Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum besitzen türkische Familien keine Haustiere?

109 Beiträge, Schlüsselwörter: Haustiere

Warum besitzen türkische Familien keine Haustiere?

06.07.2008 um 23:03
Hallo,
ich war übers Wochenende bei meinem Sohn zu Besuch,
er wohnt bei einer Wohnbaugesellschaft (sozialer Wohnungsbau).

Über die hälfte der Anwohner dort sind türkische Familien
auch mit Kindern .

Meine Feststellung ist nun -

türkische Mitbewohner haben keine Hunde,
keine Katzen, keine Vögel, Schlangen, Kaninchen, Mäuse, Ratten, usw.

Nur deutsche laufen dort mit Hunden spazieren.

Meine Frage:

Warum besitzen türkische Familien keine Haustiere?


melden
Anzeige

Warum besitzen türkische Familien keine Haustiere?

06.07.2008 um 23:05
Welche Stadt ist denn das?
Hier (Ruhrgebiet) haben einige der türkischen Mitbewohner die genannten Haustiere.


melden

Warum besitzen türkische Familien keine Haustiere?

06.07.2008 um 23:08
Soweit ich weiss dürfen Moslems keine Tiere von der Strasse
mit nach Hause nehmen..

Das sie generell keine Haustiere besitzen dürfen hör ich zum ersten mal..


melden
ralf1986
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum besitzen türkische Familien keine Haustiere?

06.07.2008 um 23:09
sicherlich haben die HAustiere...aber wo soll denn sonst das Dönerfleisch her kommen? :)


melden
elle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum besitzen türkische Familien keine Haustiere?

06.07.2008 um 23:16
ralf
das war nich lustig


melden

Warum besitzen türkische Familien keine Haustiere?

06.07.2008 um 23:16
...vielleicht, weil sie den anderen, etwas voraus haben?!


melden
me262
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum besitzen türkische Familien keine Haustiere?

06.07.2008 um 23:17
Viele von denen hatten früher Panik vor Hunden aller Art und jetzt halten sie öfter Kampfhunde!


melden
ralf1986
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum besitzen türkische Familien keine Haustiere?

06.07.2008 um 23:17
@elle

jaja, selbst meine türkischen Mitmenschen hätten jetzt gelacht. Sowas steifes...


melden

Warum besitzen türkische Familien keine Haustiere?

06.07.2008 um 23:39
Mein Sohn wohnt im Landkreis von Augsburg.

naja zum Essen sind es ja Nutztiere.

Ich meinte ja nicht dass sie keine halten dürfen,
aber mir fiel auf dass ich noch keinen Türken sah,
der mit seinem Hund Gassi ging.


melden

Warum besitzen türkische Familien keine Haustiere?

06.07.2008 um 23:39
genau ralf .... dieses ständige Geschwafel über einhalten der "PC" geht mir auf die Nüsse... zu meist dieser Spam von Leuten kommt die mehr maßregeln können als zu diskutieren


melden

Warum besitzen türkische Familien keine Haustiere?

06.07.2008 um 23:42
türken haben haustiere!


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum besitzen türkische Familien keine Haustiere?

07.07.2008 um 00:16
Hamster,Meerschweinchen,Molche,Fische,Schlangen,Katzen und Hunde...Türken mit anderen Tieren wie Türkentauben kenne ich nicht


melden
captfuture
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum besitzen türkische Familien keine Haustiere?

07.07.2008 um 00:28
Das liegt daran das in der Arabischen/ Türkischen Kultur Tiere oft als Unrein angesehen werden.


melden

Warum besitzen türkische Familien keine Haustiere?

07.07.2008 um 00:44
@Arikado:
Arikado schrieb:...vielleicht, weil sie den anderen, etwas voraus haben?!
Und was genau soll das sein?

CU m.o.m.n.


melden

Warum besitzen türkische Familien keine Haustiere?

