Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trinkt ihr genug Wasser?

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wasser, Trinken, Dehydration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trinkt ihr genug Wasser?

18.08.2014 um 21:54
Kerngesund. Also ja.

Anzeige
melden

Trinkt ihr genug Wasser?

18.08.2014 um 21:56
Zitat von premiumsilverpremiumsilver schrieb:Wie sieht das bei euch so aus ?
Für mich ist „Pflichtrinken“ eine Qual.
Habe schon alles Mögliche schon probiert, hat aber nix wirklich richtig funktioniert. :(


melden

Trinkt ihr genug Wasser?

18.08.2014 um 22:25
Weil es so schön zum Thema passt:

https://www.youtube.com/watch?v=ZUyTULSh6dY (Video: Michael Niavarani über das Wassertrinken)


melden

Trinkt ihr genug Wasser?

19.08.2014 um 08:07
Ich komme so auf ca. 2 Liter pro Tag.
Die Quälerei mit 3 oder mehr Litern ist mir zu dumm. Dann vergeht mir das Trinken und das kann auch nicht Sinn der Sache sein.
Sollte ich mal zu wenig trinken merke ich das Konzentrationsschwäche oder Kopfweh.


1x zitiertmelden

Trinkt ihr genug Wasser?

19.08.2014 um 08:15
Zitat von BarnabyBarnaby schrieb: 3 oder mehr Litern ist mir zu dumm
Muss man glücklicherweise auch nicht machen. 3 Liter ist so der Durchschnittsbedarf (wenn man nicht gerade Sport macht, in die Sauna geht oder gerade eine Hitzewelle ist), den man zur Hälfte über feste Nahrung deckt, die ja auch Wasser enthält und die übrigen 1,5 Liter sollte man über Wassertrinken aufnehmen.
Zu viel Wasser kann auch schädlich sein.
Beim Link im Eingangspost glaube ich sowieso, dass der Effekt nicht vom Wasser, sondern von Photoshop kommt.


melden

Trinkt ihr genug Wasser?

19.08.2014 um 08:22
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:leider hab ich null durstgefühl :X
Das kann man trainieren. Als Jugendliche hatte ich auch überhaupt kein Durstgefühl. Dann hab ich angefangen, bewusst darauf zu achten, 1 Liter am Tag zu trinken, dann auf 1,5 zu steigern. Aber: das dauert. Ich hab 2 - 3 Jahre gebraucht. Dafür ist es sehr nachhaltig: Seitdem achte ich nur noch aus Gewohnheit aufs Trinken, ich komme immer auf 1,5 - 2 Liter pro Tag.


melden

Trinkt ihr genug Wasser?

21.08.2014 um 15:43
@hallo-ho

ka wie ich das trainieren könnte.


melden

Trinkt ihr genug Wasser?

21.08.2014 um 15:51
Ich denke ein langsamerer Stoffwechsel der wie eine längere Wasserspeicherung fungiert führt zu den geringeren Bedürfniss nach Wasser. Ich trinke meistens auch nur ca 3 Gläser Limonade. Und wenn ich keine süße Limonade habe, bleibs oft bei 1 bis maximal 2 Gläsern Wasser.

Ich fühle mich zwar auch besser wenn ich MAL mehr trinke, aber drauf zu achten dieses Level zu halten, also immer dran denken und trinken obwohl überhaupt kein Durst, verdirbt mir mehr die Laune als an guter Stimmung durch den erhöhnten Wassergehalt aufnehme.

Achso, manchmal im Sommer bei größeren Aktivitäten trinke ich sehr gerne mal bis zu 1,5 Lieter.


melden

Trinkt ihr genug Wasser?

21.08.2014 um 15:55
@Primpfmümpf
ich wünschte bei mir wäre es umgekehrt.
hätte gerne weniger appetit auf essen und stattdessen ein durstgefühl :D


melden

Trinkt ihr genug Wasser?

