Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist wirklich wichtig im Leben?

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Menschheit, Zufriedenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist wirklich wichtig im Leben?

29.08.2015 um 00:27
Hallo AllMystery,

ich bin unzufrieden mit meinem Leben bzw. mit dem was ich tue.

Kurz vorweg, ich bin m28 und mehr als mein halbes Leben lang >gefuehlt< auf mich alleine gestellt.
Klar hab ich Familie und Freunde, doch die haben entweder keine Ziele oder andere Ziele wie ich.
Ich bin ein ängstlicher Mensch und kann schlecht vertrauen aufbauen.

Als >Lonewolf< hab ich dann irgendwann einfach akzeptiert das ich alleine bin und für mich festgelegt, das meine eigene Entwicklung das wichtigste für mich ist.
Mir war/ist wichtig das ich besser in vielen Dingen bin, wie der Durchschnitt.

D.h. egal was ich anfange, ich gehöre schnell zu den guten oder sogar besten in meinem Umfeld und teilweise auch weit darüber hinaus, indem ich mir ein hohes theoretisches Wissen darüber aneigne und dann bzw. parallel dazu ausübe. Ich lerne sehr schnell. Internet sei Dank!

Die letzten Jahre habe ich damit Verbracht mich selbst kritisch zu analysieren bzw. besser gesagt zu Beobachten. War auf der Suche nach mir selbst, bis ich festgestellt habe, das jede Suche bloß eine Illussion ist.
Meinen Ego-Trip habe ich begleitet durch die Entwicklung von Körper (Krafttraing, allg. Sport/Fitness), Geist (Lesen, Dokus), Seele (Auflösen von Ägsten). Wobei ich sagen muss, das die Reihenfolge auch gleichzeitig für mich den Schwierigkeitsgrad aussagt.
Meine Ängste aufzulösen ist für mich nach wie vor das schwierigste überhaupt.

Das alles hört sich sehr Ich-bezogen an, doch meine wahre Natur ist sehr aufopferungsvoll anderen Menschen gegenüber. Was mich am meisten erfüllt ist es, jemand anderem Freude zu bereiten oder zu helfen. Was auch der Grund ist, wieso meine eigene Entwicklung zwar schön und gut ist, mich Lebenslang verpflichtet, aber nicht ein erfülltes Leben für mich darstellen wird.

Was nützen alle Skills, wenn man sie nicht für was gutes gebraucht -.-
Ich möchte zwar später sehr gerne Menschen z. B. durch meine Kunst oder Musik erreichen, doch was ändert es wirklich für sie, wenn sie sich daran erfreuen? Wenigen würde es vielleicht Kraft geben, aus ihrem Lebenstief zu entkommen. Doch für die meisten Menschen wäre es nur eine Ablenkung oder Flucht aus ihrer Realität für 4 Minuten, würden sie eines meiner Lieder zu ihrem Lieblingslied küren. Das wär zwar besser als nichts, aber es bewegt nicht genug, für meine Ansprüche eines Lebensziels, würde ich wie im Beispiel das Musizieren >mastern<. Versteht ihr, wie ich das meine?

Ich will die Welt wirklich verändern, oder wenigstens bei etwas großem mitwirken. Ich muss nicht der neue Ghandi oder Martin Luther King werden. Ich muss auch nicht bekannt werden, oder in Geschichtsbüchern genannt werden, wobei letzteres schon sehr cool wäre :)
Es geht mir nicht um das erreichen, eines ganz bestimmten Zieles, sondern ich weiss viel mehr, das der Weg das Ziel ist.
Ich will einfach was tun, wovon ich überzeugt bin das es Weltbewegend ist. Als ewiger Außenseiter, möchte ich auch gerne zu etwas großem dazugehören, bei etwas das ich als wichtig empfinde.

Nicht falsch verstehen, ich probiere mit meinen Möglichkeiten bereits im kleinen die Veränderung zu sein/zu leben, wie ich mir die Welt vorstelle. Doch das reicht mir nicht. Das stellt mich nicht zufrieden.

So jetzt wisst ihr ein wenig über mich, meine Beweggründe und was mir im Leben wichtig ist.

Ich würde sehr gerne wissen, was euch in eurem Leben am wichtigsten ist. Was stellt euch zufrieden? Was beeinflusst euer Handeln für die Zukunft. Welche Vereine und Organisationen kennt ihr, die dem nahkommen, was ich beschrieben habe. Und alles was euch noch einfällt.


