da du ja in österreich lebst, weiß ich net, wie es da bei euch so ist. ich denke aber mal ähnlich.

"Ein chocolat hooded rättzchen"

wie süß, mein elijah war auch schoko-braun... ;) glückwunsch zu deinem neuen rattenmann! :)

words like violence, break the silence
come crashing in, into my little world
.....
words are meaningless and forgetable


melden

Tierhandlungen

18.07.2005 um 20:04
@apaika

Ich weiß nicht
Irgendwie ist das ziemlich verkniffelt

Weil wenn du welche aus der Tierhandlung kaufst, dann rettest du Ratten meist vor dem Schlangentod
aber Inzucht, Krankheiten, Überzüchtung, Qualzuchten, nicht-artgerechte haltung und folgeerscheinungen sind wohl häufig

wenn du beim Züchtern kaufst, naja, dann hast du wohl die Gesundheitlichen Aspekte besser
dennoch tragt man dann dazu bei, dass es immer "mehr" Ratten gibt. Sie werden gezüchtet und gezüchtet und gezüchtet, irgendwann landen sie in Tierheimen oder eben als Schlangenfutter?! ...

glückwunsch zu deinem neuen rattenmann!

Dankeschön ;-)
wenn es bilder gibt, poste ich sie auch gleich rein ^^

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.


melden
apaika
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tierhandlungen

18.07.2005 um 20:12
wenn es bilder gibt, poste ich sie auch gleich rein

au ja, mach des!
nimmt die andere ratte ihn gut an?

ja, aber du kannst es auch nicht verhindern... schlangen, müssen auch schließlich etwas fressen... das ist leider nun mal so. :(
mein kumpel hat auch ne schlange.... und er hält sich für sie extra mäuse (is noch ne babyschlange). die armen biester....

und zu den überzüchtungen...
mir wollten sie damals eine sogenannte rex-ratte verkaufen... die hat locken!!!! also echt, wer will schon ne gelockte ratte?!

words like violence, break the silence
come crashing in, into my little world
.....
words are meaningless and forgetable


melden

Tierhandlungen

18.07.2005 um 20:36
Anhang: PICT0446.JPG (1185 KB)
das is er

apropost,.. rex ist keine überzüchtung sondern ne qualzucht ;-)

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.


melden
apaika
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tierhandlungen

18.07.2005 um 20:40
knuffig! :)

ja. stimmt. ne qualzucht trifft es eher! :(

words like violence, break the silence
come crashing in, into my little world
.....
words are meaningless and forgetable


melden

Tierhandlungen

18.07.2005 um 20:40
Anhang: PICT0466.JPG (1131 KB)
hups ...

das da vorhin war mein streifi

DAS ist jezz mein jake corell ;-)

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.


melden
Anzeige
shiver
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tierhandlungen

18.07.2005 um 20:56
@Chiby


".....Nun muss ch wohl sagen, Tierhandlungen sind wohl oftmals die einzige Chance, ein kleines Rättchen zu bekommen ... ....."




Ich weiß nicht wie wieviele Tierheime du in deiner Umgebung hast.
Bei mir sind es 4 im Umkreis von 50 km.
Dazu kommen noch die Foren im Netz - wo oft junge Ratten angeboten werden.
Ich habe die Erfahrung gemacht, das es also nicht nötig ist sich eine jungeRatte ais der Zoohandlung zu holen.



Soviel dazu.

Ansonsten wünsch ich dir viel Glück mit deinem neuen Mitbewohner!!! :)
Hoffe die beiden vertragen sich und werden sich ins Herz schließen ^^
Und! Sie bleibt gesund!!!!

~ Die Ewigkeit dauert lange - besonders gegen Ende ~

Woody Allen


melden
277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden