Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebensziel

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Lebensziel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebensziel

02.10.2015 um 16:12
Ich hab jeden Tag ein anderes Ziel. Was an meinem Lebensende dabei rauskommt ist eine Frage die ich jetzt noch nicht beantworten kann.

Anzeige
melden

Lebensziel

20.01.2018 um 19:54
Gute Frage...
Da gibt es einige.
Zum einen möglichst ohne Reue am Ende auf mein Leben zurückzublicken, aber schon jetzt bereue ich einiges nicht
getan zu haben, deshalb dürfte das schwierig werden. ^^
Außerdem möchte ich unbedingt etwas in dieser Welt zurücklassen bevor ich gehe, in Form von Bildern und Büchern...
Schreibe auch an einem, aber ich finde es ist gar nicht so einfach, dran zu bleiben bzw. genau auszudrücken, was ich
mitteilen möchte.


melden

Lebensziel

15.03.2018 um 09:48
Mein Lebensziel ist, mir selbst treu zu sein und nicht zuzulassen das mich jemand verändert.
Im Alter zurückschauen zu können und zu sagen: "Ja, es war ein schönes Leben" :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebensziel

15.03.2018 um 14:04
@Eleonore

Dummerweise merkt man nicht immer gleich, ob und wie man sich verändert hat. Ebenso schwer ist einzuschätzen, wer bzw. was einen verändert hat: Man selbst, andere, "die Umstände" - da gibt es viele Akteure.


1x zitiertmelden

Lebensziel

15.03.2018 um 14:06
Hab keins mehr. Hatte mal welche, aber es ist mir leider nicht gelungen, sie zu erreichen. Irgendwann schwinden die Ziele, so wie die Pickel im Gesicht von selbst...


melden

Lebensziel

15.03.2018 um 14:31
Zitat von DoorsDoors schrieb:Dummerweise merkt man nicht immer gleich, ob und wie man sich verändert hat. Ebenso schwer ist einzuschätzen, wer bzw. was einen verändert hat: Man selbst, andere, "die Umstände" - da gibt es viele Akteure.
Nein, leider merkt man das nicht immer. Ich habe mich jahrelang manipulieren lassen, aber rückblickend betrachtet: SO passiert mir das nicht wieder.
Klar das man sich selbst im Laufe der Jahre von selbst verändert und einige Veränderungen tun ja auch gut.
Mit "verändern lassen" meine ich, das ich mich nie wieder von einen Menschen vorschreiben lasse was für Musik ich hören soll, was ich anziehen soll, an was ich glaube und an was nicht, wie ich mich in bestimmten Situationen zu benehmen habe ("Erwachsene Frauen weinen nicht" - ungelogen, musste ich mir schon anhören). Mich kann niemand mehr zwingen mit Leuten abzuhängen die ich nicht mag, etc.


3x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebensziel

15.03.2018 um 14:34
Zitat von EleonoreEleonore schrieb:das ich mich nie wieder von einen Menschen vorschreiben lasse was für Musik ich hören soll, was ich anziehen soll, an was ich glaube und an was nicht, wie ich mich in bestimmten Situationen zu benehmen habe ("Erwachsene Frauen weinen nicht" - ungelogen, musste ich mir schon anhören). Mich kann niemand mehr zwingen mit Leuten abzuhängen die ich nicht mag, etc.
Solchen Menschen zeige man beizeiten, wo der Maurer das Loch in der Wand gelassen hat - wenn man sie nicht gleich an eben diese stellt.