1x zitiertmelden

Was ist wirklich wichtig im Leben?

29.08.2015 um 00:36
Was wirklich zählt.... hm.

Was mir persönlich am wichtigsten ist, dass ich helfen kann. Es geht mir nicht um Wissen oder Geld oder Macht, es geht mir um Menschlichkeit. Ein Danke und ein Lächeln sind mir mehr wert als alles Geld der Welt.

Was beeinflusst mein Handeln für die Zukunft? Nun, ehrlich gesagt, ich plane nicht voraus, wozu auch? Man weiß nie wann man fällt. Lebe heute, morgen kann es schon zu spät sein.


2x zitiertmelden

Was ist wirklich wichtig im Leben?

29.08.2015 um 00:42
Für mich ist das was mir am meisten Freude bringt. Beispielsweise mein Sport, meine intellektuell Weiterbildung und meine Freunde. :)


melden

Was ist wirklich wichtig im Leben?

29.08.2015 um 00:46
@SupThree Von Lonewold zu Lonewolf, beis dich zuerst mal nicht in deinen Eigenen Schwanz und dreh dich dabei im Kreise... glaub mir, das geht nur daneben.

Gerne würde ich dir ne ellenlange Littanei schreiben, was du alles umreißen kannst. Da ich aber gerne weis, was du wirklich möchtest, ists besser, wir verklausern dein Dilemma mal per PN.


melden

Was ist wirklich wichtig im Leben?

29.08.2015 um 00:47
Zitat von SupThreeSupThree schrieb:Ich würde sehr gerne wissen, was euch in eurem Leben am wichtigsten ist. Was stellt euch zufrieden?
Gesundheit ein Dach über den Kopf was zu essen und Liebe... wie schon @Gaap oben geschrieben hat:
Zitat von GaapGaap schrieb:Was mir persönlich am wichtigsten ist, dass ich helfen kann. Es geht mir nicht um Wissen oder Geld oder Macht, es geht mir um Menschlichkeit. Ein Danke und ein Lächeln sind mir mehr wert als alles Geld der Welt.



1x zitiertmelden

Was ist wirklich wichtig im Leben?

29.08.2015 um 00:54
@Gaap
Zitat von GaapGaap schrieb:Nun, ehrlich gesagt, ich plane nicht voraus, wozu auch? Man weiß nie wann man fällt. Lebe heute, morgen kann es schon zu spät sein.
Ich verstehe was du meinst.
Triffst du gar keine Entscheidungen für deine Zukunft?
Bzw. anders gefragt, wie weit (Zeitlich gesehen) reichen deine weitesten Gedankengänge, deine Zukunft betreffend?
Hast du ein (oder mehrere) Ziel(e) die deine Entscheidungen für deine Zukunft beeinflussen?
Verstehst du wie ich das keine? Sonst liefer ich ein Beispiel nach.

@venefica
Zitat von veneficavenefica schrieb:Gesundheit ein Dach über den Kopf was zu essen und Liebe
Klar stimm ich dir/euch auch zu, aber was ist, wenn du das alles hast.
Wonach richtest du deine >neuen< Ziele aus?


1x zitiertmelden

Was ist wirklich wichtig im Leben?

29.08.2015 um 00:55
Nimm nen flüchtling bei dir zuhause auf und halt der ganzen Welt den Spiegel ihrer scheiss Intoleranz gegenüber 😒


1x zitiertmelden

Was ist wirklich wichtig im Leben?

29.08.2015 um 00:56
@SupThree

Habe ich. Aber die betreffen nicht mich persönlich. Aber dazu möchte ich mich hier jetzt nicht auslassen. Das ist mir dann doch zu persönlich.

@apart

Well said. :)


melden

Was ist wirklich wichtig im Leben?

29.08.2015 um 00:57
Zitat von SupThreeSupThree schrieb:Klar stimm ich dir/euch auch zu, aber was ist, wenn du das alles hast.
Wonach richtest du deine >neuen< Ziele aus?
Ich gebe mich mit dem zu frieden was ich habe, ich bin sehr spontan und plane nicht, das was kommt das kommt.


melden

Was ist wirklich wichtig im Leben?