07.07.2008 um 00:57
captfuture schrieb:Das liegt daran das in der Arabischen/ Türkischen Kultur Tiere oft als Unrein angesehen werden.
Stimmt.

Ich glaube, gleich nach dem Schwein halten Moslems Hunde für die unreinsten Tiere.
Klingt komisch, ist aber so.


melden

Warum besitzen türkische Familien keine Haustiere?

07.07.2008 um 08:46
Warum dürfen sie denn keine Tiere von der Strasse nach Hause nehmen? oo
Auch, weil sie unrein wären?


melden

Warum besitzen türkische Familien keine Haustiere?

07.07.2008 um 08:51
Ich habe noch nie darauf geachtet ob türkische Familien Haustiere haben,geschweige denn darüber nach gedacht.


melden

Warum besitzen türkische Familien keine Haustiere?

07.07.2008 um 08:55
ich kenne türken die auch einen hund haben und auch mit ihm gassi gehen.
man sagt ja auch das moslems keinen alk trinken, prost raki oder wie der heißt und warum sollten sie dann keinen hund oder anderes haustier haben.


melden

Warum besitzen türkische Familien keine Haustiere?

07.07.2008 um 08:56
Die einen haben Kinder. Die anderen Tiere.
Berührungspunkte gibt es allerdings, wenn der türkische Kleinkriminelle seinen Hund das Kind seines türkischen Nachbarn totbeissen lässt. Wir erinnern uns:

Der Besitzer des Kampfhundes, der vor zwei Jahren in Hamburg den sechsjährigen Volkan getötet hat, wird demnächst in die Türkei abgeschoben. Dies kündigte ein Sprecher der Hamburger Innenbehörde am Mittwoch als Konsequenz aus einer Entscheidung des Oberverwaltungsgerichtes (OVG) an. Das OVG hatte kürzlich die Beschwerde des jungen Mannes gegen die bereits vom Verwaltungsgericht verfügte Abschiebung zurückgewiesen. Der Fall des kleinen Volkan, der im Juni 2000 auf dem Schulhof von dem Kampfhund totgebissen worden war, hatte großes Aufsehen erregt. Als Konsequenz waren bundesweit schärfere Kampfhunde-Verordnungen erlassen worden.

Die Richter des OVG Hamburg begründeten ihre Entscheidung mit einer Wiederholungsgefahr, die ungeachtet der Ankündigung des Mannes bestehe, künftig keinen Hund mehr halten zu wollen. Das OVG verwies darauf, dass der Mann Cannabis konsumiert und "in den Tag hinein" gelebt habe. Er habe sich wiederholt den behördlichen Auflagen zur Haltung seines Hundes widersetzt. Die von dem Antragsteller ausgehende Gefahr bestehe daher nicht nur im Zusammenhang mit der Hundehaltung, "sie kann sich auch durch andere Verhaltensweisen verwirklichen", heißt es in dem Urteil.

Das Hamburger Landgericht hatte den einstigen Hundehalter im Januar 2001 wegen fahrlässiger Tötung zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt. Der Bundesgerichtshof (BGH) bestätigte das Urteil im Dezember vergangenen Jahres.

DER SPIEGEL 2002


melden
al-mekka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum besitzen türkische Familien keine Haustiere?

07.07.2008 um 10:44
Türken haben nicht so viele, 1. weil tiere wie hunde in die wohnung kacken und überall ihe haare hinterlassen. im Islam ist Hygiene sehr wichtig, deshalb sollte man lieber sowas nicht mit nach Hause nehmen. 2. weil sie lieber Kinder erziehen als Hunde. Glaubt mir, ich bin selber Türke.:)


melden
Anzeige

Warum besitzen türkische Familien keine Haustiere?

07.07.2008 um 10:47
Hunde kacken doch nicht in die Wohnung wenn amn sie erzieht xD
Aber nun gut ^^


melden
218 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Glückseligkeit52 Beiträge