Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trinkt ihr genug Wasser?

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wasser, Trinken, Dehydration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trinkt ihr genug Wasser?

18.08.2014 um 15:42
Ich versuche, pro Tag ein Liter Tee (immer ungesüßt) zu trinken... Pefferminztee, um genau zu sein... jetzt, wo es so heiß war, hatte ich keinen Bock auf Tee... aber jetzt fange ich wieder an damit.

Wasser kann ich einfach nicht so viel von trinken, weil es mir damit langweilig wird.

Aber Tee kriege ich gut runter... und 1 Liter pro Tag reicht mir dann auch... trinke ich auf der Arbeit... dann zu Hause noch ein wenig Wasser, dann habe ich genug Flüssigkeit für den Tag intus.

So läufts bei mir... also ich nehme mir keinen (für mich) übermäßigen Konsum von Wasser oder Tee vor, sondern bleibe so bei meinen 1,5 Liter... wenn überhaupt... aber darauf läufts dann schon pro Tag raus... aber, wenn ich ehrlich bin, ist es mometan wohl weniger als 1,5 Liter pro Tag... also 1 Liter schaffe ich schon momentan.

Wie gesagt, mit Tee saufen, komme ich über 1 Liter pro Tag.

Irgendwie reicht das mir... ich fühle jetzt keine großen Beschwerden... oder ich merke es einfach nicht, das mir was fehlt. Das kann natürlich auch sehr gut sein.

Anzeige
melden

Trinkt ihr genug Wasser?

18.08.2014 um 15:54
Immer wenn ich Durst habe. Der Körper ist nicht blöd. Wenn er Flüssigkeit braucht signalisiert er es.


1x zitiertmelden

Trinkt ihr genug Wasser?

18.08.2014 um 15:59
Ich komme auf durchschnittlich 7Liter Flüssigkeit am Tag. Eigentlich habe ich immer irgendwas zu trinken in der Hand. Meine Normaltemperatur ist aber auch etwas höher als bei den meisten. Ich verbrenne einfach alles viel schneller, dafür friere ich nie ;)


melden

Trinkt ihr genug Wasser?

18.08.2014 um 16:01
@MVirus
7 Liter? Das ist etwas arg viel und nicht mehr gesund. Ich würde es reduzieren^^


melden

Trinkt ihr genug Wasser?

18.08.2014 um 16:03
@Kirschi
Das war schon immer so bei mir. Daher mache ich mir deswegen keine Sorgen.


melden

Trinkt ihr genug Wasser?

18.08.2014 um 16:30
@Kirschi
Ich komme an sporttagen auch auf solche Werte. An Nichtsporttagen trink ich so 4,5-5 liter....
Schon immer!
Mit 31 ist meine Niere top.....Leber ebenso und die Blutwerte nahe dem vorgegebenen Optimum;)


melden

Trinkt ihr genug Wasser?

18.08.2014 um 16:32
@LIncoln_rhyME
An Sporttagen ist es je nach Sportart auch normal soviel zu trinken^^ aber an normalen Tagen 7 Liter würde ich nicht hinkriegen.


melden

Trinkt ihr genug Wasser?

18.08.2014 um 16:56
@Kirschi
Meine Wachphase am Tag ist kontinuierlich 18std.
Das sind also nicht einmal ganz 1/2Liter pro Std.


melden

Trinkt ihr genug Wasser?

18.08.2014 um 17:06
Zitat von KirschiKirschi schrieb:Immer wenn ich Durst habe. Der Körper ist nicht blöd. Wenn er Flüssigkeit braucht signalisiert er es.
So sehe ich das nämlich auch :) .
Ich habe ja so gut wie nie Durst, da ich ja andauernd meinen Milchkaffee trinke.
Außerdem nimmt man ja auch mit dem Essen Flüssigkeit auf, ob man will, oder nicht - außer vielleicht, wenn man sich von irgendwelchem Pulver ernährt :D , aber wer macht das schon ;) .

Auch wenn sich die Geister darüber streiten, die Regel mit den mindestens zwei Litern pro Tag ist längst widerlegt, wie ich kürzlich gelesen habe, und Kaffee zählt auch wieder zur Flüssigkeitsaufnahme, weil er nämlich doch nicht "entwässert" :) .


melden

Trinkt ihr genug Wasser?

18.08.2014 um 18:02
Trinkt ihr genug Wasser ?
Ich lebe noch, also ja.


1x zitiertmelden

Trinkt ihr genug Wasser?

18.08.2014 um 18:26
7 Liter am Tag zu trinken, ist einfach nur völlig hohl! Wer Audauersport betreibt, sollte seinem Körper diese Flüssigkeit, die durch das Schwitzen verloren geht, wieder zuführen - alles andere, was übertrieben wird, schwemmt lebenswichtige Mineralien und Salze aus dem Körper.