1x zitiertmelden

Lebensziel

15.03.2018 um 14:53
Zitat von DoorsDoors schrieb:Solchen Menschen zeige man beizeiten, wo der Maurer das Loch in der Wand gelassen hat - wenn man sie nicht gleich an eben diese stellt.
Zuerst muss man erkennen das solche Menschen einen nicht gut tun. Das ist nun leider nicht immer so einfach.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebensziel

15.03.2018 um 14:55
@Eleonore

Na gut, ich habe vermutlich deutlcih mehr Jahre Lebenserfahrung auf dem (haarigen) Buckel. :D


melden

Lebensziel

15.03.2018 um 14:57
@Doors
Deswegen ist dies auch mein Lebensziel ;)
Ich habe -hoffentlich- noch etwas Zeit um an Reife und Weisheit zu gewinnen.


melden

Lebensziel

15.03.2018 um 15:28
Zitat von EleonoreEleonore schrieb:Mich kann niemand mehr zwingen mit Leuten abzuhängen die ich nicht mag, etc.
Schade, dass es mal Zeiten gab, in denen es so war.
Sowas sollte man von Anfang an nicht zulassen.


2x zitiertmelden

Lebensziel

15.03.2018 um 18:06
Ich will bei REWE so viele Treuepunkte sammeln, bis ich einen Rasenmäher bekomme.


melden

Lebensziel

16.03.2018 um 01:06
Mein Lebensziel ist es, aus dem Leben das zu machen, was möglich ist. Viel zu erleben und Kinder auf die Welt zu setzen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebensziel

16.03.2018 um 11:25
Zitat von FordFord schrieb: Kinder auf die Welt zu setzen.
Na, Hauptsache, Du sorgst dann auch für sie.


1x zitiertmelden

Lebensziel

16.03.2018 um 12:34
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Schade, dass es mal Zeiten gab, in denen es so war.
Diese Zeiten gab es immer und das ist auch heute noch so.
Häufig wenn eine neue Partnerschaft eingegangen wird.
"Mit dem triffst du dich nicht mehr."
"Ich will nicht, dass du dich mit anderen Frauen/Männern triffst"
"Mach mal die scheiß Musik aus, ich will Helene Fischer hören"
[...]

Gab es immer, wird es immer geben.

Woraus schließt du, dass diese Zeiten vorbei sind?


1x zitiertmelden

Lebensziel

16.03.2018 um 12:38
Zitat von DoorsDoors schrieb:Na, Hauptsache, Du sorgst dann auch für sie.
Selbstverständlich. Wer Kinder zeugt, hat für sie zu sorgen.
Ein Lebensziel darf nicht alleine das Kinderkriegen sein. Das beinhaltet auch das Großziehen.


melden

Lebensziel

16.03.2018 um 14:07
@KFB
Zitat von EleonoreEleonore schrieb:Mich kann niemand mehr zwingen mit Leuten abzuhängen die ich nicht mag, etc.
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Schade, dass es mal Zeiten gab, in denen es so war.
Soll bedeuten, dass es mal Zeiten gab, in denen man sie zwingen konnte. Das finde ich schade. ;)


1x zitiertmelden

Lebensziel

16.03.2018 um 14:21
Zitat von KFBKFB schrieb:Alphabetnkunst schrieb:Schade, dass es mal Zeiten gab, in denen es so war.Diese Zeiten gab es immer und das ist auch heute noch so.Häufig wenn eine neue Partnerschaft eingegangen wird. "Mit dem triffst du dich nicht mehr.""Ich will nicht, dass du dich mit anderen Frauen/Männern triffst""Mach mal die scheiß Musik aus, ich will Helene Fischer hören"[...]Gab es immer, wird es immer geben.Woraus schließt du, dass diese Zeiten vorbei sind?
Na sicher wird es so was immer in abgeschwächter Form wieder geben. Aber nicht so extrem. Also das hoffe ich jedenfalls :D


1x zitiertmelden

Lebensziel

16.03.2018 um 14:22
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Soll bedeuten, dass es mal Zeiten gab, in denen man sie zwingen konnte. Das finde ich schade.
Achso, du hast es allein auf sie bezogen und nicht allgemein gemeint?


1x zitiertmelden

Lebensziel

16.03.2018 um 14:25
Zitat von EleonoreEleonore schrieb:Also das hoffe ich jedenfalls
Ich wünsche es dir aber du scheinst auf dem richtigen Weg zu sein :D


Anzeige

melden