29.08.2015 um 01:00
Interessante Frage... Und nicht so allgemein zu beantworten denke ich. Mir kommt es auch manchmal vor das einen zu Teil vorgeschrieben wird was einen wichtig sein soll. Eigentlich muss mir der schnellstmögliche Weg in Beruf wichtig sein und Geld allgemein... Dummerweise haben das Geschichten Schreiben und meine Freunde den höchsten emotionalen Stellenwert für mich, da sie mich am meisten zufrieden machen.
Und bevor einer was sagt: Ja ich bewerbe mich auch... Den restlichen Teil könnt ihr euch ruhig denken.


melden

Was ist wirklich wichtig im Leben?

29.08.2015 um 01:02
@SupThree

Wo wir schon dabei sind..... hierzu passen einige Zitate von Chaplin recht gut.
Jeder Mensch sollte dem anderen helfen, nur so verbessern wir die Welt. Wir sollten am Glück des Anderen teilhaben und nicht einander verabscheuen.
Die Habgier hat das Gute im Menschen verschüttet, und Missgunst hat die Seelen vergiftet und uns im Paradeschritt zu Verderben und Blutschuld geführt. Wir haben die Geschwindigkeit entwickelt, aber innerlich sind wir stehengeblieben. Wir lassen Maschinen für uns arbeiten, und sie denken auch für uns. Die Klugheit hat uns hochmütig werden lassen, und unser Wissen kalt und hart. Wir sprechen zu viel und fühlen zu wenig.
Ich muss ja nicht extra erläutern was er damit meint.


melden

Was ist wirklich wichtig im Leben?

29.08.2015 um 01:03
@Gaap
Mhm... Passt gut auf die heutige Zeit.


melden

Was ist wirklich wichtig im Leben?

29.08.2015 um 01:03
Nothingm ist Autor!?


melden

Was ist wirklich wichtig im Leben?

29.08.2015 um 01:03
@NothingM

Die Zitate sind aus einem Film aus den 1930ern.....


melden

Was ist wirklich wichtig im Leben?

29.08.2015 um 01:03
@Gaap

Vollkommen getroffen, genauso ist es und leider wird es so bleiben.


melden

Was ist wirklich wichtig im Leben?

29.08.2015 um 01:04
@Gaap
Ich weiß Schatz ;) nur erkene sie auch in dieser Zeit wieder.


melden

Was ist wirklich wichtig im Leben?

29.08.2015 um 01:07
@apart
Zitat von apartapart schrieb:Nimm nen flüchtling bei dir zuhause auf und halt der ganzen Welt den Spiegel ihrer scheiss Intoleranz gegenüber 😒
Ich möchte gerne viel weiter oben ansetzen.
Den armen Flüchtling zu helfen ist zweifellos eine gute Sache, doch es würde 'nur' ihm helfen.
Ein relativ kleines Statement dabieten und ich würde nur den Müll beseitigen, die die Politiker verzapft haben (Vom Prinzip).

Ich will dort helfen, mitarbeiten, mein Leben nach ausrichten, wo Änderungen dazu führen DAMIT es keine Flüchtlinge übefhaupt gibt, die aufzunehmen wären. Verstehst du?

Ich will für Freiheit, Toleranz und Menschlichkeit stehen. Bzw. in solch einer Welt Leben.
Da ich aber momentan nicht wirklich daran glaube, das ich in solch einer Welt noch Leben darf,
möchte ich dazu beitragen das spätere Generationen dies möglicherweise irgendwann mal können.


melden

Was ist wirklich wichtig im Leben?

29.08.2015 um 01:10
@SupThree

Klingt schön. :) Ehrlich. Aber das ist eine Mammutaufgabe die wir wohl nie schaffen werden. Weil es immer irgendwo Krieg herrscht und somit immer von irgendwo Flüchtlinge kommen .


melden

Was ist wirklich wichtig im Leben?

29.08.2015 um 01:13
Das einzige das ich als wirklich wichtig erachte ist am Ende meines Lebens nichts zu bereuen. Also für alles was ich getan habe gerade stehen zu können ohne mich vor mir selbst zu schämen.
Alles andere ist wie ich finde Nebensache.


1x zitiertmelden

Was ist wirklich wichtig im Leben?

29.08.2015 um 01:16
@Ilvi
Stimmt... Angeblich bereuen die meisten Menschen vieles am Ende weil sie ihr ganzes Leben damit beschäftigt waren fürs Schuften zu Schuften.


1x zitiertmelden