Der Körper signalisiert auch nicht immer Durst - Folge sind Kopfschmerzen, Konzentrationsstörungen usw. Ein gesundes Mittelmaß zw. 1,5 und 2 Litern an normalen Tagen und bei sportlicher Betätigung gerne bis zu 1, 5 Liter mehr - aber das war es dann auch schon.

Die restliche Flüssigkeit wird mit der Nahung aufgenommen.


melden

Trinkt ihr genug Wasser?

18.08.2014 um 18:42
leider hab ich null durstgefühl :X
erst wenn mir schwindelig wird oder ich kopfschmerzen bekomme,
erinnere ich mich dran und trink schnell was.


1x zitiertmelden

Trinkt ihr genug Wasser?

18.08.2014 um 18:52
@Interested
Ich habe schon einige Jahrzehnte mit meinem Trinkverhalten überlebt. Also so wichtig können diese lebenswichtigen Mineralien nicht sein ;) Und ich bin physisch die meiste Zeit meines Lebens top fit gewesen.


melden

Trinkt ihr genug Wasser?

18.08.2014 um 18:56
@MVirus

Wenn Du meinst. Vielleicht bist Du auch nur eine seltene Ausnahme oder hast ein anderweitiges Problem? Gesund ist es nicht und die Zusammensetzung des Blutes ändert sich nun mal. Das denk ich mir nicht aus, das ist so. Gibt unglaublich viele Fälle, wo Du das einfach nachlesen kannst.

Wie auch sonst immer gilt: Die Dosis macht das Gift.


1x zitiertmelden

Trinkt ihr genug Wasser?

18.08.2014 um 18:59
Ich denke schon das ich genug Wasser trinke, dazu kommen meist ein paar Tassen Tee oder etwas Süßkram. Manchmal muss ich mich aber schon daran erinnern, denn Durst habe ich selten.


melden

Trinkt ihr genug Wasser?

18.08.2014 um 20:03
Zitat von InterestedInterested schrieb:Vielleicht bist Du auch nur eine seltene Ausnahme oder hast ein anderweitiges Problem? Gesund ist es nicht und die Zusammensetzung des Blutes ändert sich nun mal.
Mein Blut ist TOP, zumindest laut Arzt. Und ich sauf auch wie ein Loch.
Jeder Mensch ist anderst......


melden

Trinkt ihr genug Wasser?

18.08.2014 um 20:15
Also um hier vielleicht etwas Hervorzustechen, ich trinke so ungefähr 3 - manchma auch 4 Liter.. :D ..
ich bin nicht krank oder was auch immer, aber ich trinke nebenbei immer mal n schluck, und das halt alle 5 minuten manchmal.. dann hab ich nach 2 tagen fast kein Platz mehr auf meinem Schreibtisch*lach*

Wasser ist das Beste was man sich flüssig zuführen kann. Es enthählt Viele wichtige Nährstoffe und reinigt den Körper von Innen. Auch Pickel und Hygiene Verbessert sich automatisch durch viel Wasser trinken, glaubt mir, eure Haut wird es euch danken :)


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trinkt ihr genug Wasser?

18.08.2014 um 20:20
Ich trinke auch sehr viel Wasser, mindestens 2 l, manchmal auch 3 bis 4, wenn ich körperliche Tätig bin.
Und ich merke deutlich, wenn ich zu wenig trinke. Der Kopf drückt, Kehle ist trocken, und die ganze Zeit ein allgemeines Mangelgefühl und Unruhe.

Ich glaube aber, dass Menschen in unterschiedlichen Ausmaßen Wasser verlieren, oder benötigen. Es gibt einige Menschen, die benötigen kaum Wasser, tun aber körperlich auch nicht viel, sind meist von dünner Gestalt, und kommen wenig in Wallung.


melden

Trinkt ihr genug Wasser?

18.08.2014 um 21:19
Hab ein ähnliches Ergebnis nach ein paar Stunden schlaf und einer Dusche.


melden

Trinkt ihr genug Wasser?

18.08.2014 um 21:38
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Trinkt ihr genug Wasser?
Nein.
An heißen Tagen schaffe ich es auf 1,5 Liter, aber ich muss mich regelrecht selbst daran erinnern.
Wenn ich beschäftigt oder unterwegs bin, denke ich einfach nicht dran.
Und wenn ich dann unterwegs Durst bekomme, greif ich meist zu nem Bonbon, weil ich vergesse mir ein Wasser mitzunehmen.
Im Winter bin ich froh, wenn ich auf nen Liter am Tag komme.
Und da merk ich dann schon des öfteren Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme.

Das einzigste was ich dauernd trinke, ist Kaffee..aber bei zu hohem Konsum führt der ja zur vermehrten Wasser-, Salz- und Natriumausscheidung. :ask:


Anzeige

melden