21.08.2014 um 15:56
@Konstrukt

Haha da sagst du was. Dem schließe ich mich gnadenlos an :D


melden

Trinkt ihr genug Wasser?

21.08.2014 um 16:03
Um die 4-5 Liter am Tag sind es schon.


melden

Trinkt ihr genug Wasser?

21.08.2014 um 16:21
@Chefheizer
so viel? aber softdrinks und kein wasser oder?


melden

Trinkt ihr genug Wasser?

21.08.2014 um 17:14
@Konstrukt
Gefiltertes Leitungswasser, sonst wird das Kisten schleppen zu viel.


melden

Trinkt ihr genug Wasser?

21.08.2014 um 17:37
@Chefheizer

hab hier was gefunden:
„Unser Körper kann nur 0,8 Liter pro Stunde verarbeiten.
Bei zu hoher Flüssigkeitszufuhr werden Mineralien ausgeschwemmt,
sogar 'Ertrinken' droht“, erläutert Froböse



melden

Trinkt ihr genug Wasser?

21.08.2014 um 17:39
@Chefheizer

Warum musst du dein Wasser filtern?


1x zitiertmelden

Trinkt ihr genug Wasser?

21.08.2014 um 17:48
Zitat von premiumsilverpremiumsilver schrieb am 18.08.2014:Zudem nimmt man ja durch das Essen auch noch Flüssigkeit zu sich, besonders bei Obst und Gemüse, da kommt wohl ordentlich was zusammen :D
ohhhh ja, und das reichlich, da kann ich als Nichtpinkler ein Liedchen von singen :-(


melden

Trinkt ihr genug Wasser?

21.08.2014 um 18:06
@Konstrukt
Naja, ungefähr 1 Liter schwitze ich auch pro Tag, manchmal auch mehr. Im Winter trinke ich generell auch etwas weniger.
Ganz allgemein hab ich schon immer viel Flüssigkeit zu mir genommen.
2 Liter braucht man ja schon, um die Nieren zu schützen.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Warum musst du dein Wasser filtern?
Ich muss nicht, aber nachdem ich mal ein Wasserwerk geplant und gebaut hab konnte ich tiefer in die Materie einsteigen. Mir geht es dabei einzig und allein um den Geschmack - die simplen Kartuschen die ich verwende sind günstig und tauschen Ca gegen Mg2+ aus. Die hab ich zunächst nur verwendet um die Kaffeemaschine vor übermässigem Kalk zu schützen, doch dann auch als Trinkwasser genommen. Zudem hält ein guter Durchlauf der Kartuschen diese keimfrei da das Wasser nicht mehrere Stunden abstehen kann.


melden

Trinkt ihr genug Wasser?

21.08.2014 um 18:08
Wenn der Urin aussieht wie das Wasser das man trinkt dann kann man stolz auf sich sein. Deshalb versuch ich meistens viel Wasser zu trinken.


melden

Trinkt ihr genug Wasser?

21.08.2014 um 18:49
@Konstrukt

klein anfangen. Du weißt ja ungefähr, wie viel du gewöhnlich trinkst. Ich hab ganz früher (in deinem Alter, sozusagen :D) morgens ein Glas (ca. 0,2), abends und tagsüber, also etwa 0,6 - 0,75 Liter getrunken. Dann hab ich damit angefangen, pro Tag ein Glas mehr zu trinken. Wie gesagt, das hat lange gedauert, bis ich geschafft habe, dieses eine Glas mehr täglich zu trinken. Als das "von alleine" ging, hab ich nochmal um ein Glas erhöht usw. bis ich es geschafft habe, jeden Tag automatisch auf mindestens 1,5 zu kommen.

Und nochmal: das hat bei mir mehrere Jahre gedauert.


melden

Trinkt ihr genug Wasser?

21.08.2014 um 18:57
@hallo-ho

ich trinke nur softdrinks, wasser nur wenn es extrem heiß ist.

muss mich einfach zwingen wasser zu trinken :X


Anzeige

melden